Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Meine Laune...
    In Love

extrem trockene kopfhaut mit fast schon krätze - was tun?

hallo ihr lieben mit - beauties ,

ich, oder besser gesagt, mein liebster, hat ein problem mit seinen haaren.
    er hat extrem trockene kopfhaut, die furchtbar juckt, er muss sich ständig kratzen, was mittlerweile schon zu richtiger krätze oder so was geführt hat, schuppen natürlich inklusive.
    nun ist seine kopfhaut auch noch sehr sensibel & ich will mich mal erkundigen, ob i-wer von euch eine idee hat, welches shampoo er mal ausprobieren könnte, oder ob es sonst tipps gibt, die helfen könnten, gerne auch was selbst zusammengerührtes!!!

liebste grüße

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

AW: extrem trockene kopfhaut mit fast schon krätze - was tun?

Ich würde Klettenwurzelöl empfehlen, gibt es auch bei der Kaiserin

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:43 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde das Isana Med - Jeden Tag Shampoo mal probieren. Hat mir immer gut geholfen. Da sind viele Kräuter drin.

Meine Laune...
    In Love

vielen dank für eure antworten

ich bin ja auch sehr dafür, dass er sich zum arzt bequemt, aber er meint, er will es erst so versuchen, versteh einer die männer

das ständige haarewaschen könnte wirklich schlecht sein, er hat die angewohnheit, sich täglich die haare zu waschen, wovon ich ihm auch schon abgeraten habe, da das ja noch mehr austrocknet, aber er meint, dass ihm die haare einfach so schnell nachfetten, kein wunder bei täglichem waschen.

ich werd ihm die von euch empfohlenen produkte ans herz legen oder als packerl zum geburtstag oder unterm weihnachtsbaum, vlt. wird es ja wirklich etwas besser.

Prinzessin
    Besucher

Mir hat das remderm Shampoo von Louis Widmer gut geholfen. Enthält auch Panthenol+ Urea.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von caLLista__ Beitrag anzeigen
    ich bin ja auch sehr dafür, dass er sich zum arzt bequemt, aber er meint, er will es erst so versuchen, versteh einer die männer .

ich werd ihm die von euch empfohlenen produkte ans herz legen oder als packerl zum geburtstag oder unterm weihnachtsbaum, vlt. wird es ja wirklich etwas besser.
    unterm Weihnachtsbaum? Das ist ja noch etwas hin... sag ihm mal bitte, dass er sofort zum Arzt gehen soll, er weiß ja schließlich noch nicht mal, warum er überhaupt Probleme mit der Kopfhaut hat- da wäre eine Diagnose mehr als sinnvoll! Danach kann man die passenden Produkte raussuchen

kaczka
    Besucher

Mein Kopf hat aufgehört zu jucken, als ich auf das Alterra Dusch-Shampoo umgestiegen bin. Kamillentee findet die Kopfhaut auch ganz nett.

RockyRoad
    Besucher

er hat extrem trockene kopfhaut, die furchtbar juckt, er muss sich ständig kratzen, was mittlerweile schon zu richtiger krätze oder so was geführt hat,
    @CaLLista: Krätze ist übrigens ansteckend.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

krätze ist wirklich ansteckend, aber krätze wird durch milben verursacht die ihre eier in hautfalten ablegen, bevorzugt an stellen die geschützt wie zwischen den finger unter den achseln etc. ich sprech da leider aus eigener erfahrung weil meine geschwister von ner übernachtung in einem jugendheim diese mit angeschleppt hatten. und da fälschlicherweise gedacht wurde das es mückenstiche oder ähnliches sei, hatte es hinterher die ganze familie (keiner hatte am kopf befall) und krätze sieht man eigentlich sehr gut an den erhebungen und rötungen, zudem breitet es sich ziemlich schnell aus und ist halt auch ziemlich schnell von einer person zur nächsten
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir hats aufgehört,nachdem ich Murnauers Kopfhaut SOS-Meersalz genommen habe,aberwie Du das beschreibst,ab zum Arzt

Meine Laune...
    In Love

stimmt, ich sollte ihn wirklich gleich zum arzt schicken, werd ihm das nahelegen.
    oh, dann is das wohl doch keine krätze, immerhin hat er das schon, seit ich mit ihm zusammen bin, also seit über 3 monaten & bis jetzt hab ich an mir nix derartiges festgestellt.
    dann ab zum dermatologen mit ihm, damit da auch was wirklich sinnvolles dagegen getan werden kann.

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Hey,

also zum Arzt sollte er auf jeden Fall!

Das hört sich jetzt total crazy an, ich weiß, aber es hilft: Knoblauch!
    Einfach ne Knoblauch-zehe in der MItte aufschneiden und auf die Kopfhaut massieren. Stinkt zwar wie Döner auf dem Haupt, aber es hilft wirklich!!!!

