Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Oh du Deckhaar... machst mich fertig!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe auf eure Mithilfe.

Alsoooo, mir ist es schon fast peinlich zu erzählen was ich dieses Jahr schon alles mit meinen Haaren angestellt habe...

Es fing damit an das ich Anfang des Jahres die wahnwitzige Idee hatte blond zu werden (Natur: Dunkelblond). Also hab ich mir dann beim Frisör gaaaanz viele helle blonde Strähnen machen lassen. Das Ergebnis war das ich Platinblond, also wirklich weiß, geworden bin. Nach zwei Wochen ließ ich das ganze dann bei der selben Frisörin ausbessern und war plötzlich eher rot als braun, was sich allerdings innerhalb von drei Wochen raus gewaschen hat und ich aussah wie eine Karotte!!!
    Also war ich NOCHMAL dort und wollte wenigstens mein dunkelblond wieder haben und war danach schwarz!!!!!
    Dann habe ich meinen recht dicken Haaren 4 Monate gegönnt und NIX gemacht, viel gekurt und gepflegt und seitdem glätte ich auch nicht mehr.

Dann wollte ich es mit meinem Dunkelblond wieder bei einem ANDEREN Friseur wieder versuchen. Der erzählte mir er würde ganz viele Strähnen machen, alles supernatürlich aussehen lassen usw.. Das Ergebnis war bislang wirklich das SCHLIMMSTE was ich jemals auf der Birne hatte (war mal grün, aber das war wirklich nix dagegen!). Ich war orange, rot, gelb, und eine Mischung aus kupfer/gold war auch mit drin. Es war zum wegschmeißen!

Also habe ich wieder 3 Wochen gewartet, bin zu 4 Frisören und in einen Friseurshop und habe mich dort beraten lassen weil ich das ganze gerne selbst in Ordnung bringen wollte. Hab dann ne Tönung in mittelblond und dunkelblond von Wella mit 4% gemischt und aufgetragen. Ergebnis war ganz schön, nur das der Ansatz einfach heller wurde als die Längen. Am Anfang zwar seeeehr dunkel (also eher mittlebraun), aber wusch sie nach paar Wäschen raus.

Also wieder 3 Wochen gewartet und die selbe Tönung heute mit 1.9% erst auf den zu hellen Ansätzen aufgetragen, 15 Min. gewartet, dann auf die Längen verteilt und weitere 10-15 Min. einwirken lassen.

Meine Ansätze sind aber WIEDER heller als der Rest! Und Nu? Wie soll ich das nächste Mal verfahren???? Ich verstehe auch nicht so ganz warum die ersten ca. 10 cm einfach immer heller werden!?! Das war ja schon bei den Strähnen so! (Klar, es ist frisches Haar und unbehandelt, aber irgendwie muss man das doch wieder in Ordnung kriegen können?)

Meine Haare waren vor dem blondieren Anfang des Jahres in Natura, also unbehandelt. Habe mir von 4 (!) Friseurin vergewissern lassen, das meine Haare weitere Tönungen trotz meiner Vorgeschichte vertragen. Sie sind in den Spitzen trocken und splissen ein wenig, aber sonst sind sie so wie immer. Glänzend, geschmeidig, kein Haarbruch oder Ausfall.

Ach ja, ich würde meine Haare das nächste Mal frühestens in 4 Wochen wieder eine Tönung oder Färbung zumuten, wüsste nur gerne wie ich verfahren soll oder ob das jmd. vielleicht kennt?!?

Ich danke jedem der sich den langen Text angetan hat und mir Antworten mang!

LG

kontext
    Besucher

AW: Oh du Deckhaar... machst mich fertig!

Dass die behandelten Laengen anders reagieren als der unbehandelte Ansatz ist normal. "Geeignet" moegen sie fuer Toenungen,.. dennoch sein, aber es ist eben ein anderes Ausgangsmaterial, wie du ja auch schon feststellst. Vermutlich sind deine Laengen einfach tendenziell dauergeoeffnet, die Schuppenschicht legt sich nicht mehr so gut an. Was du an Pigmenten (eigen udn fremd) nun noch genau drin hast und was nicht wag ich nicht zu beurteilen, das macht aber auch was hinsichtlich der Haftung aus.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dem Ansatz, im Vergleich zu den Laengen, einfach noch mehr Einwirkzeit zu goennen. Du hast insofern Glueck, als dass es sich nicht genau umgekehrt verhaelt ;)
    Mit der Tatsache, dass die Laengen das Lied etwas anders singen als die Ansaetze, wirst du dich leider einfach abfinden und dich darauf ausrichten muessen. :/

Hey Kontext,

vielen Dank für deine Antwort und das du dir meinen langen Text überhaupt angetan hast

Hast du denn ne Idee wie ich die Schuppenschicht der Haare nun wieder schließen kann? Geht das überhaupt?

Stimmt das eigentlich das eine Tönung mit 1,9% nur sehr sehr gering schädlich für die Haare ist? (Meinte die Dame im Friseurshop..)

LG

Experte

Hi!

1,9 % läuft unter Intensivtönung, schonender wäre nur eine auswaschbare Tönung, allerdings kann die auf dem behandelten Haar gar nicht oder zu fest halten. Da ist die Intensivtönung schon die bessere Wahl.

