Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    HV - finde ich total blöd

    Hallo, es ist spät bzw. früh und ich surfe so rum.
    Eben war ich im gofeminin-Forum, mein erstes Forum (war aber nie angemeldet), das ich über google damals gefunden habe, als ich auf der Suche nach Shampoos ohne Silikon war. Dort herrscht eine wahre Haarverlängerungs-Sucht bzw. HV-Hysterie. Ich habe davon zwar nicht so die Ahnung, finde aber, echte Haare, echte gesunde Haare, gewachsen durch Disziplin, schön geworden durch viel (NK-)Pflege oder durch Henna-Anwendungen viiiiiiiiiiiiiiel schööööööner. Ich denke, das geht euch genauso, oder? Würd mich mal interessieren, gibt es hier jemand, der eine HV hat.
    PS. ich denke nicht drüber nach, falls der Eindruck entstehen sollte, ich will Natur.

  2. #2
    Nimue
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    extensions find ich dann sinnvoll, wenns z.b. rastas im eigenen haar sind, oder bunte strähnen. halt so wies in der goth-szene gehandhabt wird. man sieh schon von beginn weg, dass es fake ist. und palstik. ansonsten - nein danke. ausserdem will ich nicht wissen, woher diese haare kommen hab da ein paar nicht so koschere sachen gehört.

    meine haare sind nicht nur "schmuck", sie sind auch ausdruck eines lebensgefühls. und ich will auch natur pur aufm kopp.

    zuletzt bin ich einfach zu faul, wenn ich bedenke, dass extänsns noch viel mühsamer zu hand haben sind als meine haare...

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Mmmhhhhh.
    Also, ich habe ja selber recht lange Haare. Leider habe ich mir mal, als ich den Arm von den Fingerspitzen bis zur Schulter eingegipst hatte und natürlich trotzdem fönen mußte, ein dickes Haarbüschel rausgerissen. Fön und Bürste mit einem Gipsarm anweden, könnte ihr ja mal probieren!
    Seitdem ist hinten ein Loch, sieht man nicht zwingend so, nur wenn sie wirklich ganz gerade runtergekämmt sind. Und ich sehe es halt, weil ich ja Bescheid weiß. Da habe ich wirklich drüber nachgedacht mir an der Stelle Extensions machen zu lassen. Dann hatte ich wieder bedenken, daß meine Haare dadurch geschädigt werden und ich stehe dann noch schlimmer da als vorher. Also habe ich es gelassen. Es wächst sich so langsam ja auch raus!

    Dann hat eine Bekannte sich so einige bunte Extensions machen lassen. Sah ganz gut aus, sie meinte aber die Ansätze würde man merken und ihr gefiel es die Handhabung nicht so unbedingt. Eine andere Bekannte hat sich komplett die Haare verlängern lassen. Also da muß ich sagen, es sieht nicht besonders aus. Man merkt das es nicht ihre eigenen Haare sind. Außerdem merkt man diese (heißen die Bondings?) am Kopf wenn man drüber fühlt.

    Ich bin ehrlich, ich hätte Bedenken, daß mein eigenes Haar zu sehr schaden nimmt!

  4. #4
    Neff
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Hallo Weizenblond,

    also ich hatte früher so Anfang der 90er mal Haarverlängerungen. Einmal mit Kunsthar und später dann auch mit Echthaar.
    Ich hab das gemacht, weil ich halt auch sehr schwärme für schönes, langes, gepflegtes Mähnen-Haar

    Die Pflege/Handhabung ist wirklich ganz schön kompliziert aber man gewöhnt sich so schnell daran, daß es dann gar nicht mehr auffällt.

    Dann habe ich allerdings mal auf ARTE eine ausführliche Reportage über die Herkunft der Haare (z.B. das so wunderbar klingende "indische Tempelhaar") gesehen und seitdem - auch wenn's fies ist - empfinde ich Haarverlängerungen irgendwie als lächerlich.

    Dieses Schmücken mit "fremden Federn"... ich weiß nicht!
    Daß das wunderbar klingende "Tempelhaar" das letzte Hemd ist, was die Ärmsten der Armen hergeben, um ihrem Gott zu dienen und das dann von den Priestern sofort weiterverkauft wird.....
    Daß die Frauen, die sich da freiwillig für ihren Gott scheren ließen danach eine lange Zeit "verfehmt" sind, weil das Kopfscheren eigentlich eine Strafe für Huren ist.......

    Als ein Paar dieser Frauen in der Reportage mit Bildern gezeigt wurde, was mit ihren Haaren geschieht, haben sie nur gelacht....

