Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Geschmack eine Frage des Preises?

Ja, das ist er! Macht mich sehr an, obwohl Blau sonst nicht so meine Farbe ist.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Der Capella Rock ist klasse (ich würde ihn eher in schwarz wollen, bin auch weniger die Blau-Trägerin).

Tja, so lange schon habe ich kaum Kleidung gekauft und auch schon länger nichts mehr machen lassen - aber hier zu lesen macht Laune - und dann noch der ein oder andere verführerische Link ... ich habe Urlaub, und meine Schneiderin wird wohl sehr bald Besuch bekommen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

ich finde so einen ärmellosen geschnürten Mantel schön, nur ohne die Rüschen vorne: klick

die kann ich übrigens empfehlen (gibt es aber irgendwo günstiger)
    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    die ist wirklich toll
    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Das ist genauso mit solchen eBaySchnäppchen, wie diesem *klick*
    Sieht superschön auf dem Foto aus, live aber aus einem Material, da ist jede billige Fleecedecke aus dem Ikea hochwertiger.
    ich denke auch, dass solche Mäntel nicht wie auf dem Foto aussehen
    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich werfe noch eine Seite in die runde. ich finde vieles davon toll. wenn auch für mich nicht bezahlbar. das meiste ist handgemacht.
    *CLICK*
    der Stil gefällt mir
    Geändert von 25592 (29.10.2011 um 11:14 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Davon würde ich mir wegen der Schnitte etwas nachschneidern lassen, vor allem die Mäntel, Röcke und Westen: klick

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@matilda: Für mich wäre das nix, aber für Männer find ich das richtig gut.

Mir gefallen auch viele der AllSaints-Sachen. Ich kann nix wild gerüschtes tragen, daher würde ich auf die Bluse und den Rock verzichten. Aber die haben tolle Kleider.

Ich kann eher sowas tragen oder sowas. Wobei ich bei ersterem schauen müsste, ob es nicht zu sehr aufträgt. Dafür liebe ich das wunderbar schlichte zweite Kleid. Spontan würde mir das am meisten zusagen. Die Farbe ist nicht ganz richtig und in dem Schnitt würde ich wohl eher wie eine Matrone wirken, aber das find ich sehr super.

Dafür könnte ich wohl bei den Röcken ziemlich zuschlagen. Zumindest bei denen, die momentan im Shop wären.

@Nymphelia: Maaah, da sind tolle Mäntel bei. Auch für mich tragbar...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Spremblie ich kann zur Qualität aber nichts sagen, aber den Tipp geben, über Amazon zu bestellen, dann kostet das Porto nichts und das Zurückschicken wäre unkompliziert.

Meine Laune...
    Tired

Der Rock ist toll. So einen ähnlichen hab ich schon, der ist zwar nicht so brav, wie der von Spin Doctor, dafür kann ich den im Alltag aber viel besser tragen.

Edit: Ich muss aber eh erstmal sparen. Außerdem weiß ich gerade gar nicht, wo die produzieren lassen. Das ist für mich nach wie vor noch ein großes Thema.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Der Rock ist toll. So einen ähnlichen hab ich schon, der ist zwar nicht so brav, wie der von Spin Doctor, dafür kann ich den im Alltag aber viel besser tragen.
    der ist hübsch, mir gefällt der
    Edit: Ich muss aber eh erstmal sparen.
    und ich zuerst was verkaufen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Davon würde ich mir wegen der Schnitte etwas nachschneidern lassen, vor allem die Mäntel, Röcke und Westen: klick
    die Sachen gefallen mir auch recht gut - ich mag sonst keine romantisch gerüschten Modelle, aber in schwarz und mit schlichten Teilen kombiniert, finde ich das toll
    Auch die allsaints Katerina gefällt mir auch sehr.....nur leider befürchte ich, dass dieser Schnitt nicht so mit meinem Körpertyp harmoniert da ich obenrum sehr schmal bin und eine (wenn auch schmale ) Birnde bin - damit wäre der aufspringende Teil grad an einer ungünstigen Stelle

@matilda: Für mich wäre das nix, aber für Männer find ich das richtig gut.

Mir gefallen auch viele der AllSaints-Sachen. Ich kann nix wild gerüschtes tragen, daher würde ich auf die Bluse und den Rock verzichten. Aber die haben tolle Kleider.

Ich kann eher sowas tragen oder sowas. Wobei ich bei ersterem schauen müsste, ob es nicht zu sehr aufträgt. Dafür liebe ich das wunderbar schlichte zweite Kleid. Spontan würde mir das am meisten zusagen. Die Farbe ist nicht ganz richtig und in dem Schnitt würde ich wohl eher wie eine Matrone wirken, aber das find ich sehr super.

Dafür könnte ich wohl bei den Röcken ziemlich zuschlagen. Zumindest bei denen, die momentan im Shop wären.

@Nymphelia: Maaah, da sind tolle Mäntel bei. Auch für mich tragbar...
    das Benedicta Kleid habe ich - gesehen, verliebt, bestellt und passt wie angegossen
    Ich mag allsaints, weil sie kleine Größen haben und auch wirklich so geschnitten sind. Ich bin leider verloren in Shops, wo die Größen erst bei 36/38 beginnen - ich kann nur kleine 34 tragen, da müsste ich mir quasi alles komplett umnähen lassen.

Daher werde ich bei H&M natürlich von den Größen her auch fündig.....nur die Qualität ist leider so bescheiden, dass ich nur mehr selten etwas kaufe - das war früher noch anders, ich habe Sachen von H&M, die ich seit 10 Jahren trage, kein Kunstfasermist und noch tadellos in Ordnung). Heute ist eine gute Qualität leider nur mehr die Ausnahme dort
    Bei Esprit, S'oliver und so weiter.....brauch ich gar nicht erst zu schauen, die Qualität ist nicht anders als bei H&M, dafür aber unmögliche Größen für mich.

Ich finde sonst öfters was bei Jones (österr. Firma) oder Sachen von Marc Aurel - die haben beide sehr kleine Größen und gute Qualität.

Ich gebe aber zu, dass ich mir bisher nicht soviele Gedanken gemacht habe um ethisch korrekte Produktion. Möchte das aber in Zukunft versuchen zu berücksichtigen bzw. mich da zu informieren.

Ach so zur Ausgangsfrage: ich denke nicht, dass Geschmack mit viel oder wenig Geld zu tun hat. Ich denke, dass es schon geht, günstige Sachen so zu kombinieren, dass die Gesamterscheinung geschmackvoll gut gekleidet erscheint.........aber ich meine auch, dass da mehr als nur die Kleidung mitspielt, da muss auch die Figur und die Ausstrahlung der Person einiges dafür tun.
    Abgesehen davon, dass mich auch manch schlampiger und liebloser Umgang mit Kleidung abstößt. Knitterige Kleidung, die gar nicht, oder schlampig oder gar nicht gebügelt ist, lose Knöpfe, abstehende Fäden usw. müssen nicht sein und sehen bei teuren Sachen genauso ungepflegt aus, wie bei H&M Sachen
    Mit mehr Geld lässt sich Geschmack sicher besser umsetzen - edlere Teile mit günstigen kombiniert, können schon enorm viel ausmachen.
    Der Umkehrschluss, dass teuer nicht automatisch schöner, besser, edler etc. ist, wurde hier ja schon diskutiert.

Was mir auch auffällt ist, dass viele Frauen völlig unpassende Kleidung tragen - zu weit, zu eng, zu lang, zu kurz - könnte vielleicht auch daran liegen, dass in Shops, wo teurere Kleidung verkauft wird, meist auch die Beratung besser ist (bwz. überhaupt vorhanden ist ) Da wird gleich richtig abgesteckt, was zu weit und zu lang ist und oft gratis gekürzt.
    Ohne diesen Service müsste man halt selbst zur Schneiderin gehen, was viele sich natürlich nicht leisten und so sieht es dann auch aus.
    Geändert von Tigerkatzi (29.10.2011 um 12:46 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

OT @Tigerkatzi: Also ethisch korrekt ist das, was ich suche bestimmt auch nicht. Aber mir wäre es schon wichtig, dass wenigstens in Europa (bzw. USA) gefertigt wird.