Es fördert enorm die Durchblutung, hilft der Kopfhaut sich zu regenerieren und fördert starken Haarwachstum. Hab es zuerst auch nicht geglaubt, aber ich benutze jetzt sein knapp vier Monaten alle zwei Tage Knoblauchshampoo und meine Haare sind voluminöser, kein Haarausfall mehr und meine Kopfhaut ist super angenehm. Es ist rein biologisch (also NK!) und du kriegst es in der Apotheke oder übers Internet! Meine Haare und Kopfhaut sind wirklich super in schuss seitdem!

Viel Erfolg!

LG

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

TheBeauty's Aussagen zur Krätze kann ich nur bestätigen. "Fast" Krätze klingt übrigens wie "ein bisschen schwanger". Da gibt es nur entweder-oder.
    Als milde Kk gegen juckende Kopfhaut nach Haarewaschen kann ich Kerium von LaRoche Posay empfehlen. Oder den Gang zum Dermatologen, wenn die Maßnahmen wie sanfte Ölmassagen etc nicht fruchten.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Das hört sich jetzt total crazy an, ich weiß, aber es hilft: Knoblauch!
    Einfach ne Knoblauch-zehe in der MItte aufschneiden und auf die Kopfhaut massieren. Stinkt zwar wie Döner auf dem Haupt, aber es hilft wirklich!!!!
    nee den Gestank würde ich nicht aushalten.

Schön, dass das für dich funktioniert und die Massage fördert sicher gut die Durchblutung, anstatt Knoblauch gibts nur ca 1000 andere Pflänzchen ( z.B Rosmarin, Koffein) , die weniger eklig stinken aber genauso die Durchblutung ankurbeln

Isanna
    Besucher

mein ex hatte sowas auch, war allerdings eine chronische hautkrankheit. er hatte immer so ein shampoo vom hautarzt, weiß leider nicht mehr wie das heißt.
    er sollte da auf jeden fall hin bevor es sich verschlimmert

Forengöttin Avatar von Enigma

Ganz wichtig, wie die anderen schon sagten: vom Hautarzt feststellen lassen, ob es nicht vielleicht Psoriasis oder Neurodermitis, o.ä., ist.

Auf jeden Fall keine scharfen Shampoos mehr verwenden. Alles mit SLS würde ich rausschmeißen. Versuch's als erstes Mal mit dem Heilerdeshampoo von Alverde, Tonerdeshampoo von Sante oder dem Sensitiv Shampoo von Alterra, das sind die mildesten Shampoos, die ich kenne.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

kuschelt Avatar von Alchemilla

"Fast Krätze" hört sich für mich auch bissle nach Psoriasis (Schuppenflechte) an.
    Hautarzt ist Pflicht, denk ich auch
    Ihr könnt ja mal nach Bildern googlen, ob es so aussieht.

Vielleicht was nützen (und nicht schaden) könnte dann das Apotheken-Shampoo
    Kelual DS von Ducray (gegen Ekzeme, Schuppen, Juckreiz) ca.13 Euro
    Das beruhigt die Kopfhaut erst mal ein wenig und wird oft von Hautärzten empfohlen.

Richtig behandeln kann man dann nur mit Diagnose.
    Und da die wirklich effektiven Produkte alle verschreibungspflichtig sind wird er wohl auf Dauer um den Doc nicht rum kommen
    Viele Grüße Alchemilla

BJ-Einsteiger

Ich hatte auch mal total trockene Kopfhaut - nach dem Haarefärben. Die hat wie die Hölle gejuckt, hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Kerium Shampoo Creme gegen TROCKENE Schuppen von La Roche Posay hat wunderbar und sofort geholfen, obwohl ich keine Schuppen hatte. Ist für die Kopfhaut eine Wohltat. Jetzt wasche ich immer wieder mal mit Kerium und dazwischen meist mit Alverde Sensitiv Shampoo - funktioniert super.

So wie das klingt könnte dein Freund eine allergische Reaktion auf ein Pflegeprodukt oder ein Waschmittel/Weichspüler haben, der auf der Bettwäsche ist. Der Hautarzt kann das durchtesten mit einem sogenannten Prick********

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    nee den Gestank würde ich nicht aushalten.

Schön, dass das für dich funktioniert und die Massage fördert sicher gut die Durchblutung, anstatt Knoblauch gibts nur ca 1000 andere Pflänzchen ( z.B Rosmarin, Koffein) , die weniger eklig stinken aber genauso die Durchblutung ankurbeln
    :) Ja da hast du sicherlich recht. Wobei das Knoblauchshampoo, trotz dem Namen, nix mit dem Geruch von Knofi zu tun hat; es richt so blumig, also nach Shampoo halt. Sonst würde ich es nicht benutzen, da kann man ja nicht mehr unter Leute! Und ich glaube auf lange Zeit gesehen ist es sicherlich auch nicht Beziehungsfördernd

Aber effektiver und schneller hilft tatsächlich die Knolle an sich...

Experte

Die ätherischen Öle aus dem Knoblauch brennen doch total auf der Haut.

Na ja, jedenfalls noch einen Tip um ihn zum Arzt zu Überreden: Man kann von Ekzemen auf dem Kopf auch Haarausfall kriegen (eigene Erfahrung!!). Und ich meine nicht nur eben so ein bisschen. Ich nehme an er steht nicht auf kahle Stellen?