Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Laara
    Besucher

    AW: Kleidung aussortieren

    Ich habe ein Kleidungsstück, bei dem ich mich nicht entscheiden kann, ob seine Zeit vorbei ist. Es ist meine (Kunst)Lederjacke, die ich seit nun ungefähr 3 Jahren besitze. An der Innenseite der Ärmel hat sich der Stoff teilweise bereits abgerieben und man sieht das weiße Unterfutter. Ich bilde mir aber ein, dass man es nicht so wirklich sieht, sofern ich meine Arme nicht hebe oder die Unterarme nach oben drehe (kommt eher selten vor ). Gerade hab ich entdeckt, dass sich an der Schulter minimal bereits Stoff löst.

    Ich bin Student, ich kann also nicht mal eben wegwerfen und neu kaufen. Es ist nicht meine einzige Übergangsjacke, aber ich hab sie bisher immer gern getragen. Und ich kann mich nicht entscheiden, schmeiß ich sie weg? Schließlich ist sie doch recht abgenutzt und wenn man das sehen würde, das wär mir schon peinlich. Aber dann wiederum ist sie noch nutzbar und ich trage sie auch noch.

    Was denkt ihr?

  2. #202
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Kleidung aussortieren

    Das ist der Haken an Kunstleder - echtes Leder kriegt durch Altern Charme und Charakter, Kunstleder sieht dann schäbig und blöd aus.

    Ohne Bild ist es aber nicht zu beurteilen, obs noch ok oder schon zu kaputt aussieht. Ich empfehle, entweder ein Foto zu machen oder Freunde zu fragen
    (und generell empfehle ich, auf Kunstleder zu verzichten, wenn man sich nicht häufiges Ersetzen leisten kann - Kunstleder ist, gerade wenns eher günstiger war, oft nicht sehr robust.)
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  3. #203
    Laara
    Besucher

    AW: Kleidung aussortieren

    Ja, das trifft es eigentlich: "schäbig". Ich hab seit dem Posting stark darüber nachgedacht und beschlossen, es wegzuschmeißen. Ich hebe selten kaputte Dinge auf, aber da ich so wenig Kleidung besitze hänge ich an jedem einzelnen Stück ewig. Und ich stimme dir im Bezug auf Echtleder völlig zu! Die Jacke war damals das absolute Schnäppchen und es ist ein Wunder, dass sie 3 Jahre gehalten hat Dankeschön! *gehtlosundwirftjackeindenmüll*

  4. #204
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Kleidung aussortieren

    Wo es gerade um Jacken geht... Ich schaffe es nicht, mich von meiner alten Soft-Shell-Jacke zu trennen
    Ich habe sie bestimmt schon 3, wenn nicht gar 4 Jahre, getragen habe ich sie auch nicht selten, die Ärmel sind an der Kante vorne schon total abgestoßen, die Jackentaschen lassen sich nicht mehr schließen und haben Löcher (sie sind also nicht mehr benutzbar), sie ist schon lange nicht mehr wasserdicht/-abweisend, usw.
    Schon ein paar Mal habe ich mein Okay zum Wegwerfen gegeben und in letzter Sekunde doch einen Rückzieher gemacht. Es ist auch nicht so, dass ich dann keine andere Jacke mehr hätte, die nächste Soft-Shell ist schon da, aber trotzdem...
    Was macht man am besten in so einem Fall? Augen zu und durch? Jemand anderen damit beauftragen? Und in welchen Müll gehört die Jacke überhaupt? Restmüll?

  5. #205
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kleidung aussortieren

    Ich werde mich auch bald von meiner liebsten Kunstlederjacke trennen müssen. Nach 6 gemeinsamen Jahren zeigt sie leider langsam Abnutzungsspuren. Dafür, dass ich sie für wenig Geld auf dem Flohmarkt gekauft habe, aber sowieso ein stolzes Alter. Ich hätte gerne die gleiche nochmal, die ist einfach perfekt. Werde wohl vermehrt die Augen offen halten müssen. Vielleicht schaue ich mich auch mal bei Echtleder um.

    Dieses Wegwerf-Problem habt ihr nicht alleine, Mädels. Ich tue mir damit auch immer unheimlich schwer, wenn es Lieblingsstücke sind. Habe mir erst neulich bei Kleiderkreisel ein Shirt nachgekauft, weil meins langsam kaputt geht. Und habe das gleiche Shirt jetzt noch 5 mal in der Favoritenliste und bin am Überlegen es noch 1-2 mal zu kaufen. Bekloppt? Definitiv

  6. #206
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Kleidung aussortieren

    Super gemacht, Laara!
    Und eine Tüte Motivation für die anderen


    Ja, alte Lieblingsstücke wegwerfen ist wirklich schwierig.

    Ich mache es so: Auf jeden Fall erstmal raus aus dem Schrank, damit man das Teil nicht mehr täglich sieht! Dann ab in eine Kiste, z.B. im Keller oder oben auf dem Schrank oder wo man halt Platz hat. Und ungefähr jedes halbe Jahr schaue ich mir die Sachen an und irgendwann kann ich sie wegwerfen, weil ich nicht mehr dran hänge (auch gut geeignet für andere Sachen als Kleidung)
    Aber das Wichtigste für mich ist wirklich, das Ding außer Sichtweite zu packen. Dann kann ich mich besser emotional davon lösen, so doof sich das anhört (habe mittlerweile schon jede Menge älterer Klamotten in die Mülltonne gestopft, an denen ich vor ein paar Jahren noch gehangen habe)

    Wenn man nur das Wegwerfen an sich nicht übers Herz bringt, würde ich die Aufgabe an jemand anderen delegieren

    So. Und jetzt gehe ich zum Schrank und werfe mein Abishirt weg. Passt mir schon lange nicht mehr, hat ne hässliche Farbe (was hab ich mir damals nur dabei gedacht?!) und dank des Abibuchs brauch ich das auch nicht als Erinnerung an die Leute. Tschüs, Abishirt!
    (das ist nämlich maisgelb ... uärgs ... das andere ist ein rotes Poloshirt, was echt hübsch wäre, wenns mir nicht viel zu klein wäre. Kommt in die Stoffrestekiste, vielleicht kann ich was anderes aus dem schönen Stoff machen )
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  7. #207
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleidung aussortieren

    Also, ich kann euch Jacken aus echtem Leder auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe meine jetzt ca. fünf Jahre und sie wird immer weicher und schöner. Sie hatte auch schon einen Riss, den ich flicken ließ und bekomme ständig Komplimente für sie - je älter sie wird, desto häufiger werde ich gefragt, woher sie ist.

  8. #208
    Laara
    Besucher

    AW: Kleidung aussortieren

    Dankeschön! Jetzt wo sie im Müll liegt bin ich mir sicher: Es war Richtig. Das kann vielleicht auch helfen; einfach mal wegschmeißen und schauen wie es einem geht

    Habe heute meine schwierigen Kleidungsstücke noch mal alle durchprobiert und versucht für alles mind. 2 Möglichkeiten zu finden, es zu kombinieren. Mein Mann hat Fotos gemacht. Alles, was ich irgendwie nie anziehe (meistens weil ich einfach nichts passendes dazu habe), habe ich jetzt ins SeSki gestellt. Und bei allen anderen Stücken freue ich mich nun darüber, dass ich weiß wie ich sie kombinieren kann.

    Ich liebe Leder. Grade bei Schuhen. Die Qualität ist einfach unfassbar. Wenn ich noch mal eine Übergangsjacke brauche, werde ich auch nach Echtleder suchen. Aber erst mal reicht mir meine Jetzige.

  9. #209
    kontext
    Besucher

    AW: Kleidung aussortieren

    Und in welchen Müll gehört die Jacke überhaupt? Restmüll?
    Altkleidertonne

  10. #210
    Laara
    Besucher

    AW: Kleidung aussortieren

    Echt? Auch wenn die Sachen schon abgenutzt sind? Denn dann sollte ich meine Jacke wohl auch in die Kleidertonne werfen.

  11. #211
    kontext
    Besucher

    AW: Kleidung aussortieren

    Wenn die Sachen wirklich auseinanderfallen, d.h. die Nähte durchgerissen sind und handtellergroße Löcher darin klaffen ODER große und irreversible Flecken (Lack, Schmieröl usw.): Restmüll. Ansonsten Altkleider. Im Zweifelsfall können die Leute dort das Ganze immer noch in die zentrale Verbrennung werfen.

