Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Forengöttin

AW: Geschmack eine Frage des Preises?

ich brauche eine kopfbedeckung. das ist so schwierig da etwas gutes zu finden. das meiste juckt wie hölle an der stirn oder es sieht doof aus. hab eine cashmere mütze die nicht so doll juckt, aber die macht die haare immer extrem platt. und alle anderen mützen lassen den wind in meine ohren schiessen.
    was tragt ihr so?

Inventar Avatar von Rosyrot

Haarschonend sind doch immer Ballonmützen, gestrickte, die man auch schön über die Ohren ziehen kann.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Forengöttin Avatar von Bina50

Wenn der Winter tatsächllich soooo kalt werden soll wie angekündigt, brauche ich auch etwas für den Kopf. Mützen mag ich überhaupt nicht weil die Haare danach komplett platt und aufgeladen sind und Hüte stehen mir irgendwie nicht. Vlt. ist der Anblick auch nur ungewohnt
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Meine Laune...
    Amused

Soll es so arg kalt werden? Überall in D?

Hüte kann man auch nicht so schön über die Ohren ziehen, da ziehts unten irgendwie immer rein. Wenn die Mütze nicht so eng ist, dann gehts auch mit den Haaren.

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich bin da sehr zufrieden mit meinem Kapuzenschal.

Der fliegt einem auch auf dem Rad nicht vom Kopf (sehr wichtig für mich), ich krieg all meine Haare ungeplättet rüber und er setzt einen netten Akzent ggü der schwarzen Winterkluft. Ob das jetzt fashiontechnisch der Brüller ist, keine Ahnung, ist mir auch irgendwo egal, trockene Haare und warmer Hals gehen mir im Winter über alles.

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

An den Ohren friere ich dank meiner Haare zum Glück so gut wie nie, aber auf dem Kopf. Ich trage klassische Baskenmützen, oder diese Beanies, die noch nicht zuu voluminös sind oder auch so Kapuzenschläuche, bzw. lange breite Schals, die ich so zurecht drapiere.

In einer Hinsicht bin ich aber sehr streng, auch wenn ich sonst Mischgewebe und einen gewissen Kunsttoffanteil (auch mehr bei schönen Teilen) in meiner Kleidung toleriere, am Kopf definitiv nicht, da darf es nur Wolle, oder bei den Tüchern auch dicke BW sein.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin

bei mir ist es bei den Ohren am schlimmsten. ideal wäre etwas, das die Ohren wärmt und gleichzeitig den pony vorne hält bei starkem wind. und das, ohne völlig doof auszusehen.

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen

Der fliegt einem auch auf dem Rad nicht vom Kopf (sehr wichtig für mich), ich krieg all meine Haare ungeplättet rüber und er setzt einen netten Akzent ggü der schwarzen Winterkluft. Ob das jetzt fashiontechnisch der Brüller ist, keine Ahnung, ist mir auch irgendwo egal, trockene Haare und warmer Hals gehen mir im Winter über alles.
    sowas finde ich gut. aber bläst nicht der wind vorne in die ohren? die mütze sieht recht locker aus. aber wenn es bei dir selbst beim radfahren hält, müsste das eigentlich gehen

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    bei mir ist es bei den Ohren am schlimmsten. ideal wäre etwas, das die Ohren wärmt und gleichzeitig den pony vorne hält bei starkem wind. und das, ohne völlig doof auszusehen.

sowas finde ich gut. aber bläst nicht der wind vorne in die ohren? die mütze sieht recht locker aus. aber wenn es bei dir selbst beim radfahren hält, müsste das eigentlich gehen
    Nee, der lässt sich ganz eng wickeln. Guckst Du, hab ich Foto gemacht:

-weg-
    Geändert von sasameyuki (02.11.2011 um 13:34 Uhr)

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Gesperrt

Ich habe eine dringende Frage zu All Saints Retouren:
    (Sorry für OT, aber vielleicht ja auch für andere interessant, die dort bestellt haben oder es beabsichtigen )

