Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Allwissend

AW: Geschmack eine Frage des Preises?

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Holy Cow, Nymphie! Schau mal hier:
    http://www.allsaintsarchive.com/wome...irt/?colour=60

Edit: Leider grad ausverkauft, lese ich!
    Mit langen Ärmeln is die ja fast noch toller... und naja 20-50 Pfund für ne Bluse ist eher günstig, zahlt man bei H&M oder zumindest bei Mango auch dafür.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Unvorteilhaft finde ich zBsowas und sowas (na gut, das zählt nicht ), oder auch sowas. Zu viel Asymetrie, Volants, vom Körper abstehende Teile usw. stehen echt kaum jemandem. Ist man dünn, sieht man darin verloren aus, ist man normalgewichtig, sieht man darin wuchtiger aus, als man ist. Die Grenze dazwischen ist sehr schwer zu treffen. Und, äh, ich finde, diese Sachen wirken irgendwie alt.
    Hm, irgendwie seh ich das nicht so kritisch, gerade Volants ich. Den ersten Rock find ich auch recht neutral, viel Schlimmer find ich Ballonröcke (an mir) darin seh ich immer gaaaanz furchtbar aus. Der Mantel aus dem zweiten Link ist echt schrecklich. Und den aus dem dritten find ich wie zu erwarten totaaaal toll.
    Ich glaube echt über Geschmack kann man nicht streiten - also kann man schon, dazu ist der Thread ja ein bisschen ja - aber man wird nie einen Konsenz erreichen.
    Das Original kostet auch um die 100.-- Pfund, im Ausverkauf deutlich weniger. Deshalb finde ich diesen schäbigen Kopierladen wirklich Abriss. Du kannst auch bei Ebay.co.uk schauen, dort findet man oft das gebrauchte Original sehr günstig
    Ach so, da frag ich mich dann echt, wo der sinn des Fakes ist. ;) Ich dachte das wäre so ein 500 Pfund-Schätzchen oder so...
    Naja, zum optisch Pfunde wegmogeln braucht es so richtig klassische Tayloringskills, da muss jemand nicht nur den weiblichen Körper, sondern die Eigenschaft jedes Stoffes in- und auswendig kennen. Solche Handwerker und Designer hat H&M nicht, könnte es auch gar nicht halten und nicht bezahlen. Dazu kommen die minderwertigen Stoffe, die jedes Röllchen abzeichnen.
    Okay, da muss ich dir recht geben, so manche Viskosestoffe oder Baumwoll/Strech-Teile verzeihen echt nix. Hab ich diesen Sommer gemerkt - zwei Kilo drauf und schon siehts verboten aus. Naja zumindest motivieren diese Shirts zum Sport, man muss das ganze ja auch mal positiv sehen...

Inventar

Frau Blücher,

einfach toll, mich schreckt die Bügelei ab.

Die schaut nach Geduld, Spucke und richtig viel Arbeit aus.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Holy Cow, Nymphie! Schau mal hier:
    http://www.allsaintsarchive.com/wome...irt/?colour=60

Edit: Leider grad ausverkauft, lese ich!
    Oh wow, danke für den Link ! Im Augenblick habe ich gerade kein Geld, aber nächste Woche. Vielleicht ist sie dann da . In schwarz muß gefällt sie mir mit den langen Ärmeln nun mehr.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Der Lorinna und Capella Rock sehen in schwarz auch gut aus: http://www.allsaintsarchive.com/women/skirts/

und der Mantel erst: http://www.allsaintsarchive.com/wome...5&category=660

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Auf den Capella Rock in Blau habe ich auch ein Auge geworfen.

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Frau Blücher,

einfach toll, mich schreckt die Bügelei ab.

Die schaut nach Geduld, Spucke und richtig viel Arbeit aus.
    Das stimmt, zum Bügeln ist die ganz übel. Wobei meine die Sommerversion ohne Ärmel ist - aber trotzdem, uff!

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich lese hier ab & zu nochmal quer und finde es toll, weil man immer wieder sieht, wie absolut unterschiedlich Geschmäcker sind.
    Einen ganz großen Teil der Links auf den letzten beiden Seiten finde ich albern bis übertrieben, tatsächlich fühle ich mich bei den allermeisten Sachen an Zirkusvolk erinnert. Dieses ganze Gerüsche ist für mich das Pendant zu zuviel Make-up. Irgendwie lustig anzuschauen

Insofern habe ich heute mal wieder so richtig Lust, mich irgendwo hinzusetzen, wo man "Leute gucken" kann. Schön, dass die Welt so unterschiedlich ist Und dass man Geschmack wirklich nicht für Geld kaufen kann.
    * ~ Sulamith ~*

Experte Avatar von Blueberry

Bin auch nicht so der Typ für zu viel gerüschtes, opulentes, romantisches (war ich auch nie zu meinen schwarz-zeiten ) - gefällt mir jetzt alles eher weniger.

Wenn, dann nur minimal in Kombi + Stilbruch; die Bluse mit den Ärmeln wär mir allerdings schon zu viel.

Ich kann aber verstehen, warum man solche Teile in absolut guter Qualität braucht... wenn das von der Verarbeitung her billig aussieht, sieht es komplett nach schlechtem Cosplay aus.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde diesen Mantel hier sehr schön.
    http://www.allsaintsarchive.com/wome...5&category=660

Stehe grundstätzlich auch eher auf Schlichtes mit kleinen besonderen Details. Zuviel davon wirkt auf mich eher nach Möchte-Gern-Besonders.
    Wenns doch mal weniger schlicht ist, hab ich mich schnell satt gesehen.
    Aber das ist ja alles, wie schon erwähnt, geschmacksache

Experte Avatar von Blueberry

Der ist wunderschön... oben streng und schlicht, unten bissl aufgelockert

Ich finde aber das Schöne an guter Qualität: gerade superschlichte Sachen können da unglaublich aussegekräftig aussehen (vorausgesetzt das Schlichte passt zum eigenen Typ)

Bin gerade auf der Suche nach sehr minimalistisch geschnittenen Woll-60ies-Kleidern in guter Qualität. Kurz, schmal, leichte A-Linie und gut verarbeitet, nicht zu brav.
    Das mir den richtigen Schnütschuhen .... ein Traum.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Gesperrt

Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen

Stehe grundstätzlich auch eher auf Schlichtes mit kleinen besonderen Details. Zuviel davon wirkt auf mich eher nach Möchte-Gern-Besonders.
    Wenns doch mal weniger schlicht ist, hab ich mich schnell satt gesehen.
    Aber das ist ja alles, wie schon erwähnt, geschmacksache
    Der Mantel ist wirklich schön, wobei ich Zweireiher sonst nicht so mag - aber der Preis..
    Wie war das nochmal mit der Umrechnung von englischem Pfund? Mal drei?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich bin modegeschichtlich nicht soo bewandert, aber vieles der in den letzten Tage verlinkten Modelabels (hab nicht alles durchgeklickt) wie All Saints, das Rüschige, usw. erinnert mich vom Stil an die New Wave bzw. New Romantics-Welle der 80er, eine Welle die ich auch sehr mochte, jedenfalls meine ich ähnliche Bilder von Modeschauen in den Magazinen damals immer mal wieder gesehen zu haben.
    Also doch nicht ganz so schrecklich die Achtziger?
    Geändert von Hennettchen (26.10.2011 um 11:30 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich finde aber das Schöne an guter Qualität: gerade superschlichte Sachen können da unglaublich aussegekräftig aussehen seh ich auch so.

Bin gerade auf der Suche nach sehr minimalistisch geschnittenen Woll-60ies-Kleidern in guter Qualität. Kurz, schmal, leichte A-Linie und gut verarbeitet, nicht zu brav.
    Das mir den richtigen Schnütschuhen .... ein Traum.
    Falls du was gefunden hast, sag mir bitte Bescheid, das würde mich auch interessieren.

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Der Mantel ist wirklich schön, wobei ich Zweireiher sonst nicht so mag - aber der Preis..
    Also für einen schönen Mantel in sehr guter Qualität würde ich (wenns mein Kontostand hergibt ) bis zu 300-350 Euro investieren, alles andere steht meiner Meinung nach nicht mehr im Preis-Leistungsverhältnis. Klar, wenn es einem wichtig ist ein Einzelstück oder ein Stück aus einer sehr limitierten Auflage zu haben, muss man mehr bezahlen, aber das wäre mir nicht wichtig).