Ansonsten, ja das Benedicta-Kleid ist wirklich toll. Ich hab zwar nicht unbedingt das Größen-Problem, kenne das aber von Schnitten.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Der Capella Rock ist klasse (ich würde ihn eher in schwarz wollen, bin auch weniger die Blau-Trägerin).
    Hab gerade gesehen, dass es auf der US-Site von AllSaints diesen Rock auch noch in schwarz gibt. Einfach auf die UK Seite gehen, und dann das Land wechseln und ins Archiv gehen. Einziger Nachteil: Aus USA macht AS keine kostenlosen Lieferungen.

Forengöttin Avatar von Bina50

Ja, das ist er! Macht mich sehr an, obwohl Blau sonst nicht so meine Farbe ist.
    Blüchi, ich habe den Rock nicht gefunden. Kannst du ihn bitte noch mal verlinken,
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Tigerkatzi (...und endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema *freu*)

Aber...wie meinst du das jetzt genau?

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es schon geht, günstige Sachen so zu kombinieren, dass die Gesamterscheinung geschmackvoll gut gekleidet erscheint.........aber ich meine auch, dass da mehr als nur die Kleidung mitspielt, da muss auch die Figur und die Ausstrahlung der Person einiges dafür tun.
    Klar, ist es einfacher, wenn man figurtechnisch zur schlanken Fraktion gehört (ich bin ja auch froh, dass ich eine "H&M-kompatible" Figur habe und auf keine Speckröllchen achten muss), aber ich denke, mit dem richtigen Blick für die eigenen Proportionen, kann man auch mit einer nicht so idealen Figur im günstigeren Bereich fündig werden.

Die Ausstrahlung ansich ist noch von vielen anderen Faktoren abhängig - da stimme ich dir zu.
    Kleidung macht da aber eher nur den kleineren Anteil aus, finde ich.

Vielleicht meinen wir aber auch dasselbe.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Blüchi, ich habe den Rock nicht gefunden. Kannst du ihn bitte noch mal verlinken,
    Hi Bina! Meinst Du den hier?
    http://www.allsaintsarchive.com/wome...62&category=27 Es gibt in auch auf der UK Site in schwarz, nur nicht in allen Grössen. Hier das US Archiv:
    http://www.us.allsaintsarchive.com/women/skirts/

Allwissend

Ich hab diesen Rock vor einiger Zeit schonmal ziemlich angesabbert. Leider find ich das Kombinieren recht schwierig und der Reißverschluss hinten stört mich. Der würde sich bestimmt irgendwann wellen.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich werfe noch eine Seite in die runde. ich finde vieles davon toll. wenn auch für mich nicht bezahlbar. das meiste ist handgemacht.
    *CLICK*
    Wow , sehr schick. Aber definitiv jenseits dessen, was ich jemals in meinem Leben bezahlen können werde. Komplett OT: Die Frisur find ich ganz lustig. Ein Kerl mit Dutt.

ich finde so einen ärmellosen geschnürten Mantel schön, nur ohne die Rüschen vorne: klick

die kann ich übrigens empfehlen (gibt es aber irgendwo günstiger)
    Bei dem ersten Mantel hätt ich irgendwie angst, dass er nach Halloween-Kostüm aussieht. Also wegen der Quali. Die Strumpfhose ist toll, leider gehen meine Spitzenstrumphosen immer im null-komma-nix kaputt.

Ich kann eher sowas tragen oder sowas. Wobei ich bei ersterem schauen müsste, ob es nicht zu sehr aufträgt. Dafür liebe ich das wunderbar schlichte zweite Kleid.
    Das zweite Kleid ist echt toll. Hattest du nicht mal geschrieben du hast diesen Rock, in einer anderen Ausführung? Wenn ich nicht falsch liege, würde mich nämlich mal interessieren, wie der Qualitativ so ist. Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, wie sowas an einer (schlanken) Birne wie mir wirkt. Vielleicht wäre das ja ZU popolastig.

Was mir auch auffällt ist, dass viele Frauen völlig unpassende Kleidung tragen - zu weit, zu eng, zu lang, zu kurz - könnte vielleicht auch daran liegen, dass in Shops, wo teurere Kleidung verkauft wird, meist auch die Beratung besser ist (bwz. überhaupt vorhanden ist ) Da wird gleich richtig abgesteckt, was zu weit und zu lang ist und oft gratis gekürzt.
    Ohne diesen Service müsste man halt selbst zur Schneiderin gehen, was viele sich natürlich nicht leisten und so sieht es dann auch aus.
    Das kann natürlich sein. Allerdings finde ich persönlich, dass das bei billigen Anzügen ganz besonders ins Gewicht fällt. Die sehen meistens einfach nur schrecklich aus und sitzen extrem bescheiden. Ist also nicht nur ein Problem der Damen.

Meine Laune...
    Tired

@Bummelbiene: Ja, ich hab den Rock. Nur das der geschnürte Teil quasi knallrot ist. Aber in rein schwarz ist der auch schick.

Der Stoff ist fest und relativ dick, also nix flatteriges. Die Schleifen hab ich noch dran gelassen. Da ich einen relativ kurzen Oberkörper habe und da immer etwas gegensteuere, ist das meist das Top drüber. Sollte ich mal was tragen, was in den Rock gesteckt wird... dann mache ich die Schleifen vielleicht doch noch ab. Das einzige was richtig "doof" ist, dass man (bzw. ich) sich da reinschnüren muss und ich da so meine Probleme mit habe, weil die Schnürung, die ich vom Werk so übernommen habe, für meine Verhältnisse zu kompliziert ist. Ich kann morgens noch nicht klar denken und zupfe die Bänder dann auch schon mal in die falsche Richtung. Edit: Für den günstigen Preis finde ich den erstaunlich gut. Eben weil der Stoff fest ist und so alles besser in Form hält.

Als eher üppige (40/42) Sanduhr/Vase kann ich den schon gut tragen. Du müsstest vielleicht oben etwas gegensteuern und nichts zu schmales tragen. Evtl. etwas die Schultern betonen? Aber an einer schlanken Birne kann ich mir den eigentlich auch gut vorstellen.

Ja, das zweite Kleid ist echt schön. Hab mich auch ein bisschen verliebt... vielleicht schenke ich mir das Kleid selber zu Weihnachten.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

dieser Rock von All Saints gefällt mir am besten!

der ist aber auch toll

und der

Auch die allsaints Katerina gefällt mir auch sehr.....nur leider befürchte ich, dass dieser Schnitt nicht so mit meinem Körpertyp harmoniert da ich obenrum sehr schmal bin und eine (wenn auch schmale ) Birnde bin - damit wäre der aufspringende Teil grad an einer ungünstigen Stelle
    ich könnte ihn mir schon an dir vorstellen
    Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen Rock vor einiger Zeit schonmal ziemlich angesabbert. Leider find ich das Kombinieren recht schwierig und der Reißverschluss hinten stört mich. Der würde sich bestimmt irgendwann wellen.
    Für mich wären glaube ich beide Röcke nichts, weil sie zu dominant und hoch sind. Außerdem würde mir schlichtes Schwarz ohne Nadelstreifen besser gefallen.
    Wow , sehr schick. Aber definitiv jenseits dessen, was ich jemals in meinem Leben bezahlen können werde. Komplett OT: Die Frisur find ich ganz lustig. Ein Kerl mit Dutt.
    Bloggerdutt für Männer
    Bei dem ersten Mantel hätt ich irgendwie angst, dass er nach Halloween-Kostüm aussieht.
    Ich glaube der Shop ist ganz ok, aber ich würde auch eher woanders danach sehen.
    Die Strumpfhose ist toll, leider gehen meine Spitzenstrumphosen immer im null-komma-nix kaputt.
    sie ist sehr weich und elastisch, habe sie im Forum schon mal empfohlen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

von Spin Doctor wäre diese Weste (Fotos sind weite runten) mein Favorit, ich würde aber sofort die Knöpfe austauschen

Allwissend

genau meins, auch toll, wow. Die Sachen sind alle viel zu toll... naja, der mittlere würde vielleicht momentan noch ins Budget passen.

@Bummelbiene: Ja, ich hab den Rock. Nur das der geschnürte Teil quasi knallrot ist. Aber in rein schwarz ist der auch schick.

Der Stoff ist fest und relativ dick, also nix flatteriges. Die Schleifen hab ich noch dran gelassen. Da ich einen relativ kurzen Oberkörper habe und da immer etwas gegensteuere, ist das meist das Top drüber. Sollte ich mal was tragen, was in den Rock gesteckt wird... dann mache ich die Schleifen vielleicht doch noch ab. Das einzige was richtig "doof" ist, dass man (bzw. ich) sich da reinschnüren muss und ich da so meine Probleme mit habe, weil die Schnürung, die ich vom Werk so übernommen habe, für meine Verhältnisse zu kompliziert ist. Ich kann morgens noch nicht klar denken und zupfe die Bänder dann auch schon mal in die falsche Richtung. Edit: Für den günstigen Preis finde ich den erstaunlich gut. Eben weil der Stoff fest ist und so alles besser in Form hält.

Als eher üppige (40/42) Sanduhr/Vase kann ich den schon gut tragen. Du müsstest vielleicht oben etwas gegensteuern und nichts zu schmales tragen. Evtl. etwas die Schultern betonen? Aber an einer schlanken Birne kann ich mir den eigentlich auch gut vorstellen.

Ja, das zweite Kleid ist echt schön. Hab mich auch ein bisschen verliebt... vielleicht schenke ich mir das Kleid selber zu Weihnachten.
    Danke Spremblie für den ausführlichen Bericht Das ist doch echt mal ne gute Nachricht. Allerdings hätt ich nicht gedacht, dass man den jedes Mal neu schnüren muss... im Zweifelsfall müsste ich dann halt meinen Liebsten anlernen, das für mich zu erledigen.
    Die Weihnachtsgeschenke an sich selbst sind doch eh die besten , da weiß man wenigstens, dass man was bekommt, was man sich wirlich gewünscht hat.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Bummelbiene du hast die selben Röcke wie ich verlinkt, den Puppenrock hatte ich aber übersehen

Allwissend

@ Nymphelia: Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte, zumindest so ein herrlicher Spitzenrock wie der Konaki wäre zwischen den Links im Gedächtnis geblieben. Hatte mich nur an den Capella erinnert.

Edit: Diese Puppenröcke liebe ich total. Vorallem in Kombi mit Strumpfhose+Overknees oder Kniestrümpfen.

nochmal Edit: Ah, jetzt hab ich auch die Links von den Röcken gesehen, ich hatte irgendwie auf Spremblies Post geantwortet und deinen noch nicht gesehen... ich bin wohl etwas zu langsam
    Geändert von Bummelbiene (29.10.2011 um 15:52 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Vielleicht liegts auch an meinem dicken Hintern, dass ich die Schnürung jedes Mal lockern muss, damit der Rock drüber geht. Also komplett neu schnüren muss man den nicht, aber ich muss schon die Schnüre nachziehen, damit die anliegen und nicht runterbaumeln. Und da ist meine Hand-Augen-Hirn-Koordination morgens noch nicht zu in der Lage.

Edit: Aaach... und das ist ein richtiger Bleistiftrock, also viel Bewegungsfreiheit hat man nicht. Treppen dann seitwärts raufgehen.

Noch ein Edit: Der Shop ist böse, für meine Vorsätze und meinen Geldbeutel. Das Kleid ist auch so schön.
    Geändert von Spremblie (29.10.2011 um 15:55 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi (...und endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema *freu*)

Aber...wie meinst du das jetzt genau?

Klar, ist es einfacher, wenn man figurtechnisch zur schlanken Fraktion gehört (ich bin ja auch froh, dass ich eine "H&M-kompatible" Figur habe und auf keine Speckröllchen achten muss), aber ich denke, mit dem richtigen Blick für die eigenen Proportionen, kann man auch mit einer nicht so idealen Figur im günstigeren Bereich fündig werden.

