Liebe Beauties,
ich hab jetzt hin und her überlegt, in welchem Forumsbereich dieser Beitrag am besten aufgehoben wäre und hab mich nun doch für Cremen & Pflegen entschieden.
Vielleicht ist folgendes nur für mich ein Problem, aber vielleicht treffe ich damit ja auch bei Euch einen Nerv. Es geht mal wieder um das Thema Verpackungen.
Man möchte meinen, wir leben in modernen Zeiten und dass es viele verschiedene Verpackungsmöglichkeiten gibt. Warum können dann die Kosmetikfirmen dann nicht einfach die wählen, die was taugen?
Grade stand ich wieder da und habe ein Produkt in eine geeignetere Verpackung umgefüllt. Und das ärgert mich jedes Mal so tierisch! Wenn der Inhalt nicht so toll wäre, dann würde ich ja zu was anderem greifen, aber es gibt nunmal keine Alternativen.
So kommt es, dass ich inzwischen meinen MAC Pro Longwear Concealer von diesem Pumpflakon in einen Airless-Spender umgepackt habe. In der ursprünglichen Verpackung kann ich die Menge einfach nicht dosieren. Es kommt immer 5x mehr raus, als ich brauche. Bevor ich auf die Idee mit dem Airless-Spender kam (mit dem man wesentlich feiner dosieren kann!), habe ich den Concealer immer in ein leeres Lidschattenpfännchen gegeben. So konnte ich wenigstens die herausgepumpte Menge zwei Tage lang verwenden, danach war der Rest eingetrocknet. Ok, in dem Pumpfläschchen sind 9ml drin und das ist schon wesentlich mehr als in anderen Concealern, dennoch ärgert es mich, dass ich so einen Aufwand treiben muss. Dabei ist das Produkt an sich wirklich toll.
Dann Zahnpasta: Was ist bitteschön so schwer daran Tuben mit Klappdeckel zu verwenden? Dieses morgendliche Jonglieren mit elektrischer Zahnbürste, Tube und Deckel nervt! Also fülle ich auch dieses Produkt seit neuestem in einen Airless-Spender um.
Schließlich Körperöl: Alverde hat jetzt wenigstens schon mal kapiert, dass ein Pumpspender Sinn machen könnte Und wann wird endlich von Glas auf Kunststoff umgestellt? Ich verwende mein Körperöl immer nach dem Duschen noch während ich in der Wanne stehe. Also fülle ich jedes Glasflaschen-Öl immer in eine leere Babyölflasche um.
Das alles ist Mühe, Sauerei und beraubt mich des Verpackungsgenusses. Denn viele Verpackungen sind schließlich so schön, dass man sie gerne anschauen würde. Geht aber nicht, weil sie schlichtweg nicht alltagstauglich sind.
Was sind Eure persönlichen Aufreger?
PS: Falls es so einen Thread schon geben sollte, den ich bei meiner Suche übersehen habe, dann bitte verschieben/löschen.