Ich glaub ich hab nen neuen Lieblingsblog, danke für den Tipp mit skindandtonics :)
Bei meiner nächsten Korea-Bestellung werd ich mal Proben von dem Black Sugar Serum und Missha Essence dazupacken.
Ich glaub ich hab nen neuen Lieblingsblog, danke für den Tipp mit skindandtonics :)
Bei meiner nächsten Korea-Bestellung werd ich mal Proben von dem Black Sugar Serum und Missha Essence dazupacken.
Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
gern geschehen - nichts zu danken![]()
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Ich hab mir neulich den Missha Treatment Essence Mist bestellt und bin schon ganz gespannt.
Was sagt ihr eigentlich zu Laneige? Scheint bei europäischen Korean skincare fans keine beliebte Marke zu sein, jedenfalls gibt's kaum Reviews. Ich find das Fresh Brightening Cleansing Oil total super, weil es gründlich reinigt ohne zu sehr auszutrocknen. Und das Water Sleeping Pack_EX nehm ich auch sehr gerne.
Hallo zusammen,
ich möchte meine Freundin zum Valentinstag gerne mit ein paar koreanischen Pflegeprodukten überraschen, sie erwähnte mal, dass sie sowas gerne mal ausprobieren möchte. Mein Interesse für Kosmetik endet allerdings am Business-Ende meiner Rasierschaumdosevon daher bin ich von dem Infohaufen, den meine Google-Suche ergeben hat etwas überfahren.
Meine bisherigen Erkenntnisse lassen sich unter drei Schlagworten zusammenfassen: BBCreme, Etude House und Tony Moly, wobei eins wohl das Vorzeigeprodukt ist und zwei und drei Markennamen. Ich komme hier allerdings grade nicht weiter, von daher meine Frage an die Profis: Was sind so die Einsteiger Produkte bzw. Basics, wenn man mit koreanischer Kosmetik anfangen möchte?
Die Eckdaten wären:
- Naturkosmetik, meine Freundin steht nicht so auf Parabene und Co.
- Nach Möglichkeit Sachen, die nicht nur für einen ganz speziellen Hauttyp funktionieren. Wenn das nicht geht, dann im Zweifelsfall eher für sensible und trockene Haut... es denkt ja keiner gerne von sich selber, dass er oder sie eine fettige Schweineschwarte hat
- In Deutschland oder über deutschen Versandhandel erhältlich. Valentinstag ist schon in zwei Wochen, einen Versand aus Korea möchte ich lieber vermeiden, zu großes Risiko, dass ich dann mit leeren Händen da stehe.
Wäre super wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet, im Optimalfall direkt mit Markenname... Ich hab bei den BBCremes schon gesehen, dass die mittlerweile jeder im Angebot hat (oder zumindest eine Creme die als BBCreme bezeichnet wird). Es sollte nach Möglichkeit schon etwas exotisch klingendes, halbwegs Originales sein und nicht der Rossmann Hausmarke Nachbau
Ich sage schon mal danke und freue mich auf Expertinnenrat![]()
Geändert von Crivvens (01.02.2015 um 20:04 Uhr) Grund: Siehe mein nächster Post
Hmm... jetzt wo du es sagst, ich glaube das Naturding beschränkt sich auf ihre Haare. Also streicht "Naturkosmetik"![]()
Hier gibts Asien Kosmetik aus Deutschland
http://shop.missha-deutschland.de/
Ich denke die Auswahl ist sehr groß, da findest Du bestimmt etwas,
Handcreme
http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M3804
Lippgloss
http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M8400
Gesichtsreiniger
http://shop.missha-deutschland.de/ep...roducts/1043-3
Sehr cool, vielen Dank Alex, genau sowas habe ich gesuchtVielen Dank auch für die Vorauswahl. Handcreme und Gesichtsreiniger hören sich sehr gut an, Lippgloss benutzt meine Freundin eher selten. Aber da werde ich sicherheitshalber nochmal an Ihrem Schminktisch recherchieren. Gibt es bei der koreanischen Kosmetik irgendwelche absoluten Must-Have Produkte?
BB Cremes und Tuchmasken sind sehr beliebt, aber Du wirst schon das richtige finden![]()
Fortgeschritten
Geändert von Jelice (03.02.2015 um 15:45 Uhr)
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Secret Key First Essence kann ich nicht empfehlen.