    Es gibt noch das Argument, dass man von Akleidersammlungen prinzipiell doch bitte Abstand nehmen sollte, da die Kleider u.a. in Entwicklungsländer gingen und die dortige Textilindustrie zerstören würde. Ich empfinde das Argument zumindest als teilzynisch, zumal ich über einen direkten Kontakt nach Afrika dir genau vorrechnen kann, dass dessen Familie, die noch dort lebt, sich ganz sicher keine dort gefertigten Kleider welcher Art auch immer leisten könnte.
    Der wollte für seine Leute sogar die alten Sitzbezüge aus dem Auto, die ich mit einem Teppichmesser aufgeschlitzt hatte ("das macht nichts, das nähen sie wieder zusammen.." ich bin mit dem Messer in der Hand fast in Grund und Boden versunken). Mittlerweile gebe ich ihm meine Sachen direkt, sofern ich sie nicht verkaufen kann oder will.

    Im Übrigen kann ich dir zumindest für unsere Stadt sagen, dass die Altkleider-Klamotten, die noch halbwegs taugen, im Wesentlichen auch in der Stadt bleiben. Es gibt einige, die sich dort Kleider holen, wieder herrichten oder sogar semiprofessionell upcyceln und sie dann für ein paar Euro auf dem Flohmarkt für ein kleines Zubrot zu ihrem ALGII verkaufen. Das ist zwar nicht Sinn der Altkleiderkammer, aber -- nunja die Kleiderkammerverteiler merken natürlich auch, wenn jemand nur Markenteile in jeder beliebigen Größe anfordert, das geht dann natürlich auch nicht.

    Andere Möglichkeiten: Bisschen sammeln und in einen Sozialladen bringen, den es in jeder größeren Stadt geben müsste, oder mehrere Kisten packen und sie dann "als Flohmarktartikel an Selbstaholer zu verschenken" in eine kostenlose Kleinanzeige setzen.

    Wegwerfen ist immer so etwas misslich in diesem ganzen Überfluss..

  12. #212
    Laara
    Besucher

    AW: Kleidung aussortieren

    Danke für die ausführliche Antwort. Das leuchtet mir ein. Werde es in den Altkleidercontainer werfen, denn alles ist besser als einfach wegwerfen

  13. #213
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Kleidung aussortieren

    Ich werfe ausgediente Sachen auch in den Container. Allerdings Vorsicht: Es gibt inzwischen viele private Sammler. Nicht jeder Aufsteller von Containern ist gemeinnützig. Die meisten sind gewerbliche Container, bei denen die Leute mit unseren Sachen Geld verdienen. Oft sind diese Sammlungen sogar illegal, weil nicht genehmigt. Wenn irgendwie möglich gebe ich die Klamotten deshalb nur in legale Container vom DRK, Caritas oder anderen seriösen Hilfsorganisationen. Man muss sehr genau hinsehen, worein man sein Zeug wirft.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  14. #214
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kleidung aussortieren

    Zum Thema gemeinützig: Guckt euch auf Youtube das Video "die Altkleider-Lüge" an.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  15. #215
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Kleidung aussortieren

    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, wieso Altkleidersammlung, kontext
    Dann werd ich mal herausfinden, wo bei uns in der Gegend so ein Container steht

  16. #216
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Kleidung aussortieren

    Was macht ihr mit Unterwäsche, die nicht mehr passt ? Speziell geht es bei mir um BHs. Vor ein paar Jahren habe ich mir welche gekauft, die mir nun zu groß geworden sind. Sie sind noch gut erhalten, aber - alles braucht Platz und ich habe nicht vor, so schnell wieder zuzunehmen. Ich habe gerade eine Unterwäschekrise - ich habe definitiv zu viel. Heute habe ich gerade Lust, ordentlich auszumisten. Alle BHs , die irgendwie nicht richtig passen, auszusortieren.
    Ergänzend sollte ich dazu sagen, dass ich die letzte Zeit gar keinen BH getragen habe, lieber Unterhemd. Bei meinem Busen ( Cup A ) geht das, es ist sowieso nichts zu halten. Trotzdem würde ich gerne mal wieder einen tragen und in einer kleineren Größe neu kaufen. Wie haltet ihr das damit ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  17. #217
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kleidung aussortieren