Grundsätzlich gefällt mir aber einfach zu viel verschiednes, sodass es mir schwer fallen würde, mich festzulegen. Da kauf ich mir lieber 3 Mäntel und hab Abwechslung

Halb so wild:
    http://de.finance.yahoo.com/waehrung...P;to=USD;amt=1

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Der gefällt mir auch, würde mir aber nicht stehen. Ich mag es sehr schlicht und etwas detailverliebter. Ich könnte nicht sagen, was genau mein Stil ist, weil mir vieles gefällt (aber auch vieles nicht).

Allwissend

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Der gefällt mir auch, würde mir aber nicht stehen. Ich mag es sehr schlicht und etwas detailverliebter. Ich könnte nicht sagen, was genau mein Stil ist, weil mir vieles gefällt (aber auch vieles nicht).

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Der Lorinna und Capella Rock sehen in schwarz auch gut aus: http://www.allsaintsarchive.com/women/skirts/

und der Mantel erst: http://www.allsaintsarchive.com/wome...5&category=660
    Nymphelia, ist das nicht der gleiche, den du gepostet hast?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

ja, ich habe ihn weiter oben schon mal gepostet

nachtbiene
    Besucher

Ja der ist echt schick.
    Wäre es eine andere Farbe, eine schöne kräftige Primärfarbe, meine Bestellfinger hätten sich nicht aufhalten lassen. Aber schwarze Mäntel hab ich leider schon genug.

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich lese hier ab & zu nochmal quer und finde es toll, weil man immer wieder sieht, wie absolut unterschiedlich Geschmäcker sind.
    Einen ganz großen Teil der Links auf den letzten beiden Seiten finde ich albern bis übertrieben, tatsächlich fühle ich mich bei den allermeisten Sachen an Zirkusvolk erinnert. Dieses ganze Gerüsche ist für mich das Pendant zu zuviel Make-up. Irgendwie lustig anzuschauen
    Ich muss ja sagen, dass es mich überhaupt nicht stört, wenn Leute Lustiges tragen oder wenn Leute meine Kleidung lustig finden. Ich finde, die Welt krankt am tierischen Ernst, an der Sachlichkeit, an der Angst sich auszudrücken, an einem Mangel an Leichtigkeit. Wenn jemand das durchbricht, finde ich den schon mal gut. Meine Kleidung muss keiner ernst nehmen. Ich selbst nehme das Thema Mode ernst, verlange es aber nicht von Anderen. Insofern bin ich nicht beleidigt, wenn irgendjemand über meine Outfits grinst und "Zirkusvolk" wäre definitiv ein Kompliment.

Leute, die ihre Kleidung benutzen, um "ernst genommen" zu werden, finde ich in den meisten Fällen gruselig. Graue Damen und Herren im Businesswichs.

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht so der Typ für zu viel gerüschtes, opulentes, romantisches (war ich auch nie zu meinen schwarz-zeiten ) - gefällt mir jetzt alles eher weniger.

Wenn, dann nur minimal in Kombi + Stilbruch; die Bluse mit den Ärmeln wär mir allerdings schon zu viel.

Ich kann aber verstehen, warum man solche Teile in absolut guter Qualität braucht... wenn das von der Verarbeitung her billig aussieht, sieht es komplett nach schlechtem Cosplay aus.
    Sehr Rüscheliges und Romantisches mag ich am liebsten in der Kombi mit Strengem. Das verlinkte Shirt also mit einem viktorianischem Blazer oder mit schwarzen Leggins. Oder mit Annie Lennox Haaren. Nur Rüschen, das geht selten gut.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, ich bin ein großer Freund von klaren, schlichten, klassischen Linien. Das gleicht sogar das Material zum Teil aus, gerade wenn der Geldbeutel kleiner ist, und kombitechnisch nimmt man weniger Katastrophen mit .

Generell habe ich es lieber wenn Leute über mich sagen "man kleidet die sich trist" als "man ist das ein Paradiesvogel". Ich hoffe weder das eine noch das andere ist der Fall - aber wenn dann halt lieber ersteres.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss ja sagen, dass es mich überhaupt nicht stört, wenn Leute Lustiges tragen oder wenn Leute meine Kleidung lustig finden. Ich finde, die Welt krankt am tierischen Ernst, an der Sachlichkeit, an der Angst sich auszudrücken, an einem Mangel an Leichtigkeit. Wenn jemand das durchbricht, finde ich den schon mal gut. Meine Kleidung muss keiner ernst nehmen. Ich selbst nehme das Thema Mode ernst, verlange es aber nicht von Anderen. Insofern bin ich nicht beleidigt, wenn irgendjemand über meine Outfits grinst und "Zirkusvolk" wäre definitiv ein Kompliment.
    Ich bin ganz deiner Meinung. Beispiele für Zirkusoutfits - ich mag das .

