was für schöne Bilder mimmie
was für schöne Bilder mimmie
Mimmie
Haste schon mal gezählt
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
die glitzerne? Gibts leider nicht mehr, war eine LE, die super fruchtig nach Beere riecht. Nannte sich Zauberseife von Naturseifen- Shop. Das warn Riesenstücke 170g (hatte 2), die eine hab ich kleingeschnippelt... mach ich bei vielen, um erstmal so den Duft besser zu testen. Werden dann wieder in Seidenpapier verpackt..., deshalb sieht man die meisten nicht wirklich
Und mein Mann findet mich schon eigenartig, weil ich 10 Duschgels und 2 verschiedene Shampoos samt passender Spülung habe.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Mensch, das ist eine wunderbare Sammlung, aber wenn ich bedenke, wie viele Seifen ich auf dem Wunschzettel habe, könnte ich auch mal so enden
Vote Zaphod Beeblebrox!
enden? hört sich ja an als wär ich fertig!!!
Zugegeben, ich bestelle meist mehr als verduscht wurde- deswegen der Haufen - aber hier stoppt mich niemand.. . Nun, es sieht viel aus, und ich halt mich für normal, weil ich weiss, das andere hier genauso sind
@appleblossom
Klar, Männer- mach einfach weiter, irgendwann sagen die schon nix mehr und rollen nur noch mitn Augen...
Sorry, mimmie...war nicht bös gemeint
Ich bin ja sogar richtig neidisch auf deine Sammlung
Vote Zaphod Beeblebrox!
LG Lupi
Hast du keine Angst das dir eine ranzig wird?
LG Lupi
Nö, irgendwie nicht. Es gibt auch immer ma wieder Düfte die mir auch neu nicht gefallen. Die geb ich dann kostenfrei oder gegen Tausch ab.
Hab vor kurzem zwei ältere von Autumnjoy ins Bad gelegt, haltbar bis Sommer und Herbst 2009! Habs angewaschen und die DUFTEN!!! Eine mit Zimt und eine mit seifigem Unisexduft.
Wenn mir eine zu gut gefällt, lagert die auch höchstens nen Jahr (wie Himbeere). Manche sind anfangs viel zu weich, kennst du die Fiji vom SP? Hab ich zur Kugel geformt und hoffe, die härtet ordentlich aus.
Bella Crema habsch auch noch 2, neu angewaschen gestern- auch SUPER!
Dann will ich auch mal meine Vorräte zeigen. :D Ich hoffe man erkennt was. Das Licht war nicht optimal.
Sharina, ich flippe aus, du hast ja noch das Balea 'Hamam' und das letztjährige Weihnachts-Yves Rocher DG!*schmacht*
Und das Balea Paris..*heul*
Ich habe diese Düfte sooo geliebt!
HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Von der SPA-Reihe von Balea hatte ich sogar alle 3&ich hab das rosane/lilane (?) so geliebt. Das roch sooo schön blumig, hab bisher noch keinen Ersatz gefunden. :(
Das Paris-Duschgel würd ich glatt abgeben wenns gehen würde. :D
WEnn du mit dem rosa/lila aus der Spa Reihe das 'Zen' meinst, das Balea 'Rubin' riecht 1:1 genau so finde ich! (und das hast du ja auch noch )
Im Ernst, das Paris würdest du loswerden wollen..?
Dann muss ich das Rubin wohl mal testen. Ich glaub das gibts mittlerweile auch nicht mehr, oder? Ich hatte auch irgendwo gelesen dass das rote von Palmolive so ein wenig Ähnlichkeit hat. Habs mir ja gekauft, mag den Geruch auch sehr.. aber irgendwie riechts halt doch anders.
Ja, ich häng nicht so an dem Duft. Ehrlich gesagt hab ich es auch nur gekauft weil ich in Eile war & die ganze limitierten Duschgels damals haben wollte von der Reihe. :D
Mimmie, ich bin sprachlos. Deine Seifensammlung ist einfach nur geil!!
