Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    Grün forever?!

    Hallo ihr Lieben


    Ich bin gerade etwas (mal wieder) verzweifelt..Ich hatte ja im Juni nen ganz atemberaubenden (im wahrsten Sinne) Friseurbesuch, der mich nicht nur eine ganz schöne Haarlänge gekostet hat, sondern auch grün-orangene Haare beschert hat..

    Ich hatte dann, weil ich zu nem Fotoshooting musste, mit Koleston braun gefärbt, was die grünen Haare extrem gut abgedeckt hat. Ich hab dann nach 8 Wochen mit schwarz drüber gefärbt und das ist nun auch schon wieder gut 7-8 Wochen her.

    Seitdem hab ich meine Mähne gezüchtet (wieder überkinnlang, knapp bis auf die Schultern) und gepflegt was nur ging. Meine Haare sind viel geschmeidiger und schauen wirklich wieder gesund aus nach Kokosölkuren etc. ..

    Nun hätt ich doch aber langsam gern mal mein Rot wieder. Angedacht wäre ein Möhrenton / Kupferton.

    Ich würd das gern mit Blondierwäsche und einer von mir schon ausgesuchten Kolestonfarbe mache, aber - was ist mit den grünen Haaren? Sind die immer noch da bzw. wäre die erst weg wenn ich das alles abschnippeln lasse (wäre keine Lösung um ehrlich zu sein, weil ich mich mit den kurzen Haaren einfach mal gar nicht fraulich fühle ) oder kann ich es mit der Blondierwäsche wagen?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Grün forever?!

    Hey,

    alsooo:

    Ich würde dir grundsätzlich dazu raten zu einem Frisör zu gehen! Von Dunkel auf hell zu kommen ist nämlich seeehr schwer, auch schon für einen Fachmann, und in Selbstversuchen umso schwerer!

    Aber wenn es unbedingt sein muss:
    Nun ja, um ne Blondierung kommst du wohl nicht rum, allerdings weiß ich nicht so recht ob eine Blondierwäsche ausreichend ist um die künstlichen schwarzen Farbpigmente aus dem Haar zu bekommen. Also musst du wahrscheinlich sogar ganz Blondieren um die Haare hell genug zu bekommen - was widerrum seeeehr schädlich für die Haare ist und mächtig in die Hose gehen kann. Wie gesagt, wenn es unbedingt sein muss würde ich es mal mit einer Blondierung in zunächst 6% versuchen und danach mal schauen ob es hell genug ist um das ganze zu überfärben. Das Grün ist "weg", sprich, es wird auch durch die Blondierung nicht wiederkommen. Grün kommt letztendlich nur dadurch zustande, das die Farbe, die du auf die Blondierleichen drauf färbst, nicht genug Rot-Anteil hat (Da Rot die Komplementärfarbe zu grün; ähnlich wie bei den Wasserfarben :) ). Sprich du musst wirklich eine Farbe mit seeehr viel Rotanteil nehmen um dem Grün vorzubeugen. Welche Naturhaarfarbe hast du denn?
    Ich habe Bsp. recht viele grün/aschpigmente in meiner Naturhaarfarbe und sie werden sehr schnell grün; sprich ich muss eigentlich immer über Rot gehen wenn ich mal blond bin und braun werden möchte...:(
    Das kann bei dir ja auch evtl. der Fall sein. Daher lieber erst einen Farbton mit einem sehr starken rotanteil nehmen bevor du auf kupfer ausgleichst (bei der zweiten Färbung dann; mach ich auch immer so). Das klappt wunderbar.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

    Viel Glück!

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Grün forever?!

    Hallo :)

    Ja es soll ja rot werden, gern eben auch karottig. Von daher sollte es passen denke ich. Zum Friseut geh ich auf keinen Fall mehr, ich hab echt gelernt, wieso ich mir die Haare immer selbst gefärbt habe :(

    Als Friseurmeister Blondierung draufzuknallen obwohl er wusste, das geht schief, das geht mal nicht :( Ich hab ihm alles haarklein erklärt und er hat es dennoch gemacht.
    Ich musste gute 15cm Haare lassen und hatte noch obendrein Kosten, weil ich dann in den nächsten Friseurbedarf rennen musste um die Haare wieder normal zu kriegen..

    Zu meiner Vorgeschichte:

    Ich hab eine Weile mit Henna rot gefärbt und dann mit Henna dunkelbraun. Das war ne ganz blöde Idee und ich wollte sie wieder rot haben (bin von Natur aus sehr blond und hab eine entsprechend 'weisse' Haut). War auch alles gut damals mit der Blondierwäsche ausm Friseurbedarf, bis ich mit roter Haarfarbe aus der Drogerie drüber gegangen bin. Das wurde dann grün.