Gestern habe ich den Mantel bekommen und - er ist viel zu klein!
    Ich muss ihn zurückschicken

Frage 1: In den Rücksende-Bestimmungen steht, man soll unter "mein Konto" die zu retournierende Bestellung auswählen, auf rücksenden gehen und dort den Grund angeben. Daraufhin erhält man eine Tracking-Nummer, die man der Retoure beilegen muss.Wenn ich in mein Konto schaue, steht da: No orders have been placed. Heute früh stand die Bestellung aber noch drin
    Wie soll ich denn jetzt den Retourenvoragang einleiten und wie komme ich an diese Tracking-Nummer, wenn da gar nichts steht?

Frage 2: zur Rücksendeform: In den Bestimmungen steht, man soll das per Einschreiben zurücksenden, also auf jeden Fall versichert, rückverfolgbar - und im Original-Karton. Ein Einschreiben wäre ja unbezahlbar und gibt es in Paketform auch gar nicht (Mantel passt ja nicht in ein Kuvert ). Reicht es, wenn ich das dann als DHL-Paket international versende? Das ist versichert und mit Tracking-Nummer, also rückverfolgbar (und würde immer noch 15 Öcken kosten )

Frage 3: Der Mantel ist imo keine Size 10 (38), sondern eine falsch etikettierte Size 8 (36). Kriege ihn vorne nichtmal zugeknöpft u. im Oberarm-/Schulter-Bereich spannt er schon schmerzhaft. Maße von Schulter zu Schulter sind 38 cm. Meine anderen Mäntel in der gleichen Größe messen dort alle zwischen 40 und 42 cm.
    Hat es einen Sinn, denen klar zu machen, dass die Größe nicht stimmen kann? Denn dann handelt es sich ja um ein Verschulden der Firma und die müsste dann das Rückporto übernehmen ..... und das alles auf englisch

Was ich bisher gemacht habe: habe über die All Saints-HP eine message geschickt, dass unter meinem Account keine Bestellungen eingetragen sind, dass ich den Mantel aber zurückschicken muss, da zu klein und sie mir bitte ihre Tracking-Nummer zuschicken sollen.
    Doch wer weiß, ob und wann die antworten und ob sie überhaupt verstehen, was ich da geschrieben habe? Die Rücksendefrist läuft....

Allwissend

was tragt ihr so?
    Ich hab so ein Mütze in der Art, aber in einem grauton und etwas gröber gestrickt. Dadurch, dass die recht locker sitzt, geht das mit den Haaren. Außerdem dieses schicke Teil in schwarz, geht perfekt über die Ohren und ist sehr warm, allerdings sicher aus Kunstfaser-Fleece und nicht jedermanns Sache.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Wenn der Winter tatsächllich soooo kalt werden soll wie angekündigt, brauche ich auch etwas für den Kopf. Mützen mag ich überhaupt nicht weil die Haare danach komplett platt und aufgeladen sind und Hüte stehen mir irgendwie nicht. Vlt. ist der Anblick auch nur ungewohnt
    Vermutlich ist es eher das
    Ich kenne ja Bilder von Dir und bin überzeugt, daß Du mit einem schönen Hut sehr edel aussehen würdest. Bin selbst ein erklärter Hutfan, muß aber zugeben, daß die in der Regel keine Lösung für empfindliche Ohren sind...

Manchmal, wenn es echt eklig kalt und windig ist, dann nehme ich auch große Schlauchschals und drapiere die irgendwie.
    Und weil es dann keiner sehen kann, habe ich manchmal, wenn es ganz arg ist, Wattekügelchen in den Ohren
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Allwissend

