Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Experte Avatar von vogue86

Daumen hoch La Roche Posay - von Hautärztin empfohlen - Was haltet ihr davon?

Hallo,

ich war immer jemand, der viel Geld für Haarpflege ausgegeben hat, allerdings habe ich meine Haut ziemlich vernachlässigt und musste mittlerweile feststellen, dass ich viele Hautunreinheiten und kleine Pigmentierungen habe

Aus meinem Freundeskreis habe ich gehört dass regelmässige Kosmetikbesuche die Haut regeneriert und wesentlich reiner gemacht haben.

Ich habe ein Termin bei meiner Hautärztin gemacht mit Wunsch einer Hautanalyse. SIe empfahl mir von La Roche das Reinigungsgel und die Gelcreme (Duo) fürs , sowie von Neutrogena die 2 in 1 Maske und Reinigung.

Seitdem habe ich das Gefühl wie neugeboren zu sein. Geht es nur mir so, oder habt ihr auch positve (neg.) Erfahrungen gemacht? Bin erst seit Neustem so hautpflegebewusst

Ahja und meine Ärztin hat mir strengstens empfohlen auf make-up zu verzichten und auf getönte Creme umzusteigen, ich mache es so oft ich kann, aber im Nachtleben kann ich schwer auf Make Up verzichten

Forengöttin Avatar von romance

AW: La Roche Posay - von Hautärztin empfohlen - Was haltet ihr davon?

lrp hat wirklich tolle produkte! gerade die toleriane serie ist wirklich spitze! aber auch die effaclar hat vielen bei ihren hautproblemen geholfen. finde, eine der besten apothekenmarken!

Princess T.
    Besucher

Das Tolériane Reinigungsfluid und die Effaclear Reinigungslotion(wasser) kann ich nur weiterempfehlen.

Isanna
    Besucher

ich teste gerade effaklar k, kann aber noch nicht viel dazu sagen. ich glaube für den winter ist die nicht reichhaltig genug, wobei ich mit dem begriff reichhealtig immer vorsichtig bin, denn ich hab die erfahrung gemacht das weniger mehr ist nehme jetzt immer abends die effaklar und morgens meine normale feuchtigkeitscreme, aber erst seit ein paar tage, ich bin gespannt!

die neutrogena reinigung muss ich mir mal angucken

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also mit Neutrogena - und insbesondere der 2 in 1 als Maske - bin ich auch total happy . Ich habe fast alles von denen in Verwendung.

Von LRP benutze ich nur die Effaclar A.I. (Notfallösung für Einzelpickel) und die Effaclar porenverfeinernde Lotion (Gesichtswasser). Beides finde ich sehr gut.

Die Effaclar K fand ich nicht gut. Hatte bei mir keine Wirkung. Da ist die Cleanance K von Avene weit besser.

Ich habe auch noch eine Augencreme von LRP Acitve C, die es zwischenzeitlich nicht mehr gibt, die ich sehr gut finde.

Von den sonstigen LRP Cremes bin ich nicht sehr begeistert. Habe mich schon durch eine Vielzahl von Proben getestet und die sind alle sehr sehr silikonlastig meinem Empfinden nach. Bei mir verstopfen die ziemlich die Haut und ich kriege kleine Pickelchen unter der Cremeschicht.

Man muss bei den Produkten echt seine Auswahl treffen.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Von Effaclar war ich anfangs auch sehr begeistert.
    Nachdem ich jedoch schon ein paar Tage älter bin, bietet es meiner Haut leider zu wenig Fett.
    Die "Physiane"-Creme fand ich dann von der Reichhaltigkeit ganz gut - hat dann aber leider mein Hautbild verschlechtert (gibts die noch - ich weiß es nicht).

Was auf jeden Fall toll ist, ist das Thermalwasser-Spray. Super um die Haut zu beruhigen!

Inventar

die LRP Gelcreme ist doch sicher ein Produkte gegen Unreinheiten, nimmst du die das Pflege für das ganze Gesicht? Wenn du leichte Pigmentstörungen hast, dann wäre täglicher Sonnenschutz zusätzlich empfehlenswert.
    Außerdem würde mich interessieren, warum du auf Make-up verzichten sollst, ist das nicht gut bei unreiner Haut oder warum soll getönte Creme automatisch besser sein?

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Als meine Haut nach einem NK-Ausflug mal wieder völlig ausgetickt war und nicht mal mehr die "mildeste" Pflege vetrug, hatte mich LRP gerettet.
    Die Toleriane-Serie ist immer vorrätig - als letzte Rettung quasi.

Auf Dauer sind mir die Cremes von LRP aber irgendwie zu wenig pflegend oder ich reagiere auf die besonderen Inhaltsstoffe wie Vitamin C oder Hyaluronsäure.
    Trotzallem vertrag ich LRP besser als Avéne.

Wie Jenna Ray schon sagte, man muss sich durch die Produkte von LRP durchtesten.

Vala
    Besucher

^^das kann aber teuer werden

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    ^^das kann aber teuer werden
    Immer schön nach Proben fragen. Dann wird es nicht teuer.

polyfragmo Avatar von Hariello

Meine Hautärtzin hat mir auch zu Avene oder LRP geraten. Da ich vor längerer Zeit mal nicht sooo gut mit der Toleriane klar kam (weiß nicht mehr welche Konsistenz und ob die inzwischwn geändert wurde), habe ich mich für Avene entschieden. Hatte aber früher über längere Zeit (ich glaube vor der Effaclar-Reihe ) mehrfach mal ein ganz gutes Waschgel von LRP.

Das mit dem MU hat mir meine HA auch geraten-allerdings nicht dazu eine TC zu nehmen, sondern Sonnenschutz und sonst so wenig wie möglich zu tun.

Ich habe nachgefragt, ob ich Mineralfoundation ("echte" mit entsprechenden INCIs) tragen darf- auch um nicht zig Sonnencremes zu testen und wieder Ausbrüche zu riskieren und bin happy, dass sie das bejahte.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Meine Hautärzte, bei denen ich bisher vorstellig geworden bin, haben mir auch alle zu LRP oder Avene geraten
    Habe auch lange Zeit die Effaclar Reihe verwendet, aber nach einem erneuten Versuch, mag meine Haut sie nicht mehr. Immer, wenn ich es mal wieder probiert habe, hat sie mit extremen Unterlagerungen reagiert.
    Das Waschgel trocknet meine nun 27-jährige Haut auch einfach zu sehr aus und immer, wenn ich es verwende, fettet meine Haut unglaublich schnell nach.
    Dann war ich vor ein paar Jahren mal ziemlich glücklich mit dem physiolog. Waschgel und den Toleriane Cremes.
    Mit den Cremes kann ich aber auch nichts mehr anfangen. Meine Haut sieht schmierig aus und neigt zur Pickelbildung.
    Auch zwei Freundinnen von mir, die beide bei unterschiedlichen Hautärzten arbeiten, haben mir zu LRP geraten

polyfragmo Avatar von Hariello

So ging es mir mit der Toleriane auch, nach meinem letzten Haut-Gau von Extremhopperei und Co nehme ich auf Rat meiner HA die Avene Clean Ac beruhigende Feuchtigkeitscreme. Die schmiert kein bisschen und ist super! Ich hoffe, das bleibt so

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich nutze Effaclar Duo und bin damit super zufrieden. Ich hab auch eine Sonnenmilch von denen, die ich im Gesicht vertrage. Nur das Reinigungsgel macht bei mir effektiv Akne, ich weiß nicht, wieso. Und ich hab davon noch ne ganze Tube :( Den Rest in der benutzten auch noch.
    Mikroben sind Freunde!

Where is my mind? Avatar von morgana77

Stimmt! Das sind auch die einzigen Sonnencremes, die bei mir noch ins Gesicht dürfen (hab ich bei dem Wetter gar nicht mehr dran gedacht).

