Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Forengöttin

AW: Geschmack eine Frage des Preises?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual, kenne ich....
    Ich war auch neulich nur kurz vor Ladenschluss da, habe mir die Strumpfhose geholt, sie fällt leider etwas enger aus, jetzt versuche ich sie zu dehnen.
    Gut zu wissen mit der Größe, dann nehme ich sie auf jeden Fall größer. Hoffentlich klappt das bei dir mit dem weiten!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen

Edit: Die Spitzenwäsche ist auch echt toll
    Der Trianglebra ist wirklich süss. Alles andere stellt keine Gefahr für mich dar, die Kleidung finde ich ziemlich fad.

Allwissend

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Der Trianglebra ist wirklich süss. Alles andere stellt keine Gefahr für mich dar, die Kleidung finde ich ziemlich fad.
    Genau den meinte ich.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Aus H&M rausgewachsen, spießig geworden --> Doppelhaushälfte und cos.
    Selten öde Marke.

Forengöttin

Meine Laune...
    Fine

Ich hab einer Bummelbiene nur einen Tipp gegeben, verstehe nicht, warum man sich da jetzt so drüber lustig machen muss...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Niemand macht sich lustig, schon gar nicht über dich oder Bummelbiene. Meine Assoziationen mit der Marke darf ich aber äußern, oder? Bei einem Geschmack-und-Preis-Thread geht es nun mal zwangsläufig um Marken, die von ihrem Image und den Bildern, die sie beim Einzelnen auslösen, leben.
    Matilda lacht sicherlich auch nur über die Doppelhaushälfte. Oder sowas... Mit dir hat das mit Sicherheit nichts zutun.

Allwissend

Ich denke im Endeffekt kommts drauf an, wie man die Sachen kombiniert. Von Kopf bis Fuss eine Marke oder ein Designer kommt selten gut, egal wer es ist.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab es auch nicht auf mich bezogen, ich fand nur generell die Art und Weise in diesem Zusammenhang etwas unpassend. Aber ist ja auch egal, vielleicht hab ich es etwas zu ernst genommen
    Geändert von LittleMissFixit (07.11.2011 um 07:44 Uhr)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Verstehe. Cos ist schließlich auch eine sehr ernste Marke. Sorry, das musste noch sein, passt halt so gut, jetzt höre ich aber wirklich auf.

Ich finde, man darf Mode eh nicht zu ernst nehmen, egal ob man sich eher praktisch oder spielerisch kleidet. Sonst macht man sich selbst zum Mobbingopfer, während der andere seine blöden Sprüche vielleicht nicht mal böse meint oder gar nicht im Zusammenhang mit der Person denkt. Es wird schließlich immer jemanden geben, der macht.

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Ah ja, danke
    Ich finde einige Teile richtig gut, manches steht mir aber so gar nicht, auf dem Bild gefällts mir, aber die A-Linie geht angezogen dann nicht.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Forengöttin

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab einer Bummelbiene nur einen Tipp gegeben, verstehe nicht, warum man sich da jetzt so drüber lustig machen muss...
    ich hab selbst einige sachen von cos und mag die sehr gerne. das hindert mich aber nicht daran, dennoch darüber zu lachen.

Allwissend

Beim stöbern auf der Seite frag ich mich allerdings, ob Karottenhosen tatsächlich wieder modetauglich werden....
    BTW: "Relaxed-fit" ist wirklich ein toller Euphemismus für Mum-Jeans

Forengöttin

das müss man wirklich sagen. ich habe bei cos allerdings auch noch nie eine hose mit einem guten schnitt gesehen. die hosen dort sind immer sehr komisch. mein lieblingsteil von cos ist ein ballonkleid in einem verwaschenen altrosa. darin sehe ich aus, wie eine durchgeknallte prinzessin.

Forengöttin

hab eben gesehen, dass die all saints seite verändert wurde und das archiv jetzt auf der selben seite abrufbar ist, wie die neue kollektion. ist etwas übersichtlicher jetzt. scheinbar auch mit nur einem account.

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Ich finde, man darf Mode eh nicht zu ernst nehmen, egal ob man sich eher praktisch oder spielerisch kleidet. Sonst macht man sich selbst zum Mobbingopfer, während der andere seine blöden Sprüche vielleicht nicht mal böse meint oder gar nicht im Zusammenhang mit der Person denkt. Es wird schließlich immer jemanden geben, der macht.
    Ernst nehmen darf man Mode schon, finde ich. Nur sollte man nicht so aussehen, als ob man sie ernst nimmt. Und diese Marke sieht so wahnsinnig ernst aus.... Ziemlich unsexy auch. Ich denke da sofort an arbeitslose Altphilologinnen.

