Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von jolie

Urlaub & Pigmentflecken

Ich fahre bald in Urlaub und brauche Rat in Bezug auf
    alten Pigmentflecken d. h. ich hatte früher eine sehr unreine Haut, auch am Rücken u. Armen. War alles weg, kommt aber langsam wieder, aber jeden Sommer tauchen mit der Sonneneinstrahlung die Pigmentflecken der alten "Narben".
    Letzten Sommer habe ich einen LSF 60 benutzt war sehr gut, Flecken kamen trotzdem.
    Wie kann ich verhindern dass sie wieder auftauchen? Sind doch schon so alt, gehen die nie mehr weg?

Habe jetzt in der Drogerie ich glaube von L´oreal eine Sonnencreme gesehen LSF 50 gegen Pigmentflecke, kennt die jemand??

Re: Urlaub & Pigmentflecken

*schieb*

Jil
    Besucher

@jolie

also, ich würde sagen, dass Du da gar nichts machen kannst, da diese Stellen, wie jede Narbe, einfach stärker pigmentiert sind. Narben werden unter Lichteinwirkung immer dunkler als die umliegende Haut. Die Idee mit dem hohen Lichtschutzfaktor finde ich schon ganz gut, da Du wahrscheinlich damit verhinderst, dass zu den Narben noch weitere Pigmentflecken dazukommen und die Narben nicht so sehr dunkel werden.

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, Jolie!

Es wird doch immer so viel davon geredet, daß Vitamin C die Pigmentflecken bessern sollen. Ich rühre im Moment Vit. C Pulver von Ricarda M. in jede Portion Creme, die ich gerade benutzen will. Auch bei QVC von der Serie Elizabeth Grant das Produkt "Daily Whitening C-Serum" soll da helfen. Das hatte ich vor Ricarda M. probiert. Von Vitamin C ist ja bekannt, daß die Wirkung nicht lange in den Produkten anhält, sie reduziert sich wohl mit der Zeit. Darum bin ich auf Ricarda M. umgestiegen, da das Pulver erst dann wirken kann, wenn es in die Creme gegeben wird.

Ich kann nur sagen, daß bei mir die Pigmentflecken auf der Hand und auf der Stirn kaum noch zu sehen sind. Dazu muß ich aber sagen, daß sie bei mir nicht so dunkel waren, ich habe wohl gerade den richtigen Zeitpunkt erwischt, um sie nicht ausufern zu lassen.

Ich wünsche eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße
    Gudrun

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

zm sonnenschutz kannst du ja mal die antihelos XL 60 nehmen, ich glaub, die blockt ganz gut ab....zumindest meine sommersprossen im gesicht sind nicht stärker geworden is halt ein bissl teuer

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

24leben
    Besucher

Hallo,

ich fürchte, die Pigmentflecken bekommst Du nicht mehr weg. Ich habe sie auch (Sünden in der Jugend - Sonnenbank und viele Sonnenbrände) und wenn sie einmal da sind, kommen sie immer wieder und werden vermutlich auch schlimmer. Also: Hut mit breiter Krempe auf, Sonnenschutz ca. Lsf 30, alles was darüber hinaus geht, ist Werbung und schützt nicht besser (habe interessanten Fernsehbeitrag dazu gesehen, der Lsf 60 z. B. ist nur Geldmacherei).

Um diese Flecken zu reduziern, gibt es die Möglichkeit der Microdermabrasion bei der Kosmetikerin. Es handelt sich hierbei um ein Peeling durch Kristalle, ganz anders als die üblichen Kaufhauspeelings. Ich würde empfehlen, so etwas im Winter zu machen, denn die Haut ist dann eher empfindlich und benötigt wieder einen sehr hohen Sonnenschutz. Solltest Du unter unreiner Haut leiden, nehme besser nicht die Sonnenmilchangebote aus der Drogerei (zu chemisch, greifen Seine Haut nur noch mehr an), sondern verlasse Dich lieber auf Naturkosmetik (mineralischer Lichtschutz). Da musst Du ausprobieren, was für Dich das Beste ist, denn manche lassen sich nicht sehr gut verteilen und "weißeln".

