Hallo ,
ich meine ein Limit für eure monatlichen Kosmetikausgaben?
Ober kauft ihr nacht Lust und Laune oder Bedarf ???![]()
Hallo ,
ich meine ein Limit für eure monatlichen Kosmetikausgaben?
Ober kauft ihr nacht Lust und Laune oder Bedarf ???![]()
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ein rein finanzielles Limit muss ich mir nicht setzen, aber ich hasse es, Geld zum Fenster herauszuwerfen..und ansonsten bin ich eine ziemlich gnadenlose Aufbraucherin..nur in extremen Fällen, wenn die Produkte wirklich absoluter Schrott sind, werfe ich auch mal weg..
ansonsten habe ich das Prinzip "4", außer für e/s bzw.MF-Pröbchen..heißt konkret, nie mehr als 4 Produkte einer Sorte (z.B. Mascaras,Lippenstifte) auf einmal..und nur nachkaufen, wenn eins rausgeflogen oder verbraucht ist..jedenfalls könnte ich mir nicht vorstellen,"stolze" Besitzerin von 50 Nagellacken oder Duschgels zu sein..aber Kaufsucht ist natürlich auch durchaus ein Problem..
das ich gottseidank nicht habe..
LG
rasasayang
Ich setze mir ein Limit bzw plane ich immer ein, was ich kaufen will und entscheide dann beim Endbetrag, ob ich in diesem Monat wirklich so viel dafür ausgeben will oder nicht oder ob ich es wirklich brauche und je nach dem wird bestellt oder es fliegen wieder Sachen von der Liste.
Ich finde es wichtig, nicht einfach wahllos zu kaufen, da ich ja sowieso täglich nur eine begrenzte Anzahl an Produkten ins Gesicht schmieren kann und ich nicht einfach horten möchte, nur um ein bestimmtes Produkt zu haben.
Wenn ich etwas kaufe, dann will ich es auch oft und gern benutzen
Ich ziehe jetzt in eine neue Wohnung und mir graut es davor, meine Schminksachen einzupacken. Manchmal bin ich total vernünftig beim Kosmetik-Kauf, da geht nix in den Korb. Aber ab und an nehm ich dann doch mal den X-ten Mascara mit oder eine Foundation, die grade günstig ist.
Ehrlich gesagt, will ich in Zukunft mehr darauf achten, was ich kaufe und möglichst nicht so viel von einer Sorte (z.B. Foundations) zu haben.
Nein kein Limit, manchmal ist es mehr, manchmal weniger, je nach dem was ich "brauche"höhö
Nein, je nach vorhandener Kohle wird mehr oder weniger gekauft. Und teurere Anschaffungen (über 10-15 Euro) werden länger geplant. Bin aber Student, da geht das nicht anders.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich setz mir kein Limit, die Summen, die ausgebe, variieren aber auch einfach stark, je nachdem, wie viel mein Nebenjob abwirft.
Aber sobald ich einen Haufen Geld in der Tasche hab, überkommt mich das starke Bedürfnis, alles möglichst schnell unter die Leute zu bringen :D
Seit 2 Monaten kaufe ich gar nichts mehr, weil ich einfach den Speicher jetzt mal gesättigt habe. Deko braucht sich so schlecht auf und irgendwie hat man ja dann doch schon alles gehabt wenns auch nur eine Nuance Unterschied sein mag. Für mich wird sparen und für die Zukunft vorsorgen jetzt langsam doch wichtiger als den xten Lippie rumliegen zu haben. Sonst hatte ich kein Limit, kam halt mit was ich mir so eingebildet habe zu brauchen.
ich setze mir auch kein Limit, kaufe aber eigtl nur Ersatz wenn etwas leer geworden ist und ich Nachschub brauche, bzw wenn ich Ersatz für Sachen suche die aus dem Programm genommen wurde kaufe ich zum Testen auch schon mal 1 mehr, so habe ich jetzt 3 Rouge hier rumfliegen, da aber meine Sachen aus dem Drogeriebereich kommen ists finanziell überschaubar und ok
Grüssle
buffbeauty
Ich setz mir auch kein Limit, allerdings kauf ich nur noch Sachen nach die unbedingt sein müssen. Ich kann es nicht leiden wenn die Schränke so überquellen. Auch Deko benütz ich nur max. 5 Sachen regelmäßig - der Rest fliegt bald raus. Pflege für Gesicht und Körper ist auch ziemlich puristisch mittlerweile. Alles andere belastet mich zu sehr- somit brauch ich beim shopping auch kein Limit.