    Neulich habe ich auch nicht mehr passende BHs aussortiert. Da waren welche dabei, die ich nur so 2-3 Mal getragen habe, die habe ich nochmal gewaschen und dann bei Kleiderkreisel eingestellt. Die restlichen waren schon öfter getragen und nicht mehr so schön und sind in den Müll gewandert.
    Hätte ich nur günstige H&M-Unterwäsche, wären sicherlich alle direkt in den Müll gewandert. Da meine BHs aber alle recht teuer sind (H&M und Co. kann ich mir bei meiner Größe abschminken ), wollte ich die kaum getragenen nicht wegwerfen.
    Bis auf einen bin ich bei KK auch alle los geworden

  18. #218
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Kleidung aussortieren

    Meine BHs waren nicht so teuer. Ich habe schon eine kleine Tüte zusammen - kommt in den Altkleidercontainer. Ich hebe wirklich zu viel auf .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  19. #219
    uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    7.387
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Kleidung aussortieren

    Oh ich müsste auch mal wieder ausrangieren, nur dann ist mein Schrank wohl fast komplett leer..aber da liegen Teile auf Seite, die ich zuletzt in der Schwangerschaft an hatte..

  20. #220
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Kleidung aussortieren

    Wir haben einen Verein, der schwer vermittelbare Menschen eine Arbeit gibt und Menschen mit wenig Geldmitteln die Möglichkeit, sich preiswert etwas zu kaufen. Man kann Sachen da hin spenden und das habe ich mit einem Umzugskarton voll Kleidung getan. Das fand ich sinnvoller, als es in den Altkleidercontainer zu werfen. Ich habe in dem Laden auch schon schöne Dinge gefunden wie Glasschüsseln oder ein Sammlerglas eines Winzers mit Hasenmotiv.
    Meine BHs kamen da auch rein. Und eine nur 1x getragene wunderschöne Bluse von H+M, die ich ja unbedingt in 34 kaufen musste auf dem Zyklusstand von besonders kleinem Busen. Um sie ohne Knopfbeulen zu tragen, muss ich mir die Brust mit Bandagen abbinden. Eingesehen habe ich das erst Monate später.

    Das ist so komisch, mein Körper hat sich nicht verändert seitdem ich 13 bin. OK, ich habe 3 kg weniger, aber das merkt man nicht. Dennoch hatte ich BHs, deren Cups zu klein und Unterbrustweite hoffnungslos zu weit war (kaufe 75B, wenn du eigentlich 70D hast und es nicht weißt, weil du nicht korrekt beraten wirst), ich hatte bergeweise T-shirts, die zu kurz waren, sodass ich immer 4 Finger breit Spalt zwischen shirt und Hose hatte. Blusen, die genau so zu kurz wie die shirts sind und obendrein viel zu breit. Habe ich mich für ein Quadrat gehalten? Nur die Hosen habe ich schon immer passend gekauft. Aber die sortieren sich quasi selbst aus, da der stoff dauernd aufgibt (leiert extrem aus, wird dünn, dass er löcher bekommt oder nimmt mir salzsäurespritzer übel).
    Aber jetzt ist wieder etwas mehr Ruhe im Schrank. Und die Sachen passen mir nun auch alle :)
    Mikroben sind Freunde!

  21. #221
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.713

    AW: Kleidung aussortieren

    Crystal Mercury, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und wie alte deine quadratischen Klamotten und zu kurzen Shirts, aber ich habe vor ein paar Jahren auch einige Oberteile aussortiert, die mehr breit als lang waren. Die ältesten Stücke waren von Mitte der 90er. Das hat man wohl mal so getragen.... Zu kurze T-Shirts (also T-Shirts, die ich heute als zu kurz empfinde) hatte ich auch noch einige. Und zwei oder drei Bootcut-Jeans habe ich vor einiger Zeit entsorgt, die ich vor 3 Jahren noch getragen habe. Beim Anprobieren hat mich die Optik so dermaßen gestört, dass ich überhaupt nicht mehr verstehen konnte, wieso das mal meine Lieblingsjeans waren.
    BHs habe ich vor kurzem auch wieder aussortiert: Ich habe vor 4 Jahren unfreiwillig ein paar Kilo verloren. Die ich habe ich inzwischen längst wieder drauf. Jetzt habe ich also wieder das Gewicht, das ich seit rund 25 Jahren habe. Aber irgendwie im Laufe der Zeit anders verteilt Bei Hosen habe ich 1 Inch an Weite verloren und viele BHs fülle ich auch nicht mehr aus. Ich weiß nicht, wo die verlorenen Kilos nach ihrer Rückkehr hin sind.
    Flüchtling 2. Generation

