Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Haare liegen platt an - Tipps???

Hallo liebe Hobby- und Profi-Friseurinnen

Gewiß könnt Ihr mir helfen, - das Problem ist Folgendes: Ich habe etwas über schulterlanges, recht kräftiges und naturgewelltes Haar, das perfekt liegt, - aber nur, wenn es schon ein paar Tage nicht gewaschen wurde und, nun ja schon ein bißchen fettig ist....

Die ersten zwei/drei Tage nach dem Waschen hingegen liegen meine Haare total doof, ganz platt am Ansatz, sodaß sie sich an der Stirn zu einem - unfreiwilligen - Scheitel teilen.- (Hingegen sie ansonsten schön wellig und mit Stand nach hinten fallen). Ach ja: Der Naturwellen zuliebe lasse ich die Haare nach dem Waschen immer lufttrocknen.
    Jetzt willl ich aber natürlich gerade zu wichtigeren Anläßen nicht mit fettigen Haaren herumlaufen, sondern es soll ja auch gepflegt ausssehen.
    Was kann ich tun?
    Danke für Eure Tips !!!

Liebe Grüße,
    Thomas

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

AW: Haare liegen platt an - Tips???

Ich mag das Osis Dust It: Mattifying Powder. Das wird auf den Ansatz gestäubt und macht super Volumen! Ich hätte nie gedacht das das so extrem wirkt und es hält auch noch den ganzen Tag.
    Der Ansatz ist wirkt dadurch leicht matt - ich gebe immernoch etwas Haarspray für den Glanz drüber.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich habe das gleiche Problem mit dem Ansatz. Bei mir sieht es auch nach zwei Tagen gut aus und am dritten muss ich schon waschen

habe leider aber auch noch keine Lösung gefunden...

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Thomas2

was mir immer super zwischendurch hilft ist wenn ich mir Haarwasser in die Ansätze massiere.

Nehme dazu das günstige Balea Birkenhaarwasser.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Was mir immer super viel volumen in den ansatz zaubert und auch die haare weniger fettig aussehen lässt: Trockenschampoo
    Vielleicht ist das ja auch das richtige für dich.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

@ Lady: Werden die Haare dadurch nicht schnell fett vom Haarwasser? Ich trau mich nie eines zu verwenden, weil ich Angst habe, dass die Haare dadurch fett aussehen

Also bei mir nicht, ich nehme fettfreies Haarwasser, ist ja auch Alkohol drin, dürfte theoretisch nicht fettig machen.

hab mir heute auch das Balea Birkenwasser gekauft. Riechen tut es schon mal gut

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was ist das für`n Puder?

Mrs.Lloyd meint diesen hier: http://www.wtowshop.de/produkt.php?products_id=836

Der Puder hat allerdings einen mattierenden Effekt so wie ich in der Beschreibung gelesen habe.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Und wo bekommt man diesen Puder her ohne zu bestellen, weiß das jemand?

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Mrs.Lloyd Beitrag anzeigen
    Ich mag das Osis Dust It: Mattifying Powder. Das wird auf den Ansatz gestäubt und macht super Volumen! Ich hätte nie gedacht das das so extrem wirkt und es hält auch noch den ganzen Tag.
    Der Ansatz ist wirkt dadurch leicht matt - ich gebe immernoch etwas Haarspray für den Glanz drüber.
    Sehr interessant! Welches Incis hat der denn?

loki'd Avatar von vendetta

Zitat Zitat von arnilein Beitrag anzeigen
    Sehr interessant! Welches Incis hat der denn?
    Ausgesprochen schlechte
    Hab die Umverpackung leider weggeworfen, aber in dem Zeug wimmelt es von Filmbildnern usw. Ich mags aber auch

Danke an alle....,

Ihr Lieben, für die vielen Tipps, die Ihr gegeben hat!!! Echt schön, wie man sich hier gegenseitig hilft! !

Liebe Lady, Du machst Deinem Ruf als gute Fee des Forums ja mal wieder alle Ehre ..... Ich habe mir jetzt auch mal das Balea Birkenhaarwasser gekauft, und es hilft auch wirklich. Also: weitersagen...
    Irgendwie bin ich aber immer noch nicht ganz glücklich mit meinen frisch gewaschenen Haaren, wobei das Problem tatsächlich nur im Stirnbereich liegt, wo sich die Haare teilen...

Eine Freundin (suuuuperschöne und gepflegte Haare....) hat mir jetzt geraten, einfach nur die vorderen Strähnen auf zwei drei Wickel zu drehen unddann anföhnen oder drinlassen zum Trocknen. Vielleicht kann ich das ja kombinieren mit dem Haarwasser, indem ich dies zuvor einmassiere ? Oder dann doch besser Festiger nehmen?

Liebe dankbare Grüße,
    Thomas

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

du kannst die Haare auch antrocknen lassen und dann vielleicht die vorderen platten Partien über Nacht zusammendrehen und feststecken.
    Dann werden die ja was hochgezogen und sollten daher schon mehr Stand haben am nächsten Morgen.

Geht natürlich auch mit den übrigen Haaren ;)

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hi Thomas2

was mir immer super zwischendurch hilft ist wenn ich mir Haarwasser in die Ansätze massiere.

Nehme dazu das günstige Balea Birkenhaarwasser.
    Ich bin wirklich extrem gegen Birkenpollen allergisch. Was passiert wenn ich es verwende? Hat die Brennesselhaarwasser die gleiche Wirkung?
    Geändert von -Lisa- (10.09.2008 um 17:55 Uhr)

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich extrem gegen Birkenpollen allergisch. Was passiert wenn ich es verwende? Hat die Brennesselhaarwasser die gleiche Wirkung?
    Brennessel hatte bei MIR die gleiche Wirkung.

Nur mag ich den Geruch vom Balea Brennessel nicht so sehr.

Danke thomas2

Zusammendrehen und feststecken

Liebe Clumsy,

ich haben Deinen Tip gestern Abend umgehend in die Tat umgesetzt , und als ich heute morgen die Haare aufgemacht habe.... Woooow, das hat echt fantastisch geklappt , Stand in den Ansätzen, und noch so ein bißchen eine verspielte Bewegung drin....

Habe nur immer ein bißchen Angst, wenn ich die Haare über Nacht mit so Klämmchen feststecke, daß die rausgehen könnten und plötzlich ins Auge pieksen oder so... Na ja, vielleicht auch nur Angst vor dem Ungewohnten... Nimmst Du den auch die klassischen Metallklämmchen zum Feststecken, oder gibt es da was anderes?

Am Wochenende probiere ich jetzt noch den Tip mit den Wicklern , wasche nämlich häufig die Haare gerade vorm Ausgehen, und habe dann ja keine Nacht dazwischen.

Liebe Grüße,
    Thomas

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

super, dass es so gut geklappt hat.

naja, ich mache es oft auch so, dass ich die einfach mit nem Haargummi zusammenknüddel, also eben die paar Strähnen nehme und erst nen Pferdeschwanz und dann den Rest so halb raushängen lassen.

Oder ich mache einfach ne Art BeeBuns, nur werden die dann recht lockig bei kleinen Strähnen.

Mit dem Gummi kann es auch sein, dass man da Abdrücke von im Haar hat am Morgen, zumindest ist das bei mir manchmal so, bei glatten Haaren eben ;)

Zum Hochstecken gibts auch noch diese kleinen Krabben aus Kunststoff, also quasi die normalen Haarklammern wie die hier in ganz klein:
    http://www.freakhair.de/images/haarklammer.jpg

Das geht auch gut.

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ein tipp für volumen für zwischendurch ist auch über kopf kämmen oder kurz anföhnen
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Hallo mal wieder....

liebe Clumsy, und an alle BJs, die hier echt tolle Ratschläge gegeben haben!

War nicht faul und habe inzwischen die allermeisten Tipps ausprobiert + tolle und - zum Teil - überraschende Ergebnisse!

Aaaalso: der Tip, über nacht die Haare zusammenzudrehen und festzustecken, war einfach geeeenial! Danke Clumsy!
    Habe inzwischen auch keine Angst mehr vor den Klämmchen, komme besser damit zurecht als mit der Krabbe, die doch meist irgendwie drückt, oder mit den Gummis, die am nächsten Tag im Haar abgedrückt sind...