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Frage 3: Der Mantel ist imo keine Size 10 (38), sondern eine falsch etikettierte Size 8 (36). Kriege ihn vorne nichtmal zugeknöpft u. im Oberarm-/Schulter-Bereich spannt er schon schmerzhaft. Maße von Schulter zu Schulter sind 38 cm. Meine anderen Mäntel in der gleichen Größe messen dort alle zwischen 40 und 42 cm.
    Hat es einen Sinn, denen klar zu machen, dass die Größe nicht stimmen kann? Denn dann handelt es sich ja um ein Verschulden der Firma und die müsste dann das Rückporto übernehmen ..... und das alles auf englisch
    Wenn man den Sizeguide aufmacht, steht bei Size 10, dass es einer französischen 38 entspricht, eine französische 38 ist aber eine deutsche 36, von daher wärs wieder richtig ausgezeichnet. Deutsche Größen sind idR eine Nummer kleiner als die EU-Größe, aber das variiert auch irgendwie von Laden zu laden. Aber ich hätt vermutlich auch nicht drüber nachgedacht...

Solche Mützen wie aus Bummelbienes ersten Link meinte ich auch mit nicht zu voluminösen Beanies.

Das was auch die Ohren gut wärmt sind diese Stirnbänder, aber die habe ich noch nicht wirklich in "schön" gesehen, bzw. sieht es leider an den meisten Trägerinnen etwas seltsam aus.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Gesperrt

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Wenn man den Sizeguide aufmacht, steht bei Size 10, dass es einer französischen 38 entspricht, eine französische 38 ist aber eine deutsche 36, von daher wärs wieder richtig ausgezeichnet. Deutsche Größen sind idR eine Nummer kleiner als die EU-Größe, aber das variiert auch irgendwie von Laden zu laden. Aber ich hätt vermutlich auch nicht drüber nachgedacht...
    Danke für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass in dem Punkt nicht viel zu machen ist.
    Die anderen beiden Fragen, wie ich den online Retourenvorgang einleiten soll, wenn unter meinem Account der Artikel gar nicht aufgeführt ist und ob die Sendeform DHL Pakt international ausreicht, sind eh drängender. Habe die Fragen halt hier gestellt, da in diesem Thread AllSaints mehrfach erwähnt wurde und ich nicht wusste, wohin sonst damit.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich habe eine dringende Frage zu All Saints Retouren:
    (Sorry für OT, aber vielleicht ja auch für andere interessant, die dort bestellt haben oder es beabsichtigen )

Gestern habe ich den Mantel bekommen und - er ist viel zu klein!
    Ich muss ihn zurückschicken

Frage 1: In den Rücksende-Bestimmungen steht, man soll unter "mein Konto" die zu retournierende Bestellung auswählen, auf rücksenden gehen und dort den Grund angeben. Daraufhin erhält man eine Tracking-Nummer, die man der Retoure beilegen muss.Wenn ich in mein Konto schaue, steht da: No orders have been placed. Heute früh stand die Bestellung aber noch drin
    Wie soll ich denn jetzt den Retourenvoragang einleiten und wie komme ich an diese Tracking-Nummer, wenn da gar nichts steht?

Frage 2: zur Rücksendeform: In den Bestimmungen steht, man soll das per Einschreiben zurücksenden, also auf jeden Fall versichert, rückverfolgbar - und im Original-Karton. Ein Einschreiben wäre ja unbezahlbar und gibt es in Paketform auch gar nicht (Mantel passt ja nicht in ein Kuvert ). Reicht es, wenn ich das dann als DHL-Paket international versende? Das ist versichert und mit Tracking-Nummer, also rückverfolgbar (und würde immer noch 15 Öcken kosten )

Was ich bisher gemacht habe: habe über die All Saints-HP eine message geschickt, dass unter meinem Account keine Bestellungen eingetragen sind, dass ich den Mantel aber zurückschicken muss, da zu klein und sie mir bitte ihre Tracking-Nummer zuschicken sollen.
    Doch wer weiß, ob und wann die antworten und ob sie überhaupt verstehen, was ich da geschrieben habe? Die Rücksendefrist läuft....
    Rennmaus, die Grössen bei All Saints sind wirklich winzigklein. Ich trage obenrum eine 36, muss aber eine 12 bestellen, damit die Sachen passen. Ich würde also eventuell schon davon ausgehen, dass die Grössen stimmt. Nach All Saints Standards.