Ich denke über kurz oder lang, wirst Du Dich von den Längen trennen müssen. Gerade wenn da mit Blondierung und Farbe gearbeitet wurde, ist die Haarstruktur hin.

Die Schuppenschicht der Haare öffnet sich durch Wasser und alkalische Pflegeprodukte, schliesst sich normalerweise beim Trocknen der Haare. Durch saure Spülungen zum Schluß, kann der Prozess beschleunigt werden. Wenn allerdings Deine Schicht defekt ist, kann man die nicht wieder herstellen. Eventuell kann man das was noch da ist, durch Silikone schützen. Was anderes fällt mir nicht ein. Müßte man aber unter dem Mikroskop sehen können, falls Du sowas in Reichweite haben solltest.
    LG

Nicole

Hey Nicole,

Danke für die Antwort!

Meine Haare gehen bis knapp unter den BH-Verschluss; länger will ich sie auch gar nicht haben, es steht mir leider einfach nicht...
    Meine Idee ist es mir die NHF bis zu den Schulter rauswachsen zu lassen und dann radikal die gefärbten Haare abzuschneiden. Werde aber auch bis dahin regelmäßig zum Friseur gehen um die kaputten Spitzen und die Farbe loszuwerden. Daher habe ich sie mir auch erst wieder dunkelblond färben lassen... Ach ja, es ist zum heulen! Ich wünschte ich hätte nie mit sowas angefangen!

Ich würde mir den zu hellen Ansatz gerne ausgleichen lassen. Wirklich nur den Ansatz, die Längen sehen mittlerweile ganz ok aus farbtechnisch... Nur habe ich Angst das es dann wieder ungleichmäßig aussieht; also die Farbe auf dem Ansatz dann nicht mehr den der Längen entspricht..
    Hatte mittelblond mit dunkelblond gemischt; ich dachte wenn ich die Ansätze nur mit Dunkelblond behandele dürfte ein Farbausgleich entstehen... Nur wann kann ich das machen? Die letzte Tönung ist wie gesagt erst ne Woche her...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

wenn du nur mit tönung drüber gehst, und das sollte in meinen augen reichen, um den ansatz anzugleichen, kannst du das sofort machen. also ohne oxi.

kann halt sein, dass du das in zwei wochen oder so wiederholen musst. aber mit der zeit wird sich immer mehr farbe in deinen haaren halten.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Hmm, aber ist es ohne oxi nicht nur ne schumtönung?!?! Hält die überhaupt???

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ja, es gibt auch tönungscremes (poly brilliance z.b.) die halten schon, nur halt nicht so lang, deswegen mein zusatz, dass du wahrscheinlich nach ein paar wäschen nochmal ranmusst.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Danke für den Tip! Ich habe gestern schon gestöbert und werde mir heute diedunkelblonde Schaumtönung von Accent (Rossmann eigenmarke) besorgen und auf mein gesamtes Haupt anwenden da es ja nicht schädlich sein soll, und silifrei ist es auch!
    Ich habe gestern endgültig beschlossen das ich unter die Rauszüchter gehe. Werde einfach meine Haare alle 1 1/2- 2 Wochen mit der Schaumtönung behandeln. Dann sieht landen Ansatz nicht so und ich brauche erstmal keine heftigen Farbversuche mehr zu unternehmen!

Hört sich vielleicht blöd an, aber seitdem ich mich gestern endgültig zum rauswachsen durchgerungen hab fühl ich mich irgendwie viel besser!

BJ-Einsteiger Avatar von Think_Pink

WOW ich hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen
    Ich kann dir da leider nichts raten, aber ich wollte dir nur sagen, dass du eine arme Maus bist was dir mit deinen Haaren alles passiert ist, ich glaube ich wäre total verzweifelt . Und ich würde an deiner Stelle die Friseure, die dir son Quatsch geraten haben unfassbar....hoffe, deine Haare sind bald wieder so, wie du sie gerne hättest
    Gruß von Jessy

treibt ihr Unwesen

Wenn deine Haare an sich dick und kräftig sind, wird das dein Haar trotz den vielen Strapazen gut überstehen, du musst keine Angst haben dass du dir die Haare kurz schneiden musst.
    Ausserdem lässt du ja zwischendurch immer Zeit vergehen.
    Versuche endlich deine Farbe zu finden, ob Natur, ob gefärbt und dann lass deine Haare aufatmen.
    Muss ich ja auch noch machen, ich habe meinen Haaren in letzter Zeit viel zugemutet aber noch sind sie ok.

Das mit dem Rauszüchten hatte ich auch mal fest vor und eine gute Zeit lang war es mir auch gut gelungen...dann habe ich PHF gefärbt eine zeitlang - weil ich krasse Übergänge hatte (ich war früher hellblondiert) ...danach hat´s mir auch gereicht mit PHF und ich fing an mit Schaumtönungen und zwischendurch mal richtige Coloration die in etwa meiner Naturhaarfarbe entsprach, fiel aber meist dunkler aus....
    Nunja, jetzt hat es mich plötzlich wieder gepackt, ich fand es nur noch ganz schlimm langweilig mit so einem dunkelbraun ich wollte unbedingt eine etwas lebhaftere Farbe, goldener, kupfriger...mal sehen ob ich jetzt bei dieser Loreal Farbe stehen bleibe *hoff* ...und ansonsten ...viel pflegen!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/