Forengöttin

ach was. es kommt auf die kombination an. ganz in cos ist nicht gut, aber man darf überhaupt niemals durchgehend eine marke tragen, das klappt nur selten.
    wenn ich mit meinem prinzessinnenkleid, derben stiefeln und zutätowierten armen für eine altphilologin gehalten werde, soll mir das recht sein. wenn mich das nächste mal jemand nach meinem job fragt, werde ich auf jeden fall philologin sagen. das klingt schick.

Bloss wenn dann einer grad eine Übersetzung ins Altgriechische will, könnte es eventuell peinlich werden.

Aber gepflegt klingen tut es schon.

Forengöttin

Bloss wenn dann einer grad eine Übersetzung ins Altgriechische will, könnte es eventuell peinlich werden.

Aber gepflegt klingen tut es schon.
    das muss nicht sein, man muss es nur richtig machen ->

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=XY66ZJ0TFUI

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

das müss man wirklich sagen. ich habe bei cos allerdings auch noch nie eine hose mit einem guten schnitt gesehen. die hosen dort sind immer sehr komisch. mein lieblingsteil von cos ist ein ballonkleid in einem verwaschenen altrosa. darin sehe ich aus, wie eine durchgeknallte prinzessin.
    das würde ich gern sehen

das muss nicht sein, man muss es nur richtig machen ->

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=XY66ZJ0TFUI

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ernst nehmen darf man Mode schon, finde ich. Nur sollte man nicht so aussehen, als ob man sie ernst nimmt. Und diese Marke sieht so wahnsinnig ernst aus.... Ziemlich unsexy auch. Ich denke da sofort an arbeitslose Altphilologinnen.
    Man darf auch mal ernst aussehen, finde ich. Oder nur so tun, als nehme man irgendeine Situation furchtbar ernst und das durch die Kleidung ausdrücken. Ich zielte mit meiner Aussage aber nicht darauf ab, welche Beziehung man selbst zur Mode haben soll oder darf, das sei jedem selbst überlassen. Ich meinte das Ernst- oder besser gesagt Persönlichnehmen der Meinung anderer.
    Das hast du doch am Anfang des Threads auch bemerkt, dass durch deine allgemeinen Aussagen über billige Kleidung sich immer wieder Leute angegriffen gefühlt haben. Sie waren zum Teil richtig sauer. Und das ist etwas, was ich nur schwer verstehe- man kann sich doch wunderbar darüber streiten. Nur wenn man sich durch einen anderen Geschmack emotional treffen lässt, nimmt man sich selbst den Spaß.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@FrauBluecher: Danke für den Link. Das ist genau das, was mir seit geraumer Zeit durch den Kopf geht und weswegen ich jetzt auch umdenke und mein Konsumverhalten veraendern moechte.

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Sehr interessanter Bericht
    Im Grunde sind es keine "Neuigkeiten" aber regt so gebündelt erneut zum Nachdenken an.

Mal davon abgesehen, trage ich meine Kleidung schon übwiegend ab. Die anderen Sachen gebe ich meiner Mutter, die im Pflegeheim arbeitet. Ihre Kolleginnen freuen sich immer, wenn sie mal wieder eine Tüte mitbringt. Bis auf ein paar Teile, sind dann alle wieder im "Umlauf"

Meine Laune...
    Fine

Verstehe. Cos ist schließlich auch eine sehr ernste Marke. Sorry, das musste noch sein, passt halt so gut, jetzt höre ich aber wirklich auf.

Und ja, es gibt da zum Teil echt komische Sachen . Die Hosen sind jetzt auch nicht so mein Ding. Leider sind die Sachen im Onlineshop jetzt auch nicht so toll präsentiert.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Bericht
    Im Grunde sind es keine "Neuigkeiten" aber regt so gebündelt erneut zum Nachdenken an.

Mal davon abgesehen, trage ich meine Kleidung schon übwiegend ab. Die anderen Sachen gebe ich meiner Mutter, die im Pflegeheim arbeitet. Ihre Kolleginnen freuen sich immer, wenn sie mal wieder eine Tüte mitbringt. Bis auf ein paar Teile, sind dann alle wieder im "Umlauf"
    Also ich muss sagen, dass ich Kleidung auch oft auftrage. Und was ich nicht auftrage (und was natürlich noch okay ist), gebe ich immer zur Caritas-Kleiderkammer.

Ich kaufe jetzt aber auch keine T-Shirts für € 3,- oder so. Sicher kaufe ich nicht nur absolut hochpreisige Sachen, aber das meiste liegt so im Mittelfeld (oder ich habe es reduziert bekommen - wir haben hier in der Nähe ein großes Outlet-Center) und das sind dann sicher keine Teile, die ich einfach in den Müll werfe .

