Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin

AW: Geschmack eine Frage des Preises?

lol achso, ich dachte, du meinst sowas:

nur eben für erwachsene

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Wobei das natürlich medial gehypte Extrembeispiele sind, die wenig mit der Realität zu tun haben. Die einzige Person, die ich kenne, die Medusageschirr von Versace hat, ist Kleinkinderzieherin. Sie trägt auch Cavalli und Dolce.
    und die findet das sicher total chic... ich kenne auch leute, die zumindest vom style her ähnliches haben und sich die versace kollektion zulegen würden, wenn sie das geld hätten. sind allgemein vom stil her nicht so mein fall , aber mein geschmack ist halt anders.

nachtbiene
    Besucher

Ja genau. "Normale, schicke" Hosen.

So etwas hier. Das und noch schlimmere Versionen sieht man ja andauernd. Finde ich ganz fürchterlich:
    http://www.hm.com/de/product/95681?article=95681-A
    http://www.hm.com/de/product/95397?article=95397-A
    Solche hatte ich als Studi, 1. Semester. Machen teilweise einen knackigen Arsch, da wurde anständig gegafft
    Das sind so die Standard-Stoffhosen aus H&M, früher gab es die gleichen bei Orsay und Pimkie. Alles eine Soße.

Trag jetzt meine daheim ab. Und neu kauf ich nur noch komplette Anzüge aus besserem Material bzw bin fast gänzlich auf Röcke umgestiegen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

die sieht glaube ich an niemandem gut aus
    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    lol achso, ich dachte, du meinst sowas:

nur eben für erwachsene

Tonita
    Besucher

Diese "eleganten Stoffhosen" a la 90er-Jahre-Orsay-Style aus Polyester kämen mir auch nicht in die Tüte, man muss ja nicht jeden Quatsch kaufen, bloß weil er günstig ist. Das sind für mich auch so typische Mauerblümchenhosen.

Ich finde ja, wenn man günstig einkauft, ist man mit Röcken meist besser dran als mit Hosen. Erstens kosten Röcke meist weniger, weil sie aus weniger Stoff bestehen, zweitens ist ein gut sitzender Rock eine viel einfachere Sache als eine gut sitzende Hose, drittens gibt es bei Röcken ganz allgemein mehr (sichtbare) Auswahl als bei Hosen, egal ob billig oder teuer... und so weiter.
    Zu meiner Figur passen sie auch besser.
    Aber ich trag trotzdem manchmal Hosen, will mich da nicht künstlich einschränken.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Diese "eleganten Stoffhosen" a la 90er-Jahre-Orsay-Style aus Polyester kämen mir auch nicht in die Tüte, man muss ja nicht jeden Quatsch kaufen, bloß weil er günstig ist. Das sind für mich auch so typische Mauerblümchenhosen.

Dabei waren die aus dem 2. link
    http://www.hm.com/de/product/95397?article=95397-A

doch aus Baumwolle

Hässliche Dinge gibt es allerdings auch in teuer.
    Das hier würde ich z.B. auch nicht anziehen...

Opa-Hose

Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Diesen überweiten Lagenlook finde ich nicht sonderlich ansprechend, egal welcher Preis und welches Material.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Diesen überweiten Lagenlook finde ich nicht sonderlich ansprechend, egal welcher Preis und welches Material.
    ich auch nicht.
    Erinnert mich immer ein wenig an die Kelly family.

Da hat doch auch niemand mehr einen Ansatz von Figur 'drin.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Hässliche Dinge gibt es allerdings auch in teuer.
    Das hier würde ich z.B. auch nicht anziehen...

Opa-Hose

Ist das 'ne Shorts?

Find ich auch alles hässlich, egal aus welchem Stoff, sieht einfach doof und langweilig aus.

Forengöttin

was bitte ist eine mauerblümchenhose?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ist das 'ne Shorts?
    Länge 94cm

Bei sehr kleinen Frauen vielleicht ne Kurzgröße.

Sonnenkind Avatar von Palim

Naja,die Frage ist ja,was man machen soll,wenn man für die Arbeit eine schwarze Hose braucht,die ungefähr so aussieht wie aus dem 1.H&M link,man aber nicht genügend Kohle für ein edles Exemplar hat
    Denn ne schwarze,einigermaßen sitzende Hose secondhand zu finden (sagen wir mal,eine hochpreisigere,die nun recht günstig ist),könnte ich mir wie das Finden einer Stecknadel im Heuhaufen vorstellen.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    Naja,die Frage ist ja,was man machen soll,wenn man für die Arbeit eine schwarze Hose braucht,die ungefähr so aussieht wie aus dem 1.H&M link,man aber nicht genügend Kohle für ein edles Exemplar hat
    Denn ne schwarze,einigermaßen sitzende Hose secondhand zu finden (sagen wir mal,eine hochpreisigere,die nun recht günstig ist),könnte ich mir wie das Finden einer Stecknadel im Heuhaufen vorstellen.
    Das zählt ja dann eher zu "Arbeitskleidung" *find*
    Dann würde ich sie kaufen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    ich auch nicht.
    Erinnert mich immer ein wenig an die Kelly family.

