Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Isanna
    Besucher

Pickel/Ekzem am Haaransatz?

Hallo ihr Lieben,

meine Gesichtshaut ist nach einer langen unruhigen Phase endlich wieder einigermaßen schön,
    aber Probleme habe ich mit dem Haaransatz, gleich über der Stirn. Da hatte ich lange erst einen einzelnen Pickel, der nicht so recht heilen wollte und jetzt werden es immer mehr :(

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich normale Unreinheiten sind oder ob es sich schon um etwas anderes handelt, wie ein ekzem oder ähnliches.
    Habe es schon mit Fenistil Hydrocort und Tyrossur Gel versucht aber die Stellen heilen jetzt seit 2 Wochen nicht.

Was kann dann sein bzw. wüsstet ihr was da helfen könnte?

An meiner Haarpflege kann es eigentlich nicht liegen, die habe ich nicht gewechselt und ich nehme auch nur shampoo und kur in den spitzen...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: Pickel/Ekzem am Haaransatz?

Huhu, das ist doof und tut mir leid
    Wäre es möglich, ein Foto zu sehen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

kaczka
    Besucher

Unverträglichkeiten können auch mal spontan auftreten, bei Sachen, die du vorher jahrelang vertragen hast. Also vielleicht liegt es doch am Shampoo. Ich hatte sowas mit den Alverde Shampoos. Bin auf das Alterra Dusch-Shampoo umgestiegen, das ist sehr sehr mild und ohne Sulfate, wäscht aber sauber. Ich nehm es auch nur am Ansatz.

Gute Besserung jedenfalls, ich hoffe du findest den Übeltäter.

Isanna
    Besucher

mit einem foto kann ich leider gerade nicht dienen denke allerdings auch dass es eher eine unverträglichkeit auf irgendwas ist, kein ekzem..

ich benutze seit ewigkeiten guhl shampoos, immer mal wieder ein anderes. werde wohl einfach mal wechseln und gucken was passiert sonst muss ich wohl mal zum hautarzt gehen

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Mal ein ganz anderer Ansatz: Benutzt du Foundation? Es könnte sein, dass man den Haaransatz nicht richtig vom Makeup gereinigt bekommt und das macht Pickel.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    An meiner Haarpflege kann es eigentlich nicht liegen, die habe ich nicht gewechselt und ich nehme auch nur shampoo und kur in den spitzen...
    Welches Shampoo nimmst du denn?

Isanna
    Besucher

coco, ich benutze manchmal flüssig make up aber nur selten. und auch seit langem das gleiche, manchmal mineral powder. Damit hatte ich nie Probleme, aber kann natürlich seid dass es daran liegt...zum Glück ist ja der Rest meiner Haut wieder ok im Moment, werde einfach mal sämtliches Make Up weg lassen

Cocos, ich nehem im Moment das Prachtvoll Lang von Guhl, ist die 3. Flasche...
    Habe mir gestern mal das Vitamin Shampoo von Isana Med gekauft, das speziell die Kopfhaut pflegen soll und einen ph Wert von 5,5 hat. AUßerdem das Sensitiv Shampoo von Alterra, damit habe ich vor 2 Jahren gute Erfahrungen gemacht als meine Kopfhaut sehr trocken war. Da habe ich mich auch wieder an das Rosmarin Haarwasser von Weleda erinnert, das ich ganz toll fand, habe nur Angst das könnte jetzt noch mehr reizen statt helfen?!

Werde heute erstmal das Isana Shampoo testen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte die Pickelchen nämlich vom Shampoo.
    Isana Med ist gut. Da hab ich immer eins für alle Fälle da.

Isanna
    Besucher

hab Isana Med auch gestern getestet, meine Haare fühlen sich sehr schön an klar sieht man noch keinen Effekt aber schlimmer geworden ist es auch nicht also teste ich mal weiter

Meine Laune...
    Fine

Na das hört sich doch schon mal gut an.