Der Geruch stört mich. Und ich habe Pickel bekommen.
Weiters sehe ich kein Effekt.
Ich mag die Mizon Snail-Augencreme.
Sie ist leicht und nicht so fettig, kriecht nicht in die Augen, zieht schnell ein und spendet gut Feuchtigkeit. Wenn man sehr viel Pflege braucht, ist sie wohl eher nichts.
Die Missha Super Aqua Cell Renew Snail Sleeping Mask war auch ein guter Kauf.
Vor ein paar Tagen hab ich dann auch wieder zugeschlagen.
Mizon All-in-One Snail-Repair-Cream (kenne bisher nur das Gel)
Samples der Mizon Snail-Repair-Ampoule
Mizon Snail BB-Cream
The Face Shop Sheet Masks Acai Berry
und ein Set mit Kleingrößen der Missha First Treatment Essence und der Activator Ampoule
Ganz viel Schnecke.![]()
Meine Schlammmaske kam schon nach 8 Tagen nach Versand bei mir an![]()
Ich frag mich immer wieder, wieso das so schnell geht aus Korea. Und aus den USA und China dauert es 4-6 Wochen...![]()
Ich hatte da bisher auch immer "Glück". Hab maximal 2,5 Wochen warten müssen, und in dem Fall tatsächlich wegen des Zolls.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
ENDLICH kam meine orangene Skin79 BB cream an! Hab sie gleich mal aufgetragen. Fabre ist super, gelbstichig gefällt mir auch viel besser als die pinke, die war so gräulich. Trage sie gerade mit dem neuen pure nude Powder von Essence und habe den ultimativen Glow im Gesicht :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mal noch ne ganz andere Frage: Habt ihr Tipps wo ich Informationen zur "korean skincare" bekomme oder Empfehlungen im bezahlbaren Bereich für Shops oder bestimmte Produkte, wie Sheet Masks oder diese "Ampoules/Essences"? Oder gibt es koreanische Kosmetik gegen Hautrötungen?
Aus Majas Schminkköfferchen wird "from skin to lipstick"!
[REVIEW] bh cosmetics Carli Bybel Lidschattenpalette <3
Schau mal auf dem Blog http://www.skinandtonics.com/, der hier empfohlen wurde, da findest du Infos und einen Asian Skin Care Guide etc.
Ich kaufe meist über ebay, da kannst du die Preise schnell vergleichen. Was ist denn für dich bezahlbar?
Ich habe grade die MIZON Snail Repair Intensive Ampoule für 12€ gekauft, die Preise variieren oft (vor allem, wenn etwas nicht vorrätig ist). Und das Serum von Tony Moly (Intense care sleeping pack) habe ich schon, ist sehr feuchtigkeitsspendend und hatte etwa 15€ gekostet.
Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir eine koreanische Cushion Foundation bestellt, hat jemand so etwas in Gebrauch?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
sagt mal, wisst ihr, ob die Mizon Snail Ampoulle/Serum nicht mehr hergestellt wird? Ich hab sie mir bestellt und der ebay-Händler hats jetzt storniert, weil er sie nicht liefern kann.
Mein The Face Shop Cleansing Oil Balm ist gestern angekommen, jetzt warte ich ganz gespannt darauf, dass mein Cleansing Serum von Holika sich leert um den zu testen.
Könnt ihr eine Empfehlung betreffend der Menge abgeben? Aktuell habe ich von The Face Shop eine Green Tea Cleansing Cream in Gebrauch, davon nehme ich etwa 1/4 TL (morgens, also kein MU zu entfernen). Der Cleansing Oil Balm ist aber deutlich fester von der Textur her, reicht da weniger? ein Spatel ist dabei aber keine Dosieranleitung...
LG
Kurai
Hey Kurai, ich habe das o.g. Produkt schon seit längerem in Gebrauch. Mit der Spatel nimmst du ca. eine bis zwei Erbsengrösse des Balm ab - also relativ wenig.
Ich.
Seid kurzem im Gebrauch von Amore Pacific. Anfangs fand ich es ein bißchen gewöhnungsbedürftig, mit dem extra dafür entwickelten Schwämmchen ins Gesicht zu tupfen.
Habe bisher für Foundation immer Pinsel benutzt. Bin eher ein Gewohnheitstier.Die Cushion hat ganz klar den Vorteil, dass man sich damit
jederzeit kurz frisch machen kann. Kleine Touch-UPs gehen super um sich kurz vor Feierabend noch mal aufzufrischen.
Fühlt sich sehr leicht auf der Haut hat, kein bißchen zugekleistert, hab das Gefühl, meine Haut kann noch ganz toll atmen.
Deckkraft ist so mittel würde ich sage. Benfits mit Pflege, Schutz ect. bin ich noch in der Testphase.
Fand es ganz toll, dass ein Refill dabei war und man in der Dose einfach tauschen kann.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. ~ Oscar Wild
~Menschen, die mich vor 9 Uhr fragen, ob ich gut drauf bin, schauen auch mit dem Streichholz nach, ob noch Benzin im Tank ist.
...ja nun hab ichs auch getan und mir was bestellt :)
Ich lese nun schon seit einer ganzen weile hier unangemeldet mit. Und jetzt wo ich etwas bestellt habe, dachte ich mir, das ich mich auch hier anmelden kann um mich mit euch austauschen zu können.
LG
Das Zeug ist der Hammer! Alles, was du schreibst, aber auch noch ein perfektes Produkt zum Pinselreinigen. Obwohl man für viel Schaum fast nichts braucht, hab ich jetzt schon Verlustängste und werde gleich nachordern. Die beliebten Korea Sachen verschwinden schnell mal von heute auf morgen aus den Angeboten oder sind nur noch völlig überteuert zu kriegen. Eine kleine Reisegröße wäre hier perfekt. Gibt es sowas oder Proben davon? Haben die Koreaner doch sonst immer.
Danke Tiarra!
LG
Kurai
Hey hey, hat jemand von euch die Etude House Any Cushion Foundation und kann mir bei der Farbe helfen? Ich habe schon wie wild recherchiert komme aber nicht so richtig weiter, weil bei N02 farblich immer so die Richtung NC10-15 und bei W13 NC20-25 angegeben wird - und ich bei NC15-20 liege. Jetzt hab ich natürlich kein Plan welche ich nehmen soll...
Außerdem suche ich eine Art Feuchtigkeits/Setting Spray für vor/nach dem Make Up - kann da wer was empfehlen?
Ich habe mir kürzlich die Etude House Moist Cushion Foundation in W13 (natural beige) bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Ich fand sie sah auf Swatches ziemlich hell aber nicht zuuuu gelb aus.keine Ahnung ich hoffe es ist ein Treffer.
Zudem habe ich derzeit mal wieder meine Benton Snail Bee High Content Essence in Gebrauch und bin recht angetan. Ich werde sie auch nachbestellen, weil ich das Gefühl habe sie bekommt meiner Haut ganz gut.
Ich stehe voll auf die Schneckensachen, weil sie Feuchtigkeit spenden und absolut keine Pickel machen (eher im Gegenteil). So ist es jedenfalls bei mir. Ebenso liebe ich die Mizon snail Augencreme, ich hatte letztens so einen Ausschlag am Auge und habe sie mal wieder rausgekramt und sie mir sehr geholfen! Ich verwende sie oft als Unterlage und gebe dann noch etwas reichhaltigeres drüber.
Bei der Missha Time Revolution The First Treatment Essence bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll... was habt ihr denn damit für Erfahrungen gemacht?
Oh, noch jemand vom Team Schneckenschleimich mag die Sachen mit Schneckenschleim auch sehr gerne, auch wenn ich doch relativ lange überlegen musste, ob ich mir WIRKLICH Schneckenschleim ins Gesicht schmieren möchte....
Mit der Wirkung bin ich auch sehr glücklich, ich habe auch den Eindruck, dass es der Haut gut tut und bei mir persönlich zieht die Mizon Snail Repair Creme (oder so ähnlich) auch sehr schnell und sehr gut ein. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich an der Creme liegt, aber ich meine, dass die Creme bei diesen Einlagerungen, die man oft auf der Nase hat (nicht Mitesser, die sind nicht so hell) sehr gut hilft.
Ansonsten hätte ich noch eine Frage: Ich habe bei einer Bestellung aus Korea einige Proben von verschiedenen Sachen bekommen, und bei vielen davon steht "Whitening" drauf. Darf ich darunter jetzt Bleichmittel oder sowas gruseliges verstehen?![]()
Ja die Missha habe ich auch zu Hause und habe gsd nur Proben damals bestellt. Ich habe geschrieben dass ich die Secret Key nicht vertrage und anscheinend auch nicht die Missha.
Ich lass noch da und probier mal in nen Monat aber ich zweifele stark daran.
Die Benton Essence hatte ich vor über einem Jahr und habe Ewigkeiten gebraucht um die zu verbrauchen. Sie war gut aber ich habe keinen besonderen Effekt gesehen.
Ansonsten wäre bei mir diese Woche auch eine Bestellung fällig. Mein Oil Cleansing Balm geht zu Ende - reicht für max 2 Wochen noch aus. Mizon Snailcream hat mein Mann (!) fast aufgebraucht. Bin am überlegen was ich bestellen könnte..
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Whitening = Brightening = ebene Haut
also keine Sorge - kein Bleichmittel![]()
Sehr gut :) Dankeschön :D
Die Missha First Treatment Essence ist mein HG in Sachen Pflege. Ich kann nicht mehr darauf verzichten. Durch die Essence kriege ich eine gesunde und sehr frisch und dewy aussehende Haut.
Ich finden den Oil Cleansing Balm soooo toll! Der holt abends wirklich alles runter.
Für morgens hatte ich auch eine Cleansing Cream von The Face Shop, erst einen mit grünem Tee, die war für morgens sehr gut, hat das Gesicht erfrischt, war leicht auf der Haut und gar nicht austrocknend. Da diesmal grüner Tee ausverkauft war, habe ich mich für Aloe-Vera entschieden und die ist leider komplett anders, ich habe das Gefühl, dass die schon recht austrocknend ist
Zwischendurch hatte ich den Strawberry Latte Cleanser von Missha benutzt morgens, da war trozt schäumender Reinigung das Hautgefühl deutlich weniger "abgestrippt" als bei der Aloe-Vera Cleansing Cream.
Außerdem ganz zufrieden bin ich mit der Mizon Acence Mark-X Blemish After Cream. Die Creme (ist sehr pastös) soll Pickelmale aufhellen. Ich trage sie auf dem gesamten Kieferknochen auf. Da dies die Stelle ist, an der ich am häufigsten Mitesser (ggf. auch mal einen leicht entzündeten Pickel) habe, gibt es da immer ein paar Stellen die von der Farbe her verändert sind. Die Creme vollbringt keine Wunder und man muss sie regelmäßig anwenden, dann hellen sich die Stellen aber wirklich innerhalb von ein paar Tagen deutlich auf!
Außerdem getestet in den letzten Tagen:
Etude House Oh My Eye Lash Mascara Base: verlängert und verdichtet die Wimpern. Ich trage sie 1x auf und tusche dann 2x darüber, man muss etwas aufpassen beim tuschen, da sie - wie wohl auch so ziemlich alle anderen ähnlichen Produkte - die Wimpern weiß färbt. Man kann sie auch Layern, aber dann sieht es nicht mehr natürlich aus finde ich, die Spitzen der Wimpern sind dann deutlich nicht mehr spitz zulaufend, sondern neigen zum klumpen.
Innisfree No Sebum Mineral Primer: Soll mir bei meinem Problem helfen, dass mir Mascara und Kajal am unteren Augenlid immer unters Auge "läuft". Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll aber je weiter der Tag fortschreitet umso mehr Schatten bilden sich dort durch diese Produkte. Aktuell trage ich den Primer nach der Augencreme und der BB auf und pudere den Bereich dann noch ab bevor ich Mascara und Kajal auftrage. Eine abschließende Meinung habe ich mir noch nicht gebildet
Lioele Waterdrop sleeping Pack: ist sehr angenehm auf der Haut, benötigt aber im Gegensatz zu anderen Sleeping Packs doch etwas Zeit zum einziehen. Die Wirkung ist eher leicht, für sehr trockene Häutchen sicher nicht genug, für mich als Abwechslung aber prima!
Tonymoly Delight Tony Tint, Farbe "red": Mein erstes derartiges Produkt, ich musste daher beim Auftrag erstmal etwas üben. Wenn man den Applikator nicht gut am Rand abstreift, dann ist der Auftrag sehr nass und nicht präzise. Streift man allerdings alles vom Produkt ab was auf dem Applikator "steht" dann ist der Auftrag recht einfach. Auf den Lippen ist es kaum zu spüren, auf keinen Fall pappig, vielleicht stoppen sie etwas mehr als sonst. Die Haltbarkeit ist recht gut, ich hatte morgens 2 große Kaffee mit Ziegenmilch und später einen großen Smoothie ohne dass man der Farbe etwas angetan hätte. Wie es nach einer Mahlzeit aussieht kann ich nicht sagen, da ich dies nicht getestet habe! Die Farbe kommt bei mr als mitteldunkles Kirschrot heraus, schon relativ intensiv (2 Schichten) aber bürotauglich.
