Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Gesperrt

AW: Geschmack eine Frage des Preises?

Ich hab mir damals aus Peru einige Mützen, Handschuhe und Socken aus Alpaca (oder aus Vecunia, weiß ich nicht mehr so genau ist aber egal, gehört zur selben Gattung) mitgebracht, die bis heute so gut wie nicht fusseln.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    rennmaus,
    mir ist noch eingefallen, dass du im allsaints laden auf der friedrichstrasse nachfragen könntest, wie das mit den retouren läuft. die müssten ja bescheid wissen. es gibt noch einen kleineren am hackischen markt.
    Hackescher Markt auch - ah super, notiert.
    Hab gestern angerufen (Friedrichstr.), ich wollte ja nichts unversucht lassen.
    Umtauschen in andere Größe wäre möglich (sofern vorhanden), Rücknahme hingegen nicht, da andere Währung.
    Ich überleg es mir bis Montag, aber ich denke, er geht zurück, da er nicht bodenlang ist und das Gedömmsel da hintendran schon komisch aussieht
    Geändert von Devasree (04.11.2011 um 18:45 Uhr)

Forengöttin

ja genau
    Geändert von -|Birthday Party|- (24.06.2012 um 00:21 Uhr)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

matilda, mit Mischungen mit Seide habe ich bei Wolle allgemein ganz gute Erfahrungen. Achte bei dem Alpaca vielleicht auf die Festigkeit des Garns, wie gesagt habe ich zwischen den guten Erfahrungen leider auch eine schlechte dazwischen.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin

wie achtet man auf die festigkeit des garns? heimlich im geschäft den pulli dehnen?

Gute Frage, ich meinte damit in etwa, dass man es manchen Pullis am Garn schon ansieht, dass sie mal fusseln, im Gegensatz zu anderen, bei denen die Wolle, optisch und haptisch irgendwie fester, griffiger wirkt..ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann.

Der Alpaca-Pulli, der bei mir so fusselt ist nicht wirklich "flauschig", aber "flauschiger" als die anderen

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Gesperrt

Matilda, mir fällt gerade noch ein Seide-Cashmere-Mix-Pulli ein, den mir vor etlichen Jahren mal eine Bekannte vermacht hatte und der auch bis heute nicht fusselt. Allerdings ist der Seide-Anteil recht hoch (habe das Schild rausgetrennt, aber ich schätze mal er liegt bei 80%) und er hat eben nicht diese "typische" Wolloptik. Aber er ist superbequem und leicht. Er dürfte mindestens schon zehn Jahrte alt sein, aber das sieht man nicht.
    Fazit: was aus der Lama-Familie oder Seide-Cashmere-Gemisch.
    Ansonsten stört mich persnlich keichtes Pilling nicht Kann man doch immer wieder entfernen. Mein Tip: Fusselrasierer

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Nun bin ich echt verliebt in diesen hier:
    http://www.allsaintsarchive.com/wome...3&category=117
    Der link funzt nicht, habe ihn aber trotzdem gefunden. Wenn du magst, kann ich am Montag mal schauen, sollte ich dort sein. Falls ja, werde ich dann berichten

Forengöttin

hennettchen, ich glaube, ich weiss was du meinst. ich werde darauf achten.

rennmaus, von dem fusselrasierer hab ich mal gehört. funktioniert das wirklich? wo gibts sowas zu kaufen? macht das nicht die wolle kaputt auf dauer?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ja, geht das gerade nicht? Wollte mir nochmal die Röcke ansehen.

Allwissend

Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Tante Google sagt ... Klick

Gibt es eigentlich noch was, das man mit reinem Gewissen tragen kann?
    Dankeschön, ich hatte nur auf Wikipedia geguckt, aber nicht gegooglet. Für diesen Winter werde ich wohl bei Schafswolle bleiben... wobei ich wohl wieder auf Handwäsche umsteigen müsste, die Wollpullis, die ich letztes Jahr gekauft hab, sind in der WaMa trotz Handwaschprogramm ziemlich eingegangen.

Forengöttin

ich wasche die immer in der maschine. aber ganz kalt, dann geht nix ein.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Genau, seit dem ich kalt wasche, muss ich nicht mehr auf die Waschmaschine schimpfen.

Allwissend

Okay, danke für den Tipp, bisher hab ich immer bei 30 Grad gewaschen.

