Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Ally10
    Besucher

Puder Make-up richtig auftragen? (LRP Toleriane Teint Mineral)

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine ziemliche Anfängerfrage:

Wie trägt man denn Puder Make-up richtig auf? Ich hab mir das oben genannte "Korrigierende Kompakt-Puder Make-up" von La Roche-Posay für meine Mischhaut gekauft und hielt es für ein Kompaktpuder. Ist aber anscheinend ein Puder Make-up. Dabei ist so ein Schaumstoff-Schwämmchen und in der Anleitung steht, man soll es verstreichen.

Zuerst habe ich es wie Puder über der normalen Grundierung benutzt und verstrichen es hat sich nach einger Zeit abgesetzt, man sah also zugekleistert aus. Jetzt frage ich mich, woran das liegt: Hätte ich keine Grundierung benutzen dürfen? Oder trage ich es falsch auf? Ich hab ein paar Erfahrungsberichte gelesen, wie toll es mit der Haut verschmelzen soll, bei mir verschmilzt da nix!

Soll ich es einfach sanft aufstreichen, nur auftupfen oder einmassieren?
    Ich hatte bisher nur normalen Kompaktpuder, da hieß es, mit der kleinen Quaste rein, auftupfen oder drüber streichen und fertig.

Danke schon mal

PS: Ich seh grad, ich hab mich im Titel vertippt, kann man das ändern? Könnte ja für die Suchfunktion wichtig sein...
    Geändert von Ally10 (21.10.2011 um 12:20 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Fayet

AW: Puder Make-up richtig audtragen? (LRP Toleriane Teint Mineral)

Das ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, aber ich habe das "Almost Powder Make-Up" von Clinique, und benutze es wie ein normales Puder. Ich habe einen Pinsel (eigentlich ein Blush Pinsel, aber ich nutze ich für Puder, geht sehr schön: Blush Brush, EcoTools), gehe damit über den Puderstein und arbeite es damit ins Gesicht ein. Bei meinem Puder/Make-Up war allerdings auch von selbst ein flacher Pinsel dabei, weswegen ich einfach einen größeren benutzt habe. Der Puderstein wirkt aber auch kaum unterscheidbar von "normalem" Puder, nur die Deckkraft ist höher.

Ally10
    Besucher

Hm, einen Puderpinsel habe ich auch noch irgendwo. Ich dachte allerdings, dass das nur was für losen Puder ist. Vielleicht versuche ich das mal. Aber erfüllt es dann noch seine "Make-Up Funktion", wenn man es nur leicht ins Gesicht pinselt?
    Denn eigentlich könnte ich doch jetzt auf das Flüssig Make-up verzichten, oder? Ich habe mich ohnehin schon mal gefragt, ob es für die Haut nicht besser wäre, sich so wenig wie möglich ins Gesicht zu klatschen und ob das tägliche zukleistern nicht eher pickelfördernd ist.
    Nur ganz ohne abdecken geht auch nicht, dafür ist meine Mischhaut nicht schön genug und glänzt zu sehr. Also hatte ich Hoffnung, dass ich jetzt mit Tagescreme und dem Puder MU ausreichend gut versorgt bin, aber da muss ich erst noch den Dreh rauskriegen
    Geändert von Ally10 (21.10.2011 um 15:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Bei mir deckt es recht gut, allerdings nicht vergleichbar mit einer flüssigen Foundation. Aber wenn ich mir so andere Puder im Vergleich ansehe ist es schon ordentlich: Rötungen werden kaschiert und alles irgendwie ebenmäßiger. Ich habe aber eigentlich auch wenig abzudecken, von daher.. für hohe Deckkraft ist es nix. Wenn ich denn tatsächlich mal richtig "das ganze Programm" will nutze ich eine flüssige Foundation darunter und pudere dran mit dem Almost Powder darüber - das ist dann aber sehr ordentlich und überdeckt eigentlich alles.

Bei deinem Produkt kann das aber natürlich auch ganz anders aussehen, da kenne ich mich leider nicht aus.

