Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 106 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein

AW: asiatische Kosmetik-der Thread

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    wo genau liegt der Unterschied zwischen europäischer und asiatischer Haut?
    Mmn kann das Thema Haut bzw Gesicht anders unterteilt werden wie etwa Mischhaut, Trockene Haut, etc
    Je nach dem welche Bedürfnisse zu decken sind, sollte man sich mit den entsprechenden Produkten eindecken.
    Es gibt da schon Unterschiede. Asiaten haben oft dickere Haut mit mehr Collagen und altern deswegen auch anders bzw. besser als viele Europäer. Die Epidermis ist wohl auch dichter, weswegen Wirkstoffe schlechter resorbiert werden. Deswegen auch das ganze Layering mit hohen Wirkstoffkonzentrationen.
    Außerdem neigen sie wohl mehr zu Hyperpigmentation als Spätfolge von Hautschäden und die Narbenheilung ist wohl auch nicht soo toll.

Es gibt noch mehr Unterschiede, auch zwischen asiatischer, weißer und afrikanischer Haut. Da sind selbst pH-Werte anders. Der ist bei schwarzer Haut etwas niedriger.

Ich erkenn da aber wie gesagt trotzdem nichts, weswegen ich als Europäerin keine asiatische Kosmetik nehmen würde.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von Kurai

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    mich bringt auch immer alles zum weinen - meine bbCream gsd nicht, trotz spf 42. da bin ich auch echt froh drum.
    aber reizfrei in kombination mit falten weg ist für mich hier echt das stichwort. das muss ich probieren!!!
    Aber nicht überlesen, dass ich von Trockenheitsfältchen geschrieben habe
    LG
    Kurai

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Aber nicht überlesen, dass ich von Trockenheitsfältchen geschrieben habe
    danke nochmal für den hinweis! aber wenn die verschwinden und die altersfältchen vielleicht ein bisschen milder werden, dann bin ich schon sehr dankbar. krähenfüße und sowas habe ich (noch?) nicht... ich kann es kaum erwarten, die creme zu testen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Es gibt hin und wieder gewisse Fälle in der Medizin, wo Medikamente bei Menschen unterschiedlicher Ethnien unterschiedlich wirken. Von daher kann ich schon verstehen, dass man evtl. annimmt, sowas wär auch bei Hautpflege der Fall. Ich habe auch mal gehört (! ohne wissenschaftliche Belege !), dass Asiaten empfindlichere Hat haben und deswegen z.B. chemische Peelings nicht so gut vertragen bzw. das "ihre" chemischen Peelings deswegen milder formuliert sind als die westlichen.
    Dann prägen natürlich noch kulturelle Vorlieben (z.B. für Blässe -> ergo SPF) und Eigenheiten (Layering, etwas mehr Experimentierfreude bei den ICIS) die Zusammensetzung. Dekorative Kosmetik ist auch meistens etwas haltbarer formuliert, weil das Klima in vielen ostasiatischen Ländern sehr viel humider ist.

Ich kann da aber all in all nichts erkennen, was "westlicher Haut" zum Nachteil gereichen würde. Asiatische Kosmetik ist auch imho meistens nicht wesentlich anders formuliert als richtig gute westliche Kosmetik. Nur ist die dann meistens wesentlich teurer.

Auch weil einfach so viele Leute begeistert sind und sichtbare Verbesserung erzielen, würde ich schon meinen, dass auch die Empirie der asiatischen Kosmetik recht gibt.
    Toller Beitrag und gutes Resumee! Dem kann ich mich nur anschließen

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Interessant das mit den verschiedenen Hauttönen & entsprechend unterschiedlichen Hautzusammensetzungen.
    Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
    Benutzt ihr eigentlich auch dekorative Kosmetik aus Asien? Also, dass viele auch BB Creams nutzen, statt westlicher Kosmetik weiß ich ja. Aber so z.B. Maskara, Lippenprodukte, Rouge,...
    Abgesehen von den Farbunterschieden zur westlichen Kosmetik- wie ist so die Qualität? :)