Hast Du die Trackingnummer nicht in der Bestätigungsemail bekommen? Ich würde diese Email ausdrucken und dem Paket beilegen.

Zur Rücksendung: Manche hier machen es anders, aber ich gehe bei Retouren keineswegs nach Vorschrift vor. Ich behalte die Originalschachtel (viel zu gross, aber dekorativ!) und stecke das Teil in ein kleines Paket. Das verschicke ich eingeschrieben, aber unversichert zusammen mit dem Ausdruck meiner Bestätigunsmail und dem Ausdruck der Begründung (ist in der Schweiz möglich, mach es halt so, wie es in D am billigsten für Dich ist, mit Trackingnummer). Hat bis jetzt immer prima geklappt.

Ich gehe davon aus, dass diese Retouren "Vorschriften" sich auf England beziehen und nicht 1 zu 1 auf andere Länder übertragbar sind.

Forengöttin

Nee, der lässt sich ganz eng wickeln. Guckst Du, hab ich Foto gemacht:
    cool! danke , ich werde mal nach solchen mützen ausschau halten. bei etsy u dawanda gibt es ja eine menge davon.

rennmaus,
    bei deinem account must du darauf achten, dass du im archiv eingeloggt bist und nicht im hauptshop. die beiden shops benötigen verschiedene accounts. das ist seltsam u ich musste auch erst draufkommen.
    ich würde es machen wie Frau Blücher sagt, also schon eingeschrieben (das würde ich nicht riskieren), aber anders verpackt. wird sicher dennoch nicht billig, aber billigstmöglich. ich denke nicht, dass allseits die kosten übernehmen wird, aber versuchen kannst düs ja.
    Geändert von -|Birthday Party|- (02.11.2011 um 14:03 Uhr)

rennmaus,
    bei deinem account must du darauf achten, dass du im archiv eingeloggt bist und nicht im hauptshop. die beiden shops benötigen verschiedene accounts. das ist seltsam u ich musste auch erst draufkommen..
    Stimmt, das ist mir auch schon passiert! Guter Tip!

cool! danke , ich werde mal nach solchen mützen ausschau halten. bei etsy u dawanda gibt es ja eine menge davon.
    Bitte, Bitte .

Könntest Du nur bitte das Pic aus dem Zitat löschen?

Und ich hatte meinen Kapu-Schal ja von Dawanda, da gibt's auch echt viel .

Kurt Tucholsky

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Zur Rücksendung: Manche hier machen es anders, aber ich gehe bei Retouren keineswegs nach Vorschrift vor. Ich behalte die Originalschachtel (viel zu gross, aber dekorativ!) und stecke das Teil in ein kleines Paket. Das verschicke ich eingeschrieben, aber unversichert zusammen mit dem Ausdruck meiner Bestätigunsmail und dem Ausdruck der Begründung (ist in der Schweiz möglich, mach es halt so, wie es in D am billigsten für Dich ist, mit Trackingnummer). Hat bis jetzt immer prima geklappt.
    Bei weniger teuren Stücken geht das auch von Deutschland aus (Europabrief + Einschreiben), aber bei einem über 200 Euro teuren Mantel ist unversicherter Versand schon ein großes Risiko.
    Einschreiben International hat bei der deutschen Post nur eine Haftung von 34 Euro bei Verlust oder Beschädigung.
    Geht der Mantel auf dem Postweg verloren, bekommt man also nur 34 Euro und auf dem restlichen Schaden bleibt man sitzen...

