Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Minou
    Besucher

Wenn doch bloß die Verpackung nicht wäre!

Liebe Beauties,

ich hab jetzt hin und her überlegt, in welchem Forumsbereich dieser Beitrag am besten aufgehoben wäre und hab mich nun doch für Cremen & Pflegen entschieden.

Vielleicht ist folgendes nur für mich ein Problem, aber vielleicht treffe ich damit ja auch bei Euch einen Nerv. Es geht mal wieder um das Thema Verpackungen.

Man möchte meinen, wir leben in modernen Zeiten und dass es viele verschiedene Verpackungsmöglichkeiten gibt. Warum können dann die Kosmetikfirmen dann nicht einfach die wählen, die was taugen?

Grade stand ich wieder da und habe ein Produkt in eine geeignetere Verpackung umgefüllt. Und das ärgert mich jedes Mal so tierisch! Wenn der Inhalt nicht so toll wäre, dann würde ich ja zu was anderem greifen, aber es gibt nunmal keine Alternativen.

So kommt es, dass ich inzwischen meinen MAC Pro Longwear Concealer von diesem Pumpflakon in einen Airless-Spender umgepackt habe. In der ursprünglichen Verpackung kann ich die Menge einfach nicht dosieren. Es kommt immer 5x mehr raus, als ich brauche. Bevor ich auf die Idee mit dem Airless-Spender kam (mit dem man wesentlich feiner dosieren kann!), habe ich den Concealer immer in ein leeres Lidschattenpfännchen gegeben. So konnte ich wenigstens die herausgepumpte Menge zwei Tage lang verwenden, danach war der Rest eingetrocknet. Ok, in dem Pumpfläschchen sind 9ml drin und das ist schon wesentlich mehr als in anderen Concealern, dennoch ärgert es mich, dass ich so einen Aufwand treiben muss. Dabei ist das Produkt an sich wirklich toll.

Dann Zahnpasta: Was ist bitteschön so schwer daran Tuben mit Klappdeckel zu verwenden? Dieses morgendliche Jonglieren mit elektrischer Zahnbürste, Tube und Deckel nervt! Also fülle ich auch dieses Produkt seit neuestem in einen Airless-Spender um.

Schließlich Körperöl: Alverde hat jetzt wenigstens schon mal kapiert, dass ein Pumpspender Sinn machen könnte Und wann wird endlich von Glas auf Kunststoff umgestellt? Ich verwende mein Körperöl immer nach dem Duschen noch während ich in der Wanne stehe. Also fülle ich jedes Glasflaschen-Öl immer in eine leere Babyölflasche um.

Das alles ist Mühe, Sauerei und beraubt mich des Verpackungsgenusses. Denn viele Verpackungen sind schließlich so schön, dass man sie gerne anschauen würde. Geht aber nicht, weil sie schlichtweg nicht alltagstauglich sind.

Was sind Eure persönlichen Aufreger?

PS: Falls es so einen Thread schon geben sollte, den ich bei meiner Suche übersehen habe, dann bitte verschieben/löschen.

Blushjunkie Avatar von September

AW: Wenn doch bloß die Verpackung nicht wäre!

MAC Pro Longwear Concealer - Habe das selbe Problem, wie du Minou. Ich brauche höchstens 1/5 von der Menge, die mit einem Pump rauskommt. Würde mir den Pro Longwear Concealer in einer Tube (wie die vom Select Cover Up) wünschen. Kann man wunderbar leicht dosieren und direkt punktuell auftragen.

Essence Multi Action Mascara - Für mich die beste Mascara die es gibt, mit zugleich der hässlichsten Verpackung überhaupt.

Balea Young Waschgel - Ich liebe das Waschgel, aber ich kann mir doch keinen pinken Pumpspender aus Plastik ins Bad stellen,.... fülle ich also schon ewig in einen neurtralen Pumpspender aus Glas um .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Benefit Stay don´t stray - gleiches Problem wie beim MAC Concealer, aus dem Pumpspender kommt immer viel zu viel raus.

Microcell Nagelhärter - der Pinsel ist zu kurz, hat man etwa 2/3 verbraucht, kommt man an den Rest nur noch schwer ran (stellvertretend für viele andere Nagellacke).

Alle undurchsichtigen/uneinsichtigen Verpackungen - es macht mich wahnsinnig, wenn ich keine Ahnung habe, wie viel noch drin ist, ob es noch fast voll ist oder so gut wie leer.

BJ-Einsteiger Avatar von Fabela

Ich finde die Glasflaschen bei Alverde gut. Weniger Plastik, mehr Glas, rein aus umwelttechnischen Gründen.
    Ansonsten habe ich mir nie groß Gedankien um die Verpackung gemacht. Es passiert manchmal, dass Durschgels/Shampoos nur schwer aufgehen, das nervt mich. Und bei Rexonadeos mag ich nicht, dass man den "Druckknopf" erst nach vorne schieben muss - oft habe ich mich gerade vorher eingecremt und rutsche weg.