    Also bin ich dann zum Friseur und der hat meine Haare richtig heftig blondiert (wollte doch nur Kupfer haben :( ) Sie waren dann knallorange und eben grünstränig, das einem beim bloßen Anblick schlecht wurden.

    Darauf habe ich dann mit Koleston drübergefärbt ind Braun was alles einwandfrei abgedeckt hat. Dann eben nochmal schwarz, aber ich wollte ja wieder zu rot. Mit Blondierwäsche komm ich gut klar und habe auch guten rat bei meinem Friseurbedarf. Nur hab ich jetzt Angst, es könnte WIEDER grün werden wenn ich mit einer milden Blonsierwäsche und diesmal guter Friseurfarbe drüber gehe...

  4. #4
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.435
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Grün forever?!

    Also da muß ich mal eine Lanze für Deinen Frisör brechen..wenn Du soviel mit Deinen Haaren rumexperimentiert,kann er ja fast nur versagen.
    Bei mir hat das mal eine ganz gut gerettet,ich hatte auch Henna-Grüne Haare,aber die wurden dann dunkler gefärbt,und dann erstmal Jahre lang so gelassen.Alle 8 Wochen was neues kann keine gute Idee sein

  5. #5
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Grün forever?!

    Zitat Zitat von Lynn-Marie Beitrag anzeigen

    Ich hab eine Weile mit Henna rot gefärbt und dann mit Henna dunkelbraun. Das war ne ganz blöde Idee und ich wollte sie wieder rot haben

    Zitat Zitat von Lynn-Marie Beitrag anzeigen
    Also bin ich dann zum Friseur und der hat meine Haare richtig heftig blondiert (wollte doch nur Kupfer haben :( ) Sie waren dann knallorange und eben grünstränig, das einem beim bloßen Anblick schlecht wurden.

    Henna und danach Blondierung/ oder Farbe verträgt sich nicht.

    Zitat Zitat von Lynn-Marie Beitrag anzeigen
    Nur hab ich jetzt Angst, es könnte WIEDER grün werden wenn ich mit einer milden Blonsierwäsche und diesmal guter Friseurfarbe drüber gehe.
    ja, wird wieder grün werden, die Längen (mit Henna behandelt) bleiben unberechenbar, girlmoregirls Methode würde ich auch vorschlagen

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Grün forever?!

    Was sich da nicht vertraegt, ist genauer gesagt das Indigo aus der braunen PHF mit der Blondierwaesche. Ziemlich wurscht, wer eine Blondierung auftraegt. Schlimmer noch: Durch Peroxid frisst sich Indigo erst so richtig schoen tief ins Haar rein.
    Der Kasus Knaxus: Man kann so, mal mehr mal weniger schlecht, ziemlich alles aus den Haaren rausblondieren ausser Indigo. Zusammen mit dem Rest Gelborange, der sich bei vielen Blodnierten ja oft hartnaeckig haelt, ergibt sich als Mischfarbe mit dem Indigoblaugrau dann ein Graugruen. Es ist also keine chemische Reaktion, die das Gruen hervorruft, sondern "nur" eine Mischung unter Subtraktion der rausblondierten Farben.

    Positiv ist, dass das Komplementaer zu Gruen Rot ist, und genau da willst du ja hin. Damit unter-schiedest du dich im ent-scheidenden Punkt von den ueblichen gruenen Problemkinder, die meistens aschige Haarfarben anstreben und bei der Wahl zwischen Gruen und Rot zwischen Pest und Cholera stehen.

    Mein Rat waere: Von weiteren Blondierungen absehen und den Indigoschatten rauswachsen lassen (oder abschnieden), anders kommt man aus der nUmmer nicht mehr raus. Weiteres Blondieren macht es allerhoechstwahrscheinlich nicht besser, zumindest nicht, was den Indigoanteil angeht. Mit Koleston drueberfaerben kannst du trotzdem, allerdings wird die Farbe eben nciht so knallig, sondern entsprechend abschattiert.

    Ich musste das auch mal so machen, Haare waren so auf Hoehe Hellbraun. Es wurde trotzdem erstaunlich rot udn ich konnte Rot auf blondem Ansatz problemlos weiterfuehren, ohne dass es komisch aussah.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Grün forever?!

    Danke dir für deine Erklärung

    Den Grünschatten / Grünstich habe ich mit einmal überfärben mit Koleston 'Deep browns' 100% wegbekommen. Das war ein Braunton und auch als sich die Farbe so langsam ausgewaschen hat, war da (auf Holz klopf) nix mehr von zu sehen, weder im Kunst- noch im Sonnenlicht. Das war die Rettung schlechthin, weil ich ja zu nem professionellen Fotoshooting musste. Auch auf den Bildern - nix zu sehen.

    Dann einige Wochen später bin ich mit schwarz drüber was sich auch inzwischen ganz arg ausgewacshen hat - nix grünes in Sicht.

    Daher kam ich auf die Idee mit der Blondierwäsche..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.