Hallo Beauties,
ich habe am Wochenende von einer Freundin so einen Kajalpuder von der Marke "Hashmi" geschenkt bekommen. Hab danach gegoogelt und herausgefunden, dass das Produkt wahrscheinlich Blei enthält, was krebserregend istWobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob meiner das wirklich auch tut, weil es von der Firma verschiedene Produkte gibt (habe diesen, zu dem ich keine konkreten Angaben gefunden habe). Anscheinend ist das aber bei diesen orientalischen Kajals nicht so selten
Die Angaben zur Menge des Bleis variieren auch je nach Quelle. Ich trau der Sache nicht so ganz über den Weg.
Hab dann auch noch diesen Artikel gefunden, der auch für westliche Produkte einen erhöhten Bleiwert angibt... Zu denen hatte ich mehr Vertrauen!
Bin total verwirrt. Ist Blei im Kajal etwa kaum zu umgehen und alles doch irgendwie halb so wild? Sind Hashmi & Konsorten bedenklicher als europäische und amerikanische Produkte?
Eigentlich wollte ich diesen Kajalpuder gerne benutzen, aber das ist mir nicht so ganz geheuer. Als Alternative von einer "vertrauenswürdigen" Marke habe ich nur ein Produkt von Guerlain gefunden, das ist mir aber zu teuer...
Weiß jemand zufällig noch was? Ich suche so einen Kajalpuder, den man mit einem dünnen Stäbchen aufträgt, das man zwischen den Augenlidern durchzieht.
Vielleicht bin ich auch bekloppt, ich bin sonst kein Gesundheitsfanatiker, aber den Kajal mag ich irgendwie grad nicht mehr nehmen![]()