Da hat doch auch niemand mehr einen Ansatz von Figur 'drin.
    Ich finde es auch nicht schön klick (bis auf die schmalen Kleider, die gehören da aber für mich nicht rein). Für kleine oder zierlichere Frauen ist das aber denke ich sowieso nichts. Da gefällt mir dieser Noa Noa Stil schon eher, der ist filigraner.
    Ich habe auch ähnliche Hosen, vom Schnitt her aber etwas anders.

kontext
    Besucher

Jopp, seh ich auch so. Kann den schwarzglatten Plastikhosen auch nicht viel abgewinnen (die an meiner Schule uebrigens Ende der Neunziger schwer in Kinderbusinessmode waren ), aber so ein, zwei "fuer alle Faelle" geparkte Notfallteile habe ich auch. Sobald ich nicht mehr dauerhaft auf Jeans oder olle Baumwolle ausweichen kann, habe ich hoffentlich ein entsprechend hohes Gehalt.

Forengöttin

eine marke, die ich persönlich ganz grauenhaft finde, ist desigual. und so viele kaufen da. dabei ist das nichtmal billig. ich hatte einmal besuch der in den laden wollte, so kam ich in den genuss. die musik war so dermaßen laut, fast so laut wie die Farben. ich hab mich fast übergeben da drin.
    (bitte zu werten als mein persönlicher geschmack. ich würde durchaus eine tasse tee trinken mit jemanden, der ein desigual shirt trägt. ich habe das auch schon mal gemacht. die Dame war lehrerin )

Tonita
    Besucher

was bitte ist eine mauerblümchenhose?
    Naja, so'ne Hose, die typischerweise von langweilig gekleideten, unauffälligen Frauen getragen wird. Was sonst?

Wenn man so eine für die Arbeit braucht und nix anderes nehmen kann als so'ne Hose, ok, ich musste bei der Arbeit mal 'ne Regenjacke in neonorange tragen (nein, ich war nicht bei der Müllabfuhr ). Da kann man dann nichts machen. Aber freiwillig würde ich mir so eine Hose nicht aussuchen und irgendwie denke ich, es müsste doch meistens eine Alternative geben - wenn es nur um schwarze Hose geht, kann man auch 'ne schwarze Jeans oder Chino oder sonstwas anziehen, wenn es um elegante schlichte Kleidung geht, gibt's auch Röcke. Aber naja.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Desigual verwirrt mich. Ich finde die Mode ...hm, disharmonisch. Zu viel Muster.

Forengöttin

keine Ahnung. ich kenne kein mauerblümchen und weiss nicht was die so tragen. finde aber das wort mauerblümchen hübsch.

Meine Laune...
    Relaxed

desigual ...musste erstmal googeln

Ach herrje, da bekommt man ja Augenkrebs

Achso, zu den "Mauerblümchenhosen". So etwas zieht man eher an, wenn man nicht gesehen werden möchte. Unscheinbar, unauffällig. Aus modischer Hinsicht.

Forengöttin

ich will auch oft nicht gesehen werden. kann den gedanken nachvollziehen. aber mit ner hässlichen hose ist mir da nicht geholfen.

gloeckchen
    Besucher

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Desigual verwirrt mich. Ich finde die Mode ...hm, disharmonisch. Zu viel Muster.
    find ich auch, manche sachen würden um einiges besser aussehn wenn sie weniger Muster hätten

nachtbiene
    Besucher

Naja, dann trägt man sie eben Es wird schon nicht gleich die Modepolizei um die Ecke kommen

Sind wir mal ehrlich, zig Frauen tragen diese Hosen, gerade so im normalen Büro sind die doch total gängig.

Im mittleren Preissegment hab ich schöne von Hallhuber, etwas hochwertiger, sieht man denen auch an. Sind allerdings ein paar Jahre alt und ich war lange nicht bei Hallhuber.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Desigual finde ich schrecklich. Ganz ganz schrecklich.