Forengöttin

schöne Bilder! noch ein klares für Zirkus. nur Clowns mag ich nicht. aber da sagt man ja dann auch "die sieht aus wie 1 Clown" und nicht "die sieht aus wie Zirkus" oder? wobei, wenn jemand sagt, die sieht aus wien Clown, kann man fast zu 99% davon ausgehen, dass es mir wahrscheinlich gefällt. die meisten Leute scheinen nämlich nicht zu wissen wie Clowns tatsächlich aussehen.

zu allsaints: bin gerade etwas schlecht auf die zu sprechen. wenn auch selber schuld. hab mir die retourregeln nicht durchgelesen und wurde heute damit überrascht, dass ich eine 20 Pfund Hose aus dem sale für 28!!!! euro versichert zurücksenden müsste. behalte die jetzt und nähe sie um. dennoch doof sowas.

(mein blödes neues Programm spricht bayrisch: aus "allsaints" wird promt "allseits" gemacht - ohne zu fragen und aus "sale" "seil". )

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ja, Pantomimen sind noch ok. So kleine Steampunk-Elemente finde ich sehr hübsch, das ist sicher für einige auch zuviel "Zirkus". Das ist ja ärgerlich mit All Saints . Mir ging es so mit einem Kleid von Asos, das habe ich jetzt noch hier liegen und werde ich verkaufen. Das Rückporto wäre irre hoch gewesen. Du machst sicher was Schönes draus.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    zu allsaints: bin gerade etwas schlecht auf die zu sprechen. wenn auch selber schuld. hab mir die retourregeln nicht durchgelesen und wurde heute damit überrascht, dass ich eine 20 Pfund Hose aus dem sale für 28!!!! euro versichert zurücksenden müsste. behalte die jetzt und nähe sie um. dennoch doof sowas.
    Nee, das schickst Du ganz normal eingeschrieben mit einer Kopie des Lieferscheines zurück. So mache ich das immer, war nie ein Problem!

Ich finde die Steampunksachen auch ganz bezaubernd, das ist so eine tolle Subkultur. Für den Alltag kann man sich ja auf einzelne Elemente beschränken. Nymphie, weisst Du, wo man Zylinder oder Tophats bekommt?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde dir würde das ganz hervorragend stehen. Die Dreads dazu, perfekt.

Danke!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

ich erinnere mich an den gestreiften Zirkusrock

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Steampunk heißt das?!
    Mein Kleiderschrank hat einiges an solchen Elementen, aber ich dachte, das heißt Victorian Science Fiction.... oder habe ich da etwas verwechselt?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Nee, das ist schon Steampunk, Mähnenschaf! Welcome to the Club.

Nymphelia, der gestreifte Zirkusrock hat mich etwas enttäuscht. Diese Etsytante hat mich überhaupt enttäuscht! Etsy-Regretsy, wie es so schön heisst. Der Rock sieht wirklich nur auf der Webseite toll aus, ist aber in Wirklichkeit ein dünnes Fähnchen, nicht gut gemacht. Und ich musste fast 6 Wochen warten. Ich warne!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Steampunk, soso. Wenigstens weiß ich jetzt, daß meine Schneiderin das draufhat
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ja, Schneiderinnen lieben diese Schnitte total, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Das ist so richtig Good Old Fashioned Tailoring.

Forengöttin

Nee, das schickst Du ganz normal eingeschrieben mit einer Kopie des Lieferscheines zurück. So mache ich das immer, war nie ein Problem!
    meinst du auf dem Postweg? da war ich heute und die meinte 28 kostet das. einzige andere Möglichkeit war 8 und unversichert und das wollen die laut website nicht. aber selbst 8 ist zuviel, wenn die Hose knapp das doppelte kostete.
    (sorry für ot)

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    meinst du auf dem Postweg? da war ich heute und die meinte 28 kostet das. einzige andere Möglichkeit war 8 und unversichert und das wollen die laut website nicht. aber selbst 8 ist zuviel, wenn die Hose knapp das doppelte kostete.
    (sorry für ot)
    Schick das als Maxiebrief, eingeschrieben. Das kann keine 28.-- Euro kosten, no way. Ich habe letztes Mal 12.-- Franken bezahlt, und in der Schweiz ist das Porto wirklich viel teurer als in Deutschland.

