Hallo Ihr Lieben,
es wäre so lieb, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich an meiner Gesichtshaut einfach verzweifel
.
Ich habe eine feuchtigkeitsarme Haut, die schuppig bis trocken ist, aber auch unrein und empfindlich. Pickel bekomme ich leider einmal im Monat, die sind hormonell bedingt. Aber das wäre noch erträglich, wenn nicht die vielen, vielen Mitesser und Hautschuppen wären....
Die Produkte gegen Pickel trocknen meine Haut viel zu sehr aus und die Hautschüppchen werden noch mehr. Die Cremes, die die Schüppchen beseitigen verursachen wiederum Mitesser
Hinzu kommt noch, das ich keine Parfums in sämtlichen Produkten vertrage. Aber auch keine Duftstoffe oder ätherischen Öle (z.B. die Freistil-Serie von I+M: vertrage ich leider nicht) und somit fallen schon sooo viele NK-Sachen wieder weg. Die Produkte müssen absolut duftneutral sein und soviel Auswahl bleibt da leider nicht mehr...weder im KK noch im NK-Bereich
Getestet habe ich folgende Cremes (natürlich jeweils über viele Wochen, nicht jeden Tag eine andere
...):
Physiogel-Creme von Stiefel - Hautschüppchen gingen nicht weg
ZZ-Serie von Annemarie Börlind - zu fettig, zu wenig Feuchtigkeit => Hautschüppchen + Mitesser
Cinique Serie Hauttyp 2 - trocknete zu sehr aus
Clinique Moisture Rich - Geruch ging leider nicht => Kopfschmerzen
Martina Gebhardt Sheabutter - sehr fettig, aber trotzdem blieben die Hautschuppen
Alterra sensitiv - Hautschüppchen gingen nicht weg
LRP Toleriane (normal + rich) - Hautschüppchen gingen nicht weg
Cremaba + Wirkstofföle - das Selbermachen liegt mir nicht sonderlich
Derzeit benutze ich ein Aloe Vera Gel und die ProBalance von DadoSens. Die Creme ist leider nicht reichhaltig genug. Die ExtroDerm von DadoSens ist super gegen die Hautschuppen, hat mir aber das totale Mitesser-Face + Pickel eingebracht....
Muss ich mich nun wirklich entscheiden, was das kleinere Übel ist? Mitesser oder trockene Hautfetzen?
Ansonsten reinige ich meine Haut mit der LRP Toleriane Reinigungsmilch und nehme ein Gesichtswasser ohne Alkohohl. Leitungswasser trocknet eine Haut ziemlich aus, daher nehme ich Thermalwasser von LRP. Durch Seifen und Peelings wird meine Haut sehr gereizt und trocknet aus, daher verwende ich nichts mehr davon. Als Maske verwende ich die Luvos Heilerde.
Nun steht auf einer Versuchsliste:
Bioturm-Silber-Salbe
Bioderma Sensibio H²O Gesichtswasser
SantaVerde Creme ohne Duft
Danach bin ich wirklich ratlos....
Kennt Ihr vielleicht noch eine Pflege-Serie (speziell Cremes) die duftneutral ist und zu meiner Haut passt? NK wäre mir natürlich lieber, aber KK würde ich auch versuchen...Oder hilft eher eine andere Art der Reinigung?
Ich bin wirklich, wirklich am verzweilfen und über Eure Hilfe wirklich dankbar