Meine Laune...
    Asleep

ich nutze gerne die tony tint von tony moly. ich hab permanent make-up auf den lippen in rosenholz, habe ich mir machen lassen, weil ich mit den westlichen lippenstiften nicht klarkam. die trocknen meine lippen so furchtbar aus, dass ich immer das gefühl habe, ich muss nachcremen - und dann verschmiert die farbe und es sieht scheiße aus... riesensauerei.
    an der tony tint mag ich, dass sie sehr ergiebig ist. sie zieht richtig in die lippen ein, ich habe so einen kirschfarbton, den ich gerne nutze, wenn ich mal was anderes möchte als rosenholz. ich kann darüber super lippenbalsam nutzen, ohne das was verschmiert und die farbe hält lange.

ansonsten habe ich noch zwei produkte von catrice für die lippen, die finde ich auch ganz gut, aber an die tony tint reichen die nicht ran.

ansonsten brauche ich meine mascara- und rouge-vorräte noch auf, dann werde ich auch da auf asiatische produkte umstellen. habe schon diverse lidschatten und blushes auf der wunschliste. und noch andere farbige lip stains und lip tints.

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Interessant das mit den verschiedenen Hauttönen & entsprechend unterschiedlichen Hautzusammensetzungen.
    Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
    Benutzt ihr eigentlich auch dekorative Kosmetik aus Asien? Also, dass viele auch BB Creams nutzen, statt westlicher Kosmetik weiß ich ja. Aber so z.B. Maskara, Lippenprodukte, Rouge,...
    Abgesehen von den Farbunterschieden zur westlichen Kosmetik- wie ist so die Qualität? :)
    Ich benutz sehr gerne asiatische Deko.

Asiatische Menschen haben oft kurze und sehr gerade Wimpern - und ich auch! Deswegen benutz ich sehr gerne asiatische Mascaras.
    Eyeliner in Flüssig-, Gel- und Stiftform habe ich auch. Bei den Gel- und Flüssigeyeliner könnt ich jetzt tbh beim Blindtest nicht unterscheiden, was asiatisch und was westlich ist. Die Stifte sind für mein Empfinden haltbarer und verwischen weniger - dafür kann man sie aber auch schlecht verblenden. Bzw gar nicht, wenn man nicht schnell genug ist. Preis/Leistung ist meistens wirklich super im Vergleich zu Produkten von hier und sie halten, wie gesagt, echt gut. Außerdem ist die Farbauswahl sehr groß. Von natürlichem Braun bis Glitzerglitzergold ist alles da.
    Ich hab noch ein paar Lip Tints aus Korea. Das ist ja eine Produktform, die hier kaum vertreten ist, zumindest in Korea und Japan aber wohl sehr beliebt ist. Ich mag die sehr! Ich mag ja kein Lip Gloss, weder vom Finish her noch vom Tragegefühl und Lip Stains sind da ne tolle Alternative, wenn ich einfach nur nen Hauch Farbe (oder auch mehr) auf die Lippen will.

Rouges hab ich nicht - ich hab aber gehört, dass die wohl oft recht trocken und schwer verblendbar ("chalky") sein sollen im Vergleich. Hier tu ich mich auch schwer, Farben zu finden, die mir gefallen. Ich mag verhältnismäßig dunkle und verhältnismäßig rote Rouges lieber, aus Korea find ich aber meistens nur so Rosa- und Apricottöne und die machen mich nicht so an.

Ich hatte mal ein Puder aus Korea, das ich nicht so gut fand. Das war qualitativ so, dass ich es auch im dm hätte kaufen können und irgendwie austrocknend. Ich bin mit Puder aber auch echt hard to please.
    Dr. Ebo Rau

Achja: Echt ne Empfehlung wert sollen asiatische Kunstwimpern sein. Dolly Wink hat ja totalen Kultstatus.
    Drüben werden künstliche Wimpern auch viel öfter und auch im Alltag getragen. Es gibt eine seeeeehr große Auswahl an Wimpernmodellen: auch total natürliche.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Puder ist ein gutes Stichwort. Neben den BBCreams und der Lip Tint nutze ich auch asiatische Puder:

Skin79 BB Pact
    Missha Real Signature Pact

mit denen bin ich auch zufrieden, besonders mit dem Skin79.