Roxy
    Besucher

Es passiert manchmal, dass Durschgels/Shampoos nur schwer aufgehen,
    Oh ja - mit meiner Garnier Ultra Beauty Shampoo-Flasche habe ich regelmäßig einen Kampf unter der Dusche. Der Verschluss sitzt so fest, da brech ich mir jedes Mal fast nen Nagel ab und muss mit beiden Händen drangehen - mal eben mit einer Hand aufschnippen ist nicht ...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

oooh ja, diese garnier shampoos - juhuuu ich kämpfe nicht als einzige mit denen!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Roxy
    Besucher

juhuuu ich kämpfe nicht als einzige mit denen!

Fortgeschritten Avatar von Sharina

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. ^^
    Kann diese Garnier-Flaschen auch absolut nicht ab.. Mein Freund hat absolut kein Problem mit denen, der benutzt nur Garnier. Vielleicht sollte ich mal fragen wie der das immer macht. :D

Experte Avatar von camiore

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Oh ja - mit meiner Garnier Ultra Beauty Shampoo-Flasche habe ich regelmäßig einen Kampf unter der Dusche. Der Verschluss sitzt so fest, da brech ich mir jedes Mal fast nen Nagel ab und muss mit beiden Händen drangehen - mal eben mit einer Hand aufschnippen ist nicht ...

Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Deckel gar nicht mehr richtig zudrücke, sondern ihn nur "drauflege" und die Flasche dann so drehe, dass kein Wasser von der Dusche reinlaufen kann...absolute Fehlkonstruktion

Roxy
    Besucher

Mach ich auch schon, aber irgendwie drückt mein Mitbewohner, der fürsorgliche Mensch, den wohl gern immer wieder zu.
    Bin froh, dass ich nicht als einzige den Garnier-K(r)ampf führe ...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich bin auch ein Umfüller - zwar das wenigste von Anfang an, aber wenn die Sachen dann zur Neige gehen und auf den Kopf gestellt werden MÜSSTEN, auf selbigem aber nicht stehen wollen, dann kommen meine Reisegrößen-Fläschchen zum Einsatz. Einen ganzen Satz Airless-Spender habe ich mir vor ein paar Monaten auch gekauft. Die sind

Das einzige, was ich momentan schon von Anfang an portionsweise abfüllen muss ist die Active Moist Creme von Dermalogica: 100 ml Tube mit fast flüssigem Inhalt - das kann man so nicht vernünftig dosieren
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab das gleiche Problem mit dem MAC Pro Longwear Concealer

@ Minou: Was ist denn ein Airless -Spender?

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich hab grad eine Flasche Haarspülung von Isana Professional in Gebrauch, das ist so eine 500ml Riesenflasche. Dadurch, dass sie rund ist, lässt sich nur schwer was rausdrücken. Und die Konsistenz ist so cremig-fest, dass ich die Flasche immer erst schütteln muss, damit was rauskommt. Auf den Kopf stellen ist schwierig, weil sie dann immer umkippt. Noch ist sie zur Hälfte voll, aber ich muss sie sicher auch bald umfüllen.
    Und letzte Woche ist mir eine Weleda-Gesichtscremetube aufgerissen, als ich das Metall zusammengedrückt hab, um die Reste nach unten zu drücken. Da kam dann jedesmal aus der normalen Tubenöffnung und aus dem Riss Creme raus, so dass ich sie umfüllen musste. Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, vielleicht mach ich auch was falsch?

Minou
    Besucher

@deluxe: Airless-Spender sind eine geniale Erfindung. Das ist ein runder Plastikbehälter mit dem üblichen Dosier-Pump-Drück-Dings oben drauf. Der Clou ist aber, dass der Inhalt nicht durch ein keines Röhrchen im Inneren rauskommt, sondern der Boden des Behälters sich bei jedem Drücker leicht anhebt und so den Inhalt nach oben drückt. Vorteil ist, dass keine Luft drankommt und der Inhalt somit nicht eintrocknen oder sonstwie Schaden nehmen kann und dass man wesentlich gezielter dosieren kann. Je nachdem wie fest oder leicht man drückt kommt mehr oder weniger raus.

Der Concealer von MAC trocknet ja unglaublich schnell und deshalb muss er in einem luftdichten Gefäß verpackt sein. Ihn in einen Tiegel umzufüllen wäre keine gute Idee. Aber der Airless-Spender ist dafür perfekt. Die kleinste Größe fasst 15 ml. Ich habe meine bei Duft & Schönheit in München im Asamhof gekauft. Aber es gibt sicher unzählige Online-Shops, die diese Dinger auch anbieten. Wie ich sehe, kommt Du aus Wien. Da gibt es einen Laden namens Kosmetikmacherei. Vielleicht wirst Du da ja fündig.