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab mit der Toleriane-Serie meine -nach nem NK-Ausflug- schlimme Haut auch wieder hinbekommen. Inzwischen hab ich auch andere Cremes von LRP getestet und vertrage sie sehr gut. Fettiges Gefühl hatte ich nur von der Toleriane Riche, dank großzügiger Proben und Abfüllungen von meiner Apotheke konnte und kann ich ja verschiedene Sachen testen und mich dann entscheiden.
    Liebe Grüße Gina

meine hautärztin empfohl mir effaclar h , die apothekerin gab mir effaclar k mit, womit ich auch nicht 100% zufrieden bin.. werde mal den tester zu ende probieren, da man von paar mal nichts sagen kann....

Ansonsten benutze ich effaclar waschgel und duo.

Meine hautärztin rät mir diese getönte creme statt make up : http://www.shop-apotheke.com/arzneim...A%22benevi*%22

ihres erachtens nach weil es hautschonender ist und die poren nicht ganz wie make up verstopft

Ich suche nun auch noch eine Augencreme, da meine augen von diversen allergien angeschwollen und dick und rötlich sind... Hat jemand einen Tipp? Vielleicht auch von LRP ?

Meine Laune...
    Fine

Hallo vogue86,

die Pigmentcreme kenne ich leider nicht. Ich nehme das Mineral-Make-up von LRP (die kompakte Version).
    Kannst ja mal berichten, wenn Du die empfohlene Creme getestet hast. Würd mich schon interessieren.

Die Augenprobleme kenn ich (auch allergisch auf irgendwie alles )

Was noch am geeignetsten wäre, wenn es LRP sein soll, ist die hier
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...gen-p5805.aspx

Die hat eine sehr gelige Konsistenz, fast durchsichtig und kühlt gut. Unverträglichkeiten hatte ich keine. Aber mir war das Gel auf Dauer einfach zu wenig "gehaltvoll". Ich brauch um die mittlerweile älteren Äuglein auch ein bisschen Fett

Vielen Dank für den Ratschlag liebe Fjóla !

Das Gel habe ich auf die Hand in der Apotheke aufgetragen und war mir auch unsicher ob es doch zu fettreduzierdend ist.. Aber muss ja mal anfangen etwas zu benutzen.

Die Pigmentcreme habe ich schon getestet : Sie ist sehr dick von der konsistenz und für trockene Haut denke ich nicht geeignet, ausser man mischt sie mit feuchtigkeitscreme, ansonsten bin ich ganz zufrieden.. Das positive der Dicke bei der Creme ist , dass sie stark kaschiert

Die Hydraphase Intense Augencreme ist mir auch zu wenig, ich liebe die Redermic + -Augencreme, die Substiane will ich auch mal ausprobieren. Sind beide für Kontaktlinsenträger geeignet, das ist mir wichtig, mag keinen Schmierfilm haben.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Fine

@vogue86
    Danke für den Creme-Bericht! Wenn die so dick ist, dann ist es doch nix für mich - schade.

Momentan teste ich ja die Eubos Sensitiv Augencreme (s. Augencreme Thread), aber so wirklich zufrieden bin ich nach über 2 Wochen nicht. Da sind so Glitzerpartikel drin, die die Augenpartie aufhellen sollen. Das mag ich nun gar nicht und statt aufhellen, sieht's aus, wie zu viel Fett raufgeschmiert.
    Von der ausgelobten Wirkung her (aufpolstern und Falten mindern) reißt es mich auch nicht vom Hocker.

@Onlinehexchen
    Ich habe die die Substiane mal in der Apo angetestet und sie ist seeeehr reichhaltig und etwas pastös, finde ich. Da muss man wohl ganz wenig von nehmen.

Ich finde die Substiane nicht so pastös, sie ist zwar aus der Tube heraus fester, aber sie läßt sich ganz leicht verteilen und fettet nicht. Ich hab sie vorhin in der Apo mitgenommen und hab sie jetzt im "Arbeitstest".
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Fine

Bitte berichten, wie Dein Testurteil ausfällt (neugierig bin!)

P.S.: Uups, habe ich Deinen Namen im letzten Post etwa falsch geschrieben?? Sorry, sorry, sorry - da hat sich doch glatt ein n nach dem O eingeschlichen.

Ally10
    Besucher

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Hallo vogue86,

die Pigmentcreme kenne ich leider nicht. Ich nehme das Mineral-Make-up von LRP (die kompakte Version).

