Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Haare wie gummi wenn nass, aber geschmeidig und glänzend wenn trocken?!

Hallihallo!!

Ich habe laaange gesucht, hab aber zu meinem Thema nix gefunden, immer nur"strohiges Haar wenn trocken"oder eben "haare wie gummi"

Mein "Problem"ist folgendes: Ich habe mir die Haare vor der Geburt meines Sohnes(ist jetzt 7 Monate alt) komplett blondiert(sprich die Haare waren dunkelblond, hab alles beim Frisör machen lassen) und sind dann Hell-Gold-Blond gewesen.

Nach einiger Zeit war mir der Ansatz dann doch zu doof(und mit kleinem Baby kommt man nicht wirklich zum Frisör) und ich hab sie mir zurück gefärbt... Da ich von Natur aus schon dunkelblondes Haar hab, werden meine Haare(auch durch den Sommer und die Sonne) immer heller(eh wie bei jedem:)) und ja ich bin eine verrückte ich will mal blond, mal braun, mal rothaarig sein, aber irgendwann gehts einem am wecker...ich kann nicht sagen wie regelmäßig ich färbe, nach der geburt sicher 3 monate lang gar nicht, nur hie und da, wenn mir die farbe am kopf schon aufn nerv geht :) es sind aber meist farben im dunkelblond hellbraun mit rot bereich(rot wird nur mehr mit colour fresh gemacht, das wascht sich ja super raus und hält wirklich 2 wochen bei mir mit jeden 2ten tag haare waschen)

vor einem jahr hab ich mir die haare chemisch glätten lassen, darauf mussten alle ab(ich hab gelitten habe kürzere haare als mein freund gehabt:( und der hat immer aufgestellte haare) kann also sagen was es heißt, wenn haare wie gummi sind wenns nass sind, wenns total kaputt sind, dann werden sie wenns trocken sind eher strohig...

bei mir sind die spitzen im nassen zustand wie gummi, wenn ich die haare (auch ohne spülung ich verwend einmal in der woche oder eben wenn ich dran denk auch nur jede 2te woche das renew c preshampooing, da werden die haare wieder super und ich brauch gar keine spülung mehr) dann trocken hab(meist nur lufttrocknen ausser ich muss gleich aus dem haus) dann sind sie weich und glänzend, aber ohne leave in oder sonstigem, ich verwende das balea feuchtigkeitsshampoo, wenn ich merk die haare greifen sich nicht weich an, dann nehm ich noch die spülung von balea...

meine frage also: sind meine haare kaputt oder ists normal dass die spitzen etwas in mittleidenschaft gezogen und dann gummiartig sind? kann euch gern ein bid meiner haare schicken, sie sind wirklich weich und glänzend, sie brechen auch nicht ab sie fallen mir nur aus was eher hormonbedingt ist...vielleicht sind auch die gummiartigen spitzen hormonbedingt?!

freu mich auf antworten=))

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Haare wie gummi wenn nass, aber geschmeidig und glänzend wenn trocken?!

Nizu2503!
    ich würde meinen, dass eigentlich alles in bester ordnung ist, wenn die haare im trockenen zustand weich und glänzend sind, nicht abbrechen - auch kein spliss?!
    klar wär es nett, wenn sie sich auch nass besser anfühlen würden (geht mir genau so!), aber wirklich wichtig ist es eigentlich nicht.
    die frage nach dem warum kann ich dir leider nicht beantworten, das wüsste ich selber gern. sollte zwar besser werden, sobald alles gefärbte/blondierte rausgewachsen ist, aber so weit ich mich erinnern kann, hatte ich das problem auch schon in meiner kindheit und frühen jugend, als ich noch völlig unbehandeltes haar hatte.
    ich glaube wir gehören zu einer minderheit, denn die meisten können sich gar nicht vorstellen, wie das möglich sein kann dass meine schönen/weichen haare sich weder nass, noch feucht, noch fast trocken frisieren lassen. auch nicht mit grobzinkigem kamm oder fingern. egal mit welcher pflege (auch silikonbomben). leider gehören auch die frisöre zur spezies der ungläubigen und sprechen dann von total kaputten haaren, wenn sie sie nass nicht frisieren können. darum meide ich frisöre und lasse wenn überhaupt nur trocken schneiden. alle anderen versuche, die ich zwischendurch immer wieder unternommen habe, endeten in einem stufenschnitt (weil ja alles so kaputt wäre)... jetzt ist aber schluss damit

also mach dir keine gedanken, sei froh dass es so und nicht anders rum ist (schlimme haare wenn sie trocken sind)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Nasse Haare wie Gummi klingt eigentlich nach Proteinmangel... Das passt auch ganz gut zu Deiner Haargeschichte.
    Verwendest Du spezielle Pflegeprodukte für blondiertes Haar? Die Sachen von Balea Professional sind nicht so teuer und enthalten alle recht viel Protein, das dürfte Dein Problem nach und nach beheben.
    may contain nuts

Forengöttin

ich habe das, wenn mein Shampoo zu aggressiv ist. bei passende Shampoo passiert das bei mir nicht.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Nasse Haare wie Gummi klingt eigentlich nach Proteinmangel... Das passt auch ganz gut zu Deiner Haargeschichte.
    Verwendest Du spezielle Pflegeprodukte für blondiertes Haar? Die Sachen von Balea Professional sind nicht so teuer und enthalten alle recht viel Protein, das dürfte Dein Problem nach und nach beheben.
    Hätte ich auch gesagt
    Was mir super geholfen hat, waren Joghurtkuren, aber da ich den Kotzegeruch nie losgeworden bin, hab ich davon recht schnell Abstand genommen. Aber geholfen hat es
    Ansonsten kannst du auch zB Weizenproteine kaufen (zB bei Spinnrad) und das zusätzlich unter Spülungen/Kuren mischen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen