Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Schminksachen ausmisten!

Huhu,

hab grad gesehn, dass im Klamotteneck ein Faden aufgemacht wurde, in dem es ums Ausmisten geht. Ich dacht, das wär doch vll auch was für hier!

Mistet ihr auch gelegentlich eure MU Sammlung aus? Oder macht ihr das regelmäßig? Nach welchen Kriterien sortiert ihr aus?

also, ich liebe ausmisten und daher guck ich öfter mal auch die Schminksachen durch. Alles, was ich ewig nicht benutzt habe und defintiv nicht mehr benutzen werde, kommt weg. Ins Seski oder ich gebs an meine Mum weiter oder so. Mir passierts oft, dass ich erst bei einem Produkt zögere und denke nee, vll benutzt du das noch... Dann guck ich einige wochen später wieder durch und stelle dann oft fest, dass ich das besagte Zöger-Produkt doch nicht wieder benutzt hab. Dann fliegts raus.

Seit ich das mache, habe ich deutlich weniger fehlkäufe, weil ich bei jedem Kauf lang überlege, ob das echt einzigartig ist und benutzt wird. Während dem Ausmisten finden sich nämlich so einige Fehlkäufe!^^

Grad zB LE sachen, von denen ich erst dachte, ich MUSS die haben, und dann gammeln sie in der Schublade. Davon bin ich seit dem regelmäßigen Ausmisten weitgehend geheilt.
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

Inventar Avatar von blackpingu

AW: Schminksachen ausmisten!

ich sortiere auch immer wieder mal aus. das sind dann die sachen die schon lange nicht mehr benutzt wurden. die sachen verschenke ich dann meist an meine mutter oder schwester.
    fehlkäufe sind bei mir deutlich weniger geworden (u.a. auch wegen dem forum hier )

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

Ich sortiere auch gerne regelmäßig aus.
    Sachen, die entweder zu alt oder zu selten benutzt werden, sortiere ich aus.
    Aber dann weiss ich nicht wohin damit.
    Kann mich auch schlecht trennen.
    Würde es am liebsten für wenig Geld los werden.
    Aber mit Ebay kenne ich mich nicht so gut aus!
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Allwissend Avatar von my private jet

Manchmal bekomme ich einen Anfall und sortiere alles aus, was ich schon länger nicht mehr benutzt habe. So geht das nicht Aber so finde ich es auch gut, auch im echten Leben muss man einfach mal alle Ballasten abwerfen

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich mach das regelmäßig und von daher hab ich auch nie mehr an Dekokram als in eine Beautybag passen .
    Dani

InaMieze
    Besucher

Ich miste auch regelmäßig aus, muss sein. Das stelle ich dann ins ebay. Gibt zwar nicht viel Geld, aber besser als nichts

Allwissend

Ich sortiere auch immer mal wieder aus. Hauptsächlich aus Platzmangel. Dinge, die ich aus verschiedensten Gründen nicht benutze, verschenke oder verkaufe ich meistens. Ebay funktioniert meistens ganz gut.

evolisa
    Besucher

ich miste auch sehr regelmäßig aus. ich kaufe phasenweise etwas an deko und da mach ich oft platz für neue, bessere sachen.

mir fällt es ab und an auch schwer, mich von etwas zu trennen, doch wenn ich eine zeitlang ein bestimmtes zögerprodukt nicht benutzt habe, kommt es weg. ich werfe es dann entweder weg oder gib es ggf an eine freundin weiter.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Mache ich auch regelmäßig, damit ich wieder mal vor Augen geführt bekomme, dass ich doch alles eh schon hab Haben mich Sachen sehr enttäuscht, kommen sie rigoros sofort weg und wenn ichs einfach nur nicht benutze, dann bekommts meine Mama!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe das bislang auch regelmäßig gemacht, daß ich Dinge, mit denen ich wirklich gar nicht klar kam oder Farben, die mir einfach nicht mehr gefallen haben, aussortiert und verschenkt oder verkauft habe.

Momentan mache ich das im großen Stil, weil ich einfach derart viel über die letzten 2-3 Jahre angehäuft habe, daß ich das in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen kann.
    Ich denke, es ist gut, wenn man sich auch mal von was trennt.
    Außerdem merke ich, daß sich auch der Geschmack und die Vorlieben doch noch relativ häufig ändern, zumindest bei mir. Und wieso sollte man dann was behalten, das man sowieso nicht nutzt?

Ich bin ein großer Verfechter von verschenken / verkaufen. In die Tonne kommt bei mir nur, was wirklich defekt oder gekippt bzw. verdorben ist. Das finde ich so am umweltfreundlichsten.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Angelic

Ich sortiere regelmäßig aus.Die Sachen gebe dann an meine Mutter oder Cousine weiter oder verkaufe sie.

Fortgeschritten Avatar von Edille

Fehlkäufe sind selten und meine Sammlung ist sowieso klein, bisher habe ich also noch nicht ausgemistet. Ich habe mir aber vorgenommen, an Silvester (damit ich das neue Jahr unbelastet beginnen kann und so) die Sachen aus meiner Sammlung rauszusuchen, für die ich besseres gefunden habe und sie meiner Familie anzubieten. Wegwerfen will ich die Sachen nicht so einfach, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo, ich bin zur Zeit in allen möglichen Bereichen kräftig am ausmisten und dazu gehören auch die Schminksachen. Wobei ich parallel versuche aufzubrauchen und doch nicht benutztes oder zu altes auszusortieren.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich miste staendig aus,da ich auch ganz gerne kaufen.

Bin ein Mensch,der alles,was ihn fasziniert, anschauen und anfassen muss und das in aller Ruhe. Deshalb kaufe ich auch immer soviel, probiere aus und wenn irgendetwas durch mein Raster faellt, dann verkaufe ich es sofort wieder.

Oder auch bei Sachen,die ich gerne mag aber selten benutze, bin ich rigeros und sortiere sie aus. Mag naemlich auch kein Chaos,sondern liebe die Uebersicht. Ich brauche keine 3 pinken Blushes etc.

Irgendwie merke ich meisstens,an welchen Artikeln ich wirklich haenge und an welchen nicht.

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Ich sortiere auch aus. Allerdings mittlerweile nurnoch bei Lippies, da ich beim Rest mittlerweile auch im HE Bereich angekommen bin und da einfach geiziger bin. Ich mag Lidschatten und Blushes zwar auch gerne, aber ich kann damit nicht so viel anfangen. die würd ich eh nicht benutzen, erstrecht nichts mit viel Farbe.
    Also kommen eigentlich nur brauntöne, Naked Lunch und fürs weggehen auch mal Schwarz zum einsatz.. allerdings find ich letzteres nicht mehr und kann mir absolut nicht erklären, wo er hin ist Naja, werd ich schon wieder finden.

Meine Drogeriesachen liegen mittlerweile fast alle auf dem Müll. Zum einenwaren Sie einfach nichts mehr, zum anderen fand ich die Qualität grausig. Die wenigen Ausnahmen habe ich behalten.

Lippenstifte muss ich aber auch immer weniger aussortieren. Ich kaufe zwar viel, aber irgendwann weis man einfach was einem wirklich steht. Hin und wieder mal Experimente, zur Abwechslung.. das ist aber die Seltenheit und selbst da greife ich zu nichts, was furchtbar an mir aussieht.. - wie zB orangestichige Lippies.

Nagellack sortiere ich aber zB nicht aus, ausser es ergibt sich mal, dass eine Freundind urchkramt und einen ganz besonders toll findet, der mir an mir nicht gefällt.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich sortiere regelmäßig aus.
    Dabei fliegt zunächst mal alles, was zu alt ist und/oder komisch riecht oder wo sich die Textur verändert hat.
    Was auch ohne großes Zögern wegkommt, sind Farben, die mir nicht gut stehen.
    Mir ist es beim Ausmisten auch egal, ob z.B. der Lippenstift von Dior oder P2 ist.

Es gibt aber bei mir immer Produkte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie endgültig weg sollen. Das sind z.B. so Sachen, die mir zwar stehen, auf die ich aber schon seit einiger Zeit keine Lust habe.
    Die kommen dann in eine separate Kiste. Alle paar Monate schau ich da mal wieder rein - und entdecke entweder einen Schatz oder hab wieder was zum Ausmisten.

Dekomäßige Fehlkäufe hab ich inzwischen nur noch sehr selten, aber insgesamt hab ich nach wie vor eine recht üppige Sammlung.

Gesperrt

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich sortiere regelmäßig aus.

Mir ist es beim Ausmisten auch egal, ob z.B. der Lippenstift von Dior oder P2 ist.

Es gibt aber bei mir immer Produkte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie endgültig weg sollen. Das sind z.B. so Sachen, die mir zwar stehen, auf die ich aber schon seit einiger Zeit keine Lust habe.
    Die kommen dann in eine separate Kiste. Alle paar Monate schau ich da mal wieder rein - und entdecke entweder einen Schatz oder hab wieder was zum Ausmisten.

Dekomäßige Fehlkäufe hab ich inzwischen nur noch sehr selten, aber insgesamt hab ich nach wie vor eine recht üppige Sammlung.
    Wow, das mit dem HE-Ausmisten kann ich nicht so krass durchziehen. Ich habe erst ein HE Produkt ausgemistet, einen Guérlain Lippie, der viel zu dunkel für mich ist. Ich hab ihn aber immer noch in meiner Ausmistkiste, seit einem Jahr, ich kann den nicht einfach wegschmeißen.

Diese Ausmistkiste ist bei mir immer wieder spannend: ich vergesse, was drin ist, krame nach ein paar Monaten wieder darin und finde manchmal wieder etwas, das ich doch noch benutzen will.
    Allerdings ist noch nichts "ständig" zurückgezogen, nur ein, zweimal wieder benutzt worden und dann gings wieder in die Ausmistkiste. Es hat ja meistens einen Grund, wieso die Sachen dort landen.

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich liebe es auch auszumisten.

Ich habe regelmäßig solche Anfälle, dann schaue ich alles durch (Deko, Pflege und auch Klamotten).

Was günstig war und mir gar nicht mehr gefällt kommt in die Tonne. Da fackel ich auch nicht lange..

Dinge die eigentlich noch schön sind aber zu günstig oder zu benutzt zum verkaufen packe ich auch in eine Ausmistkiste. Daraus verschenke ich bei Bedarf mal was oder wühle einfach zwischendurch mal drin rum :) Für Kleidung die ich vorerst nicht mehr mag aber noch nicht in den Altkleidersack stecken will habe ich einen kleinen Schrank reserviert.

Dinge die teuer waren verkaufe ich über Ebay oder Sie werden verschenkt.

Mir macht das Ausmisten Spaß, da ich auch regelmäßig vergessene Schätze entdecke. Außerdem mag ich es in meiner Schminkkommode / Kleiderschrank nur Dinge zu haben die mir aktuell richtig gut gefallen und auch benutzt / getragen werden.

Inventar Avatar von Elamaus

Ich miste eher im Umschichten aus: Sachen die ich im Privaten nicht mehr/kaum nutze kommen ins Studio runter und Sachen die ich da unten nicht mehr nutzen kann wegen MHBD oder ähnlichem (Mascara, Foundation etc) kommen ins Private hoch

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich miste auch hin und wieder aus. das letzte mal war's allerdings notgedrungen weil ich einen neuen schminktisch gekauft und deswegen nur begrenzten stauraum (1 schublade) habe/hatte. meine schublade ist derzeit voller als voll und ich nehm mir deswegen vor, nichts neues mehr zu kaufen und mein altes zeug aufzubrauchen
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab jz mal a bissal ausgemistet
    aber wegschmeißen will ichs ned. Jetzt hab ich in meinem Blog halt mal reingestellt, was ich hergeben würde und um welchen Preis...
    vl findet sich ja eine wienerin, die das zeug gerne hätte. Für verschicken hab ich im Moment leider keine Zeit...