Die Ausstrahlung ansich ist noch von vielen anderen Faktoren abhängig - da stimme ich dir zu.
    Kleidung macht da aber eher nur den kleineren Anteil aus, finde ich.

Vielleicht meinen wir aber auch dasselbe.
    Das mag natürlich stimmen aber ich denke schon, dass es mit einer Massenware wie bei H&M viel schwieriger gemacht wird, seinen Körpertyp optimal zu verpacken, es sei denn man entspricht dem Typ "keine zu kaschierenden Problemzonen".

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@ Nymphelia: Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte, zumindest so ein herrlicher Spitzenrock wie der Konaki wäre zwischen den Links im Gedächtnis geblieben. Hatte mich nur an den Capella erinnert.

Edit: Diese Puppenröcke liebe ich total. Vorallem in Kombi mit Strumpfhose+Overknees oder Kniestrümpfen.
    Ich meinte uns gefallen die selben Röcke . Ja, Puppenröcke sind super.

Meine Laune...
    Tired

@Tigerkatzi: Das ist schon so. H&M hatte diesen Herbst Kleider wo ich dachte "Wow, mal was für Sanduhren". Im Laden in der Umkleidekabine die große Ernüchterung. Unten toll, oben für Frauen ohne Busen. Einmal einatmen und ich hätte die Kleider gesprengt. Eine Nummer größer passte mein Busen man gerade so rein (flach atmen ging) und in der Taille saß es dann wieder sackig und an der Hüfte dann auch nicht so wie gedacht.

Und ein Kleid war sehr faszinierend... selbst ich mit meinem natürlichen D-Körbchen (gefittet dann Richtung F) war in diesem Kleid verloren. Wer soll das bitteschön ausfüllen, wenn ich mit meinem Busen schon untergehe.

Ich denke mit einem normalen Figurtyp findet man da eher was. Ich jedenfalls hatte damit meine Mühe. Vielleicht bin ich auch deshalb nicht gut auf H&M zu sprechen, wer weiss.

Allwissend

Ich glaube der Shop ist ganz ok, aber ich würde auch eher woanders danach sehen.

sie ist sehr weich und elastisch, habe sie im Forum schon mal empfohlen
    Na, wenn der Shop okay ist, ist es ja was anderes. Danke für den Tipp mit der Strumpfhose. Die von H&M sind nämlich eine ausnahmslose Katastophe, vor allem wenn man so "geschickt" ist wie ich.

von Spin Doctor wäre diese Weste (Fotos sind weite runten) mein Favorit, ich würde aber sofort die Knöpfe austauschen
    Stimmt, die Knopfe sind komisch. Aber die Kombi auf dem Foto find ich auch merkwürdig. Aber zu einer schön schmalen schwarzen Skinny Jeans oder einem schmalen Rock sicher toll. Generell bin ich aber nicht so der Westen-Mensch.

Vielleicht liegts auch an meinem dicken Hintern, dass ich die Schnürung jedes Mal lockern muss, damit der Rock drüber geht. Also komplett neu schnüren muss man den nicht, aber ich muss schon die Schnüre nachziehen, damit die anliegen und nicht runterbaumeln. Und da ist meine Hand-Augen-Hirn-Koordination morgens noch nicht zu in der Lage.

Edit: Aaach... und das ist ein richtiger Bleistiftrock, also viel Bewegungsfreiheit hat man nicht. Treppen dann seitwärts raufgehen.

Noch ein Edit: Der Shop ist böse, für meine Vorsätze und meinen Geldbeutel. Das Kleid ist auch so schön.
    Oha, seitlich die Treppen rauf klingt böse. Und glaub mir mein Hintern ist im Vergleich zum Rest auch eine Nummer für sich, ich glaub da würde auch jede Schnürung schnell aufgeben. Morgenmuffel bin ich auch, aber da ich eh mit dem Ding sicher nicht ins Labor gehen würde, ist das nicht schlimm. Würde den wohl eher privat und zu weggehn tragen.
    Das Kleid war mir auch schonmal aufgefallen. Aber da die Sommer hier ja immer eher schlecht sind, wars mir für einmal im Jahr tragen dann doch zu teuer...

