Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe auf eure Mithilfe.
Alsoooo, mir ist es schon fast peinlich zu erzählen was ich dieses Jahr schon alles mit meinen Haaren angestellt habe...
Es fing damit an das ich Anfang des Jahres die wahnwitzige Idee hatte blond zu werden (Natur: Dunkelblond). Also hab ich mir dann beim Frisör gaaaanz viele helle blonde Strähnen machen lassen. Das Ergebnis war das ich Platinblond, also wirklich weiß, geworden bin. Nach zwei Wochen ließ ich das ganze dann bei der selben Frisörin ausbessern und war plötzlich eher rot als braun, was sich allerdings innerhalb von drei Wochen raus gewaschen hat und ich aussah wie eine Karotte!!!![]()
Also war ich NOCHMAL dort und wollte wenigstens mein dunkelblond wieder haben und war danach schwarz!!!!!
Dann habe ich meinen recht dicken Haaren 4 Monate gegönnt und NIX gemacht, viel gekurt und gepflegt und seitdem glätte ich auch nicht mehr.
Dann wollte ich es mit meinem Dunkelblond wieder bei einem ANDEREN Friseur wieder versuchen. Der erzählte mir er würde ganz viele Strähnen machen, alles supernatürlich aussehen lassen usw.. Das Ergebnis war bislang wirklich das SCHLIMMSTE was ich jemals auf der Birne hatte (war mal grün, aber das war wirklich nix dagegen!). Ich war orange, rot, gelb, und eine Mischung aus kupfer/gold war auch mit drin. Es war zum wegschmeißen!
Also habe ich wieder 3 Wochen gewartet, bin zu 4 Frisören und in einen Friseurshop und habe mich dort beraten lassen weil ich das ganze gerne selbst in Ordnung bringen wollte. Hab dann ne Tönung in mittelblond und dunkelblond von Wella mit 4% gemischt und aufgetragen. Ergebnis war ganz schön, nur das der Ansatz einfach heller wurde als die Längen. Am Anfang zwar seeeehr dunkel (also eher mittlebraun), aber wusch sie nach paar Wäschen raus.
Also wieder 3 Wochen gewartet und die selbe Tönung heute mit 1.9% erst auf den zu hellen Ansätzen aufgetragen, 15 Min. gewartet, dann auf die Längen verteilt und weitere 10-15 Min. einwirken lassen.
Meine Ansätze sind aber WIEDER heller als der Rest! Und Nu? Wie soll ich das nächste Mal verfahren???? Ich verstehe auch nicht so ganz warum die ersten ca. 10 cm einfach immer heller werden!?! Das war ja schon bei den Strähnen so! (Klar, es ist frisches Haar und unbehandelt, aber irgendwie muss man das doch wieder in Ordnung kriegen können?)
Meine Haare waren vor dem blondieren Anfang des Jahres in Natura, also unbehandelt. Habe mir von 4 (!) Friseurin vergewissern lassen, das meine Haare weitere Tönungen trotz meiner Vorgeschichte vertragen. Sie sind in den Spitzen trocken und splissen ein wenig, aber sonst sind sie so wie immer. Glänzend, geschmeidig, kein Haarbruch oder Ausfall.
Ach ja, ich würde meine Haare das nächste Mal frühestens in 4 Wochen wieder eine Tönung oder Färbung zumuten, wüsste nur gerne wie ich verfahren soll oder ob das jmd. vielleicht kennt?!?
Ich danke jedem der sich den langen Text angetan hat und mir Antworten mang!
LG