Lagenlookelemente sehen gut an grosse und schlanken Frauen aus. Eine Opahose kann toll aussehen, wenn sie mit einem ganz engen Top kombiniert wird. Leider ist Lagenlook aber meistens die Zuflucht der Dicken, die dann Zelt über Zelt kombinieren und damit noch opulenter aussehen.

Meine Laune...
    Relaxed

keine Ahnung. ich kenne kein mauerblümchen und weiss nicht was die so tragen. finde aber das wort mauerblümchen hübsch.
    Wiki sagt:
    Der Begriff entstammt aus dem Bild der einzeln an der Mauer wachsenden Blume, die fernab von anderen Artgenossen ihr Dasein fristet, z. B. das auch Mauerblümchen.

Mauerblümchen wird im übertragenen Sinne eine (vom jeweils anderen Geschlecht) nur wenig beachtete Person genannt. Meist bezieht sich die Bezeichnung auf Mädchen oder Frauen. So auch in einer Erklärung, in der es heißt, ein Mauerblümchen sei ein Mädchen, das „beim Tanze wenig oder gar nicht aufgefordert wird.

kontext
    Besucher

Mit anderen Worten: Mauerbluemchen tragen kein Desisegal, sondern Esprit Basics kombiniert mit C&A Basics.

Kannte das bunte Zeug auch nicht, gefaellt mir aber besser als meine schwarze Mac Basic Plastikhose.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Mauerbluemchen tragen kein Desisegal, sondern Esprit Basics kombiniert mit C&A Basics.

Kannte das bunte Zeug auch nicht, gefaellt mir aber besser als meine schwarze Mac Plastikhose.
    Das stimmt. Mauerblümchen tragen wirklich kein Desigual, das wird von eher jüngeren Sozialarbeiterinnen und Psychologinnen bevorzugt....

Forengöttin

die armen mauerblümchen. aber die müssen einen echt bösartigen charakter haben, damit sie keiner mag. nur an der hose wird's nicht liegen. und wer als teenager ein mauerblümchen war kommt bestenfalls mit gestärktem charakter aus der hölle raus. schlimmstenfalls nur mit esprit. das darf man beidseitig deuten.

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

*prust*
    Dieses Kleinod von Thread ist ja schon seit Tagen meine Frühstückslektüre. Unglaublich, aber es ergeben sich tatsächlich immer weitere Highlights. In Ermangelung einer Extremposition kann ich leider nichts Vernünftiges beitragen ... und nur froh sein, meinen Exklusiv-Hintern in eine gnädige Hose gequetscht zu kriegen (na gut, Größe 42, da bleibt noch etwas Spielraum nach oben). Nun bin ich Ü40 und habe gelernt, ihn besser in eine hochwertige Hose quetschen zu müssen. Und zu hoffen, dass er dann noch exklusiiiiiever rüberkommt. Nun denn, Ladies ... ich liebe Mode.

Meine Laune...
    Relaxed

die armen mauerblümchen. aber die müssen einen echt bösartigen charakter haben, damit sie keiner mag. nur an der hose wird's nicht liegen. und wer als teenager ein mauerblümchen war kommt bestenfalls mit gestärktem charakter aus der hölle raus. schlimmstenfalls nur mit esprit. das darf man beidseitig deuten.
    Hmm...wir könntem dem Blümchen ja mal eine Desigual-designte Sozialarbeiterin (oder doch besser gleich Psychologin ) vorbeischicken.

@MillaStJones

Huch...Extremposition ist keine Voraussetzung für diesen Thread!
    ...auch wenn man in der Tat diesen Eindruck bekommen könnte...
    Du klingst jedenfalls witzig und ich würde gerne mehr von dir lesen.

Simsalabim Avatar von hexe

hhm, ich trage auf der ARbeit aber auch solche "Polyesterhosen" nur nicht von H&M, sondern von Esprit, S. Oliver oder so.

Glaube aber nicht, dass die nur aus Polyester bestehen, sondern eher Viskose,Baumwolle, Elasthan etc.

Welche Hosen wären dann als Business-Hosen hohwertiger?
    Der Ottonormalbürger hat wohl kaum das Geld bei Designern einzukaufen..

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Welche Hosen wären dann als Business-Hosen hohwertiger?
    Der Ottonormalbürger hat wohl kaum das Geld bei Designern einzukaufen..
    Ich habe früher meine schwarzen Hosen bei Girbaud gekauft. Die waren einfach unglaublich gut geschnitten und das Material war super.

miss procrastination Avatar von Lilly85

welche läden kann man denn so generell empfehlen, die gute qualität bieten zu einem vernünftigen preis? bin momentan z.b. auf der suche nach einer schönen langen strickjacke und ich finde unter100 euro wirklich nur acryl-müll in den gängigen läden...