Gesperrt

Blüchi:
    Danke für deine Antwort
    Trotzdem finde ich es komisch, dass die Bestellung plötzlich komplett aus meinem Account verschwunden ist. Ich muss doch dort mein Rücksendevorhaben eingeben, um an diese komische Nummer zu kommen, die ich der Retoure beilegen muss. Ich habe echt keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll

Was meinst du mit Bestätigungsmail? Die Bestellbestätigung? Falls ja: ich denke nicht, dass da die Nummer drinsteht, die sie meinen

Ghislaine:
    Danke auch für deine Antwort
    DHL Paket international (was ich vorhabe) ist versichert. So wie ich es verstanden habe, gibt es sowas wie Einschreiben in Päckchen-/Paketform gar nicht und da der Mantel ja nicht in ein Kuvert passt, muss ich es in dem Karton verschicken.
    Einschreiben als Päcken oder Paket würde ja sicher auch Unsummen kosten, also dann noch mehr als 15 EUR.

matilda:

Erst jetzt gesehen
    Das muss ich sofort probieren (mit dem Archive).
    Aber woher soll man das bitte wissen? Das ist ja die reinste Wissenschaft
    Wie hast du es denn rausgefunden?

---------

Sorry nochmals für OT. Hoffe, die Infos bringen auch den anderen was
    Geändert von Devasree (02.11.2011 um 13:58 Uhr)

Blüchi:
    Danke für deine Antwort
    Trotzdem finde ich es komisch, dass die Bestellung plötzlich komplett aus meinem Account verschwunden ist. Ich muss doch dort mein Rücksendevorhaben eingeben, um an diese komische Nummer zu kommen, die ich der Retoure beilegen muss. Ich habe echt keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll
    Naja, dass keine offene Bestellung gelistet ist, wenn sie offensichtlich bei Dir angekommen ist, kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber Du hast die angeforderte Nummer nicht erhalten? Wann hast Du die denn angefordert?

Forengöttin

Bitte, Bitte .

Könntest Du nur bitte das Pic aus dem Zitat löschen?

Und ich hatte meinen Kapu-Schal ja von Dawanda, da gibt's auch echt viel .
    fertisch.
    ich hab schon 3 gefunden, die mir gefallen. ich frage mich nur, ob gewalkte wolle auch juckt? weil warm müsste die ja ohne ende sein.

Gewalkte Wolle juckt etwas weniger als normale, kommt auf den Empfindlichkeitsgrad an und auf die gewalkte Wolle, da gibt es große Qualitätsunterschiede.

Meine Baskenmützen sind aus gewalkter Wolle, die jucken nicht.

Forengöttin

verstehe. ich werde mich noch eine weile umsehen. sind ja auch gewaltige preisunterschiede.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe eine weiche schwarze Strickbaskenmütze, brauche aber eine zweite, wärmere Mütze (meine Ohren sind sehr empfindlich).
    Die Wickeljacke sieht auf dem Bild toll aus, allerdings würd ich sowas nicht online kaufen, weil es ja auf Fotos oft anders wirkt als in Echt und ich etwas Sorge hätte, dass es nach Bademantel aussieht. Wenn sie ist wie auf dem Bild -
    Der Pulli in grau wirkt auf mich etwas öko und ich kann mir den gerade nicht so gut in einer anderen Farbe vorstellen.
    Ich muß mal schönere Beispiele suchen . Den Pulli könnte ich mir nur in schwarz vorstellen. Die Wickeljacke würde ich nicht bestellen, weil ich in solchen Jacken verschwinde, wenn der Schnitt nicht passt. Gefallen würde mir so ein Teil aber, das kann man gut kombinieren.

der ist ja toll

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Soll es so arg kalt werden? Überall in D?
    ja, extrem kalter Winter in Deutschland, sagt man

Allwissend

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    ja, extrem kalter Winter in Deutschland, sagt man
    Bitte nicht schon wieder! Der letzte war ja schon grenzwertig.

Experte Avatar von Blueberry

@ rennmaus: Das ist ja sauärgerlich mit dem Mantel! Darf ich aber trotzdem mal leise fragen, wie die Qualität der Wolle ist?

Es ist nämlich echt schlimm hier, seit es so ein All-Saints Thread geworden ist, werde ich echt angefixt

Ich suche ja schon seit vielen vielen Wintern einen dunkelgrauen (!), eleganten, aber warmen Mantel.
    Bisher vergebens - viele sahen zwar gut aus, aber die Wolle war so dünn, dass es grad Mal für den Herbst reicht.

Nun bin ich echt verliebt in diesen hier:
    http://www.allsaintsarchive.com/wome...3&category=117

Und 100% British Wool lesen sich super. Aber wie's dann tatsächlich ausschaut... nix genaues weiß man.

Leider wär bei mir auch die Unsicherheit mit der Größe. Bin eigentlich schon ne 6 / ne schmale 34, aber bei Mänteln ist das ja eh immer so ne Sache, es soll ja schon bissl was drunter passen, also wär 8 auch ne gute Option.

Ach, leider hab ich nur den Sommer in London verbracht und konnte bei AllSaints keine Mäntel anprobiern, war nicht sie Saison für.... ich würd mich nur dafür schon bei meiner alten WG wieder einquartieren wollen.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Gesperrt

Oh je, Mützen. Mag ich gar nicht und was les ich hier? Es soll wieder so ein kalter Winter werden? Ich hab ein paar Mützen im Schrank. Wolle, Baumwolle, Fleece. Letzteres finde ich fast am angenehmsten. Will gar nicht dran denken, die bald wieder rausholen zu müssen.

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    @ rennmaus: Das ist ja sauärgerlich mit dem Mantel! Darf ich aber trotzdem mal leise fragen, wie die Qualität der Wolle ist?
    Das kann man wohl sagen Die Wollqualität ist nicht schlecht, die Optik ist recht feinmaschig und kratzig ist er auch nicht, aber wie gesagt: er fällt sehr klein aus. Da ich immer dachte, die britischen Sachen fallen größer aus, rechnete ich also eher damit, dass ich reichlich Spielraum in dem Mantel hätte.
    Zu allem Überfluss habe ich gestern rausgefunden, dass die auch einen Shop in Berlin haben. Hätte man vielleicht vorher wissen sollen.
    Ach ja: der Mantel geht nur bis Mitte Oberschenkel. Dem Foto nach rechnete ich mit einem eher bodenlangen Exemplar. Sieht doch so aus, oder?
    Fieser Trick, dass die Sachen nicht in getragenem Zustand abgebildet sind.

Zur Rücksendung: Manche hier machen es anders, aber ich gehe bei Retouren keineswegs nach Vorschrift vor. Ich behalte die Originalschachtel (viel zu gross, aber dekorativ!) und stecke das Teil in ein kleines Paket.
    Wenn die so ausdrücklich auf die Retoure im Originalkarton bestehen, trau ich mich nicht
    Ist in dem Fall eh halb so wild, denn das Porto würde in einem kleineren Karton genauso hoch ausfallen (hab extra nochmal bei DHL nachgesehen.)

Ich verschicke jetzt als DHL-Paket international, ist versichert bis 500 EUR und kostet online 15 EUR. Päckchen international wäre zwar etwas günstiger (online 10,60 EUR), ist aber nur bis 34 EUR versichert (ähnlich wie beim Brief-Einschreiben, das Ghislaine erwähnte).

Naja, dass keine offene Bestellung gelistet ist, wenn sie offensichtlich bei Dir angekommen ist, kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber Du hast die angeforderte Nummer nicht erhalten? Wann hast Du die denn angefordert?
    Finde ich auch eigenartig, dass unter der normalen offiziellen Seite zwar mein Konto aufrufbar ist, aber keine Bestellung erscheint. Wenn ich hingegen auf Archive gehe und mich dann einlogge (da muss man erstmal drauf kommen ) erscheint die Bestellung plötzlich. Dieses Problem ist also geklärt (danke nochmal an matilda für den Tip). Nachdem ich also die Bestellung wieder gefunden hatte, habe ich die vorgegebenen Schritte eingeleitet, um Rücksendeabsicht und -grund mitzuteilen und nun warte ich auf diese Versandrückläufer-Referenznummer, die ich der Retoure beilegen soll Hatte das gestern nachmittag abgeschickt und bisher ist noch keine Antwort da. Allzu lange möchte ich nicht mehr warten.
    Was denkst du: kann ich das im Zweifelsfall (falls sie nicht antworten) auch ohne die Nummer wegschicken?
    Geändert von Devasree (03.11.2011 um 11:11 Uhr)

Forengöttin

rennmaus,
    mir ist noch eingefallen, dass du im allsaints laden auf der friedrichstrasse nachfragen könntest, wie das mit den retouren läuft. die müssten ja bescheid wissen. es gibt noch einen kleineren am hackischen markt.