Was das Styling am Tag angeht, wenn's mal schneller gehen muß, hat mir der Tipp mit den Wickeln am besten geholfen. Drei vier Wickel einfach in die vorderen Partien eindrehen, dabei gut nach vorne überziehen (wichtig, sonst wird das nix mit dem Stand in den Ansätzen!!!) und anföhnen oder per Haube trocknen, funktioniert wunderbar, und mit dem richtigen Festiger hält die Pracht bei mir auch zehn Stunden und mehr. Am besten kam ich mit den Samtwickel zurecht, da glänzt das Haar auch schön nach dem Abwickeln.

Also, zur Nachahmung lebhaft empfohlen !!!

Ganz liebe zufriedene Grüße,
    Thomas

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo Thomas,

das freut mich, dass wir helfen konnten

So macht das Aufstehen auch viel mehr Spaß, wenn die Haare nicht so platt sind, gell
    Slowly passing away

Fortgeschritten Avatar von Minki

Platt Platt Platt :-(

O Männo - ich verzweifel noch - ich fand meine Haare noch níe so schrecklich wie im Moment.
    Nachdem ich durch Haarausfall fast zwei Drittel meiner Haarpracht verloren habe (Gott sei Dank hatte ich viele), komme ich mit meinen Haaren nicht mehr klar.

Sie sind etwa ein bisschen länger als ohrlang und ein bisschen durchgestuft, aber trotz Volumen-Schaum (von Frieda) krieg ich üüüüüüberhaupt keine Fülle mehr rein. das Schlimmste ist dieser platte Oberkopf... schon eine halbe Stunde nach dem waschen und obwohl ich mit großen Lockenwicklern arbeite...

Ich kann doch nicht meine Haare jede halbe Stunde wieder aufdrehen.

Ganz im Ernst: ich verzweifele.... (auch weil ich nicht weiß: liegt es den wenigen Haaren, an der Frisur, an den Produkten??? - unsd Friseure versuchen bloß, mir ihr tolles (sauteures) Produkt zu verkaufen...

Arrrrrrrgggghhhhhh, wer kann mir helfen und hat die ultimative Idee???? (oder auch nur eine ganz kleine Idee

de mutti Avatar von godmother

AW: Platt Platt Platt :-(

was nimmst du denn für produkte? also shampoo etc

Inventar Avatar von SilberFreya

Minki...erstmal ruhig bleiben *g*

Jeder kennt solche Phasen, in denen man seine Haare einfach nur zum brechen findet...Hast du denn schon die Ursache für deinen Haarausfall herausgefunden? Ich habe momentan auch verstärkt Haarausfall, zum Glück nicht ganz so schlimm wie du, aber ich glaube ich weiß wie du dich fühlst...
    Welche Produkte nutzt du zur Zeit?

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe sehr feine und unheimlich viele Haare (reicht für 2 Köpfe) und hatte dasselbe Problem wie du auch. Ich benutze seit gut einem Jahr silikonfreie Produkte und verzichte vollkommen auf Stylingprodukte. Seitdem ist mein Problem Geschichte, meine Haare sind sehr voluminös geworden. Ich glaube, das ganze Gekleister hat sie einfach zu schwer gemacht. Vielleicht lohnt sich für dich ein silifreier Versuch?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Abenteurerin

An silifrei würde ich auch als erstes denken, gerade bei feinen Haaren sind Silikone schnell kontraproduktiv. Fragt sich nur, ob Minki nicht vielleicht eh schon silifrei ist?

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Ich hatte auch eine gute zeit lang Haarausfall. Meine Haare sind bei weitem nicht mehr so dick und voluminös wie sie mal waren!
    Aber seit ich von Alverde das Olive / Henna Shampoo für Volumen benutze ist es viel besser geworden! Dazu benutze ich die Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung und Kur... Wirklich super!!! Hätte ich nie gedacht... Ein Versuch ist es Wert
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Hmmm, ich nehme drei Shampoos quer durcheinander...von loreal eins, weil es das einzige ist, dass gegen meine Schuppen hilft (die ich auch noch habe...mannometer), dann eins von schwarzkopf; so ein sauteures Clear-Shampoo, weil ich (jetzt kommts) mit Haarspitzenfluid gearbeitet habe, um nach dem Haarewaschen meine fusseligen Haare wenigstens ein bisschen zu erschweren.. also hab ich ds schön auf dem ganzen Kopf verteilt und ds hat auch ein bisschen geholfen.
    Meine friseurin schlug - als sie as hörte - die Hände über den Kopf zusammen und meinte, ich solle ´mich nicht wundern´über meine Haare, wenn ich mir reines Silikon in die Haare schmiere (aha, wusst ich gar nicht). dshalb also dieses Clear-Shampoo (und seitdem sind sie wieder fusslig)

das dritte "Wechsel-Shampoo" ist ein repair-shampoo von Guhl.