Meine Laune...
    Relaxed

@Tigerkatzi: Das ist schon so. H&M hatte diesen Herbst Kleider wo ich dachte "Wow, mal was für Sanduhren". Im Laden in der Umkleidekabine die große Ernüchterung. Unten toll, oben für Frauen ohne Busen. Einmal einatmen und ich hätte die Kleider gesprengt. Eine Nummer größer passte mein Busen man gerade so rein (flach atmen ging) und in der Taille saß es dann wieder sackig und an der Hüfte dann auch nicht so wie gedacht.

Und ein Kleid war sehr faszinierend... selbst ich mit meinem natürlichen D-Körbchen (gefittet dann Richtung F) war in diesem Kleid verloren. Wer soll das bitteschön ausfüllen, wenn ich mit meinem Busen schon untergehe.

Ich denke mit einem normalen Figurtyp findet man da eher was. Ich jedenfalls hatte damit meine Mühe. Vielleicht bin ich auch deshalb nicht gut auf H&M zu sprechen, wer weiss.
    H&M hat teilweise wirklich Phantasiemaße - ich bin ja obenrum wirklich schmal (81cm Oberweite ) und hatte schon TEile in der Umkleide, die mir im Busenbereich zu eng (!) waren und nein, nicht aus der Kinderabteilung dafür in der Taille zu weit

Meine Laune...
    Tired

Hehe, ja. Ich mag ja richtig enge Bleistiftröcke und hab da meinen speziellen Gang, wie ich einigermaßen elegant die Treppen raufkomme.

Das Kleid ist sehr schön. Ich mag ja generell eher den 50er Jahre Look und da eigentlich alles was Richtung Bleistift geht. Aber so schön schwingende Kleider sind auch sehr toll.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Stimmt, die Knopfe sind komisch. Aber die Kombi auf dem Foto find ich auch merkwürdig. Aber zu einer schön schmalen schwarzen Skinny Jeans oder einem schmalen Rock sicher toll. Generell bin ich aber nicht so der Westen-Mensch.
    die Kombination gefällt mir auch überhaupt nicht

Allwissend

Haha, ich glaube aber auch, dass die bei H&M ihre Schnittmuster improvisieren. Wehe man hat als Frau einen Busen oder gar eine Taille. Und am besten wäre es sowieso, die Kundin wäre irgendwie amorph. Denn die Größen werden wohl auch frei gewürfelt. Naja, bei T-Shirts gehts für mich irgendwie. Manchmal hab ich aber auch so Glück, aber das ist schon ziemlich selten.

Meine Laune...
    Relaxed

Auch die Blazer und Bleistiftröcke sind bei H&M furchtbar zumindest ist gaaaanz selten ein gutes Stück dabei. Alle Stoffe sind knittrig, dünn, labbrig, fühlen sich grausig an und man sieht es auch einfach, dass das miese Qualität ist.

Allwissend

Hehe, ja. Ich mag ja richtig enge Bleistiftröcke und hab da meinen speziellen Gang, wie ich einigermaßen elegant die Treppen raufkomme.
    Kombinierst du die mit High Heels. Mit richtig hohen Schuhen mach ich eh kleinere Schritte. Und Treppen runter bzw. bergab ist auch irgendwie ziemlich anstrengend damit. Rauf geht, aber das würde dann ja durch den Rock ausgeglichen werden.

Meine Laune...
    Relaxed

H&M hat teilweise wirklich Phantasiemaße - ich bin ja obenrum wirklich schmal (81cm Oberweite ) und hatte schon TEile in der Umkleide, die mir im Busenbereich zu eng (!) waren und nein, nicht aus der Kinderabteilung dafür in der Taille zu weit
    Die Phantasiemaße stimmen allerdings in der Tat...
    Ich hatte da auch schon alles von XS bis M

Anprobieren muss ich auch immer. Manchmal finde ich gar nichts
    Das Problem, dass mir die Taille zu weit ist, habe ich eigentlich überall, aber dafür können die Geschäfte nichts (biologische Fehlkonstuktion meinerseits )

Ich finde allerdings auch, dass die Qualität bis vor 2 Jahren noch sehr viel besser war - ich habe hier auch Teile, die einfach unkaputtbar sind.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Tired

@Bummelbiene: Ich trage dazu Pumps (je nach Wetterlage und Aktivitäten ca. 6 -10 cm). Auf jeden Fall Absatz.