Dani
Ich setz mir kein Limit und das ist etwas, an dem ich arbeiten muss![]()
Bei mir gibt es auch kein Limit - wobei ich mir aber ab und an mal "kauffreie" Monate verhänge...
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Bei mir auch kein Limit - variert sehr stark von Monat zu Monat was ich ausgebe
Ich bin gar nicht in der Lage, mir ein Limit zu setzen.Wenn ich mir eins setzen würde, würde ich es eh überschreiten.
Das einzige, was ich mache, ist, eine Liste mit all meinen monatlichen Kosmetikausgaben zu führen.
Da meine Ausgaben die letzte Zeit sehr überschaubar waren brauche ich das gar nicht :D
Aber ich bin auch nicht der Typ der ein Limit braucht, weil ich eh immer sehr bedacht einkaufe. Ich hab immer im Kopf wieviel ich ungefähr schon ausgegeben habe.
Meine Ausgaben sind auch von Monat zu Monat unterschiedlich. In dem einem Monat kaufe ich vielleicht nur Maskara für 3€, dafür im nächsten Foundation, Lippenstifte und Blush für 30€. Das relativiert sich ja dann wieder![]()
Bei Kleidung ist das nochmal was anderes, aber die Sachen sind ja auch teurer (kaufe eigentlich nur Drogerie Kosmetik).
Ich habe ja mehr oder weniger gerade erst angefangen, Geld für Kosmetik auszugeben. Vorher hab ich alle paar Monate mal nen Mascara oder nen e/s gekauft. Jetzt hab ich inner halb 6-8 Wochen schon eine ganze Menge (für mich) Geld ausgegeben und hab mir jetzt aber auch vorgenommen,dass es erstmal reicht.
Ich musste ja quasi von null anfangen und hab dummerweise meine Leidenschaft für Nagellack entdeckt, aber da ich mich hauptsächlich an Drogerieartikel halte, geht das noch. Heut hab ich mir aber auch gerad wieder gedacht, nee, also irgendwann reicht es dann auch mit e/s z.b.
Ich habs finanziell auf jeden Fall gemerkt. Heute mussten dann noch ein paar Pinsel mit, weil ich wirklich keine habe, aber das muss jetzt auch erstmal reichen. Duschgel interessiert mich nicht so wirklich, also da hab ich eins in Gebrauch und 2 o 3 Vorrat und mehr werdens auch nicht werden. Lotion eigentlich dasselbe. Nur bei Handcremes werd ich oft schwach, dafür würde ich aber auch nie 5 Mascaras zu Hause haben.
Also ein richtiges Limit setz ich mir nicht, aber werde in Zukunft schon eher mit Bedacht einkaufen![]()
ich setze mir eigentlich immer ein limit, aber ich überschreite es auch oft![]()
Ich hab kein Limit, aber eine Liste mit Sachen die ich nicht, manchmal oder regelmäßig benutze. Von letzteren kaufe ich wenn mir danach ist, alles andere nach Bedarf bzw. gar nicht.
Regelmäßig ist z.B. Nagellack in Rottönen oder in dunkel, Lippenstift oder Handcreme. Gar nicht im Moment Puder oder Mascara (nur Nachkauf) oder den drölfzigsten grauen e/s. Nichts, was mir nichts "bringt" wenn ich da zehnmal das quasi gleiche Produkt habe, über meine Lack- und Lippie-Sammlung freue ich mich aber jeden Tag und hab gern viel Auswahl
Fehlkäufe horte ich auch nicht, das wird weitergegeben (meist Lacke, irgendwer in der Familie oder im Freundeskreis freut sich immer drüber).
