Hallo ihr Lieben.
Ich hätte so einige Fragen und hoffe, dass mir der ein oder andere helfen kann.
Und zwar geht es darum, dass ich sehr feines, trockenes, schnell kaputtgehendes, splissiges Haar habe.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe mir farbloses Henna von Lagona gekauft, bin aber nun unschlüssig, ob ich das gefahrlos benutzen kann. War es nicht so, dass man nach oder vor chemischen Färbungen/ Bleichen kein Henna benutzen darf? Heißt das, wenn ich jetzt das farblose Henna benutze, muss ich meine Haare ganz rauswachsen lassen, bis ich wieder blonde Strähnchen machen kann?
Ist denn dieses farblose Henna überhaupt eine Lösung für mich? Ich habe gehört, es soll das Haar stärken.
Und dann zum Thema Natronwäsche. Ich hab mich da schon versucht im Internet schlau zu machen. Damit soll man ja die Silikone aus den Haaren bekommen. Die einen sagen, funktioniert super, andere sagen es ist nicht ganz unproblematisch. Kann ich das denn machen mit meinem sowieso schon beanspruchten Haar? Und wie am besten? Mit Shampoo mischen?
Vielleicht hätte der ein oder andere von euch ja noch ein paar andere Ideen für mich, wie ich meinen Haaren Abhilfe verschaffen kann.
Vielen Dank schonmal an alle, die vielleicht antworten :)
Liebe Grüße
Mary