    Wie gesagt, seitdem könnte ich das wirklich nicht mehr und käme mir blöd vor.
    Und außerdem habe ich dank Beautyjunkies festgestellt, daß ich mit der richtigen Pflege selbst verdammt schöne und lange Haare haben kann!

    viele Grüße
    Neff

    P.S.
    Da fällt mir ein.... ich hab im Beautyboard mal so ein geniales Wort gelesen - das hat genau zugetroffen, als ich diese Reportage gesehen habe:
    Ich habe mich "fremdgeschämt"



    [ Geändert von Neff am 08.07.2005 07:41 ]

  5. #5
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: HV - finde ich total blöd

    Oh fein "Fremdschämen" ist klasse....ja das kenn ich auch


    Was HV angeht....WENN das nicht so teuer wäre (oder ich Geld hätte) und nicht auffiele und meinen originalen Haaren nicht schaden würde, würde ich das sofocht machen. Für lange schöne Haare würd ich fast alles machen Leider werden weder meine Haare noch meine Fingernägel wirklich schön....da kann ich machen was ich will, schöner vllt aber nicht richtig schön


    LG

  6. #6
    Neff
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Du Windsbraut, ich kann ja nun schön vergleichen, weil ich beides hatte aber meine HV damals mit "Kunsthaar" die war wirklich genial!

    Man sah überhaupt nix, es sah absolut natürlich aus und da man mit Kunsthaar ja auch anders umgehen kann, waren die kleinen Knüpf-Knötchen kaum spürbar und schon gar nicht sichtbar! Und günstig war es auch (um die 300 DM).
    Geschädigt hatte es meine eigenen Haare nicht, ich hatte die HV insgesamt über 2 Jahre.

    Das Echthaar hingegen war (trotz ständiger gegenteiliger Beteuerung der Frisöre) eine Plage.
    Die Knüpfknoten recht auffällig, das Gewicht der Fremdhaare doch so groß, daß mir viele eigene ausgerupft wurden und am Ende verlor ich dadurch echt viel an Eigenhaar.
    Der Preis war (ich mag es kaum sagen) 1.300 DM und obwohl ich es hätte machen können habe ich die Verlängerung nach 6 Monaten nicht erneuern lassen....

    Oh gott, was war ich blöd!
    ....und das aus reiner Eitelkeit!

  7. #7
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: HV - finde ich total blöd

    Naja.. wenn es sehr gut gemacht ist dann sieht es auch ganz gut aus.. die Extensions müssen allerdings auch von der Haarstruktur zum eigenen Haar passen, sonst sieht man es und kommt auch überhauot nicht mit der Pflege klar..

    Ich hab auch schon mehrere Reportagen zum Thema Herkunft von solchen Extensions gesehen.. ich finde es ehrlich gesagt furchtbar das sich hier eine Industrie hinter einer Religion versteckt und deswegen Frauen und Kindern fast jeden alters der Kopf geschoren wird. Indien ist dadurch ja auch der größte Echthaar Lieferant der Welt.
    Genauso Unsicher ist es mit osteuropäischem Haar.. das wird lt. Fernsehbericht oft Frauen im Gefängnis abgeschnitten oder auch Verstorbenen.

    Ein Kilo Haar hat fast soviel Marktwert wie ein Kilo Gold.. wo ein Geschäft zu machen ist gibts auch keinen Anstand und kein Gewissen mehr, das war schon immer so.

    [ Geändert von Holger am 08.07.2005 08:20 ]

  8. #8
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: HV - finde ich total blöd

    1300 Mark Hui! sprachlos bin
    Das Kunsthaar kostet dann heute wohl 300 Euro naja....ich weiß nicht....was man dafür noch alles kaufen kann, BJ-Shirts und Schminke und Seifen und und und (Shampoos ) ...Naja..vllt wenn ich mal zu unerwartetem Geldsegen (Lotto?) komme, aber ansonsten, versuchs ich doch weiter mit Silicea und diversen NK-Shampoos, Condis und [size=x-small]Silikonhaltigen[/size] Stylingkram



    LG


    Neff, hast Du noch Bilder von Deinen damaligen Haaren? Waren die auf Deinem Avatar daaaamals, das vor dem Ava mit der Sonnenbrille, auf dem Du so ein bissel an Anjelica Huston erinnert hast, waren die echt oder waren das die falschen ?

  9. #9
    Neff
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Neee, sorry Windsbraut von dieser Zeit (1992 - 1995) habe ich echt keine Bilder!
    Da war ich so viel unterwegs, daß ich für's Fotografiertwerden keine Zeit hatte

    Die verschiedenen Fotos, die Du so von meinen Avataren kennst, sind alle MEINE Haare!
    Ich hab sie im Januar 2003 zum letzten mal schneiden lassen (ganz kurz!) und seitdem bin ich gaaaaanz lieb zu ihnen und schneide nur noch selbst und inzwischen kitzeln sie schon wieder am BH-Verschluß

    meinst Du

    das hier

    oder

    das ?

    Die sind aber beide eher aus der "Neuzeit" (naja) und ohne HV

  10. #10
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: HV - finde ich total blöd

    Hm, also Verlängern find ich doof, weil man´s meist auch sieht, wo die echten Haare aufhören. Aber Verdichten würd ich sofort machen, wenn ich das Geld hätte. Es ist einfach deprimierend, wenn man liebevoll seine Mähne züchtet und pflegt, aber genau weiß, daß man sie nie so richtig lang bekommt, weil sie einfach zu dünn und fisselig ist.

  11. #11
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: HV - finde ich total blöd

    Ja genau Neffie, das erste mein ich

    Sag mal...wenn Du die immer selber geschnitten hast, vllt. hast Du einen Tip für mich Das möchte ich nun auch selbst machen (spitzen nur minimal) aaber sie sind noch nicht so lang, das ich den Tip zum Selberschneiden aus Siliths Link benutzen könnte, weil die Haare eben nicht über der Schulter nach vorne zu nehmen sind, jedenfalls nicht wirklich Und hinten am kopf kann man so schlecht selbst hantieren und meinen GöGa wollte ich das auch lieber nicht machen lassen, der schnippelt mir nachher noch aus versehen viel zu viel weg
    Meinst Du, ich kann die nach dem Waschen, handtuchtrocken, über kopf nach vorne nehmen und dann einfach unten was abschneiden? Oder noch warten.....Ende April sind die Spitzen entsprechend geschnitten worden, und Spliss finde ich jetzt nichtw wirklich aber denke, esw ird mal wieder zeit zum nachschneiden, damit nix ausflust


    LG

  12. #12
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: HV - finde ich total blöd

    Also wenn eine Haarverlängerung gut gemacht ist, sieht man gar nichts.
    Da sollte man hald nicht sparen... weil sonst sieht es richtig billig aus.

    Ich habe mir vor kurzem informiert da ich in meinen hellblonden Haaren dunklere Strähnen haben wollte. Ich war bei Greath Lenghts und wurde dort 1A beraten. Wichtig ist die Strähnen nicht zu lange drinnen zu lassen (nach 4-5 Monaten müssen sie raus). Auch bei zu feinen Haaren ist es nicht möglich, da die Haare sonst ausreissen können.

    Naja ich finde es eine gute Alternative... sieht auch klasse aus wenn es gut gemacht ist.
    Eine Haarverlängerung kommt für mich eh nicht in Frage und wär auch nix für mich, ich würde mich mit den ganzen Verbindungsstellen am Kopf nicht wohl fühlen.
    Super finde ich die Möglichkeit der Haarverdichtung (eine Freundin von mir hat das mit 50 Strähnen - wirklich klasse) und eben die der farbigen Strähnen. Ist für mich als gefakte Blondine die einzige Möglichkeit gleichmäßig schöne Strähnen zu haben.

  13. #13
    Neff
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    @Windsbraut ganz in Kürze....

    *edit* ich habe gerade versucht, mein Vorgehen in Worte zu fassen aber das klingt elend kompliziert!

    Ich male es Dir auf und stelle die Bildchen nachher hier ein - das ist nämlich eigentlich ganz einfach!

    lg
    Neff

  14. #14
    Sirja
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Hallo

    Also nehmts mir nicht übel, aber ich finde Haarverlängerung ziehmlich sch****.
    Ich habe selber lange Haare und weiß was es für eine Arbeit ist, die zu pflegen und schön wachsen zu lassen. Man muß täglich auf viele Sachen aufpassen.
    Haare wachsen lassen ist eine Sache, die nicht von heute auf morgen geht. Es dauert eine Zeit. Ich selber habe vor ca. 6 Jahren angefangen meine Haare wachsen zu lassen und mittlerweile eben eine schöne Länge. Aber es ist eben eine längerwiedrige Arbeit.
    In der heutigen schnelllebigen Zeit will jeder alles immer sofort haben. Heute kurz, morgen hüftlang. Heute schwarz, morgen blond. Kaum einer investiert längerfristig Zeit und Arbeit für sowas.
    Und so kommt es, daß man sich dann Sprüche anhören muß wie "Sind die echt??" Das ist sehr beleidigend und wenn jeder jederzeit lange Haare haben kann, setzt es die Leistung der echten langhaarigen herab. Das ist traurig. :'(

    Was anderes ist es bei Leuten die krankheitsbedingt Haarausfall und dünnes Haar haben. Da hat es viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl dieser Leute zu tun. Da kann ich es gut verstehen. Und sich mal rote Strähnen ins Haar zu klemmen, find ich jetzt auch nicht soo schlimm. Das ist aber meist keine Verlängerung...

    Gruß
    Sirja

  15. #15
    Sunny1a
    Besucher

    Habe Haarverlängerung ist echt klasse

    Ihc habe seit 2 Wochen ne Haarverlängurung sieh mega klasse aus, und nach 3 Tagen hab ich mich an die Verbindungen gewöhnt, ist echt kein Aufwand weiter. Meine Haare waren bis zur schulter jetzt sind sie hüftlang. Bin überglücklich und werde es wohl immer wieder machen lassen.
    Mein eigenes Haar wäre nie so schön füllig und lang gewachsen, da ich ziemlich feines haar habe. Auch mein Freund ist total begeistert von meiner neuen Frisur.
    Ich kann nicht verstehen warum manche es blöd finden? Aber das ist wohl dann meistens der Neid, weils echt gut aussieht. Aber bis jetzt hat jeder gesagt es sieht toll aus, keiner hats doof gefunden

  16. #16
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: Habe Haarverlängerung ist echt klasse

    Hallo Sunny!