Ich finde das Turnaround Serum sehr angenehm, weil es ein feineres Hautbild macht und die Haut schön glättet (ist halt 'ne Silikonbombe).
Ansonsten kann ich noch den Comforting Cream Cleanser sehr empfehlen. Der reinigt gründlich, aber total mild, brennt auch nicht in den Augen.
Die 3 Phasenpflege hat mich nicht überzeugt.
Für trockene Haut oder auch im Winter ist die Comfort on Call Creme 'ne feine Sache. Die ist sehr schön pflegend, allerdings eher fetthaltig.
Ja, mimmie, habs auch nicht so aufgefasst....ich bete mal weiter deine Bilder an...
Vote Zaphod Beeblebrox!
Amber und Sandelholz, mhm
Magst eher würzige Aromen im Winter?
LG Lupi
Bei welchen Siederinnen hast du denn deine Seifen bestellt, mimmie? Kann ein paar von El Sapone, Olivia und Seifenparadies erkennen.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Meine Sammlung ist momentan bescheiden, Gott sei Dank, denn ich habe brav aufgebraucht und kann somit im Herbst neue Seifchen bestellen
Mein derzeitiger Bestand:
Seifen: Olivias Diva
Duschgel: Duschdas Heavenly Vanilla
Körperpflege: Hipp Milk-Lotion, Balea Joghurt Duschpeeling (und natürlich der Kissme Peelinghandschuh )
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich versuche so viele wie möglich mal zu testen, aber natürlich nicht in so großen Mengen... Suche mir immer 2 bis 3 Seiflis aus, die mir vom Duft am besten her gefallen könnten. Dawanda is da ne große Auswahl. Die gängigen Seifensieder(innen) in diesen Foren müsste ich durch haben...
okay, aber keine Garantie
Wenn du mir deine Ansprüche an Seife nennst mit deinen Duftvorlieben, könnte ich schon gut Tipps geben. Behaupte ich jetzt einfach mal...
Ok, cool
Ansprüche hab ich keine großartigen, ohne Palmöl wäre schön, ist aber nicht zwingend, Allergien habe ich keine und PÖ ist für mich auch kein Problem.
Beim Duft wirds dann schon kniffliger: ich mag auf jeden Fall kuschelige Düfte, Vanille, Zimt etc, auch balsamisches wie Patchouli oder Sandelholz und holziges wie Zeder. Im Gegensatz dazu auch total frische Düfte, Minze oder Tee-Duft. An Blumendüften mag ich Jasmin und Rose. So, im Moment fallen mir gerade keine anderen mehr ein
Vote Zaphod Beeblebrox!
Die meisten Naturseifen sind natürlich pflegend und wenn Du keine Hautprobleme hast, um so besser. Kannste ja auch erstmal alle und jede Siederin durchprobieren...
Aber, was ich meinte is nicht unbedingt qualitativ gemeint. Autumnjoys Seiflis lassen auf der Haut so ein seifiges mattes Gefühl (mochte ich anfangs nicht, hab mich aber dran gewöhnt- ich gehe nämlich lieber nach Düften und die sind hier klasse).
El Sapone zB. sind ziemlich seidig, flutschen auch schnell mal aus der Hand, wenn jemand keine Glyzerin Seifen mag, würde ich diese also nicht unbedingt empfehlen.
Ich persönlich mag keine Luffa oder generell Peelingseifen, greife da lieber zu Duschpeelings oder TBS (einzige Ausnahme hier ist immer noch die Peelingseife von Dove, sofern man noch ab und zu eine erwischt).
Noubar von Lush wird zwar auch als Peelingsefe beschrieben, aber die mag ich. Ich puhle da immer diese festen Pistazienstückchen raus, weil die absolut nerven. Hab einmal damit geduscht und schon war ein Viertele weg. Lushseifen also für mich nur noch zur Handwäsche. Sonst habsch da keine richtige Freude dran.