Spülung nehm ich seit jahren schon von alverde.

Und da es GAR GAR GAR nicht geht, nicht irgenas erchwerndes in die nassen Haare und kurz vorm Fönen reinzumachen, experimentier ich mit verschiedenen Schaumen, festigern, mal mit dem Zuatz VOLUMEN, mal ohne...

Genau, so sieht es aus..

Ohje, da hast dir aber echt ne heftige Silibombe in die Haare geschmiert. Loreal und dazu noch das Haarspitzenfluid (ich spreche aus Erfahrung - hab das auch beides genommen )....
    Als ich auf NK ungestellt hab, merkte ich erstmal was diese Silischicht alles bedeckt. Ich denke es sollte helfen wenn du erstmal auf NK Shampoos umsteigst, dann wirst ja sehen ob deine Haare besseres Volumen bekommen.
    Am besten du nimmst zu deiner Spülung auch noch die Shampoos von Alverde. Kann ich dir jedenfalls empfehlen

Und noch was *g* probier diese Stylingmittel wegzulassen (Schaumfestiger, Haarlack etc.) Gönn deinen Haaren ein bissel Ruhe und pflege sie mit NK...

Wenn ich das mache, SilberFreya, dann....dann....dann ist alles noch viiiiiiiel platter..... Ich weiß es genau, weil ich das zeug schonmal vergessen habe und es war schräääääklich!!!!!

Allwissend Avatar von yaya

Zitat Zitat von Minki Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mache, SilberFreya, dann....dann....dann ist alles noch viiiiiiiel platter..... Ich weiß es genau, weil ich das zeug schonmal vergessen habe und es war schräääääklich!!!!!
    Das ist genau der Effekt, den die Industrie möchte Du sollst das Gefühl haben, dass es nicht ohne geht

Ich habe auch sehr feine Haare und es ist schon um Welten besser geworden seitdem ich auf NK umgestellt habe. Klar, die erste Zeit ist nicht so toll, aber auf längere Sicht werden es dir deine Haare danken

Versuch doch mal eine Hennakur zu machen, das bringt oft schon ein bisschen was.

@yaya: eine Hennakur? was ist das den? Und wo gibt es sowas?

Ich kann yaya da nur zustimmen, die Umstellungszeit ist nicht leicht, aber dafür hast du dann nachhaltig schöne und gesunde Haare. Mach dir deine Haare bloß nicht durch den Industriemüll kaputt...

Allwissend Avatar von yaya

Oh sorry, habs etwas komisch ausgedrückt

Ich meinte du sollst einfach eine Hennapackung machen. Du kannst ja das neutrale nehmen, wenn du nicht färben magst. Schau mal hier

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14452

Kannst du in fast jedem Reformhaus kaufen

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

AW: Haare liegen platt an - Tipps???

....der Thread ist schon älter....aber hier wird genau mein Problem beschrieben:

Haare liegen platt an und haben kein Ansatzvolumen.
    Wenn ich ein paar Tage nicht gewaschen habe ist es besser, die Haare aber fettig.

Was könnte ich tun?
    Ich wünschte es gäbe ein gutes Spray/einen guten Schaum etc.
    Hat da evtl.jemand eine Empfehlung?

Vielleicht macht das Shampoo oder Waschverhalten ja auch was aus.

Früher hatte ich helle Strähnen im Haar. Durch die aufgeraute Haarstruktur, hatte ich den Eindruck, war schon gleich mehr Volumen im Haar.

Ich werde es wohl mal mit fabrneutralem Henna bzw. Cassia versuchen.

Oder ich versuche es mal mit dem Haarwasser, so iwe Lady es hier im Thread beschreibt.

Freu mich aber über alle Tipps zum Thema.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht wäre ein Trockenshampoo, das du dann noch über Kopf einmassierst was für dich??

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ja, das könnte ich mal probieren.
    Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hast du schonmal ausprobiert über Kopf zu föhnen?
    Liebe Grüße Vanessa287