  22. #222
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Kleidung aussortieren

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Das ist so komisch, mein Körper hat sich nicht verändert seitdem ich 13 bin. OK, ich habe 3 kg weniger, aber das merkt man nicht. Dennoch hatte ich BHs, deren Cups zu klein und Unterbrustweite hoffnungslos zu weit war (kaufe 75B, wenn du eigentlich 70D hast und es nicht weißt, weil du nicht korrekt beraten wirst), ich hatte bergeweise T-shirts, die zu kurz waren, sodass ich immer 4 Finger breit Spalt zwischen shirt und Hose hatte. Blusen, die genau so zu kurz wie die shirts sind und obendrein viel zu breit. Habe ich mich für ein Quadrat gehalten? Nur die Hosen habe ich schon immer passend gekauft. Aber die sortieren sich quasi selbst aus, da der stoff dauernd aufgibt (leiert extrem aus, wird dünn, dass er löcher bekommt oder nimmt mir salzsäurespritzer übel).
    Aber jetzt ist wieder etwas mehr Ruhe im Schrank. Und die Sachen passen mir nun auch alle :)
    ich wollte auch grad zustimmen, das war damals so. Ich hab mit 14 aufgehört zu wachsen und hab jetzt so ziemlich genau wieder die Figur wie damals - die Shirts waren damals einfach so kurz. Und die Hosen höher geschnitten.
    Ich hatte zwischendrin etwas mehr Gewicht auf die Waage gebracht und war irgendwie mit den Modetrends in die breite gegangen - in der Hüfte. Jetzt bin ich davon aber einiges wieder los und mir passen die Sachen von damals wieder super (mit dem Schlag mag ich das aber nciht mehr tragen) aber die von jetzt nicht, alles maßlos zu breit, ich weiß nicht, was ich mache, wenn ich die alten Sachen aufgetragen habe.
    Olle H&M BHs sind bei mir auch mit der anderen Kleidung gegangen, ein teurer BH liegt noch rum, den behalte ich vielleicht erst mal, ist nur einer.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  23. #223
    BJ-Einsteiger Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kleidung aussortieren

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Was macht ihr mit Unterwäsche, die nicht mehr passt ? Speziell geht es bei mir um BHs.
    Bei BHs, die nicht mehr passen, frage ich zuerst mal Freundinnen, denen sie passen könnten, denn da bin ich mir immer nicht so sicher, ob ich die problemlos in den Altkleidercontainer werfen kann.

  24. #224
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kleidung aussortieren

    In den Altkleidercontainer werfe ich BHs bzw. Unterwäsche generell nicht.
    Weiß nicht, habe dabei kein gutes Gefühl.
    Die wandern bei mir dann doch eher direkt in den Müll, wenn ich sie nicht mehr verkaufen kann.

  25. #225
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Kleidung aussortieren

    Meine Bhs kommen in den Altkleidercontainer. Warum nicht ? Sie sind noch gut erhalten . Zur Zeit möchte ich mich von alter "Homewear" trennen. Ich habe noch so bestickte Sweatshirtjacken - klein, kurz, eng - würde ich am liebsten komplett entsorgen. Ich möchte irgendwie was schickeres. Bei der Wärme trage ich jetzt Leggings mit Longshirt und der Look gefällt mir gut. Dazu würde ich, wenn es wieder kühler wird, lieber längere Pullis tragen oder ein Strickkleid. Ich werde mir wohl auch noch eine lange Strickjacke zulegen. Irgendwie finde ich das auch eleganter als diese Jogginganzüge, die ich geschätzt schon mein halbes Leben trage

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  26. #226
    Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    867

    AW: Kleidung aussortieren

    Ich sortiere auch immer mal wieder aus. Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, arbeite neben dem Studium in der Modebranche und kaufe daher einfach immerzu Sachen, da ich die auch immer für die Arbeit brauche. Dann muss man natürlich immer wieder aussortieren. Packe dann immer alles zusammen und bringe es bei Gelegenheit zu meiner Mama und meiner kleinen Schwester. Die beiden freuen sich. Wir haben zum Glück alle ähnliche Größen und so findet jeder mal was beim anderen. Die Sachen, die die beiden nicht nehmen, nimmt meine Mama regelmäßig mit auf den Flohmarkt und verkauft sie dort, der Gewinn wird geteilt.
    Slips schmeiße ich weg wenn sie nichts mehr taugen, BHs kommen zum Flohmarkt.