Als nächstes auf einen Test (FS) wartet der Innisfree Eco safety Sunblock SPF50+, es dauert aber noch bis meine derzeitige Sonnencreme leer ist.
Vielleicht für einige Interessant:
Es gibt jetzt auch Proben von der Dollish Veil Vita BB! Ich hatte nämlich welche in einem Päckchen. Die habe ich mir jetzt als Backup gebunkert falls mal die BB unplanmäßig zu früh ausgehen sollte (die habe ich nämlich auch als FS abwechselnd mit der Missha Complexion Coordination in Gebrauch).
LG
Kurai
Coole Review Kurai.![]()
Wie trägst Du den Reinigungsschaum auf? Direkt aus der Tube, oder vorher aufgeschäumt? Cleansing Foam sollte in der Hand aufgeschäumt werden, bevor er auf die Haut kommt, dann ist er normalerweise auch milder und nicht so austrocknend. Ich benutze dafür z. B. den Missha Bubble Maker. *klick*
Ich bin bei asiat.Kosmetik nicht mehr auf dem Laufenden.
Nun suche ich eine Makeup-Base für unter der BB.
Bisher hatte ich die Innisfree Magic Floral Sheer Base, die einfach super ist/war. Leider gibt es die nicht mehr.
Habt ihr eine Idee, was ich nehmen könnte? Sie sollte möglichst ohne Lichtschutz sein, für trockene Haut und eher leicht. Vor allem sollte sich danach die BB gut auftragen lassen. Einige Basen oder CC Creames wirken etwas stumpf auf der Haut, was ich nicht so mag.
Also eine Sheer-Base wäre schon gut. Vielleicht habt ihr ja zwischenzeitlich was Schönes getestet.
Der genannte Reinigungsschaum von Missha ist nicht empfehlenswert soweit ich mich erinnere da der PH über 6 ist.. Hab leider auch ein Fehlkauf von thefaceshop (rice water cleansing foam) - da ist der ph auch über 6... schade schade. Bei reddit gibt es ne tolle liste : klick Ist sicher eine Hilfe weitere Fehlkäufe zu vermeiden
Ich schäume den Schaum in der Hand auf!
Allerdings gibt es da glaube ich ein Missverständnis. Den Cleansing Foam empfinde ich NICHT per se als austrocknend (allerdings auch nicht als so pflegend wie die green Tea Cleansing cream von The Face Shop die ich vorher hatte), sondern die Cleansing Cream Aloe von The Face Shop ist es über deren Kauf ich mich aktuell ärgere.
Der relativ hohe PH-Wert ist nicht weiter schlimm, da ich direkt nach der Reinigung noch ein saures Gesichtswasser benutze![]()
LG
Kurai
Ich auch![]()
Für mich persönlich ist es wichtig und deshalb kaufe ich nur mehr Cleansing Foams oä wo der PH Wert auch stimmt.
So sehr ich die asiatischen Produkte mag so sehr nervt mich die lange Wartezeit nach der Bestellung.
Ich überlege mir grad ob ich, nach dem ich mein Cleansing Oil verbraucht habe, ein paar Produkte von the TBS zu testen..
Weil mir keiner bei einer Base helfen konnte, hab ich gestern paar Proben bestellt.
[SHARA SHARA] Pure Shiny Peach Base Samples
[ETUDE HOUSE] Face Conditioning Cream Samples
[TONYMOLY] Face Mix Skin Makeup Base [# Green
[NATURE REPUBLIC] Super Origin Complete Control Cream Tinted Samples
[TONYMOLY] Luminous Glow Aura CC Cream Samples
Das stimmt leider. Bisher hatte ich noch nicht das Pech, dass ein Päckchen beim Zoll gelandet ist, trotzdem ist es manchmal schon umständlich immer die langen Lieferzeiten mit einzuplanen, eigentlich muss man immer noch ein Produkt als "Krücke" dahaben falls mal was ausgehen sollte.
LG
Kurai