Experte Avatar von wasabinuss

ich kämpfe auch mich garnier natural beauty shampooflasche aber nur beim ersten öffnen, danach gehts
    ganz schlimm find ich die verpackung der quads aus der metallics le von essence. wunderschön, aber ich drück den deckel inzwischen gar nicht mehr richtig zu, weil ichd en hinterher kaum noch aufkriege und mich mindestens von meinem nagellack verabschieden kann

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Fabela Beitrag anzeigen
    Ich finde die Glasflaschen bei Alverde gut. Weniger Plastik, mehr Glas, rein aus umwelttechnischen Gründen....
    Das hab ich auch gedacht, bis mir dann das erste Mal eine Öl-Glasflasche in die Wanne geplumpst ist und ich a) barfuß in den Scherben stand und b) beim Auszug für den Schaden an der Wanne aufkommen musste. Und ich öle mich nunmal direkt nach dem Duschen ein und bin dann noch klatschnass. Da brauch ich ein griffiges Behältnis, das einen eventuellen Absturz in die Wanne überlebt und keinen Schaden anrichtet.

Allwissend

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch gedacht, bis mir dann das erste Mal eine Öl-Glasflasche in die Wanne geplumpst ist und ich a) barfuß in den Scherben stand und b) beim Auszug für den Schaden an der Wanne aufkommen musste. Und ich öle mich nunmal direkt nach dem Duschen ein und bin dann noch klatschnass. Da brauch ich ein griffiges Behältnis, das einen eventuellen Absturz in die Wanne überlebt und keinen Schaden anrichtet.
    Allerdings finde ich Pumpspender an Ölflaschen absolut nicht zweckdienlich ! Die rutschen einem ja auch aus der Hand, wenn man die Pumpe bedient, die Hände sind ja ölig. Und hinstellen nützt auch nix, weil z.B. bei Alverde-Öl die Pumpenfläche zu klein ist, das fällt um, rutscht zur Seite weg - DAS hasse ich !

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Weleda: Sowohl die in Glasflaschen erhältlichen Bodylotionen, als auch die Tuben die immer brechen, wenn der Inhalt sich dem Ende neigt. Aus der Glasflasche bekam ich den Rest der Sanddorncreme nicht heraus, was bei dem Preis schon ärgerlich war und die Tuben verdrecken alles andere, wenn sie erst einen Riss haben.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

seifenverrückt Avatar von sandy87

Definitiv die Tuben von Weleda: Ist mir jetzt schon dreimal passiert das sie gebrochen sind. Sowohl Mandel Reinigungsmilch, die Mandel FC als auch die Granatapfel Handcreme

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Dann liegt es zumindest wirklich an den Tuben. Dachte schon, ich stell mich total ungeschickt an.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich frage mich jedes Mal wieder, wer die Tube des Soft-Öl Balsams von Balea konstruiert hat. Wenn nichts mehr aus der Tube herauskommt, hängt immer noch die Hälfte der Creme im oberen Teil der Tube fest. An den kommt man (oder ich zumindest) nur durch Aufschneiden der Tube ran. Was soll sowas?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

jaaa, die soft-öl-flasche ist eine komplette fehlkonstruktion. selbst wenn die pulle voll ist, finde ich sie schwierig im handling, ab halbvoll ist es eine katastrophe. nochmal werde ich mich mit der flasche nicht abkämpfen, da wird der inhalt gleich vernünftig umgefüllt.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Auch so ein Knaller ist die Santaverde Aloe Vera Creme in dieser hübschen weißen Tube.

Tolle Creme. Man benutzt sie, quetscht irgendwann, dann kommt auch mit heftigster Tubemisshandlung nix mehr raus.. und wenn man sie dann aufschneidet hat man noch Creme für drei Wochen. Das ist Wahnsinn was sich in der Tube noch sammelt, und wer nicht mit Schere kommt verliert soviel Produkt! Ich ärgere mich jedes Mal wieder, vor allem, weil ich dann drei Wochen lang die angeschnittene Tube rumstehen habe. Arghs!

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    @deluxe: Airless-Spender sind eine geniale Erfindung. Das ist ein runder Plastikbehälter mit dem üblichen Dosier-Pump-Drück-Dings oben drauf. Der Clou ist aber, dass der Inhalt nicht durch ein keines Röhrchen im Inneren rauskommt, sondern der Boden des Behälters sich bei jedem Drücker leicht anhebt und so den Inhalt nach oben drückt. Vorteil ist, dass keine Luft drankommt und der Inhalt somit nicht eintrocknen oder sonstwie Schaden nehmen kann und dass man wesentlich gezielter dosieren kann. Je nachdem wie fest oder leicht man drückt kommt mehr oder weniger raus.