    Nein, ist nicht Neid...ist Ärger, wie leicht sichs manche machen. Aber wenns dir gefällt ists doch gut. Meinereiner züchtet leise vor sich hin. Da find ich das Erfolgserlebnis umso umwerfender, wenn dann mal wer die Haare bewundert.

    Ich züchte übrigens mehr oder weniger erfolgreich seit 4 Jahren.

    lg, Dani

  17. #17
    Helena316
    Besucher

    HAbe auch ne Haarverlängerung

    gibt nicht tolleres, echt ich bin seitdem begeistert, habe eine Mega Mähne. Wieso Ärger, das verstehe ich nicht, kann doch jeder sich leicht machen wie er möchte oder??? Ist schon hauptsächlich Neid finde ich...
    Meine eigenen Haare wachsen ja mit der Verlängerung auch ... also züchte ich doch auch oder?? aber wenn die so lang sind wie die Extensions, dann nehme ich die Extensions teilweise als Verdichtung, da ich diese tolle Volumen behalten möchte :-´)

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: HAbe auch ne Haarverlängerung

    Es gibt nicht schöneres als eine richtig lange natürliche Mähne!
    Darauf kann man neidisch sein, auf Haarverlängerung? Nö.
    Ich würd mich eher schämen, dass ich es nötig habe mir die Haare zu verlängern, statt selbst zu züchten.

  19. #19
    blossom
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Du musst das aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

    Zu reinen "Schmückungszwecken" mag ich es auch nicht und meistens sind es ja auch Tussis (nicht alle, also nicht beleidigt sein!), die dat schön finden ; mit anderen Grundsätzen der Kosmetik und dem Körper gegenüber.
    Wir nehmen Silicium für schönes Haar und andere betuppen halt *g*.

    ABER: Es gibt ja auch den gesundheitlichen Aspekt, wenn z.B. eine Haarverdichtung von Nöten ist, nach Krankheit oder Schwangerschaft, etc....

    lg

    [ Geändert von blossom00125 am 02.08.2005 08:01 ]

  20. #20
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: HV - finde ich total blöd

    Neid? NEID? *N*E*I*D*?!?!?

    :abroll:





    Da könnte man auch auf Silikonbrüste neidisch werden. Oder auf superblaue Augen, die, wenn die KL herausgenommen sind, nicht mehr superblau sind. Oder auf "makellose" Haut, die unter dem dickgespachtelten MakeUp eine Krater- und Pickellandschaft ist. :meinung:

    Schön, wenn jemand Extensions hat und damit glücklich ist. Aber anderen, die das nicht gut finden, Neid zu unterstellen ist wohl wirklich etwas... sagen wir... verblendet.

  21. #21
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    Re: HV - finde ich total blöd

    Mir gefallen richtige Haarverlängerungen nicht wirklich, in den meisten fällen merkt man leider, was davon Eigenhaar ist und was die Verlängerung ist, weil der Übergang nicht schön gemacht wurde. Mir wären dazu auch meine Haare zu schade, schließlich sind die einer Menge Strapazen dann ausgesetzt. Da versuche ich es lieber mit wachsen lassen, obwohl das bei meinem Haar anscheinend zwecklos ist

    Was mir allerdings gefällt, sind diese bunten offensichtlichen Kunststrähnen, die man sich ins Haar knüpfen lassen kann. Ich hätte ja gerne türkise Strähnen, nur ein paar vereinzelte, die dann unter meinen blonden Haaren hervorblitzen. Allerdings ist mir das dann doch noch zu teuer

  22. #22
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: HV - finde ich total blöd

    Also ich denk ich würd vielleicht auch machen wenn ichs mir leisten könnt. Ich find nicht das es was mit leicht machen zu tu hat. Wer die Geduld hat - super. Aber warum soll man nicht auch immer wieder ander möglichkeiten ausschöpfen: s gibt ja auch viele die es sich einfach machen und ein Auto kaufen . Da sagt ja auch keiner-geh doch zu fuß , machs dir nicht so einfach . Wir leben in einer Zeit wo wir uns vieles einfacher machen warum nicht auch in Sachen Beauty?Und dass Wort Disziplin mag ich auch nicht in dem zusammenhang.
    In der heutigen schnelllebigen Zeit will jeder alles immer sofort haben. Heute kurz, morgen hüftlang. Heute schwarz, morgen blond. Kaum einer investiert längerfristig Zeit und Arbeit für sowas.
    Ja und warum auch nicht.Man schadet ja keinem damit. Ich weiß nicht warum manche hier sich über so kinkerlitze aufregebn die sie1. nicht betreffen und 2. keinem wehtun.

    Was anderes ist es bei Leuten die krankheitsbedingt Haarausfall und dünnes Haar haben
    Und bei sowa könnt ich mitlerweile echt......


    Wenn wer krank ist .... bla bla . Ich habe sehr viele Menschen aus der Famile durch Krankheit verloren was hat den der scheiß zu diesem Thema verloren. Gar nichts.

    Ich kann als gesunder Mensch machen weas ich will zudem Haarverlängerung nicht mal für einen selber schädlich ist.

    Ärger, wie leicht sichs manche machen
    Ja dazu hab ich eh schon was gesagt.

    "Ich würd mich eher schämen, dass ich es nötig habe mir die Haare zu verlängern, statt selbst zu züchten. "

    Hääää? schämen ?? sorry aber echt.


    Das sind Aussagen die man echt oft in Talkshows findet ( nicht persönlich nehmen) . Es ist ein Unterschied ob mir etwas persönlich gefällt oder nicht. Man kann stolz sein wenn mans geschaft hat sich die Haare so wachsen zu lassen.Aber bitte warum mus man andere Leute abstempeln die es aus mangel an Geduld halt nicht können. Wie kann man sich immer anmaßen besser zu sein als die anderen. Jeder Mensch aht so seine Sachen und keiner ist perfekt. Aber manche Sachen hier finde ich schon recht kleingeistig.Tut mir leid. Mich ärgert einfach dieses nach dem Motto - Wenn jemand dies oder jenes und nicht natürlcih und Haarverlängerung und Frauen mirt Silikon oder was weiß ich was tut dann ist er oder sie so oder so. Wenn man was nicht möchte -gut. Aber leben und leben lassen. Objektive Meinungen find ich super aber leider sind viele Aussagen nicht grad objektiv. Aber manche haben den Perfektsonismus mit dem Löffel gefressen.


  23. #23
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    Re: HV - finde ich total blöd

    Ich stimme dir zu, schämen würde ich mich wegen Haarverlängerungen auch nicht. Ich finde es toll, dass manche Leute sich wunderschöne lange Haare züchten können, anderen ist das leider nicht wirklich vergönnt. Warum also dann nicht nachhelfen? Wenn einem schon die Möglichkeit gegeben wird, seinen Typ wie man will zu ändern und es einen Spaß macht, na dann immer los. Allerdings sieht man ja leider eh oft, dass es nicht echt ist.

    Ich würde es auch tun, wenn es natürlich aussehen würde, es meine Haare nicht strapazieren würde und man diese Verknüpfungen nicht so spürt. Das Geld wäre es mir wert. Aber solange das Negative überwiegt, nein danke

  24. #24
    Sirja
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Ja Rachel, muß Dich echt nicht so aufregen.
    Ich denke, Du bist nicht der erste und einzige der Familienmitglieder durch ne Krankheit verloren hat. Muß jetzt wirklich nicht so aus der Haut fahren. Und es gibt genug Leute, denen neues Haar dann über ihr Schicksal hinweghelfen kann.

    Wegen mir kann ja auch jeder mit seinem Körper machen was er will: Haarverlängerung, Liften, neue Titten, neue Nase... Kannst Dir auch gerne heute die Haare schwarz färben und morgen wieder blondieren. Das ist mir echt wurscht.Das bringt auch die Wirtschaft in Schwung. Nur gefallen muß mir das nicht, das jeder immer den neuesten Trends hinterherläuft und sich der modischen Doktrin unterwirft, und das hab ich gesagt.
    Wenn Dich die Meinung anderer nicht interessiert, dann geh nicht in ein Forum, wo man sie liest, fertig. Dafür ist das nämlich da.

    Gruß
    Sirja

  25. #25
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: HV - finde ich total blöd

    Es sagt ja auch niemand dass es dir gefallen muss. Das verstehst du falsch. Und mich interessiert die Meinung anderer. Aber andere quasi abzustempeln weil sie etwas tun was man selber nicht gut findet ist keine Meinung . >Es kam halt nicht so rüber als wärs dir wurscht sondern als hätten nur Menschen die krankheitdbedingt sdie Haare verlieren ein Recht auf Haarverlängerung oder einen Grund.
    Und Trend hinterherlaufen dazu muss ich leider zum 1000000 mal sagen warum rennt jeder der sich färbt oder irgendwas anderes macht was ihm gefällt einem Trend hinterher???

    Warum glaubt jeder dass er immer so richtig handelt? Das versteh ich nicht. Was isrt so schlimm drann wenn man sich etwas zulegt was einem gefällt? Ich mag auch gern schöne Sachen aber deswegen bin ich nicht oberflächlich oder laufe einem Trend hinterher.

    Schau der Punkt für mich ist dass durch gewisse Aussagen der Eindruck entsteht dass manche Menschen sich für etwas besseres halten . Auch bei gesunden Menschen haben Haare etwas mit Selbstwert zu tun .Mich regt einfach nur auf wenn es immer heißt Kranke sind bei solchen Sachen die Ausnahme. Und wie gesagt objektive Meinung ist eines . Aber es gibt doch hier einige die sich sooo über Haarverlängerung aufregen als wärs sonst was schlimmes.