    Haartyp: 3aMii

  27. #227
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Kleidung aussortieren

    Ich bin gerade dabei, wieder die Sommersachen in den Schrank zu packen und Wintersachen zum Boden zu bringen - ist immer viel Arbeit. Da keimt so langsam die Erkenntnis, dass weniger Sachen auch weniger Arbeit bedeuten. Gerade solche Sachen, die ich seit Jahren nicht mehr anhatte , werde ich wohl zügiger entsorgen. Heute habe ich eine kleine Plastiktüte zum Container gebracht und habe mich gewundert, wie schwer die paar Sachen waren. Da wird wohl noch einiges wegkommen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  28. #228
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Kleidung aussortieren

    Zu Wintersachen habe ich grade keine Meinung... Ich hab meinen Schrank auch grade umsortiert, sauber gemacht und dabei ausgemistet. Die Wintersachen durften aber überwiegend bleiben, das war mir zu schwierig, weil ich mich grade nur für Sommersachen interessiere. Auch ok. Die Wintersachen werden im Herbst bei der Schrankumstellung aussortiert.

    Wenn Klamotten noch sehr gut in Schuss sind, dann stelle ich sie bei Kleiderkreisel ein. Sonst kommt alles außer Schlüppis in Altkleidercontainer. Vereinzelt überlege ich auch, ob ich ein Kleidungsstück durch umfärben wieder fit machen kann, aber das ist selten. Schwarze Sachen kann man spitze wieder auffrischen, bei anderen Farben ist es schwieriger wegen der Nähte.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  29. #229
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Kleidung aussortieren

    Ich hab´die Schuhkrise - jede Woche geht mir ein Paar kaputt. Gut, alte Hausschuhe, ist ja nicht schlimm - aber heute haben sich mitten auf der Straße meine Sandalen aufgelöst ( Riemchen aus der Sohle gelöst ) und ich durfte barfuß nach Hause laufen. Zum Glück nicht mehr weit. Dabei hatte mir mein Mann gerade neue Absätze draufgeklebt. Ich war so wütend, dass ich gleich noch so ein paar Kandidaten ( unpassend, mehrfach geklebte Sohle etc.) mit weggeschmissen habe. Und das war erst der Anfang Außerdem muss ich dann auch mal Schuhkartons wegschmeissen, ich komme mir bald vor wie im Schuhladen, überall stehen welche rum. Manchmal beneide ich Minimalisten, die mit 20 paar Schuhen auskommen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  30. #230
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kleidung aussortieren

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Manchmal beneide ich Minimalisten, die mit 20 paar Schuhen auskommen.
    das ist aber niedlich. Ich kenne Leute, die haben 4 Paar.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  31. #231
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Kleidung aussortieren

    Männer ? Als Frau kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich würde mir zum türkisen Rock am liebsten türkise Schuhe kaufen. Ist Gaga, ich weiß

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  32. #232
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kleidung aussortieren

    nein, keine Männer, sondern eine Freundin von mir.

    Mein Freund hat aktuell nur 1 Paar und ist froh, dass die nicht auseianderfallen. Er hasst Schuhe kaufen und findet selten ein bequemes, bezahlbares Paar. Aber demnächst müssen wir mal wieder gucken, spätestens für den Herbst will er noch welche, da werden die Schuhe ja schnell nass.

    Ich selber hab mehrere, 20 Paar kommt gut hin.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  33. #233
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Kleidung aussortieren

    Ich habe auch mehr als 20 Paar. 40 Stück sind's aber noch nicht (selbst wenn ich Hausschuhe, Flip Flops und sowas mitrechne). Ich kaufe mir regelmäßig neue. Ich miste aber auch mehrfach im Jahr aus. Die, die es einfach hinter sich haben, werden rigoros weggeworfen. Was nützen mir Schuhe, die so hinüber sind, dass ich mich damit nicht mehr raustraue, ohne mich zu schämen? Die, die noch top in Schuss sind, aber unbequem sind, doch nicht richtig passen, mir nicht mehr gefallen oder aus sonst welchen Gründen nicht mehr getragen werden, die verkaufe ich wieder. Zuletzt war das im Frühjahr der Fall, als ich drei Paar wieder zu Geld gemacht habe. Habe auch schon wieder zwei zum Verkaufen aussortiert. Die gehen dann demnächst weg. An Schuhen hänge ich glücklicherweise weniger als an anderen Kleidungsstücken. Da werde ich nicht so schnell sentimental. Das sind für mich auch keine Sammelobjekte. Ich kaufe sie, um sie zu tragen.

