Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Tonita
    Besucher

Blei im Kajal?! + Alternativen für Kajal-Puder

Hallo Beauties,
    ich habe am Wochenende von einer Freundin so einen Kajalpuder von der Marke "Hashmi" geschenkt bekommen. Hab danach gegoogelt und herausgefunden, dass das Produkt wahrscheinlich Blei enthält, was krebserregend ist Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob meiner das wirklich auch tut, weil es von der Firma verschiedene Produkte gibt (habe diesen, zu dem ich keine konkreten Angaben gefunden habe). Anscheinend ist das aber bei diesen orientalischen Kajals nicht so selten Die Angaben zur Menge des Bleis variieren auch je nach Quelle. Ich trau der Sache nicht so ganz über den Weg.
    Hab dann auch noch diesen Artikel gefunden, der auch für westliche Produkte einen erhöhten Bleiwert angibt... Zu denen hatte ich mehr Vertrauen!
    Bin total verwirrt. Ist Blei im Kajal etwa kaum zu umgehen und alles doch irgendwie halb so wild? Sind Hashmi & Konsorten bedenklicher als europäische und amerikanische Produkte?

Eigentlich wollte ich diesen Kajalpuder gerne benutzen, aber das ist mir nicht so ganz geheuer. Als Alternative von einer "vertrauenswürdigen" Marke habe ich nur ein Produkt von Guerlain gefunden, das ist mir aber zu teuer...
    Weiß jemand zufällig noch was? Ich suche so einen Kajalpuder, den man mit einem dünnen Stäbchen aufträgt, das man zwischen den Augenlidern durchzieht.

Vielleicht bin ich auch bekloppt, ich bin sonst kein Gesundheitsfanatiker, aber den Kajal mag ich irgendwie grad nicht mehr nehmen

toned Avatar von Rouge

AW: Blei im Kajal?! + Alternativen für Kajal-Puder

arabische/pakistanische oder indische Kajalpuder haben einen hohen Bleiwert schon über die Richtlinie. Der Verkauf von Hashmi Khol wurde bereits vor ein Paar Jahren in Dubai verboten. Finger weg von saudischer Rani - Surma - Hashmi - Hakshmi - al Ithmid oder whatever.
    Unbedenklich ist natülich Guerlain...ist zwar teuer aber so nen Stift hält bei täglicher Benutzung ewig.
    Ich benutze gerne Kholkajal zwar keine Pulverform von Lakshmi und Shanaz.

Fortgeschritten Avatar von cherrymonstar

essence hat jetzt mit dem Herbstsortimentswechsel einen Puderkajal in Standardsortiment aufgenommen: "i love glam – powder eyeliner & eyeshadow". Das könnte eine preisgünstige Alternative sein, ich muss aber dazu sagen dass ich ihn nicht selber ausprobiert habe und auch schon einige negative Stimmen, was Schwierigkeiten bei Auftrag und Haltbarkeit angeht, gelesen habe.
    Das du deinen Kajal nachdem du das gelesen hast jetzt erstmal nicht benutzen magst kann ich verstehen, das würde mir genauso gehen.

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Ganz gut zu bekommen, auch wenn discon. ist der Knol Powder von L'Oreal...
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Allwissend

ich habe fast alles an kajalpudern hier zuhause. habe aber für mich festgestellt dass normaler schwarzer/dunkelbrauner/whatever lidschatten mit einem Wattestäbchen aufgetragen genauso gut hält

Tonita
    Besucher

Mit dem Wattestäbchen? Das kriegt man aber nicht zwischen den Lidern durchgezogen, oder? Stelle ich mir zumindest gruselig vor.

Sind die Produkte von Essence und Loreal mit so einem dünnen Stäbchen? Ich suche keinen Puder mit so'nem dicken Schwämmchen-Applikator.

Danke für eure Tipps

Notfalls nehme ich sonst Guerlain... Aber was günstigeres wäre schon besser

Allwissend

zwischen den lidern durchziehen hab ich eh nie gemacht. ich bin mehr der wisch typ und das geht mit den festen stäbchen (von hasmi, guerlain oder auch anderen) genauso wie mit einem wattestäbchen

Tonita
    Besucher

Ach so, nö, wischen will ich nicht Ich mag an dem Hashmi-Dingens gerade diese Auftragetechnik.

Allwissend

dann mach doch ein hashmi stäbchen sauber und streiche damit über den lidschatten. irgendwas wird da technikbedingt hängenbleiben und weiter gehts

Allwissend Avatar von DaWe

ich würde den verseuchten Kram auskippen und mit einem unbedenklichen Puder neu befüllen. Kannst ja jede Farbe nehmen und dann mörsern (achtung: bei Glitzer könnte dieser kaputt gehen, aber normal matter Lidschatten kann das ab)

Tonita
    Besucher

Hmm, ich glaube, ganz ausgewaschen kriegt man das nicht, das ist ja so'ne Tube
    Das Stäbchen könnte man natürlich reinigen und für andere Puder nehmen Aber ich hätte lieber was komfortables mit Stäbchen und Puder in einem Produkt. Ist genau wie gute Mascarabürstchen in anderen Mascaras benutzen, das funktioniert auch, macht mir aber irgendwie wenig Spaß
    Muss wohl doch irgendwann Guerlain kaufen