Der Concealer von MAC trocknet ja unglaublich schnell und deshalb muss er in einem luftdichten Gefäß verpackt sein. Ihn in einen Tiegel umzufüllen wäre keine gute Idee. Aber der Airless-Spender ist dafür perfekt. Die kleinste Größe fasst 15 ml. Ich habe meine bei Duft & Schönheit in München im Asamhof gekauft. Aber es gibt sicher unzählige Online-Shops, die diese Dinger auch anbieten. Wie ich sehe, kommt Du aus Wien. Da gibt es einen Laden namens Kosmetikmacherei. Vielleicht wirst Du da ja fündig.
    Alles klar, ich weiß welche Du meinst

Gute Idee mit der Kosmetikmacherei, das könnte ich mir gut vorstellen, dass die diese Dinger dort haben

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hasse Foundationpumpspender! Die vertrocknen bei mir immer am Eingang, dann kommt nix mehr raus, man drückt und FATSCH, alles vollgekleit. Tuben sind viel cooler. Auch wenn sie dümmer aussehen, aber das ist mir egal.

Shampooflaschen machen mir jetzt keine Probleme, aber ich fülle sie trotzdem alle um: Weil ich die Herbal Essences Flaschen mit diesem Kippklackding so extrem super finde. Nur deren Shampoos halt nicht. Aber selbst ist die Frau. Nicht nur die Idee finde ich gut, sondern die dosierbarkeit ist auch besser, sie sehen toll aus, man sieht den füllstand und man kann sie auf den kopf stellen.

Lidschattenbase kauf ich nur in tuben, da ich mit den fingernägeln nicht in die töpfchen komme. Carmex hab ich auf die Seite auf die Heizung gelegt, so komm ich da nun wieder gut ran.

Und kleine Nagellackflaschen finde ich zum davonrennen ungeeignet zum lackieren ^^

Übrigens finde ich diese palmolive handseifenflaschenform auch doof, da sie bei mir immer vom oder ins waschbecken kippt. die haben eine viel zu geringe standfläche für die gewalt, die sie täglich erfahren müssen.
    Mikroben sind Freunde!

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Ich HASSE Rasierschaum/geldosen, die absolut glatt sind - ich hab ja auch keine glitschigen Hände in der Dusche nücht doch! Gah. Auch Shampoo, Bodylotion etc, die sich nicht gut auf den Deckel stellen lässt, ist bei mir unten durch.

Auch mit Schraubdeckel bei kleinen Cremetuben stehe ich auf Kriegsfuß - wie oft ich da schon hinter die Schränke kriechen musste...

Alles, was nicht gut aufzuschneiden etc pp ist find ich ohnehin grässlich - ich hab's nicht so mit Herschenken von gekauftem Produkt.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab ein Problem mit den Alverde-Spülungen (die Coffein ist es, glaub ich). Obwohl sie noch fast ganz voll ist, muss man ziemlich fest drücken, damit was rauskommt. Vielleicht stell ich mich blöd an, aber das ist nicht die erste Flasche, bei der das so ist.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich hab hier einige Duschschäume im Pumpspender. nie mehr wieder!!!! Bis ich da unter der Dusche mit nassen Händen eine ordentliche ausreichende!Portion rausgepumpt habe, ist mir kalt! Gr!
    Ganz liebe Grüße Queeny

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem mit den Alverde-Spülungen (die Coffein ist es, glaub ich). Obwohl sie noch fast ganz voll ist, muss man ziemlich fest drücken, damit was rauskommt. Vielleicht stell ich mich blöd an, aber das ist nicht die erste Flasche, bei der das so ist.
    Bei den sehr festen alverde Spülungen hilft es, sie beim Dusche mit unters heiße Wasser zu nehmen - das löst die Festigkeit etwas!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von godfrina Beitrag anzeigen
    Bei den sehr festen alverde Spülungen hilft es, sie beim Dusche mit unters heiße Wasser zu nehmen - das löst die Festigkeit etwas!
    Danke für den Tipp, allerdings nehm ich die eher als "Pre-Wash-Kur", aber ich könnte sie vielleicht trotzdem unter warmes Wasser halten. Aber es kann ja eigentlich nicht Sinn der Erfindung sein, dass da nur unter warmem Wasser was raus kommt...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Warum mailt ihr die entsprechenden Firmen nicht an und schildert euer Problem mit den unhandlichen Produkten? Schließlich werden die Produkte doch für uns Verbraucher gemacht. Wenn die Herstellerfirmen nicht wissen, dass die Handhabung jedesmal nervt, können die auch nichts ändern. Die wollen ja auch, dass man Kunde bleibt.