Forengöttin

was war das dann für eine bescheuerte postlerin? grmpf. morgen also wieder hin.
    danke, blüchi!

Allwissend Avatar von Dippy

...die Girbaud-Sachen gefallen mir sehr gut (also die eher etwas schlichteren, zugegeben).

Prinzipiell finde ich vieles, was ich nicht tragen würde, an anderen trotzdem toll (ja, auch die Desigual-Sachen) - wenn es zu der Person passt und ihre Persönlichkeit unterstreicht. Mir fällt spontan auch eine Beauty ein, die öfter im Outfit-Thread postet und zu der das super passen würde (ich weiß nicht, ob sie tatsächlich Desigual trägt).
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mich daran erinnert, dass ich vor langer Zeit auf dem Flohmarkt eine originale, sehr gut erhaltene, Pucci Tasche für umgerechnet unter einem Euro gekauft habe. Lange hatte ich sie im Schrank, weil sie mir zu bunt und wild war und ich nicht wusste, dass sie von Pucci war.

@Frau Blücher ach schade, der schöne Zirkusrock . Blöde Etsytante. Ich achte immer auf die Fotos, ob man die Nähte sehen kann und lese das Feedback genau durch. Ist natürlich auch keine Sicherheit. Bis jetzt habe ich mich erst ein Mal getraut, etwas Genähtes zu kaufen. Werde es aber sicher früher oder später nochmal wagen. Dieser All Saints Rock sieht auch toll aus. Das Kleid wäre auch mein Fall, ist aber leider zu groß.

@Dippy so geht es mir im Forum auch oft, dass mir an anderen BJs Kleidung gefällt, die mir vorher nicht gefallen hat.

Gesperrt

Also für einen schönen Mantel in sehr guter Qualität würde ich (wenns mein Kontostand hergibt ) bis zu 300-350 Euro investieren, alles andere steht meiner Meinung nach nicht mehr im Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich würde bis 250 EUR maximal gehen. Aber dann müsste ich sowas von überzeugt sein.

Stimmt. Danke Ich hätte vielleicht dazu sagen müsssen, dass ich bei größeren Summen immer noch in DM umrechne Aber die Faustregel mal drei stimmt heute tatsächlich nicht mehr, jetzt wäre der Multiplikator zwei-Komma-paar-Zerquetschte

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ja der ist echt schick.
    Wäre es eine andere Farbe, eine schöne kräftige Primärfarbe, meine Bestellfinger hätten sich nicht aufhalten lassen. Aber schwarze Mäntel hab ich leider schon genug.

Auf den Capella Rock in Blau habe ich auch ein Auge geworfen.
    Den finde ich übrigens auch ganz toll - gerade in dieser dunkelblauen Farbe.
    Leider ist die so gar nichts für mich.
    Geändert von Devasree (28.10.2011 um 19:51 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Ohje in DM umrechnen Ne, das mach ich nicht. Reiner Selbstschutz das wäre ja fatal....

Mehr und mehr ziehen die Frauen Mäntel an und heute bei meinem Wochenendeinkauf sind mir eine Vielzahl billig verarbeiteter Teile aufgefallen So schlechtes Mischgewebe erkennt man ja doch auf einen Blick.

Das ist genauso mit solchen eBaySchnäppchen, wie diesem *klick*
    Sieht superschön auf dem Foto aus, live aber aus einem Material, da ist jede billige Fleecedecke aus dem Ikea hochwertiger.

Forengöttin

ich werfe noch eine Seite in die runde. ich finde vieles davon toll. wenn auch für mich nicht bezahlbar. das meiste ist handgemacht.
    *CLICK*
    ist zwar nur für männer, aber ich würde dennoch einiges davon tragen. man muss sich durchblicken, es sind viele dinge dabei. viele schuhe finde ich toll. ein paar hab ich mal im ausverkauf in einem shop gesehen. es war auf 900,- reduziert. ich bin fast in Ohnmacht gefallen und hätte die Stiefel fast geküsst (ehe man mich aus dem laden rauszerren musste )

Forengöttin Avatar von Bina50

@ Blüchi, was ist das für ein Röckchen Capella Rock in Blau??
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.