Ich hab grad im Schminktisch einen Thread dazu aufgemacht, dass ich mit der Anwendung von dem Kompakt Mineral Make-up nicht klar komme. Wie trägst Du das denn auf? Verstreichen, drauftupfen, einmassieren? Wie kommst Du damit zurecht? Ich hab Mischhaut und hab es deswegen gekauft und als ich festgestellt habe, dass es nicht nur Puder, sondern auch MU ist, dachte ich mir, ich könnte auf das Flüssig MU nun verzichten, um mir die Poren nicht unnötig zu verkleistern.

Meine Laune...
    Fine

Hi Ally10,

ich verwende das beiliegende Schwämmchen.
    Ich streiche mit dem Schwamm über das Make-up und verteile das, was auf dem Schamm ist dann von der Mitte des Gesichtes nach außen hin.

Den gesamten Vorgang wiederhole ich drei Mal: für den Nasen-Wangen-Bereich, für den Stirn-Bereich und den Kinn-Bereich.

Wichtig ist, dass man ganz wenig Make-up mit dem Schwämmchen aufnimmt und das dann gut auf dem Gesicht verteilt. Auch bis zum Haaransatz und unten an der Kinnlinie entlang.

Wenn ich das so mache, deckt das Kompakt-Make-up sogar recht gut meine Pigmentflecken ab, sieht aber noch natürlich und nicht zugekleisterst aus.

Bei mir mattiert das Make-up so gut, dass ich anschließend auch den ganzen Tag kein extra Puder mehr brauche, was ich sehr angenehm finde.

Ich hab übrigens den Farbton Nr.11 - bin ziemlich blass. Passt gut.

Ally10
    Besucher

Dank Dir, Fjóla!

Den Farbton hab ich auch (bin auch sehr hell), passt super. Hm, vielleicht hab ich bei den ersten Versuchen zu viel auf eine Stelle geklatscht. Ich muss das wohl noch üben...

Ally10
    Besucher

Also, ich hab festgestellt, dass es ganz gut aussieht, wenn ich die flüssige Grundierung drunter weglasse. An schlechten tagen, wo ich doch mal Grundierung brauche, muss ich dann wohl sparsamer damit umgehen.

Ich bin von der Substiane Augencreme total begeistert. Sie fettet nicht, kriecht auch nicht in die Augen und ich hab kein Spannungsgefühl wie bei der Hydraphase. Wir haben in der Arbeit eine Klimaanlage und da merke ich sowas recht schnell. Auch mit den Kontaktlinsen gibt es keine Probleme, da bin ich bei Augencremes immer sehr vorsichtig.
    Liebe Grüße Gina

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

So, war gestern mal in der Apotheke, weil ich momentan einfach nichts mit meiner zickigen Haut anfangen kann
    Mir wurde das Effaclar Waschgel und die Effaclar M Creme empfohlen. Für die Nacht wurde mir die Physiane empfohlen.
    Habe mir dann erstmal die Effaclar M mitgenommen. Das Waschgel habe ich ja noch hier gehabt.
    Bis jetzt fühlt sich alles gut auf der Haut an...mal schauen, ob es so bleibt!
    Die Apothekerin hat mir von der Effaclar K sowie von der Duo abgeraten, da beide Cremes viel zu stark für meinen Hauttyp seien. Die Effaclar K könnte ich wenn, dann nur partiell anwenden, aber keinesfalls für das ganze Gesicht
    Zur Duo sagte sie, dass die eher für Teeniehaut gedacht sei. Die ist wohl noch stärker als die K.
    Na ja, ich bin jetzt erstmal zufrieden und werde berichten
    Eventuell lege ich mir dann noch die empfohlene Physiane zu, da meine Haut an manchen Stellen schuppig ist. Ich glaube, da brauche ich dann für den Winter doch noch was Reichhaltigeres. Zumindest für die Nacht

BJ-Einsteiger Avatar von amixeres86

Die Hydreane Legere - Leichte Feuchtigkeitscreme finde ich gar nicht mal so schlecht - ist gut als Makeup Grundlage geeignet. Hab sie mir jetzt wieder neu gekauft - hatte nämlich eine kleine Probe zum testen bekommen.