Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

richtige Pflege verzweifelt gesucht

Hallo Ihr Lieben,

es wäre so lieb, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich an meiner Gesichtshaut einfach verzweifel .

Ich habe eine feuchtigkeitsarme Haut, die schuppig bis trocken ist, aber auch unrein und empfindlich. Pickel bekomme ich leider einmal im Monat, die sind hormonell bedingt. Aber das wäre noch erträglich, wenn nicht die vielen, vielen Mitesser und Hautschuppen wären....

Die Produkte gegen Pickel trocknen meine Haut viel zu sehr aus und die Hautschüppchen werden noch mehr. Die Cremes, die die Schüppchen beseitigen verursachen wiederum Mitesser

Hinzu kommt noch, das ich keine Parfums in sämtlichen Produkten vertrage. Aber auch keine Duftstoffe oder ätherischen Öle (z.B. die Freistil-Serie von I+M: vertrage ich leider nicht) und somit fallen schon sooo viele NK-Sachen wieder weg. Die Produkte müssen absolut duftneutral sein und soviel Auswahl bleibt da leider nicht mehr...weder im KK noch im NK-Bereich

Getestet habe ich folgende Cremes (natürlich jeweils über viele Wochen, nicht jeden Tag eine andere ...):
    Physiogel-Creme von Stiefel - Hautschüppchen gingen nicht weg
    ZZ-Serie von Annemarie Börlind - zu fettig, zu wenig Feuchtigkeit => Hautschüppchen + Mitesser
    Cinique Serie Hauttyp 2 - trocknete zu sehr aus
    Clinique Moisture Rich - Geruch ging leider nicht => Kopfschmerzen
    Martina Gebhardt Sheabutter - sehr fettig, aber trotzdem blieben die Hautschuppen
    Alterra sensitiv - Hautschüppchen gingen nicht weg
    LRP Toleriane (normal + rich) - Hautschüppchen gingen nicht weg
    Cremaba + Wirkstofföle - das Selbermachen liegt mir nicht sonderlich

Derzeit benutze ich ein Aloe Vera Gel und die ProBalance von DadoSens. Die Creme ist leider nicht reichhaltig genug. Die ExtroDerm von DadoSens ist super gegen die Hautschuppen, hat mir aber das totale Mitesser-Face + Pickel eingebracht....

Muss ich mich nun wirklich entscheiden, was das kleinere Übel ist? Mitesser oder trockene Hautfetzen?

Ansonsten reinige ich meine Haut mit der LRP Toleriane Reinigungsmilch und nehme ein Gesichtswasser ohne Alkohohl. Leitungswasser trocknet eine Haut ziemlich aus, daher nehme ich Thermalwasser von LRP. Durch Seifen und Peelings wird meine Haut sehr gereizt und trocknet aus, daher verwende ich nichts mehr davon. Als Maske verwende ich die Luvos Heilerde.

Nun steht auf einer Versuchsliste:
    Bioturm-Silber-Salbe
    Bioderma Sensibio H²O Gesichtswasser
    SantaVerde Creme ohne Duft

Danach bin ich wirklich ratlos....

Kennt Ihr vielleicht noch eine Pflege-Serie (speziell Cremes) die duftneutral ist und zu meiner Haut passt? NK wäre mir natürlich lieber, aber KK würde ich auch versuchen...Oder hilft eher eine andere Art der Reinigung?

Ich bin wirklich, wirklich am verzweilfen und über Eure Hilfe wirklich dankbar

BJ-Einsteiger

AW: richtige Pflege verzweifelt gesucht

Kenne ich! Ich habe eine trockene Haut und bekomme von Parfum, Zuckerkonsum, Verhornung, etc. pp. Unterlagerungen, Pickel, Mitesser. Doch ich habe es in den Griff bekommen

Ich nehme Produkte für trockene Haut, nutze aber täglich ein Produkt mit 1,5 %iger Salizylsäure gegen die unerwünschten Gäste und mache alle 14 Tage ein Glycolsäurepeeling (8%).

Ich nehme eine milde, nicht austrocknende aber gründliche Reinigung (Ich massiere schon mal fünf Minuten meine Reinigungscreme in die Haut). In dieser Jahreszeit abends ein Feuchtigkeitsserum und eine Pflege für trockene Haut. Ueberschüsse der Pflege nehme ich kurz vor dem Schlafengehen wieder ab.

