Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

Help.Help ich hab Mist gemacht.......

…......und das ganz dolle

Ich brauche euren rat

Vorgestern Abend habe ich mir mein Gesicht zum ersten mal mit frischer Aloe Vera eingeschmiert und heute morgen hatte ich eine schreckliche Haut…..Pickel, Unterlagerungen und Rötungen ohne ende.

Hab heute Abend heiße Kamillenwickel aufs Gesicht gepappt und gedrückt, was das Zeug hält und nu seh ich schlimm aus….. alles rot und dick und es fängt an zu verkrusten und die Haut um das gedrückte vertrocknet…… quasi die Hautläppchen, oder wie soll ich es beschreiben?.....hängen so vom Gesicht ab.

Hab dicke Betaisodona drauf gemacht, Anschließend Schutz und Pflegesalbe von St.Matthäus.

Ich habe Rossmann in der nähe und spiele mit dem Gedanken, mir die Alterra Linie zu holen.
    Da ich ja trockene Haut habe. Bringt das was bis übers WE?

Aber mein Urlaub ist am Montag vorbei, dann geht’s wieder zur Arbeit,
    möchte aber bis dahin wieder halbwegs aussehen.

WAS MACHEN??? HILFE……
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Inventar Avatar von wildseide

Re: Help.Help ich hab Mist gemacht.......

Wenns immer noch ganz schlimm ist, morgen vielleicht lieber mal schnell zum Hautarzt?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

obwohl aloe vera als allroundtalent angepriesen wird, vertragen es manche trotzdem nicht. und deine hautreaktion scheint das zu bestätigen. würd erstmal kein aloe vera mehr anwenden und ggfs. beim hautarzt nen allergietest machen.

Besucher

Ich würde nur ganz vorsichtig lauwarm waschen und vielleicht ne Wund-und Heilsalbe - ach mir fällt der Name eben nicht ein . doch Bepanthen - draufmachen. Hilft ja auch gut bei gereizter Schnupfennasenhaut. Drück da morgen bloss nicht mehr dran rum - mach auf alle Fälle auch keine weiteren Pflegeversuche - . Ich würde an Deiner Stelle Sonntag meine alte Pflege verwenden, da kann wahrscheinlich am wenigsten schief gehen.

LG und gute Besserung

Klara

[ Geändert von Klara am 07.07.2005 23:45 ]

oh man.......

Ich habe eigentlich immer Aloe aus der Tupe genommen... aber die frische ging voll in die Hose.

Zum HA gehts morgen nicht, ich muß zur Zulassungsstelle und das kann ewig dauern.

Ja, ich habe ganz vorsichtig gewaschen und wie gesagt eine Wund und Heilsalbe drauf.
    Aber meine gewohnte Aloe Gel weg gelassen......aber ich hab das Gefühl, das meine Haut nach Feuchtigkeit schreit,

deshalb villeicht Alterra?

Wenn man eine Pflege umstellen möchte, ab wann kann man beurteilen, oder besser.... in welchen Abständen kann man diese beurteilen?
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Experte Avatar von Stupsi

Hy!!! Ach du arme!!!

Ich würde auch auf keinen Fall zuviel drauf schmieren und auch nicht mehr daran drücken!!! Vom drücken wirds dann nur mehr schlimmer!!!

Forengöttin Avatar von Haruka

Wenn es sich übers Woe noch verschlimmern sollte oder nicht wesentlich bessern, würde ich dir schon raten zum HA zu gehen, um das abklären zu lassen.

Zu Alterra kann ich nicht viel sagen, hab es noch nicht getestet, soll aber gute NK sein. Wichtig ist jetzt die haut nicht überzustrapazieren. Bepanthen sollte eigentlich schon alles sein, ansonsten frag doch mal in der Apotheke nach, die wissen bestimmt auch Rat

Auf jeden fall: Gute Besserung!!
    Kuckuck

---

Ich würde sagan vorläufig mal keine weiteren Experimente - scheint so, als hättest du nicht nur die Aloe Vera pur, sondern auch die Kamille nicht so gut vertragen (wahrscheinlich, weil die Haut schon angegriffen war). Bepanthen tönt nicht schlecht, ich würde noch das Thermalwasserspray von Avene empfehlen - das hilft die Haut zu beruhigen und bringt Feuchtigkeit. Dann Rückkehr zu etwas, das deine Haut kennt und verträgt (wenn du auf Aloe Vera lieber ganz verzichten möchtest, etwas, das du vorher benutzt hast). Und dem Tip mit dem Hautarzt kann ich mich nur anschliessen.