Über investierte 100 Euro, die in der Schublade vor sich hin gammeln, würde ich mich wesentlich mehr ärgern als wenn ich das Geld in Produkte stecke die ich dann auch gern benutze.
Ich setze mir eigentlich immer ein Limit.Meistens halte ich mir auch daranAb und an mal ein kauffreier Monat ist auch drinnen,gibt ja noch anderes als Kosmetik
![]()
Da ich wieder Schülerin bin, habe ich schon ein Limit.. . Allerdings kein spezielles. Kommt halt drauf an, was ich in dem Monat noch vor habe oder schon ausgegeben habe. Ob ich vom letzten noch was übrig habe oder nicht.. . Ich versuche so wenig wie möglich zu kaufen, für die Zeit in der ich nochmal zur Schule gehe bzw bis ich wenigstens einen Nebenjob habe, manchmal klappt es, manchmal nicht. Bei letzterem schwankt es dann wirklich zwischen Frust über Inkonsequenz und ungewohnt wenig Geld und zwischen Freude über das Produkt.
Ist halt blöd, wenn man sich an viel Geld gewöhnt hat und dann fast garnichts mehr hat. Aber das geht ja vorbei, Augen zu und durch.
Wenn ich aber überzeugt bin, dass mit was wirklich gefällt und mir auch gut steht, denk ich nur über Geld nach, wenn ich fast keins mehr habe.
Mir ist es egal, obs nun der 40. Lippenstift ist oder der 3. Blush. Es gibt aber auch Monate, da kauf ich garnichts an Kosmetik. So wie jetzt die letzten 7 Wochen.
Ein Limit setze ich mir nicht, allerdings kaufe ich auch ohne Limt nicht wahllos Kosmetik. Bei vielen Sachen habe ich meinen HG gefunden und demnach sind die meisten meiner Einkäufe nur Nachkäufe von aufgebrauchten Produkten.
Ab und zu gibt es natürlich schon etwas, was ich dann unbedingt haben muss, aber das kommt seit ca. einem Jahr nur noch selten vor.
Hihi, lustig, die Frage kommt genau rechtzeitig:
Mein Mann und ich haben seit diesem Monat ein Limit, um unsere Ausgaben etwas besser zu kontrollieren-finde ich auch ok.
A day without fusion is like a day without sunshine.
Hallo ,
ich werde mir jetzt mal ein Limit für November setzten.
Ich möchte im November überlegter einkaufen und so wenig wie möglich.
Eigentlich habe ich von allem genug und werde versuchen einiges zuverbrauchen!!
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Also, ich setze mir eigentlich NIE ein Limit... würde zu nix führen...
Kaufe auch total unregelmäßig ein, manchmal 1 Monat über 100 Euro und dann wieder ganz lange nichts (wobei ganz lange relativ ist, *seufz*)
Was ich wirklich viel habe, sind MAC Lidschatten und Bare Escentuals Lidschatten.. und Mascara habe ich auch immer mindestens 3 verschiedene im Gebrauch....
Ich setze mir auch kein konkretes Limit... es sei denn der Monat ist fast um :) Ich versuche allerdings nur Dinge zu kaufen, die ich in der Form oder der Farbe noch nicht habe (und ich versuche auch mich dabei nicht mehr als nötig zu betrügen... "aber der Schimmer ist doch ein wenig anders :)")
Manchmal kommt aber auch alles auf einmal und ich kaufe wie diesen Monat 6 Lacke und diverse andere Schätzchen *hüstel*
Nee, ein wirkliches Limit setze ich mir nicht - aber ich versuche zumindest, mich VOR jedem Kauf zu fragen: "brauche ich das wirklich, habe ich das so ähnlich nicht schon zu hause und müsste es erst mal aufbrauchen, werde ich das neue Teilchen wirklich benutzen oder landet es erst mal in der Schublade?"