    @Candlelight: Wie viele Paare hast du denn?
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  34. #234
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kleidung aussortieren

    @Candlelight; ich habe genau 7 Paar Schuhe

    2x Pumps
    2x Balarinas
    2x Winterstiefel
    1x bequeme schwarze Lederschuhe (Wie Turnschuhe nur ohne Schnüren)
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  35. #235
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.758

    AW: Kleidung aussortieren

    Also Sommerschuhe wie Ballarinas, Sneaker und Sandalen habe ich so an die 30 Paar gezählt. Winterschuhe sind weggepackt. Ich trenne mich schwer von Schuhen. Teilweise werden sie sehr alt. Ich habe das Problem, sehr schmale Füße zu haben und passende Schuhe zu finden. Gerade Sandaletten mit niedrigerem Bockabsatz sind oft selten zu finden und wenn, dann in Überbreiten (G), das geht dann gar nicht. Ich werde weiter Schuhe aussortieren, die mir zu hoch oder zu kippelig sind.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  36. #236
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Kleidung aussortieren

    20 Paar halte ich schon für viel! Ich habe hier ca. 40 Paar, von denen ein Großteil einfach nur rumsteht weil ich sie nicht tragen mag (passen nicht richtig, Farbe gefällt nicht, keine Anlässe vorhanden etc.) und habe mir fest vorgenommen da mal ordentlich durchzumisten nächste Woche und einige davon auch wieder zu Geld zu machen! Effektiv getragen dieses Jahr habe ich vielleicht 10 davon!

    Außerdem muss ich (leider) Shirts durchsortieren, da sind so viele dabei die kleine Löcher (ich denke mal von der WaMa) oder miniflecken (von keine Ahnung was!) haben . Bei einem Teil bin ich versucht die Sachen durch irgendwelchen Dekokram den ich drübernähe (Bänder, Stoffblümchen, Applikationen) nochmal zu retten - Shirts habe ich nämlich echt nicht viele da ich selten welche finde die schön sitzen...
    LG
    Kurai


  37. #237
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.713

    AW: Kleidung aussortieren

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Männer ? Als Frau kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich würde mir zum türkisen Rock am liebsten türkise Schuhe kaufen. Ist Gaga, ich weiß
    Ich habe weniger als 10 Paar - aktiv getragen wurden davon in den letzten 12 Monaten 4 Paar
    Flüchtling 2. Generation

  38. #238
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Kleidung aussortieren

    Mir fallen grade 2 Paar Schuhe ein, die ich aussortieren muss. Mag nicht. Die einen sind sooo schön rot - aber sie passen zu überhaupt gar nichts. Die anderen lösen sich langsam auf, aber ich liebe sie sehr.
    Egal! Heute wird das eine Paar weggeworfen und das andere bei KK eingestellt. Das ist ein Befehl! (Kompromiss: Dafür darf ich mir elegante Ballerinas kaufen, wenn ich welche finde, die auch gut passen.)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  39. #239
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Kleidung aussortieren

    Ich hab aktuell:
    1x Turnschuhe
    1x Bootsschuhe
    2x Pumps
    2x Ballerina
    2x Flipflops
    2x Sandalen
    1x Chucks
    1x Leinenschuhe

    1 Paar Ballerina hab ich mir gestern bestellt. Ich brauch dringend Winterschuhe, da hab ich aktuell gar nix.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  40. #240
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kleidung aussortieren

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Die einen sind sooo schön rot - aber sie passen zu überhaupt gar nichts.
    Rote Schuhe sind ein Statement und passen somit eigentlich immer ^^
    Naja, zu Schwarz oder marineblauen Hosen/Rock können rote Schuhe sehr schick aussehen. Der Rock sollte allerdings nicht zu kurz sein, sonst sieht es nuttig aus ^^
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.