Gute Besserung

Inventar Avatar von chrissi1

Ich würde mir einfach mehrmals täglich Schwarzteekompressen auf das Gesicht legen. Das beruhigt. Und ansonsten: besser nix! Gute Besserung
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Forengöttin Avatar von Haruka

Stimmt, Avene Thermalwasserspray, hatte ich ja ganz vergessen, das ist super!!
    *verwirrtbinheute*
    Kuckuck

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Morgenfrüh werde ich zur Apo und mir das Wässerchen von Avene kaufen.
    Für heute bin ich erst mal Platt…bin gerade erst nach Hause gekommen.

Ich ziehe mich jetzt um, Schminke mich ab und mache die vorgeschlagenen Schwarzteekompressen.

Schade, hab mich heute erst zum 2ten mal mit MF geschminkt.
    Aber daher kann es doch wohl nicht sein?
    Ich hoffe mal schwer, das nicht…den das Zeug finde ich Klasse

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Hi Angi, kenne diese Hautreaktionen leider selber....

Ich mache dann GAR NICHTS MEHR !!!!!!! Auch wenn dir die Beautys viele tolle Sachen geraten haben bei mir hilft nur Nulldiät !!!!!!!

Wasche das Gesicht mit mildem Waschgel und habe immer diese WUNDERWAFFE -Creme daheim. Vom Hautarzt für meine PD mit den beiden Antibiotikaarten drinnen und Hydaderm als Trägercreme. Dei tu ich dann dünn drauf und ende. 3 Tage lang und die Haut ist wieder gut.

Forengöttin Avatar von rachel622

ohh dass ist ja schlimm . Hast du dass Gelee genommen oder die Flüssigkeit ??

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich wäre auch für weniger ist mehr. Strapaziere Deine Haut jetzt nicht noch zusätzlich mit so vielen Mittelchen .

Ohne Pflege ist es zwar eine furchtbare Zeit, aber Deine Haut kann sich am besten selber helfen .

Caro

Ich habe immer das Aloe Gel von Lidl genommen, das klappt ja auch ganz gut. Aber ich habe dann mal die frische vom Blatt genommen, das wird es wohl gewesen sein.

Das mach.... ICH NIE WIEDER

Meine Haut hat sich ein wenig beruhigt. Die krassen Erhebungen sind so gut wie weg. Logisch, rot und krusten sind noch da

Hab mich jetzt gereinigt und noch nix drin.

Aber kann ich heute abend was drauf tun? Ich hab so trockene Haut und die Spannt dann immer so.... vielleicht vorm Bett gehen?

Man man...bin ich blöd

DickesEntchen
    Besucher

Hallo Angi1, Du Arme...
    um die "Krusten" ganz schnell wegzubekommen (ich drück an so dummen Unterlagerungen u.ä. auch immer zu viel rum... ) tu ich über Nacht immer ein bisschen PENATEN-Creme drauf. Ja, genau, das Zeug, was wir als Babies auf den Popo bekommen haben . Das ergibt eine dicke Schicht, unter der sich die Haut prima regenerieren kann und das darin enthaltene Zinkoxid hilft ganz prima gegen Entzündungen. Aber nicht nehmen, wenn Du Wollwachsalkohole (also dieses Fett von Schaffellen ) nicht verträgst (Ist ja klar... ). Gegen trockene Haut kann ich DadoSens ExtroDerm empfehlen. Gibt´s im Reformhaus. Für meine atopische Haut ein wahrer Segen ! Da kann ich sogar auf die "böse" Cortison-Creme vom Hautarzt verzichten. Die anderen haben es ja auch schon gesagt: Besonders bei so heftigen Reaktionen der Haut sollte man vielleicht ein paar Tage wrklich auf alles verzichten und nur ab und zu mit gerade mal lauwarmen Wasser und sonst nix! das Gesicht waschen (vorsichtig abtrocknen, Haut darf leicht feucht bleiben). Dann kann sich der natürliche Fettfilm auf der Haut wieder regenerieren. Ob das allerdings auch mit extrem trockener Haut gut klappt, weiß ich nicht Sorry....