Erst wenn ich alles abgecheckt habe und ich DANN zu dem Entschluss komme DAS BRAUCHE ICH WIRKLICH, dann kaufe ich.
Das funktioniert v.a. bei HighEnd Produkten bei mir sehr gut, bei billiger Drogerieware - na ja, da habe oich nicht soviel Disziplin, da hüpft schon eher mal was ungeplantes / nicht benötigtes ins Körbchen![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich habe im Oktober meine Ausbildung abgeschlossen und habe jetzt endlich die Freiheit, mir kein Limit setzen zu müssen. Das möchte ich jetzt erstmal ein wenig ausnutzen und all das kaufen, was auf meiner Wishlist steht (natürlich nicht alles auf einmal xD). Diesen Monat habe ich so viel wie noch nie ausgegeben.. Aber das wird sich sicher einpendeln.
Ich setze mir kein bewusstes Limit, ich habe mich gut unter "Kontrolle" und kaufe recht selten irgendwas spontan. Ich muss eh sagen, dass ich kaum was für Schminke/Zeug ausgebe, im Durchschnitt 5 bis 10€ im Monat, denn manchmal kauf ich auch gar nichts.
Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
Macht die Welt ein bisschen grüner!
Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?
Da stimme ich zu - krass
Ich setze mir bewusst auch kein Limit. Ich kaufe eigentlich nach Lust und Laune. Da ich aber ein überlegter Käufer bin, mache ich selten so richtige Spontankäufe.... daher kommt auch nicht so viel zusammen. In manchem Monaten habe ich auch schon gar nichts gekauft ;)
Wenn ich dann aber mal einen starken Monat habe und selber merke, "jetzt hast du aber ein bissle viel gekauft", dann erlege ich mir für den Rest des Monats Kaufverbot.
Nicht noch ein Beauty Blog: Oh doch!
Ich mache das immer so: Ich spare jeden Monat einen gewissen Betrag. Das was dann nach Fixkosten noch übrig bleibt gebe ich munter aus.
Ob das jetzt für Klamotten, Make-Up oder sonstige Dinge ausgegeben wird entscheide ich spontan und da gibt es dann auch kein Limit.
Außerdem habe ich immer eine Liste mit Sachen die ich mir Wünsche und die wird dann abgearbeitet :)
Ich setze mir kein eigendliches Limit. Aber ich durchdenke meine Einkäufe schon. Es kann sein, dass ich mal 200 - 300.- Franken im Laden lasse, aber das sind immer Dinge, die ich gnadenlos aufbrauche. Und natürlich unbedingt brauche.
Ich hab relativ wenig Schminksachen, aber hochwertige und teure. Schminksachen packen wäre für mich kein Problem, die passen in eine kleine Box. Ich recherchiere über ein Produkt, bevor ich zuschlage. Und ich brauch es auf. Ich hab noch nie eine halbleere Foundation weggeworfen, oder einen Puder.
setze mir auch kein limit. da ich meist in der drogerie einkaufe hält sich das ganze in grenzen.
Ich setze mir auch kein wirkliches Limit, aber manchmal muss ich mir sagen "so nun ist gut, genug Geld ausgegeben für Kosmetik!" Aber so Drogeriesachen für 2-3€ gehen zwischendurch immer![]()
Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World
Ich setze mir auch kein Limit,aber ich leg schonmal kauffreie Monate oder Wochen ein. Wenn ich merke,daß ich einen monat viel für Kosmetik ausgegeben hab, dann gibt es für den Rest des Monats auch nichts mehr (wie gerade, ich hab mir vorgenommen, bis Weihnachten keine unnötigen Käufe zu machen, nur Nachkäufe sind erlaubt)
Also 50 Euro pro Monat gebe ich schon aus, manchmal auch mehr, diesen Monat bestimmt schon 150, inkl Pflege, Deko, Duschgels etc..., dafür war ich die letzten 2 Monate recht sparsam.
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli