Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Caelin

Tipps für Herbstoutfit?

Hallo. (:

Ich bin in der Vergangenheit nicht sehr experimentierfreudig gewesen, was meinen Kleidungsstil angeht, was aber hauptsächlich finanzielle Gründe hatte. Meine finanzielle Situation ist jetzt etwas besser und ich kann es mir erlauben, mir öfters mal etwas Neues zu kaufen.
    Mein Standardoutfit - Jeans, Pulli, Chucks, schwarze Jacke - bin ich schon lange leid und ich möchte mich gerne etwas farbenfroher und weiblicher kleiden.
    Habt ihr ein paar Tipps für mich, welche Kleidungsstücke und Farben sich gut miteinander kombinieren lassen?
    Ich würde gerne mehr Röcke oder Kleider tragen bzw. lange Pullis, aber ich bin sehr unsicher ob mir das auch steht.
    Es wäre vermutlich das Sinnvollste, ich würde mir jetzt für den Herbst/Winter ein paar Basics kaufen, die ich gut miteinander kombinieren kann.
    Wozu würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße,
    Caelin
    Everything is dark
    It's more than you can take
    But you catch a glimpse of sun light
    Shinin', Shinin' down on your face

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Tipps für Herbstoutfit?

So aus dem hohlen Bauch raus ist das schwierig. Deshalb: Wie gross bist Du und was für eine Grösse trägst Du? Was sind Deine figürlichen Pluspunkte, wo liegen die Mankos? Was für ein Farbtyp? Was für einen Stil magst Du? Wie alt bist Du? Was möchtest Du ausgeben?

luna-tic
    Besucher

was hast du denn bei dir in der naehe?

gerade englische laeden haben momentan sowohl sehr schoene als auch grauenhaft dinge im angebot; bei peacocks - normalerweise mein laden - denke ich, da koennte ich meine oma einkleiden, aber z.b. next hat sehr viele schoene schnitte und farben im angebot.

als apfel habe ich gerade bei dorothy perkins ein paar passende sachen gefunden und clarks hat ein tolles angebot und eine grosse auswahl an schuhen.

stimme ansonsten frau bluecher 100% zu, ohne deine groesse, masse und deinen farbtyp zu kennen wird es schwer mit tipps.

Stimmt, ein paar Infos wären sicher hilfreich.
    Ich bin 20 Jahre alt, 1,65m groß und trage Größe 34 oder 36.
    Farbtyp... schwer zu sagen. Ich habe braune Haare und grün-braun-graue Augen. Beim Hautton bin ich mir unsicher - eher hell, könnte aber in Richtung Olive gehen. Mir steht z. B. Dunkelblau ganz gut, allgemein wohl eher kühle Töne. Ich finde, dass ich eher breit gebaut bin, das könnte aber auch meine subjektive Wahrnehmung sein (mir wird immer gesagt, da wäre nichts breit).
    Was ich sehr schön finde, sind weite und lockere Pullis zu Strumpfhosen/Leggins und Stiefeln. Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das kombinieren soll.

Ich habe hier theoretisch gesehen alles, da ich problemlos nach London fahren kann.
    Ich suche aber eher in der unteren Preisklasse, also H&M, New Look etc. Beispielsweise ein Pullover für 40€ ist bei mir schon ein Ausnahmekauf.
    Everything is dark

luna-tic
    Besucher

wie steht du denn zum stricklook? bei deiner beschreibung fiel mir direkt janet devlin ein, mit deinen massen kannst du das sicher auch gut tragen. so etwas?

die passenden strickjacken und -kleider bekommst du momentan ueberall, vor allem new look, next und peacocks haben eine grosse auswahl. schau auch mal bei m&s rein, die sind qualitativ besser, haben aber auch tolle sachen.

Oh ja, sowas gefällt mir gut! :)

Ich sehe hier auch immer viele Sachen, die mir gefallen, aber ich bin mir wegen der Kombination unsicher und habe Angst vor Fehlkäufen. So eine Cardigan oder ein Kleid können ja mal locker 30 oder 40€ kosten und wenn ich dann feststelle, dass ich es nicht kombinieren kann, habe ich davon dann ja nichts...
    Es ist etwas schwierig, weil ich mich eigentlich komplett einkleiden möchte, aber pro Woche möglichst nicht mehr als 50€ ausgeben möchte und mir nur stückweise neue Sachen kaufen kann.
    An Winterschuhen habe ich zurzeit nur schwarze Stiefel im Stil der UGG-Boots - sind die für ein Kleid zu klobig und sollte ich mir besser noch andere Schuhe kaufen?
    Everything is dark

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ok, hm. weiblicher. ich find materialmix ja immer ganz toll

fang erstmal mit einer strumpfhose/leggins an in einer "neutralen" farbe. also schwarz, grau, dunkelbraun etc. für den herbst/winter eignen sich strick und blickdicht besser. evtl. mit zöpfchenmuster - das peppt das alles etwas auf.

strumpfis im doppelpack

toll dazu fänd ich ein fließendes, weiches, softes hängerchen so bis knapp übers knie - da kannst du jetzt mit farben experimentieren, deine beine sind ja neutral. am allerschönsten wäre seide, aber das fällt wegen des preises oft raus. also guck mal nach synthetik-georgette als material. das ist auch leicht transparent, du solltest evtl. nach einem top drunter gucken.

das hab ich zum beispiel just grade an

so, jetzt brauchst du obendrüber noch einen strickcardigan - auch eher länger, vielleicht mit zipfeln vorne.

evtl so ähnlich

dazu noch ein paar nette accessoires (schal, stiefel, etwas schmuck) und fertig.

schuhe
    schal

guck dich einfach um und sei experimentierfreudig, klick dich durch styleblogs und sortiere aus, was für dich geht und nicht - schnapp dir ne nette freundin und los gehts zum shopping spree!
    mit deiner figur kannst du echt alles ausprobieren - du musst nur mutig sein.

ich trag z.b. zur zeit liebend gern einen ockerfarbenen cordrock, der bis knapp übers knie geht, dazu schwarze strumpfhose, stiefel und einen einfachen schwarzen pulli. dazu herbstlichen schmuck in braun/rotgoldtönen, einen schönen schal dazu und fertig

janet devlin find ich süß die hat ja auch ungefähr das an, was ich vorgeschlagen hab. den cardi find ich allerdings schrecklich

wegen der kombinationsmöglichkeiten: da machen sich neutrale, gedeckte farben und unrüschige schnitte mit wenig muster gut. da kann man wenig falsch machen für den anfang. siehst du ja bei der janet auch, die hat nur ein musterteil, der rest ist total neutral.

wegen der schuhe: ich find uggs blöd, evtl in lederstiefelchen mit kleinem absatz investieren - schwarz geht auch hier zu den allermeisten kombis.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Caelin Beitrag anzeigen
    Was ich sehr schön finde, sind weite und lockere Pullis zu Strumpfhosen/Leggins und Stiefeln. Ich weiß aber nicht so recht, wie ich das kombinieren soll.
    Naja, hast du doch eigentlich schon geschrieben: Pulli, Leggings und Stiefel kombinieren, fertig
    Ich würde eher lässige Stiefel nehmen, elegante sehen zu dem Look leicht albern aus. Ganz gut finde ich flache, schmale Glattlederstiefel, die sind locker genug für Leggings und Pulli, aber auch schick genug für Kleider oder Röcke, sehen auch über Jeans gut aus usw.
    Pulli sollte über den ganzen Hintern gehen.
    Ich würde im Zweifelsfall schwarze Legging und Schuhe kaufen, dazu kannst du alle möglichen Pullis anziehen, auch sehr farbenfrohe!
    Schmuck, Gürtel oder Tücher können das Outfit etwas spannender machen.

Wenn du nicht so viel Geld hast, kauf einfach Sachen, die zu schwarz passen (also kein braun, keine Sachen, die man nur mit hellen Klamotten kombinieren kann, sonst fast alles). Da brauchst du nicht so extrem viel Zeug und hast im Zweifelsfall immer was da. Falls schwarz dich im Gesicht blass macht, solltest du auf Oberteile und Schals in anderen Farben setzen. Entweder bunt (wenn dir kühle Farben stehen: Blau, kühles grün, pink, lila, petrol, rosa, kühles rot usw.) oder auch mal grau, zB wenn du einen farbigen Rock anziehen willst kann das nicht schaden.
    Falls schwarz dich langsam langweilt, kannst du natürlich auch braune oder graue Basics und dazu kombinierbare Sachen kaufen

Uggs gefallen mir persönlich nicht so gut, aber wenn man sie mag, gehen sie natürlich auch zu Kleidern. Aber nur zu lockeren, niedlichen Modellen, zu eleganten Kleidern auf keinen Fall.

Eigentlich ist es doch gar nicht schwer, kombiniertaugliche Sachen zu kaufen, du musst dir nur schon beim Einkauf überlegen, wozu du das anziehen willst. Wenn es dir schwer fällt, mehrere Outfits damit zu überlegen, solltest du ein Teil nicht kaufen.

Fortgeschritten

Ich trage meine UGGs auch zu Röcken (kurze Jeansröcke,lockere Kleider,eher legere Strickkleider) und mag an sich gerne lässigere,etwas "klobige" Stiefel,ist halt nicht jedermanns Sache.Ansonsten mag ich es auch eher nicht zu elegant,aber trage lieber Röcke als Hosen, auch im Winter. Wie wäre es den mit einem Jeansrock?Da findest du im Moment fast überall was in allen Preislagen und Formen,eng oder ausgestellt, und es passt fast alles dazu.
    Und mit verschiedenen Schals kann man sehr viel machen.Du scheinst ja fast alles tragen zu können.