Runter geht eigentlich gut. Da hab ich keine Probleme, da gehe ich ganz normal die Treppe runter. Nur hoch muss ich seitswärts gehen, weil ich die Beine da nicht so heben kann. Und dann die Füße überkreuz setzen, schnell und halbwegs elegant. Edit: Gehen geht eigentlich auch ganz normal. Man macht in der Tat kleinere Schritte, aber der Gang ist dadurch sehr weiblich.

Allwissend

Auch die Blazer und Bleistiftröcke sind bei H&M furchtbar zumindest ist gaaaanz selten ein gutes Stück dabei. Alle Stoffe sind knittrig, dünn, labbrig, fühlen sich grausig an und man sieht es auch einfach, dass das miese Qualität ist.
    Ich hatte mal mit einem Military-Blazer ziemliches Glück. Sitzt gut und die Quali ist auch ziemlich in Ordnung, der war schon ein paar mal in der Waschmaschine und sieht immer noch super aus. Aber manchmal fasst man die Dinger nur an und will schon wegrennen.
    Dazu frag ich mich: Hat H&M weltweit eigentlich die gleichen Sachen? Ich hab mir in Boston nämlich recht viel da geholt, hier find ich meistens eher weniger was.

Meine Laune...
    Tired

Ich meine mal gelesen zu haben, dass H&M weltweit einen hohen Prozentsatz an gleicher Ware weltweit hat und dann ein kleinerer Teil regional angepasst wird. Hab aber die Zahlen nicht mehr im Kopf.

Allwissend

@Bummelbiene: Ich trage dazu Pumps (je nach Wetterlage und Aktivitäten ca. 6 -10 cm). Auf jeden Fall Absatz.

Runter geht eigentlich gut. Da hab ich keine Probleme, da gehe ich ganz normal die Treppe runter. Nur hoch muss ich seitswärts gehen, weil ich die Beine da nicht so heben kann. Und dann die Füße überkreuz setzen, schnell und halbwegs elegant. Edit: Gehen geht eigentlich auch ganz normal. Man macht in der Tat kleinere Schritte, aber der Gang ist dadurch sehr weiblich.
    Füsse überkreuz ist doch ziemlich clever. Das Problem mit dem Runterlaufen (vor allem Bergab) hab ich bei meinen 11 cm Sandalen gespürt. Mit kleineren Absätzen geht das eigentlich, nur dass es halt tragischer ist ne Stufe zu übersehen, als mit flachen Schuhen.

Allwissend

Ich meine mal gelesen zu haben, dass H&M weltweit einen hohen Prozentsatz an gleicher Ware weltweit hat und dann ein kleinerer Teil regional angepasst wird. Hab aber die Zahlen nicht mehr im Kopf.
    Ah so, vielleicht war die Sommerkollektion 2010 einfach besonders kompatibel mit meinem Geschmack und meiner Figur.

Meine Laune...
    Relaxed

Die meisten Sachen von H&M waren auch früher etwas besser in der Qualität, ich habe vorher schon geschrieben, ich habe Sachen, die 10 Jahre und älter sind und noch tipp topp - heute sind viele Teile leider so minderwertig in Stoffqualität und Verarbeitung, dass sie wahrscheinlich kein Jahr halten
    Wie das in anderen Ländern bei H&M ist, weiß ich nicht

Meine Laune...
    Relaxed

Bleistiftröcke habe ich jetzt dort noch nicht gekauft, da habe ich von der Passform her bei Orsay mehr Glück, aber bei Blazern finde ich, gibt es schon ganz gute Sachen.

Dieses Teil habe ich vor ein paar Wochen im Sale gekauft und der trägt sich super. Hoher Viskose-Anteil, knittert nicht.
    Sorry für das komische Foto...der hängt da so "sackig: - ist aber schön schmal geschnitten.