    Und nochmal damit du es nicht übersiehst . Ich akzeptiere immer Meinungen . Was anderes steht mir auch nicht zu aber ich kann diese Vorurteile und manchmal komischen Argumente nun mal nicht begreifen.

  26. #26
    Sirja
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Ok ,

    Um Rech und Unrecht, Richtig oder Falsch gehts aber auch garnicht. Jeder hat das Recht das zu tun was im gefällt. Es geht ja nur darum was die anderen drüber denken.
    Und so geschrieben hört sich das schon besser an, als wenn man jeden gleich so für seine Meinung anmacht, sorry .

    Gruß
    Sirja

    [ Geändert von Sirja am 02.08.2005 19:10 ]

  27. #27
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: HV - finde ich total blöd

    Was ich nur irgendwie amüsant daran finde, ist, dass sicherlich kaum jemand, der eine HV hat, froh und glücklich eine fremde Bürste verwenden würde, die voller fremder Haare ist. Aber fremde Haare in die eigenen einarbeiten, das ist OK...

    Das ist für mich, als würde man im Nagelstudio keine Kunststofftips sondern fremde Findernägel aufkleben.

    Abgesehen davon: Lange Haare haben ein anderes Handling als kurze. Wenn die Haare langsam gewachsen sind, dann hat man das intus. Wenn nicht, dann kann man unter Umständen ganz schön blöd schauen (wenn zB man dann immer im Bett drauf liegt, oder wenn man mit seiner bisherigen Frisur nicht mehr zurande kommt, oder wenn man länger zum Stylen bzw Trocknen braucht, oder wenn die Dinger plötzlich so schwer sind, dass man Kopfweh davon kommt, weil man´s nicht gewöhnt ist).

    Aber: Jeder, wie er will.

  28. #28
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Sirja schrieb:


    jan jeden gleich so für seine Meinung anmacht, sorry .

    Gruß
    Sirja
    Wieso Jan?

  29. #29
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: HV - finde ich total blöd

    seh ich jetzt erst.
    @distel. Ja der Gedanke mit den Fremdhaaren ist natürlich komisch. Ich hab auch keine Hv aber ichdenk oft wenn cih meine Haare seh dass ich gern eine hätte. Aber so Haare in der Bürste sind halt schon weniger gepflegt und auch fettig.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    305

    Re: HV - finde ich total blöd

    Das sollte bestimmt heißen: man und nicht jan

  31. #31
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: HV - finde ich total blöd

    guter Hinweiss!!

  32. #32
    blossom
    Besucher

    Re: HV - finde ich total blöd

    Rachel

    ....grundsätzlich ist es mir schnuppe, ob jemand eine HV hat oder nicht. Bei einem Profi sieht man eh nicht, ob das eigene Haare sind oder nicht.

    Ich steh insgesamt auf Natürlichkeit. Hatte neulich mal künstliche Fingernägel....never ever again . Das sind nicht meine Nägel und eine HV wären nicht meine Haare.
    Ich rede dabei nur für mich und mir sind andere Einstellungen dahingehend egal.
    Meine Tante hat auch künstliche Fingernägel, deshalb ist sie kein schlechterer Mensch, sie hat halt eine andere Haltung zu ihrem Körper und was sie draus macht.

    Und die ganze Sache mal von der ganzheitlichen Seite zu betrachten, wäre auch interessant. Hat jemand dünnes Haar durch falsche Ernährung o.ä.?!
    Meine Freundin hat seit Jahren Haarausfall und jammert, macht jedoch auch nichts dagegen. Darin erkenne ich eine gewisse Faulheit und Verantwortungslosigkeit dem Körper gegenüber und in solchen Fällen finde ich eine HV auch nicht in Ordnung, da die Ursache nur überlagert werden würde.

    lg


  33. #33
    Sunny1a
    Besucher

    Zu meiner Haarverlängerung

    Also erst mal was allgemeines, ich habe eine Haarverlängerung und es ist total genial, zu faul um wachsen zu lassen bin ich nicht, es dauert mir einfach zu lange. außerdem kommts mehr auf das volumen an, ich habe eine total schöne Mähne auf dem Kopf, die Männer glotzen wirklich nur noch hinterher seitdem ich die HV drin hab Aber das ist ja nun mal egal...
    Für die Haare ist es null schädlich, im Gegenteil sie wachsen und erholen sich gesund unter der Haarverlängerung. Meine eigenen Haare waren sogar schon mal länger als meine Verlängerung im Moment, aber halt ohne pepp und Volumen... deshalb schon meine Verlängerung. zu dem Thema Fremdhaare: Nach ca 2 Tagen merkt man null mehr, dass andere Haare eingebracht wurden, du denkst es sind schon immer und ewig so deine haare gewesen.. Man behandelt sie auch wie sein eigenes Haar. Man sieht eine Haarverlängerung nicht, weil auch jede Frau ohne Verlängerung Stufen im HAar hat, da ja von oben immer wieder neue Haare nachwachsen, man siehts höchstens wenns extrem schlecht oder selbst gemacht wurde.