Meine Laune...
    Angelic

Dankeschön, das klingt ja schon mal gut.
    Mit Wimpern habe ich auch so meine problemchen- habe sehr grade, irgendwie störrische und ursprünglich kurze wimpern. Mit dem wimpernserum sind sie aber länger und etwas umgänglicher geworden- ich nutze dann kräftig Wimpernzange und brauche eine Maskara, die den Schwung hält, schmierfest ist (ich nutze immer wp Versionen) und dann bestenfalls noch tiefschwarz ist. An verlängern oder verdichten brauch ich dann gar nicht erst zu denken- man muss ja realistisch bleiben...
    Die lipstains haben mich auch schon angelacht - ich komme zwar gut mit langanhaltenden, matten Lippenstiften klar (keine Trockenheit) aber trage nicht so gern nach tagsüber und hasse diese Ränder an Flaschen, Gläsern,...
    Da wäre doch so ein liptint, der einzieht gar nicht schlecht (&vor allem günstiger als matte MAC Lippenstifte)

Meine Laune...
    Asleep

ja, das habe ich auch gedacht. und ich kann danach nach belieben lippenbalsam drübermachen, ohne dass es schmiert...

die mascara wird plötzlich auch interessant. ich glaube, meine wimpern sich auch eher asiatisch (wobei die schon etwas geschwungen sind, wimperzange nutze ich nicht). habe bisher immer die deutschen drogerie-mascaras getestet und nutze immer zwei gleichzeitig, weil ich keine gefunden habe, die mir alle meine wünsche befriedigt.

zombielein, hast du eine empfehlung, welche ich mal testen könnte?

Meine Laune...
    Angelic

Hups, und schon habe ich ein lip tint bestellt D:
    Den, den aukai (toller nickname btw ;) ) empfohlen hat, scheint es recht günstig auf ebay zu geben...
    Stell ich mir super für lange unitage vor :)

Zwei Tuschen übereinander habe ich früher auch immer genutzt. Mit dem Serum jetzt gehts etwas besser, da komme ich mit einer von maybelline bzw. Einer von max Faktor gut klar. Dafür sind sie teuer, gehen schlecht runter und neigen zu fliegenbeinen und klumpen. Aber einen Tod muss man ja sterben :D

zombielein, hast du eine empfehlung, welche ich mal testen könnte?
    Ich benutz immer diese hier, weil ich Minibürstchen total gerne mag.
    http://www.ebay.de/itm/321831457688?...%3AMEBIDX%3AIT
    Ich hab mega empfindliche Augen, weswegen ich Mascara spätestens alle drei Monate aus Hygienegründen wegwerfe, da ist mir das gerade recht, dass da nur 4ml drin sind und sie so billig ist.

Die Mascaras von Majolica Majorca sollen auch echt toll sein. Majolica Majorca ist aus Japan und eine Untermarke von Shiseido, die günstiger ist und eine jüngere Zielgruppe hat.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Bitte schön ihr Lieben, welcher Lip Tint ist das?
    Ich suche einen in rosa und unter Aukai finde ich keinen Blogger.
    Bitte helft mir weiter..

Danke schön!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ich hab den Dear Darling Tint von Etude House in Vampire Red am liebsten. Das ist jetzt natürlich kein Rosa,aber es gibt den auch in Berry Red und das ist eines.
    http://i.ebayimg.com/images/i/251704...-1/s-l1000.jpg
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Hups, und schon habe ich ein lip tint bestellt D:
    Den, den aukai (toller nickname btw ;) ) empfohlen hat, scheint es recht günstig auf ebay zu geben...
    Stell ich mir super für lange unitage vor :)

Zwei Tuschen übereinander habe ich früher auch immer genutzt. Mit dem Serum jetzt gehts etwas besser, da komme ich mit einer von maybelline bzw. Einer von max Faktor gut klar. Dafür sind sie teuer, gehen schlecht runter und neigen zu fliegenbeinen und klumpen. Aber einen Tod muss man ja sterben :D

fliegenbeine und Klumpen? Das kann man doch auch billiger von rdl haben... Obwohl ich da manch eine Mascara garnicht so übel finde... War vorhin beim dm und habe mir zwei essence mascaras mitgenommen... Ich kam nicht dran vorbei...

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Bitte schön ihr Lieben, welcher Lip Tint ist das?
    Ich suche einen in rosa und unter Aukai finde ich keinen Blogger.
    Bitte helft mir weiter..