Experte Avatar von Blueberry

@ rennmaus: Wow, vielen Dank! Wenn Du beiläufig was siehst, kannst du gern Bescheid geben, nur keine Umstände.

Ich habe mir grad gedacht, dass ich wahrscheinlich sogar schon nächsten Monat die Gelegenheit haben werde, selber nach Berlin zu fahren.
    Wenn's klappt, wird auf jeden Fall der Lader nach den Mantelgrößen nochmal ausgechekt.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Das mit dem Einlaufen der Wolle muss nicht unbedingt an der Temperatur liegen, sondern eventuell auch am Schleudern.

Ich wasche alle Wollsachen im Wollwaschprogramm bei 30 Grad mit Wollschleudern, es sei denn es steht explizit Kaltwäsche auf dem Etikett.
    Ging immer gut, bis auf Benetton-Pullis. Hatte es schon an anderer Stelle erwähnt: ein-zwei Nummern kleiner
    Da lag es offenbar am Schleudern, beim nächsten B.-Pulli habe ich Schleudern abgestellt, abgepumpt und die Feuchtigkeit traditionnel mit der Handtuchrollmethode ausgedrückt. Alles gut, so gehen sie jetzt auch bei 30 Grad nicht ein.

Forengöttin

oh, in berlin kann ich dir wunderbare läden nennen. neben allsaints gibt es noch einen acne store. zwei ganz unglaubliche läden sind apartment und cash. wobei apartment eher wie eine galerie anzusehen ist. ein parka kostet dort 2500,- toll ist der laden dennoch.

Allwissend

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Wollschleudern, es sei denn es steht explizit Kaltwäsche auf dem Etikett.
    Ging immer gut, bis auf Benetton-Pullis. Hatte es schon an anderer Stelle erwähnt: ein-zwei Nummern kleiner
    Da lag es offenbar am Schleudern, beim nächsten B.-Pulli habe ich Schleudern abgestellt, abgepumpt und die Feuchtigkeit traditionnel mit der Handtuchrollmethode ausgedrückt. Alles gut, so gehen sie jetzt auch bei 30 Grad nicht ein.
    Okay, meine einzigenen reinen Wollpullis sind alle 3 von Benetton, noch passen sie, aber die Ärmel werden ein bisschen kurz, dabei hab ich sie sogar größer gekauft. Danke für den Tipp, dann wird beim nächsten Mal gerollt und nicht geschleudert. Echt dämlich sowas...

Allwissend

Darf ich euch dann direkt mal fragen, wo ihr eure Wollpullis kauft? Am liebsten ohne Zugabe von Kustfasern, wenns geht auch ohne Seide.

Bummelbiene, da du "reine Wollpullis" sagst, hast du wahrscheinlich diese klassischen, etwas dünneren von Benetton, die es immer in verschiedenen Farben gibt, mal mit Rundhals, mal mit kleinem V-Neck oder auch als Strickjacke, ja? Genau bei denen ist mir das nämlich passiert mit dem Einlaufen.

Ich bin sonst bis vor 3-4 Jahren noch bis 80% Wolle bei H&M fündig geworden.
    Für reine Wolle, also Schafwolle schaue ich bei Hess, (die festeren Garne ), bei Benetton, bei P&C nach Marie Lund, die sind sehr klassisch, manchen vielleicht zu kastig, aber es gibt auch schöne und sie sind meistens mit Wollsiegel, also mit etwas mehr Qualitätsanspruch. Bei Marc O Polo schaue ich nur im Sale, da finde ich farbmäßig auch selten etwas passendes. Ansonsten in kleineren Lädchen hier und da.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte in der Schulzeit einen Benetton Pulli, war ich traurig, als er eingegangen ist .

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Schulzeit einen Benetton Pulli, war ich traurig, als er eingegangen ist .
    kann ich gut verstehen. Gemeinerweise steht auf dem Waschzettel auch keinerlei Hinweis...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaube meine Mutter hatte ihn richtig gewaschen. Der war ganz vorher weich und schmusig, nachher hätte er einer 10-Jährigen gepasst.

Du meinst mit der Hand gewaschen?

EDIT: Ich frage nur, weil es gute Wollwaschprogramme meines Wissens noch nicht ganz soo lange gibt.
    Geändert von Hennettchen (05.11.2011 um 15:16 Uhr)

Allwissend

Bummelbiene, da du "reine Wollpullis" sagst, hast du wahrscheinlich diese klassischen, etwas dünneren von Benetton, die es immer in verschiedenen Farben gibt, mal mit Rundhals, mal mit kleinem V-Neck oder auch als Strickjacke, ja? Genau bei denen ist mir das nämlich passiert mit dem Einlaufen.

Ich bin sonst bis vor 3-4 Jahren noch bis 80% Wolle bei H&M fündig geworden.
    Für reine Wolle, also Schafwolle schaue ich bei Hess, (die festeren Garne ), bei Benetton, bei P&C nach Marie Lund, die sind sehr klassisch, manchen vielleicht zu kastig, aber es gibt auch schöne und sie sind meistens mit Wollsiegel, also mit etwas mehr Qualitätsanspruch. Bei Marc O Polo schaue ich nur im Sale, da finde ich farbmäßig auch selten etwas passendes. Ansonsten in kleineren Lädchen hier und da.
    Ja, genau, ich hab diese Benetton-Basic-Pullis in mehreren Farben, finde die ziemlich toll, nur halt, dass die so blöd einlaufen.
    Hess könnte ich mal gucken, P&C gibts leider hier nicht, aber wenn ich mal wieder in Düsseldorf bin, kann ich da mal suchen.
    Von H&M hab ich leider momentan die Nase voll, seit ich gesehen haben, dass sich meine T-Shirts, die ich im Frühjahr gekauft habe, schon langsam an den Nähten a auflösen Und so ein Wollpulli is ja schon teurer als ein T-Shirt, da würde es mich noch mehr ärgern.

Ich glaube meine Mutter hatte ihn richtig gewaschen. Der war ganz vorher weich und schmusig, nachher hätte er einer 10-Jährigen gepasst.
    Den Fall hatte ich auch mal, den Pulli hatte ich schon knapp gekauft, und irgendwann ging der halt gar nicht mehr. Das ist echt ärgerlich. Wobei ich gestehen muss, dass die Verkäuferin im Laden mir, als ich meinen ersten von diesen Pullis gekauft hab, ziemlich ausführlich beraten hat, was das Waschen angeht... leider war ich zu faul, mich auf Dauer dran zu halten (handwäsche, mildes Schampoo, Hinterher in ein Handtuch einrollen etc.)
    Ob ich mir diesen Winter wieder einen leisten soll und den dann mal ausnahmsweise richtig behandle?

Gesperrt

rennmaus, von dem fusselrasierer hab ich mal gehört. funktioniert das wirklich? wo gibts sowas zu kaufen? macht das nicht die wolle kaputt auf dauer?
    Ich hatte meinen damals von Tchibo, das ist etwa zwei Jahre her. Lohnt sich auf alle Fälle. Vielleicht ansonsten beim Elektrohändler oder im Kaufhaus.

Hatte ich auch zwei. In rot und in dunkelgrün.
    Wirklich bös eingegangen ist dann einer von Marco Polo (der dreimal soviel gekostet hatte ), trotz Handwäsche, da zu heiß gewaschen
    In den 80ern gabs ja fast nur Wollpullis und zum Glück wenig später dann die ersten Maschinen mit Kalt bzw. Wollwaschprogramm auf dem Markt.

Meine Erfahrung sagt mir inzwischen auch, dass es eher auf die richtige Temperatur ankommt -möglichst kalt- als auf die Waschweise (Hand vs Maschine)

Experte Avatar von Blueberry

Danke für die Berlin Tipps

Benetton ist leider ganz pfui - die Sachen sind stark Pilling-anfällig.
    Finde vieles ja praktisch zum Kombinieren, Basic halt, aber von den dünnen Westen, die ich mir gekauft habe, waren alle nach kurzer Zeit untragbar und abgefuckt. Und ich habe nichts Schlimmes damit gemacht.

Nee, da wurd ich bisher eigentlich nur enttäuscht - nie wieder.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Du meinst mit der Hand gewaschen?

EDIT: Ich frage nur, weil es gute Wollwaschprogramme meines Wissens noch nicht ganz soo lange gibt.
    Jetzt da du es sagst . Mit der Hand wurde er nicht gewaschen. Ich habe ihn dann glaube ich zurückgebracht. Damals waren diese Pullis mit Rautenmuster oder Pullunder beliebt (Pullunder und eine Bluse drunter, Hose, Perlenkette, schwarzer Mantel ). Und Socken von Burlington und Dufflecoats.

@Bummelbiene bei feineren Sachen muß man leider echt vorsichtig sein. Ich bin das anfangs, aber wenn das Kleidungsstück oder der neue schöne Holztisch etc. "entweiht" sind, dann passe ich nicht mehr so gut darauf auf wie am Anfang.

Bummelbiene, ich mag die auch total gerne, momentan die Strickjacken fast lieber. Wenn du ganz sicher gehen willst mit den B.Pullis, dann mach halt Ohne Schleudern UND Kaltwäsche.
    Bei H&M wirst du auch kaum noch Wollpullis finden, schon gar nicht reine Wolle.

Ich kauf diese B.-Pullis immer nur im Angebot für max. 25 €. Bis auf einen schwarzen, pillen sie bei mir nicht so sehr. Ich finde, da kann man nicht meckern. Die Pullis von Benetton, die mehr gepillt haben, waren meist nicht diese klassischen.

@Nymphelia, ja mit Rauten und Burlingtonsocken, so etwas hatte ich auch, Popper-Style
    Das mit dem Umgang von neuen und "entweihten" Stücken kommt mir bekannt vor.
    Geändert von Hennettchen (05.11.2011 um 18:43 Uhr)

Forengöttin

gäbe es kein seide- und wollwaschprogramm würde ich wohl nur baumwolle tragen vielleicht zu weihnachten mal was anderes.

Allwissend

@Bummelbiene bei feineren Sachen muß man leider echt vorsichtig sein. Ich bin das anfangs, aber wenn das Kleidungsstück oder der neue schöne Holztisch etc. "entweiht" sind, dann passe ich nicht mehr so gut darauf auf wie am Anfang.
    Die Nachlässigkeit mit "entweihten" Sachen kenne ich zu gut - Kleidung, Möbel, Laptop, Handy etc. am Anfang ist man super vorsichtig und nach ner Zeit dann plötzlich überhaupt nicht mehr...

Bummelbiene, ich mag die auch total gerne, momentan die Strickjacken fast lieber. Wenn du ganz sicher gehen willst mit den B.Pullis, dann mach halt Ohne Schleudern UND Kaltwäsche.
    Bei H&M wirst du auch kaum noch Wollpullis finden, schon gar nicht reine Wolle.

Ich kauf diese B.-Pullis immer nur im Angebot für max. 25 €. Bis auf einen schwarzen, pillen sie bei mir nicht so sehr. Ich finde, da kann man nicht meckern. Die Pullis von Benetton, die mehr gepillt haben, waren meist nicht diese klassischen.
    Ja, in unserem Benetton hier kosten sie immer zwischen 20 und 30 Euro, mit Pilling hatte ich eigentlich keine übermäßigen Probleme. Bin aber auch stolze Besitzerin eines Fusselrasieres. Vielleicht geb ich denen ja nochmal ne Chance, wenns richtig kalt wird. Auf Acryl und Co hab ich nämlich überhaupt keinen Bock mehr - Mischfaser kann ja okay sein, aber lieber auch nicht. Oder ich frag meine Mama, ob sie mir einen stricken mag...
    Sonst müssen halt Baumwollpullis her - aber selbst die werden immer schwerer zu finden.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Darf ich euch dann direkt mal fragen, wo ihr eure Wollpullis kauft? Am liebsten ohne Zugabe von Kustfasern, wenns geht auch ohne Seide.
    Bei COS gibts auch mehrere Pullis aus 100% Wolle oder aus Kaschmir. Falls du einen in der Nähe hast kannst du ja dort mal schauen. Im Onlineshop zu bestellen ist wegen der Passform bei COS leider etwas schwierig.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

OT: @LittleMissFixit :hattest du diesen petrolfarbenen (?) Pulli von COS inzwischen gesehen bwz. bestellt?

Meine Laune...
    Fine

@ Hennettchen
    Bisher noch nicht, war noch nicht wieder in HH und wg. bestellen kann ich mich nicht entscheiden, weil mir zur Zeit so viele Sachen dort gefallen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Bei COS gibts auch mehrere Pullis aus 100% Wolle oder aus Kaschmir. Falls du einen in der Nähe hast kannst du ja dort mal schauen. Im Onlineshop zu bestellen ist wegen der Passform bei COS leider etwas schwierig.
    Der nächste dürfte in Köln sein. Aber das könnte ich (am besten zum nächsten Sale )mal probieren. Hab mich mal im Onlineshop umgesehen, und viele der Schnitte sind irgendwie "schwierig". Aber ich hab trotzdem 2-3 Sachen gesehen, die mir auf Anhieb gefallen haben.
    Pulli mit Schleife
    Feinstrick
    Und die Strickjacken find ich teilweise auch nicht schlecht. Danke für den Tipp.

little black heart Avatar von georgianna

Sonst müssen halt Baumwollpullis her - aber selbst die werden immer schwerer zu finden.
    So geht es mir leider auch Suche momentan ganz schlichte bezahlbare schwarze Unterziehrollis ohne Kunstfaser oder Wolle, das ist nicht so einfach. Sie sollten natürlich nicht gleich ausleiern und vor allem auch die Bündchen sollten schön schmal bleiben. Hatte mal einen bei Eddie Bauer gekauft im Sale, der ist leider findet man das anscheinend kaum. Die H&M Rollis verlieren so schnell die Form bzw. das Schwarz bleicht so aus.

Und was das "entweihen" betrifft: früher war ich auch sehr vorsichtig, aber inzwischen nutze ich auch das, was ich kaufe. Wofür soll man die Sachen immer schonen
    (Ausnahme natürlich bei extrem festlichen Geschichten, aber das ist ja klar)

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    Fine

Der nächste dürfte in Köln sein. Aber das könnte ich (am besten zum nächsten Sale )mal probieren. Hab mich mal im Onlineshop umgesehen, und viele der Schnitte sind irgendwie "schwierig". Aber ich hab trotzdem 2-3 Sachen gesehen, die mir auf Anhieb gefallen haben.
    Pulli mit Schleife
    Feinstrick
    Und die Strickjacken find ich teilweise auch nicht schlecht. Danke für den Tipp.
    Die Sachen find ich auch gut Und ja, leider kann so gar nicht einschätzen, wie die Sachen sitzen. Aber auch wenn sie so sehr sackig aussehen ist man öfter überrascht wie gut sie dann in Wirklichkeit fallen.

Forengöttin

die cos sachen mag ich auch sehr gerne (wenn man h&m allerdings aus ethischen gründen ablehnt, sollte man die schwesterkette cos ebenfalls meiden.)

bei calida bekommt man ganz gute unterzieh-pullover. ich hatte 2 schwarze aus seiden-wollgemisch, die haben viele lange jahre gut gehalten.

Allwissend

Hab noch ein bisschen weiter geschaut. Ein paar Sachen sind wirklich toll.
    klick
    klick
    klick
    Allerdings ergibt sich hier wieder das Problem, dass ich eigentlich keine Seide tragen möchte (link 1 und 3) bzw. Mischgewebe auch nicht so toll finde (link 2). Ich wünschte manchmal, ich wäre weniger kompliziert.

Edit: Die Spitzenwäsche ist auch echt toll
    Geändert von Bummelbiene (06.11.2011 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @ Hennettchen
    Bisher noch nicht, war noch nicht wieder in HH und wg. bestellen kann ich mich nicht entscheiden, weil mir zur Zeit so viele Sachen dort gefallen
    Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual, kenne ich....
    Ich war auch neulich nur kurz vor Ladenschluss da, habe mir die Strumpfhose geholt, sie fällt leider etwas enger aus, jetzt versuche ich sie zu dehnen.

little black heart Avatar von georgianna

die cos sachen mag ich auch sehr gerne (wenn man h&m allerdings aus ethischen gründen ablehnt, sollte man die schwesterkette cos ebenfalls meiden.)

bei calida bekommt man ganz gute unterzieh-pullover. ich hatte 2 schwarze aus seiden-wollgemisch, die haben viele lange jahre gut gehalten.
    Danke da muss ich direkt mal schauen, ich dachte, die haben nur Unter- bzw. Nachtwäsche. Wolle oder Kunstfaser geht ja bei mir leider nicht, aber vielleicht haben die auch reine BW.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Inventar Avatar von Rosyrot

Was hat denn Cos mit H&M zu tun? Sind die verwandt?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."