    Also ich bin überglücklich, ok künstliche Fingernägel hab ich auch nicht, bin sonst ein natürlicher Mensch, aber meine neuen Haare möchte ich nieee wieder hergeben...es macht nämlich süchtig sie zu verlängern lassen gg. Ist genauso eine neue Frisur, wie z.b. Dauerwellen, Färben, schneiden usw. nur dass dauerwellen usw. halt schädlcih fürs Haar ist.

    Wenn ihr keine fremden Haare an euch haben möchtet , was sagt ihr dann zur Brustvergrösserungen mit Silikon ist doch auch ok, oder wenns das Selbstbewusstsein steigert, und falsche Fingernägel hat ja heutzutage fast jede..

  34. #34
    Mira
    Besucher

    Re: Zu meiner Haarverlängerung

    Sunny1a schrieb:
    Wenn ihr keine fremden Haare an euch haben möchtet , was sagt ihr dann zur Brustvergrösserungen mit Silikon ist doch auch ok, oder wenns das Selbstbewusstsein steigert, und falsche Fingernägel hat ja heutzutage fast jede..
    Ich habe weder mit ersterem noch letzterem Probleme; letzteres hatte ich jahrelang selber (wobei auch nicht nebenwirkungsfrei, darum weiß ich nicht, ob ich das heute noch mal machen lassen würde). Bei ersterem finde ich zwar, dass es weitaus sinnvollere OPs gibt, für die es sich lohnt, sich irgendwo schnibbeln zu lassen (Brustkrebspatienten ausgenommen), aber das ist jedem seine Sache, wofür er sich auf einen Operationstisch wirft .

    Haarverlängerungen finde ich auch in Ordnung - ich wollte mir auch mal welche machen lassen in meiner früheren Verzweiflung über meine eigenen Haare (die sich aber recht schnell wieder gelegt hat, nachdem ich mir die Verlangerungsprozeduren und -Erfahrungsberichte mal näher angeschaut habe), habe es aber aus drei Gründen gelassen. Diese sind:

    1.) der Preis - viiiiel zu teuer in meinen Augen für eine nur relativ kurze Tragezeit.

    2.) ist das Bonding/Anknüpfen bzw. Herausnehmen nicht unproblematisch für die eigenen Haare, egal welche Methoden benutzt werden. An den Anknüpfpunkten entsteht so gut wie immer Haarschaden.

    3.) das weitaus größte Problem in meinen Augen: das Gewicht der Fremdhaare, was an die eigenen Haare drangeknüpft wird. Unsere Haarwurzeln sind auf das Gewicht unserer eigenen Haare ausgelegt, und wenn nun was drankommt, was mehr wiegt, kann das zu massivem Haaraausfall führen. Ich habe im Internet dazu sooo viele negative Erfahrungsberichte gelesen, und eben auch bei den guten und nicht billigen Systemen - das hat mich letzten Endes blitzschnell von meinem Vorhaben abgebracht. Lieber habe ich dünne, feine, und empfindliche Haare als wie Haarausfall (ganz abgesehen vom Geldfaktor).

    Und als letzter Punkt: die "echte" Variante muss man nicht alle paar Monate wieder entfernen und neu verbonden, weil sie rauswachsen, was ich ungemein arbeitserleichternd und geldsparend finde. Bleibt viel mehr Geld für Shampoos und Conditioner übrig .

    Fazit: wem Extensions gefallen, gut. Wem sie nicht gefallen, auch gut .


    Grüße,

    Mira

    [ Geändert von Mira am 02.08.2005 14:57 ]

  35. #35
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: Zu meiner Haarverlängerung

    @Blossom
    Zu reinen "Schmückungszwecken" mag ich es auch nicht und meistens sind es ja auch Tussis (nicht alle, also nicht beleidigt sein!), die dat schön finden

    Also diese Aussage finde ich schon etwas heftig...
    Leute nach dem Äußeren zu beurteilen und alle in einen Topf
    zu werfen find ich nicht so fein... , wirklich schade

    Leben und Leben lassen... oder nicht?
    Wie langweilig wäre es wenn wir alle gleich wären...

    Wegen dem Preis..
    Nun ja.. ich würde für ca. 35 braune Strähnen (Strähneneffekt in meinen Hellblonden Haaren) in der Länge 45cm 100 Euro bezahlen. Das ganze hält dann 5 Monate.
    Ich finde das vom Preis her recht ok. Beim Friseur würde ich für die Strähnen auch ca. so um die 50 Euro zahlen, welche dann zu 99,9% nicht halten würden und ich nochmal färben müsste usw.
    Für mich sind Extrensions hier eine perfekte Alternative da in meinen blondierten Haaren leider keine dunkle Farbe hält

    Ich werd dann mal Fotos reinstellen

    [ Geändert von Darleene am 02.08.2005 15:18 ]