Morgens wasche ich nur kurz, trage auf die Problembereiche eine Lotion mit 1,5 %iger Salizylsäure auf, warte kurz und Pflege dann wieder mit meiner reichhaltigen Creme. Nach dem Frühstück tupfe ich allfällgie Überreste der Creme mit einem Tuch weg.

Die Haut fühlt sich gesund an, keine Hautschüppchen und ein kleiner Pickel am Kiefer. Und ich trockne meine Haut nur noch mit kleinen Mulltüchern, die nach einmaligem Gebrauch in die Waschmaschine kommen.

Mir hat geholfen, dass ich mich für eine Grundpflege entschieden habe, die sich gut anfühlt und meinem Hauttyp entspricht. Die Pickel behandle ich als Nebensächlichkeit.

Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder wohlfühlst in und mit deiner Haut.
    liebe Grüsse

Jona

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin zwar kein Profi aber durch das lesen hier und natürlich testen würde ich dir einfach raten es mit einer Salzseife zu probieren. Anschließend Thermal wasser aufsprühen und auf das feuchte Gesicht ein paar tropfen Jojobaöl. Aber das Öl wirklich nur minimal verwenden.

BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Meine Laune...
    Breezy

Ich verwende seit einigen Wochen die Extrasensitive-Tagescreme von Rival de Loop. Ist eine DMS-Creme ohne Parfüm und mit ein bisschen Urea. Sie macht bei mir eine glatte und gepflegte Haut. Ich habe zwar nicht so dolle Probleme mit Hautschuppen wie du, aber einen Versuch könnte es wert sein. Ich hatte (als ich noch NK verwendet hab und Produkte mit Parfüm) eine sehr empfindliche, zum Teil sich schuppende Haut, ist aber schon seit längerem besser. Vor der Creme von Rival de Loop habe ich immer die Ringelblumensalbe von Kneipp benutzt, sie ist auch ohne Parfüm und hat die Haut gut beruhigt. Beide Cremes kosten unter 5 €, wenn ich mich recht entsinne.

LG Tea

Allwissend

Zitat Zitat von Moosball Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

es wäre so lieb, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich an meiner Gesichtshaut einfach verzweifel .

Ich habe eine feuchtigkeitsarme Haut, die schuppig bis trocken ist, aber auch unrein und empfindlich. Pickel bekomme ich leider einmal im Monat, die sind hormonell bedingt. Aber das wäre noch erträglich, wenn nicht die vielen, vielen Mitesser und Hautschuppen wären....

Die Produkte gegen Pickel trocknen meine Haut viel zu sehr aus und die Hautschüppchen werden noch mehr. Die Cremes, die die Schüppchen beseitigen verursachen wiederum Mitesser

Hinzu kommt noch, das ich keine Parfums in sämtlichen Produkten vertrage. Aber auch keine Duftstoffe oder ätherischen Öle (z.B. die Freistil-Serie von I+M: vertrage ich leider nicht) und somit fallen schon sooo viele NK-Sachen wieder weg. Die Produkte müssen absolut duftneutral sein und soviel Auswahl bleibt da leider nicht mehr...weder im KK noch im NK-Bereich

Getestet habe ich folgende Cremes (natürlich jeweils über viele Wochen, nicht jeden Tag eine andere ...):
    Physiogel-Creme von Stiefel - Hautschüppchen gingen nicht weg
    ZZ-Serie von Annemarie Börlind - zu fettig, zu wenig Feuchtigkeit => Hautschüppchen + Mitesser
    Cinique Serie Hauttyp 2 - trocknete zu sehr aus
    Clinique Moisture Rich - Geruch ging leider nicht => Kopfschmerzen
    Martina Gebhardt Sheabutter - sehr fettig, aber trotzdem blieben die Hautschuppen
    Alterra sensitiv - Hautschüppchen gingen nicht weg
    LRP Toleriane (normal + rich) - Hautschüppchen gingen nicht weg
    Cremaba + Wirkstofföle - das Selbermachen liegt mir nicht sonderlich

Derzeit benutze ich ein Aloe Vera Gel und die ProBalance von DadoSens. Die Creme ist leider nicht reichhaltig genug. Die ExtroDerm von DadoSens ist super gegen die Hautschuppen, hat mir aber das totale Mitesser-Face + Pickel eingebracht....

Muss ich mich nun wirklich entscheiden, was das kleinere Übel ist? Mitesser oder trockene Hautfetzen?

Ansonsten reinige ich meine Haut mit der LRP Toleriane Reinigungsmilch und nehme ein Gesichtswasser ohne Alkohohl. Leitungswasser trocknet eine Haut ziemlich aus, daher nehme ich Thermalwasser von LRP. Durch Seifen und Peelings wird meine Haut sehr gereizt und trocknet aus, daher verwende ich nichts mehr davon. Als Maske verwende ich die Luvos Heilerde.

Nun steht auf einer Versuchsliste:
    Bioturm-Silber-Salbe
    Bioderma Sensibio H²O Gesichtswasser
    SantaVerde Creme ohne Duft

Danach bin ich wirklich ratlos....

Kennt Ihr vielleicht noch eine Pflege-Serie (speziell Cremes) die duftneutral ist und zu meiner Haut passt? NK wäre mir natürlich lieber, aber KK würde ich auch versuchen...Oder hilft eher eine andere Art der Reinigung?

Ich bin wirklich, wirklich am verzweilfen und über Eure Hilfe wirklich dankbar
    Die Bioturm Silber Salbe ist schon mal sehr gut.Sie hilft bei Unreinheiten,Neurodermitis und auch bei trockener Haut.

Ansonsten kann ich Dir noch die Bübchen Pur & Sensitiv Pflegecreme empfehlen,die ist ohne Duftstoffe und ganz mild.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mach doch erstmal garnichts..lass alles weg, wasch die Haut nur mit Wasser (wenn Du nicht gerade Makeup benutzt)..die ganze Produkthopperei stresst die Haut nur noch mehr, bis sie irgendwann dann mal komplett austickt, was bei Dir der Fall zu sein scheint..und wenns ganz schlimmtrocken oder spannend wird, einfach ein paar Tröpfchen Öl, ruhig aus der Küche..
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

...kommt mir bekannt vor, ich bin auch eine "ewig Suchende".... Momentan benutze ich Nuxe Creme fraiche (die gibt es in 2 Varianten), sie ist aber parfumiert... und bin auch sehr zufrieden... Eine Freundin von mir, die einen ähnlichen Hauttyp wie du hat, benutzt jetzt Dadosens- und ist begeistert. Die geben auch gerne und viel Proben her...

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Mach doch erstmal garnichts..lass alles weg, wasch die Haut nur mit Wasser (wenn Du nicht gerade Makeup benutzt)..die ganze Produkthopperei stresst die Haut nur noch mehr, bis sie irgendwann dann mal komplett austickt, was bei Dir der Fall zu sein scheint..und wenns ganz schlimmtrocken oder spannend wird, einfach ein paar Tröpfchen Öl, ruhig aus der Küche..
    LG
    rasasayang
    Würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Meine Haut ist zwar nur eine etwas problematischere Mischhaut, neigt aber aich, wie deine zu Schuppen + Mitessern/ Pickeln. Wenn Öl auf meine Haut träufeln würde, hätte ich am nächsten Tag ne Pickelexplosion, komplett ohne Pflege würde ich schneien

Ich finde der Rat von jona hört sich vielversprechend an, vor allem, weil sie es selbst ausprobiert hat
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!

Die DMS-Creme von Rival de Loop war meiner Haut leider nicht reichhaltig genug...aber die Bioturm Silber Salbe und die SantaVerde Medium helfen großartig bei meinen Hautschüppchen. Die sind nun so gut wie weg

Jetzt werde ich noch den Rat von Jona ausprobieren und hoffentlich auch noch den Rest in den Griff bekommen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde = diese Haferflocken-Reinigung (gibt es einen Thread zu) das soll ja auch wunderbar zarte reine Haut machen ohne diesen schlimmen Peeling-Effekt.
    Und anstatt Thermalwasser-Spray nehme ich immer Volvic-Wasser (das trocknet bei mir nicht aus)

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Ich würde dir auch empfehlen, eine Weile Minimalprogramm zu fahren und gucken, wie sich deine Haut so entwickelt. Das lrp-Waschding ist bestimmt nicht schlecht, aber kannst es ja auch mal mit Haferflocken probieren -> wirklich sehr mild und kostet kaum.
    Leitungswasser weglassen finde ich schon mal gut (hilft bei mir auch), Thermalwasser kannst du auch mit Mineralwasser ersetzen (falls du langfristig Geld sparen möchtest). Ich empfehl ja immer Avéne - die verschicken Proben.

Eine Frage noch: Wozu brauchst du das Gesichtswasser?

BJ-Einsteiger

@Nudel
    Die Haferflocken-Reinigung klingt aber sehr interessant. Da werd ich gleich mal nachlesen und das Ganze ausprobieren. Vielen Dank

@darjeeling
    Das Gesichtswasser würde ich als milde Reinung benutzen. Zumindest habe ich bisher sehr oft gelesen, dass das Gesichtswasser auch für empfindliche Haut geeignet ist und sehr gut das Make-up entfernen soll.

Experte

Zitat Zitat von Moosball Beitrag anzeigen
    @Nudel

@darjeeling
    Das Gesichtswasser würde ich als milde Reinung benutzen. Zumindest habe ich bisher sehr oft gelesen, dass das Gesichtswasser auch für empfindliche Haut geeignet ist und sehr gut das Make-up entfernen soll.
    Gesichtswasser allein wird das Make up nicht entfernen können. Gesichtswasser ist allerhöchstens zur Nachreinigung konzipiert, aber eigentlich soll es die Poren nach der Reinigung wieder schliessen und erfrischen. Naja, ob man das braucht muss jeder selbst wissen. Im Sommer mag ich das, aber im Winter eher nicht.

Es gibt aber spezielle Renigungswasser, die sind als Alternative für Reinigungsprodukte mit Wasser entwickelt worden. Es gibt das von vielen verschiedenen Marken. Ich hab damals mit Avene meine erste Bekanntschaft gemacht. Mittlerweile hat sogar Douglas als Eigenmarke so etwas.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

@Nic_
    Du hast vollkommen Rest. Gesichtwasser alleine würde ich auch nicht benutzen, sondern es eher im Anschluss an die "richtige" Reinigung verwenden. Aber ich denke, das ich erstmal mein Thermalwasser als Ersatz ausbrauchen werde

Experte Avatar von Chriwa

Muss ich gleich mal nachfragen, weil es mich auch interessiert. Von welcher Firma verwendet ihr denn die Silbercreme. Es werden ja da verschiedene angeboten.

Liebe Grüße
    Chriwa

BJ-Einsteiger

Also ich habe meine Silbersalbe von Bioturm und komme sehr gut damit zurecht Von der selben Marke gibt es auch noch eine Silberlotion, für den ganzen Körper.

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Moin Moin,
    bin ihr mal so "reingeschneit". Eigentlich bin ich bei den "Homeshoppern"
    zu Hause.
    Ich habe allerbeste Erfahrungen mit der M. Asam Vinogold Tages- und Nachtcreme gemacht. Sie ist bei HSE 24 erhältlich. Hatte vorher eine sehr zu Schüppchen neigende Haut. Mit dieser Creme habe ich meine Haut wieder toll in den Griff bekommen.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jona Beitrag anzeigen
    Ich nehme Produkte für trockene Haut, nutze aber täglich ein Produkt mit 1,5 %iger Salizylsäure gegen die unerwünschten Gäste und mache alle 14 Tage ein Glycolsäurepeeling (8%).
    @ Jona
    Was für ein Produkt mit Salizylsäure benutzt du? Wollte mir auch so etwas zulegen.

@ Moosball
    Ich kann die Vorschläge zum Minimalprogramm nur unterstützen.
    Ich habe vor kurzem noch dauernd nach der optimalen Pflege gesucht und war mit nichts zufrieden (bin es eigentlich immer noch nicht wirklich ), habe ständig die Produkte und Marken gewechselt. Ich habe zwar Mischhaut, die in der T-Zone eher fettig ist und glänzt, aber nach einer Reinigung mit purem Wasser spannt meine Haut auch ziemlich stark.
    Jetzt möchte ich auf NK umsteigen und habe erstmal so gut wie alles, was ich bis jetzt benutzt habe, weggelassen und allein das hatte einen ziemlich großen positiven Effekt, den ich nicht erwartet habe.