Aber es stimmt schon, als ich ein Kind war, wurden meine Hosen herausgelassen/geflickt usw. Würde man heutzutage nicht mehr machen . Wobei ich jetzt natürlich auch nicht mit einer Hose mit einem Flicken auf dem Knie in die Arbeit gehen könnte und wenn meine Jungs so etwas in der Schule/im Job tragen würden, würden sie wahrscheinlich ganz schnell den Hartz-IV-Stempel aufgedrückt bekommen (sofern sie - stylisch wie sie sind - so etwas auch im Traum nicht anziehen würden und ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das auch absolut verstehen kann ).

Was ich natürlich schon mache, ist mal eine Naht nachnähen oder ein kleines Loch in einem Wollpulli stopfen (wenn es dann hinterher nicht auffällt) ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin

ich denke, es liegt auch daran, dass man früher einfach nicht so unglaublich billige hosen wie heute bekommen hat. deswegen auch die flicken. und deswegen auch der hartz-stempel. wer heutzutage eine jean flickt - davon geht man wohl aus - kann sich nichtmal die 10 euro für eine billig-jean leisten. so sehr ist billigkonsum schon in den köpfen verankert.

Forengöttin

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    das würde ich gern sehen
    beim nächsten tragen schick ich dir ein foto.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte als Kind auch nicht viel Kleidung, die wurde erst interessant, als ich in die Großstadt gezogen bin. Aber das brauchte eine Zeit. Dann hatte ich lange eher wenig im Vergleich zu anderen oder im Vergleich zu jetzt.
    beim nächsten tragen schick ich dir ein foto.
    ohja

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte als Kind/Teenie/Twen eher normal viel Kleidung. Weniger als heute zwar, aber normal halt. Den Schuhtick hatte ich schon immer. Ich hatte selbst als Teenie viele Schuhe.

Diesen Schuh-Tick und meinen Kleidertick will ich auch weiter behalten, einfach weil ich genau diese Sachen so sehr liebe. Ich muss jetzt nur noch austüfteln, wie ich wann was umstelle/ersetze.

Ich hatte als Kind auch wenig Kleidung. Nicht weil wir arm waren, sondern weil Kinderkleidung aufgetragen und vererbt wurde. Kinderkleidung verkörperte keinen Status (Erwachsenenkleidung schon).

Das hast du doch am Anfang des Threads auch bemerkt, dass durch deine allgemeinen Aussagen über billige Kleidung sich immer wieder Leute angegriffen gefühlt haben. Sie waren zum Teil richtig sauer. Und das ist etwas, was ich nur schwer verstehe- man kann sich doch wunderbar darüber streiten. Nur wenn man sich durch einen anderen Geschmack emotional treffen lässt, nimmt man sich selbst den Spaß.
    Ich denke, das hatte andere Gründe als Geschmack, das hatte mit Wertigkeit, Kleidung als Symbol für Status und imaginierter Herabsetzung zu tun. Nicht jeder, der bereit ist, Geld für Kleidung auszugeben, tut es, um andere Leute herabzusetzen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

ich hatte schon niedliche Kleider (und tolle Lackschuhe!)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Ich denke, das hatte andere Gründe als Geschmack, das hatte mit Wertigkeit, Kleidung als Symbol für Status und imaginierter Herabsetzung zu tun. Nicht jeder, der bereit ist, Geld für Kleidung auszugeben, tut es, um andere Leute herabzusetzen.
    Ich glaube, wir reden über verschiedene Perspektiven. Wert auf die Qualität der Kleidung zu legen ist für mich eine reine Geschmacksfrage. Bestimmte Schnitte tragen zu wollen, die es im unteren Preissegment nicht gibt, ist auch nicht mehr als Geschmacksfrage. Aus der anderen Perspektive eine Abwertung darin zu erkennen geht durchaus über die Bedeutung der Sache hinaus. Das hat dann wirklich andere Gründe als Geschmack. Aber nichts anderes meinte ich doch- ich kann nichts dafür, wenn meine Kleidung oder Haltung dazu bei manchen negative Schwingungen auslöst und es kümmert mich auch nicht.

Eben, genau! Für mich ist es eine REINE Geschmacksfrage. Wie das bei anderen ankommt, ist nicht mein Thema. Andererseits leben wir in einer Gesellschaft, die Wertigkeit an Äusserlichkeiten festmacht, insofern bin ich auch nicht bass erstaunt und falle aus allen Wolken.

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    ich hatte schon niedliche Kleider (und tolle Lackschuhe!)
    Ja, aber nur für Sonntags.

Im Alltag trugen wir eh Schürzen (ja, so ein Fossil bin ich), da war von der Kleidung nichts zu sehen.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Wir haben wohl aneinander parallel geredet.

Ich wette, Schürzen kommen wieder in Mode.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

bei meinen Kinderfotos sieht man unschwer, dass es die 70er/80er waren
    Geändert von 25592 (10.11.2011 um 20:42 Uhr)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

wie süß, die weißen Handschuhe!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

habe noch ein Foto dazu gegeben, das obere, da habe ich keine Handschuhe an (ich war darauf so hell )