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: Zu meiner Haarverlängerung

    also mit haarverlängerungen kann ich mich nicht so recht anfreunden. man sieht es immer. selbst bei Britney Spears, sonja kraus un den no angels hat man das immer gesehen. über den tv. ich möchte gar nicht wissen, wie schlimm das aussieht, wenn man direkt vor denen steht und auf die haare schaut. und die haben bestimmt alle nur wirklich gute profis rangelassen. soll heißen, ich hab mehr ein problem mit der optik als mit der sache an sich. grundsätzlich darf sich nämlich jeder meiner meinung nach verschandeln, wie er will.

    haarverdichtung find ich ganz in ordnung, wenn es gut gemacht ist und man es tatsächlich nicht sieht. nicht jeder hat volumen im haar und ein bissl mogeln ist schon ok.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  37. #37
    Sunny1a
    Besucher

    An Mira

    also erstmal:

    Es schadet den Eigenhaaren Null, dafür habe ich auch einen Garantiepass. Im Gegenteil, das EIgenhaar wird geschont, Spliss wird vermieden. Man muss es halt beim Friseur machen lassen und nicht bei einem Laien, dann kann gar nichts passieren
    Das Gewicht an der kopfhaut gibt sich nach 2 Tagen, und macht der Kopfhaut überhaupt nichts, es führt niemals zu Haarausfall, im Gegenteil es stärkt die Kopfhaut sogar. Ich habe überhaupt keinen Haarausfall.

    Mit dem Preis hast du Recht, das muss jeder selbst entscheiden.

    Selbst wenn meine eigenen Haare bis zum boden gewachsen wären, hätte ich niemals dieses Volumen und diese tollen Wellen... außerdem ist nicht jedes Haar zum langwachsen geeignet, z.b feines Haar bricht immer wieder usw.

    Naja Brust Ops z.b. finde ich ok, wer es für sich selbst machen möchte. Hätte ich z.b. nur 80A würd ich mir evtl auch ne Op überlegen. Warum auch nicht? Wenn ich damit glücklicher wäre, und mich schöner finden würde, muss jeder selbst entscheiden...


  38. #38
    Sunny1a
    Besucher

    Nein man sieht es nicht

    Also ich finde weder bei Britney noch sonja Kraus oder sonstwem hat mans gesehen...
    Das denkst du nur, weil dus weisst.
    Auch bei mir hat es noch kein Mensch- nicht mal mein eigener Vater bemerkt...

    Wo ist denn der Unterschied wenn du sagst verdichtung ist ok, verlängerung nicht, beides ist das gleiche Verfahren, nur dass halt beim einen längere Haare verwendet werden... genau das gleiche.

    Von der Optik her, möchte ich nicht wissen, wie viele Frauen mit tollen langen Haaren du auf der Strasse siehst, und gar nicht weisst dass sie verlängerungen tragen. Es fallen halt immer nur die schlechten auf

  39. #39
    blossom
    Besucher

    Re: Zu meiner Haarverlängerung

    Darleene schrieb:
    @Blossom
    Zu reinen "Schmückungszwecken" mag ich es auch nicht und meistens sind es ja auch Tussis (nicht alle, also nicht beleidigt sein!), die dat schön finden

    Also diese Aussage finde ich schon etwas heftig...
    Leute nach dem Äußeren zu beurteilen und alle in einen Topf
    zu werfen find ich nicht so fein... , wirklich schade

    Leben und Leben lassen... oder nicht?
    Wie langweilig wäre es wenn wir alle gleich wären...

    Wegen dem Preis..
    Nun ja.. ich würde für ca. 35 braune Strähnen (Strähneneffekt in meinen Hellblonden Haaren) in der Länge 45cm 100 Euro bezahlen. Das ganze hält dann 5 Monate.
    Ich finde das vom Preis her recht ok. Beim Friseur würde ich für die Strähnen auch ca. so um die 50 Euro zahlen, welche dann zu 99,9% nicht halten würden und ich nochmal färben müsste usw.
    Für mich sind Extrensions hier eine perfekte Alternative da in meinen blondierten Haaren leider keine dunkle Farbe hält

    Ich werd dann mal Fotos reinstellen

    [ Geändert von Darleene am 02.08.2005 15:18 ]
    Hallo

    Hast Du meine beiden Statements gelesen?! Solltest Du tun und nicht nur einen Teil lesen und behaupten, meine Meinung wäre "krass".
    Einen Teil zu lesen, reicht nicht aus, um zu verstehen und ich finde es auch nicht gut, nur einen Satz zu zitieren ohne weiteren Zusammenhang. Das verändert den Sinn eines ganzen Postings.

    Und akzeptiere einfach meine Meinung, daß ich Natürlichkeit an anderen Menschen schätze und, wie ich im 2. Posting schrieb, es mir völlig egal ist, ob jemand eine HV im Haar hat oder nicht.

    Leben und leben lassen....

    Gruss

  40. #40
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Nein man sieht es nicht

    @Sunny1a:

    Feines Haar kann sehr wohl lang wachsen ohne abzubrechen. Meines. zB! Ist allerdings Gott sei Dank so dicht, dass es gut aussieht.

    Ich frag mich aber, wie die Extensions vor Spliss schützen sollen...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.