Forengöttin

welche art von wolle meint ihr, mach bei einem pullover GARANTIERT KEINE wollmäuse? ich suche nach einer dünnen, feinen wolle, aber auf keinen fall angorawolle.

Merinowolle ist eigentlich sehr fein, andere Schurwolle gibt es auch in sehr fein. Babyalpaca vielleicht noch.

Garantiert kein Pilling ist schwierig voraus zu sagen, es gibt wohl eine chemische Fusselfrei-Ausrüstung, aber eben chemisch...

Ansonsten hatte ich in 80% der Fälle mit Schurwolle Glück, aber auch Schurwollwaren-Exemplare darunter die mehr gepillt haben, als die aus der normalen Reißwolle. Auch bei Alpaca habe ich unterschiedliche Erfahrungen, vielleicht eher die etwas festeren Garne?
    Geändert von Hennettchen (04.11.2011 um 15:37 Uhr)

Allwissend

ich suche nach einer dünnen, feinen wolle, aber auf keinen fall angorawolle.
    Darf ich fragen warum? Steckt da wieder irgendeine furchtbare Tierquälerei hinter? Ich dachte immer, jegliche Wolle könnte man guten Gewissens kaufen...

Darf ich fragen warum? Steckt da wieder irgendeine furchtbare Tierquälerei hinter? Ich dachte immer, jegliche Wolle könnte man guten Gewissens kaufen...
    Ich hätte jetzt gedacht, weil sie fusselt oder weil matilda sie nicht auf der Haut mag, ich krieg z.Bsp. mit den Angora-Nierenwärmern auf bloßer Haut die Oberkrise

Man kann, wie ich selbst kürzlich lernte, wohl nicht jede, auch nicht jede Schurwolle wirklich guten Gewissens kaufen. Im Mantelthread haben Sofia und asuka dazu etwas erwähnt.

Ich finde Alpaka eigendlich ziemlich flusenfrei.

Allwissend

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gedacht, weil sie fusselt oder weil matilda sie nicht auf der Haut mag, ich krieg z.Bsp. mit den Angora-Nierenwärmern auf bloßer Haut die Oberkrise

Man kann, wie ich selbst kürzlich lernte, wohl nicht jede, auch nicht jede Schurwolle wirklich guten Gewissens kaufen. Im Mantelthread haben Sofia und asuka dazu etwas erwähnt.
    Okay, das wäre natürlich auch eine logische Erklärung.
    Dann werde ich mal in den Mantelthread gucken, da lese ich nicht mit, aber das würde mich sehr interessieren, danke.

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Tierquälerei
    Tante Google sagt ... Klick

Gibt es eigentlich noch was, das man mit reinem Gewissen tragen kann?

Forengöttin

ich muss zugeben, die armen kaninchens waren gar nicht der grund, das wusste ich nicht
    ich wollte nur keine angorawolle, weil ich nach einem schlichten schwarzen pullover suche, der warm ist und dennoch dünn (mag keine dicken pullis) und angora ist mir schon wieder zu "eigen" und auffallend in diesem fall.
    ach herrjeh, an was man alles denken muss. da dreht man ja durch irgendwann.
    das mit alpaca kann tatsächlich sein, ich habe einen wrap der schon jahre fusselfrei ist.
    hennetchen,
    merino ist auch eine gute idee. vielleicht mit seide gemischt
    babyalpacawolle klingt mir zu brutal. stell mir die nackigen kleinen alpacas vor, die in den anden frieren müssen.