Ich habe einige rote Oberteile, weil ich die Farbe gern trage, und dazu ziehe ich dann auch rote Schuhe an (sofern gerade vorhanden). Das sind dann aber meist Sneaker, also eher sportlich.
Ich habe einige rote Oberteile, weil ich die Farbe gern trage, und dazu ziehe ich dann auch rote Schuhe an (sofern gerade vorhanden). Das sind dann aber meist Sneaker, also eher sportlich.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
5 Turnschuhe (1*nur Fitti 1* nur Jogging, drei Alltagspaare)
1 Flipflops (Badelatschen)
2 Hausschuhe (Filzpuschen/Sandale)
1Gummistiefel
1Winterschuhe (so fette mit Futter und Plüsch)
1Wanderschuhe
1Boots (Doc Martens)
2schicke mit Absatz (Sandale/geschlossen)
1Gruftischuhe nur zum Ausgehen
geht eigentlich, find ich. Ich hab eigentlich für jeden zweck was und die meisten halbwegs regelmäßig an (die Ausgehschuhe und die schicken halt nicht, aber das find ich normal) beim Mann schauts ähnlich aus
1 Schicke
3 Boots
1 Jogging
1 Badelatschen
1 Hausschuhe
2 Sneaker
1 Winterschuhe
1 Fittischuhe
Ich find meine aber dafür dass ich so wenige nur regelmäßig anhab auch zu viel - brauchen würde ich vermutlich nur 5 Paar, aber dann kommt halt der Tag mit dem Termin bei der Bank - da willste dann halt nicht in den abgetanzten Sneakern hin. oder es liegt Schnee -man will ja keine nassen Füße....![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ok, Geständnis: 56 Paar für Sommer (Pumps, Sandaletten und eine sehr überschaubare Gruppe Sneakers)
und ich trage sie alleim Frühjahr/Sommer/Frühherbst kommen häufig mehrere pro Tag zum Einsatz, zum Beispiel für Job, See und dann abends Weggehen, da wechsel ich je nach Outfit und auch erforderter Bequemlichkeit...
Winterschuhe kommen nur wenige dazu, schätze 15, da ich auch im Winter gerne Pumps trage.
Nachtbiene! Ich hätte gar keinen Platz um so viele Paar Schuhe unterzubringen
![]()
Ich glaube insgesamt (Winter, Sommer, Herbst, Frühling) komme ich auf nicht mehr als 10 Paar![]()
Ich denke ihr habt alle weniger Farben als ichwürde ich nur schwarze Schuhe tragen, da könnte man 3/4 abziehen.
Schöne Farben mag ich sehr oder auch Nude, Gold, Champagnerzart zum Sommerkleid oder auch mal knallig bunt
![]()
Danke Nachtbiene, you made my day ! Ich trage auch viele Farben. Und wechseln tu ich auch oft. Schwarze Sommerschuhe habe ich kaum, weil ich lieber helle Sachen trage.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich liebe rote Schuhe, ich finde sie passen prima auch zu anderen Farben, gerade im Sommer.
Allerdings meine ich nicht so Feuerwehrrot sondern ein etwas gedeckteres, eher Weinrot.
In dieser Farbe habe ich flache Stiefeletten, Ballerinas und FlipFlops mit Ledersohle und geflochtenem Textilband (die sind im Urlaub leider etwas kaputt gegangen, aber ich kann mich erst davon trennen, wenn ich etwas vergleichbares gefunden habe)
Früher habe ich mich leichter von Sachen getrennt, nachdem ich mich schon öfter geärgert habe weil mir ein bestimmtes Teil dann vielleicht doch wieder gepasst hätte sortiere ich eigentlich nur noch Sachen aus die richtig kaputt, zu kurz oder irgendwie aus der Form geraten sind oder völlig aus der Mode, wobei ich hab auch noch 3 gute Hilfigher Bootcut Jeans liegen, die werden bestimmt mal wieder modern.
Ich kaufe für mich nicht mehr so viele Sachen und überlege ob die Teile Alltagstauglich sind und zu mehren Teilen zu kombinieren sind.
LG ökotussi
Ich achte auch mehr als früher darauf, dass die Sachen wirklich passenPassform, Stoff, Farbe, Kombinationsmöglichkeiten... das minimiert die Schrankleichen schon mal ein bisschen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Nachtbiene, es waren die Farben : ich habe nudefarbene Schnürer , goldene Ballerinas und champagnerfarbene Sandaletten(Perlmuttschimmer ). Letztere hatte ich noch nie an, aber wegtun kann ich sie nicht. Meine kaputtgegangenen silbernen Sandaletten habe ich durch neue silberne Sandalen ersetzt. Ich habe das Gefühl, die Schuhe werden immer weiter. Gerade bei Sandalen werde ich wohl mal eine Nummer kleiner probieren. Oder nur noch italienische Schuhe kaufen ?
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Das hängt immer davon ab wie die eigene Figur istIch mag Schößchen sehr gerne weil sie meine Figur ausgleichen (Schultern breit, keine Taille, Hüftabwärts sehr schmal - bei Oberteile trage ich 3 Größen größer als Hosen und Röcke!). Bei allem was Sackförmig ist, stimme ich dir aber zu!
LG
Kurai
Ich scheine was das aussortieren von Kleidung angeht ein spezieller Fall zu sein. Ich liebe es nämlich :). Ich finde „wegwerfen“ herrlich befreiend und habe auch keine Probleme damit mich von Kleidung und Schuhe zu trennen.
So alle 6 Monate wird bei mir ausgemistet und da ich viel Kleidung kaufe, wird auch viel wegegeben. Würde ich den Kram verkaufen, würde ich wahrscheinlich jedes Mal > 150 Euro dafür bekommen, da vieles neuwertig, aber ich verteile lieber an meine jüngere Schwester und Schwägerin in spe. Wir machen so richtige Mädels-Abende daraus.
Ich sortiere eigentlich ohne System aus. Bei einigen Kleidungsstücken habe ich das intuitive Gefühl dass ich es nicht mehr tragen werde, bei anderen weiß ich es genau. Im Zweifel wird weggegeben anstatt behalten.
Wir haben aber auch nur ein kleines Ankleidezimmer – ca. 10qm – und da ich mich sehr gerne „anziehe“ und entsprechend gerne einkaufe, freue ich mich immer wenn ich ein bissl Platz schaffen konnte.