GUTE BESSERUNG!!!!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wie wärs mit einer schicken Heilerdemaske, um erstmal alles zu beruhigen?Oder einfach ein büsche Naturjoghurt mit etwas Luvos mischen und drauf damit....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

DickesEntchen
    Besucher

Da fällt mir nochwas ein... wegen der trockenen Haut...
    Nicht lachen: Vielleicht etwas Speiseöl heute Nacht drauf? Olivenöl, Sojaöl und auch Sonnenblumenöl sollen ja alle auf der Haut recht gute Werke vollbringen und dann brauch man sich auch keine Sorgen machen, dass man die Haut eventuell mit einem Wirkstoffmix aus dem Cremetiegel überfordert.
    Vielleicht isses ja auch völliger Bockmist, was ich da verzapfe, aber manchmal steht die perfekte Pflege gerade um die Ecke im Küchenschrank... ich sach nur Quarkmaske gegen Sonnenbrand (hilft vielleicht auch bei fieser Hautreaktion?!? Da würde ich aber reichhaltigen Sahnequark nehmen!) Okay. Jetzt spinne ich total und halte lieber die Klappe, bevor ich bei komplettem Nonsens lande...
    Liebe Grüße und ein herzliches qaaa(r)k, DickesEntchen

PS: Hab gerade Ina´s Beitrag gelesen... Naturjoghurt... hmm, da bin ich mit meinem Sahnequark und anderen Küchenrezepten doch nicht in der Kuriositäten-Ecke gelandet!

[ Geändert von DickesEntchen am 08.07.2005 15:50 ]

Ich finde es so lieb von Euch, das Ihr mit mir leidet

Ich denke auch, das ich erst mal alles andere an Cremes ausm Gesicht lasse übers WE.

Habe erst mal gesäubert vorhin und Jogurt hört sich gut an….vor allem er auch kühlt.

Damit ihr auch wirklich Bildlich mitleiden könnt

HIER ENTLANG

Sylke
    Besucher

Hallo Angi1,

ich bin auch ein Aloe vera Fan schon seit vielen Jahren, das mit der Aloe läßt mir keine Ruhe, da ich es z.B. für alle möglichen Sachen anwende und nie Probleme hatte.

Wie alt war das Blatt bzw. die Pflanze? Hast Du die Pflanze während des Wachstums gedüngt?

Wie lange ist das Blatt abgeschnitten gelagert wurden?

Viele Grüße

Sylke

Beim Kauf der Pflanze sagte man mir, sie sei 3 1/2 Jahre alt.

Seit sie in meinem besitz ist/war habe ich nicht gedüngt. Das Blatt lag ca. eine Woche in Frischhaltefolie im Kühlschrank.

Ich werde es auf jedenfall nicht mehr nutzen....nie mehr.

Sylke
    Besucher

Hallo Angi1,

ob man sich auf das Alter verlassen kann, ist natürlich die Frage?. Vielleicht ist sie auch vor dem Kauf gedüngt wurden? Sie speichert alles, was man ihr anbietet.

In mehreren Büchern hab ich gelesen, dass sich die natürlichen Wirkstoffe nach 24 h beginnen von allein abzubauen.

Ein Frischblatt würd ich nur anwenden, wenn ich es selbst z.B. von einer in Natur wachsenden ernten könnte. Mit Aloe wird viel Schindluder getrieben, da trau ich gerade bei einem Blatt keinen.

Fortgeschritten Avatar von minerva

Hi Angi1,

Ich (bzw meine Wangen) sah/en vor 2 Wochen genauso aus. Das war wohl das Resultat meiner Mischung aus Bepanthenol Lotion mit einem Estee Lauder Make-up.( Da probiert man einmal KK und schon geht's daneben!! ) Dazu kommt auch noch, dass ich derzeit Stress habe, was auch nicht gerade förderlich für die Haut ist...
    Hab jedenfalls dann sämtliche Cremes weggelassen, das Gesicht nach dem Waschen immer vorsichtig abgetupft und langsam bin ich auf dem Weg der Besserung. Auf die geröteten Stellen hilft es auch Avene Cicalflate aufzutragen, kommt mir vor. War auch schon bei der HÄ und bekam ein Peeling, da das Ganze auf einer Seite richtig rote Flecken zurückgelassen hat.

MU-Artist Avatar von Malice

Hey, genau DAS hab ich grad auch!! Hab auch nen Tread eröffnet weiter oben.
    Kann das noch gar nicht fassen, ich hatte immer so Vorzeige-Haut
    Allerdings hab ich kein Aloe Vera usw genommen...
    Gibts eine Chance, dass es bis FR halbwegs weg is?

Meine Ma tippt auf Allergie, hab jetzt mal ein Anti-Allergikum genommen.

Allwissend Avatar von stormflower

papp lieber keine chemie mehr drauf, versuchs mit einer maske aus naturjoghurt.