Ally10
    Besucher

Hm, ich hab eigentlich auch relativ wenig abzudecken, hier und da mal ein Pickelchen, aber da kommt eh der Abdeckstift gezielt zum Einsatz. Ich hab eher das Problem, dass das Gesamthautbild nicht so schön ist (Fettglanz, große Poren, Mitesser).

Vielleicht lasse ich das Flüssig MU einfach mal weg und hebe es mir für "Bad Skin Days" auf.

BJ-Einsteiger Avatar von Libra

Hallo Ally10

Ich benutze das LRP Toleriane Teint Mineral seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Meine med. Kosmetikerin hatte es mir empfohlen und mich informiert, wie ich es benutzen sollte:

bevor du das LRP aufträgst, verwendest du deine übliche Tagescrème und lässt sie einwirken. Dann trägst du das LRP entweder mit einem grossen Pinsel oder - falls du mehr Abdeckung benötigst - mit dem (trockenen) Schwämmchen auf. Ich verstreiche es dabei sanft von der Gesichtsmitte nach aussen. An den Stellen, an welchen ich mehr abdecken muss, gehe ich ein weiteres Mal rüber. Da meine Nase im Laufe des Tages anfängt zu glänzen, benutze ich noch einen Hauch mattierenden Puder. Probiere es am besten mal nur mit dem LRP Make-up aus, dann siehst du wie sich das Make-up im Laufe des Tages entwickelt.

Ansonsten finde ich, dass das Make-up doch sehr natürlich aussieht und es passt total gut zu meiner Haut.

Ich habe noch einen Link gefunden:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...ral-p4355.aspx

Wünsche dir viel Erfolg mit dem LRP Toleriane Teint Mineral und hoffe, dass du auch so zufrieden sein wirst wie ich

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich mag Powder Foundations sehr gerne und trage sie fast ausschließlich mit einem Pinsel auf, am liebsten mit dem hier.
    Mit dem Schwämmchen finde ich das Finish zu deckend und zu trocken, das betont bei mir jedes Hautschüppchen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich hatte mir die Toleriane auch mal "andrehen" lassen in der Apotheke,da ich eher fettige Haut mit einigen geplatzten Äderchen habe, wollte ich etwas mit guter Deckkraft..leider hat das auch mit dem Schwämmchen überhaupt nicht gut geklappt..jedesmal, wenn ich eine Stelle etwas besser abgedeckt hatte, habe ich gleichzeitig wieder eine andere Stelle "abgedeckt"..kam mir irgendwann so vor wie beim Bügeln..außerdemwar ich mit der Farbe auch überhaupt nicht zufrieden, und es gibt ja, glaube ich, überhaupt nur drei Töne..ich habe sie irgendwann entsorgt, für mich auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt..
    LG
    rasasayang

Ally10
    Besucher

Danke für Eure Antworten!

Bei mir funktioniert es definitiv besser, wenn ich das Flüssig MU drunter weglasse, dann setzt es sich nicht so ab. Allerdings ist die Deckkraft dann nicht so hoch. Für mich ist es kein "richtiges" MU, sondern ein Puder+, aber das reicht mir meistens. Ich trage es auch eher sparsam auf. Nachpudern im Verlauf des Tages muss ich so oder so.

Ich mache es jetzt so wie Libra es beschrieben hat. Mal sehen, wie der Langzeittest ausfällt.

Ally10
    Besucher

Als Statusbericht einige Zeit später: Ohne Flüssig MU klappt es prima. Die Deckung ist zwar nicht so gut, aber an den meisten Tagen reicht das bei mir.

Noch etwas: Meine Poren sehen nicht mehr so verstopft aus, seit ich Flüssig-MU weglasse. Die Mitesser fallen jetzt kaum noch auf, vielleicht sind es auch weniger.
    Das war wohl ein Teufelskreis: Man kleistert sich das Gesicht zu, um die Unreinheiten zu kaschieren und macht es damit noch schlimmer.