Dann habe ich gehört, dass Greenpeel helfen soll - eine Abschälung der Haut, kurmäßig, unter Hinzuziehung einer Kosmetikerin. Ich selber habe das nie machen lassen.

Die Cremes gegen Pigmentflecken (Mela-D oder irgendetwas von Eucerin) sollen ebenfalls nur Geldmacherei sein! Sie sind getestet worden und bringen kein aufhellendes Ergebnis. Oder Du musst diese Cremes selber antesten und schauen, ob sie Dir etwas bringen.

Tut mir leid, dass ich Dich da enttäuschen muss. Es hilft nur: Regelmäßiges Eincremen und schön im Schatten bleiben. Sich nie der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen, damit es nicht noch schlimmer wird.

Dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

PS: Falls Du noch Narben, unreine Haut hast o.ä.: Auch hier hilft die Microdermabrasion, die allerdings nicht billig ist.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Von Loreal gibt es ein Microdermabrasion-Set für zuhause - enthält eine Tube "Peeling" und eine Tube Moisturizer mit LSF 15.
    Ich habe es mir letzte Woche gekauft, bisher 2 x angewendet und finde es sehr gut: meiner Meinung nach eine günstige, unkomplizierte und gute Alternative zu der doch sehr teuren Microdermabrasion bei der Kosmetikerin oder Hautarzt (hab ich dort auch schon ein paar mal machen lassen.)
    Ansonsten kannst Du es auch mal mit Bleichcreme versuchen, dazu hab ich allerdings keine Erfahrungen.
    Manchmal ist es auch so, dass die Pigmentflecken von der Pille verursacht werden, evtl. mal mit Deinem Gyni über einen Pillenwechsel reden...

LG, Seestern

Danke euch muss mich mal umschauen gehn, was ich kaufen soll.

Die Pille nehme ich ja schon nicht mehr.

Also, die Flecken sind noch nicht alle da, sie tauchen mit der Sonne auf.
    Aber Flecken von alten Narben

Fortgeschritten

@jolie:

die hab ich auch, haben sich bunt gemischt mit pigmentflecke durch pille und ex-solariumsünden, sehe aus wie ein bunter hund, irgendwie ist das aber auch schon wieder interessant, sooo ein gesicht hat nun wirklich keiner naja, ein quentchen galgenhumor ...

habe u.a. deswegen vor 3 wochen die pille abgesetzt, mal schauen, ob sich bei den flecken was tut, das wird aber auch länger dauern. ich habe sie seit letztem jahr, und dieses jahr sind sie noch stärker geworden. habe mich noch nicht an bleichcremes, peelings etc. herangetraut.
    viell. nehme ich das im herbst mal in angriff ...

erstmal liebe grüße einer leidensgenossin,

angely

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo!

Pigmentflecken hab ich auch ohne Ende !
    Hab sie vor ein paar Jahren durch den Pillenwechsel von Marvelon auf Belara bekommen.
    Die Belara hab ich dann nur 1 Jahr genommen, danach hab ich 4Jahre keine Pille genommen und die Flecken kamen trotzdem jeden Sommer wieder! Irgendwo hab ich mal gelesen, vielleicht sogar hier im Forum, daß wenn man einmal Pigmentflecken von der Pille bekommen hat, sie 10 Jahre lang noch bekommen kann, auch wenn man die Pille nicht mehr nimmt
    Bleichcremes oder sowas hab ich noch nicht probiert. Wenn ich mich in die Sonne lege, dann immer mit dem Gesicht unterm Sonnenschirm. Ist echt blöd! Früher wurde meine Haut wenn sie braun wurde immer richtig schön und ich brauchte kaum noch Make up, aber seit ich diese Flecken bekomme mag ich mich schon gar nicht mehr in die Sonne legen

LG
    Shaki