Tonita
    Besucher

Dieses Jahr ist das schon schwierig, weil die Preise für Baumwolle teurer geworden sind und viele Läden auf noch mehr Acryl umgeschwenkt haben. Bei Mango gibt es zumindest Sachen aus Mix mit niedrigem Kunstfaseranteil, hier wäre sogar ein langen Cardigan mit 80% BW, 20% Wolle. Komischerweise sehe ich in No Name Läden zwischen dem Acrylzeugs auch manchmal Sachen aus Wolle, bei mir in der Straße im EKZ ist einer, der verkauft ganz hübsche Longstrickjacken mit abknöpfbaren Kunstpelzbesatz und Volants für 25 €, die haben 90% Wolle, 10% Kashmir oder so.
    Ich suche aber auch noch, hätte gernen einen schwarzen Cardigan mit Zopfstrickmuster...

Forengöttin

cos hat oft schöne Strickjacken zu vernünftigen preisen und mit recht schönen schnitten.

Meine Laune...
    Amused

Arbeit is Arbeit und kein Catwalk - das wär mir dann egal.

BJ-Einsteiger Avatar von oracle

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    welche läden kann man denn so generell empfehlen, die gute qualität bieten zu einem vernünftigen preis? bin momentan z.b. auf der suche nach einer schönen langen strickjacke und ich finde unter100 euro wirklich nur acryl-müll in den gängigen läden...
    Hi Lilly,
    die such ich auch schon lang, keine Chance in diesem Preissegment ein lange Strickjacke aus Naturfasern zu finden. Ich strick sie mir jetzt selbst.

Ach ja, ich finde der thread verlagert sich in Vorurteilsbekundungen (gibts das Wort überhaupt? ), ich steh auf Desigual, bin nicht mehr ganz jung und schon gar keine Pädagogin oder Psychologin. Mir gefällts

Meine kurze Meinung zur Ausgangsfrage: Geschmack kann man nicht kaufen, stimmt, gewisse geschmackvolle Dinge kosten jedoch etwas mehr. Ganz wichtig für mich und ein in meinen Augen geschmackvolles outfit, sind die Schuhe. Schöne, gut gearbeitete Schuhe werten jedes outfit auf!

lg oracle

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Lagenlookelemente sehen gut an grosse und schlanken Frauen aus. Eine Opahose kann toll aussehen, wenn sie mit einem ganz engen Top kombiniert wird. Leider ist Lagenlook aber meistens die Zuflucht der Dicken, die dann Zelt über Zelt kombinieren und damit noch opulenter aussehen.
    Hast du vielleicht ein Positivbeispiel? Ich habe nach schlanken Frauen ab ca. 1,75 m im Lagenlook gesucht und finde nur sowas in der Richtung, auch wenn es teuer wird. Der Einfachheit halber habe ich die Ebaylinks kopiert.

http://www.ebay.de/itm/380366563504
    http://www.ebay.de/itm/160495266283
    http://www.ebay.de/itm/380378112551
    http://www.ebay.de/itm/160547517322
    http://www.ebay.de/itm/160644781373
    http://www.ebay.de/itm/160641439491
    http://www.ebay.de/itm/380313436559
    http://www.ebay.de/itm/160635965531

ich stelle mir gerade mich Zwerg darin vor

sowas geht gerade noch, finde ich aber auch suboptimal

http://www.ebay.de/itm/380322475853
    http://1.bp.blogspot.com/_won9ARg_1W...s400/77702.jpg

das würde mir gefallen wenn es nicht ganz so bunt wäre:
    http://www.wardi.dk/uploaded_images/...ded-734967.jpg

Ich hatte einen asiatischen Shop gespeichert, der schöne Designs entwirft, aber den finde ich nicht mehr. Die Frau, die ein Jahr mit eine Kleid auskommt, hatte glaube ich etwas im Lagenlook an, das mir gefallen hat.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

noch ein paar Fotos mit Models im Lagenlook von Hebbeding

Tonita
    Besucher

Öh, es wurden doch Beispiele genannt, dass man welche findet. Es ist nur schwierig, gerade im Moment, und da ist leider nicht garantiert, dass etwas dabei ist, was den persönlichen Geschmack trifft.

Hab aber auch schon überlegt, ob ich meine Mutter nicht zum Stricken überreden will, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie so tolle Sachen kann... Also ich kann's schon mal nicht