Danke schön!!

aukai ist kein Blogger, aukai bin ich

ich hab von TonyMoly den Tony Tint delight... In einem schönen Kirschrot.
    wenn ihr die auftragt, dann passt auf, dass ihr die Lippenkonturen gut trefft. Wenn der einmal eingezogen ist, dann ist der nicht ohne weiteres zu entfernen... Habe den heut aufgetragen und mir mit'm Finger was aus dem Mundwinkel gewischt, obwohl ich mir die Hände mit Wasser und Seife gewaschen hab, hab ich nen Stain am Finger... Und wenn was daneben geht, dann hat man den eben auch im Gesicht

Allwissend

Hat jemand Erfahrung mit der petit bb cream von holika holika in "shimemring"? Ich suche, gerade jetzt wos richtig WInter geht, einfach alles womit ich gloooowen kann also immer her mit den Vorschlägen und Erfahrungen!

Meine Laune...
    Angelic

fliegenbeine und Klumpen? Das kann man doch auch billiger von rdl haben... Obwohl ich da manch eine Mascara garnicht so übel finde... War vorhin beim dm und habe mir zwei essence mascaras mitgenommen... Ich kam nicht dran vorbei...

aukai ist kein Blogger, aukai bin ich

ich hab von TonyMoly den Tony Tint delight... In einem schönen Kirschrot.
    wenn ihr die auftragt, dann passt auf, dass ihr die Lippenkonturen gut trefft. Wenn der einmal eingezogen ist, dann ist der nicht ohne weiteres zu entfernen... Habe den heut aufgetragen und mir mit'm Finger was aus dem Mundwinkel gewischt, obwohl ich mir die Hände mit Wasser und Seife gewaschen hab, hab ich nen Stain am Finger... Und wenn was daneben geht, dann hat man den eben auch im Gesicht
    "Billige" Maskara hab ich aufgegeben, Esscence, Catrice, RdL- hab ich alles durch. was nicht verschmierte oder verwischte hat am Auge abgestempelt oder ist tatsächlich in Brocken ! von der Wimper gebrochen. Das sah ganz furchtbar aus, wie mega dickes Fallout unter dem Auge.
    Mal abgesehen, dass ich von dem Ergebnis nie zufrieden war :(

Meine Laune...
    Asleep

Es gibt wohl so eine Carbon Mascara von rdl, von der habe ich schon öfter gelesen, dass die echt gut sein soll...

Habe eben meine pinsel gewaschen - ich hab von ebelin so eine wimpernbürste, das ist wie eine mascarabürste mit Stiel. Die nehme ich gern nach dem auftragen, weil ich damit die Mascara besser verteilen und die fliegenbeine ausbürsten kann. Vielleicht ist das auch die Lösung deines Problems? Zumindest, bis wir die ultimative all-in-one- Mascara entdeckt haben...

Inventar Avatar von darkanja

Zitat Zitat von darkanja Beitrag anzeigen
    Meine Freundin sagt mir immer, ich solle lieber europäische Produkte nehmen, weil die asiatischen doch mehr für eben die asiatische Haut entwickelt sind.
    Was meint ihr dazu?
    Danke für eure Antworten. Da ich das Gefühl habe, dass asiatische Kosmetik meiner Haut gut tut, werde ich auch dabei bleiben.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Trocknen die Tony Tints die Lippen aus? Will die auch mal probieren. Was haben die denn drin, dass die so lange halten?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Trocknen die Tony Tints die Lippen aus? Will die auch mal probieren. Was haben die denn drin, dass die so lange halten?
    nein, die haut ist nicht trockener als vorher. die sind wie flüssige tinte und lassen sich gut auftragen, ziehen ein... und ich kann aloe draufmachen, wenn die lippen trocken werden, ohne dass es schmiert. hier ein review - allerdings auf englisch. da findest du die interessanten fakten:

http://toomanybiases.blogspot.de/201...tint-with.html

den ring in der mitte, den sie beschreibt, habe ich nie (ich habe allerdings auch die tendenz, die lippen zu lecken). da ich immer trockene lippen habe kann ich nicht feststellen, dass die tint das verschlimmert. nach dem auftragen sind die lippen im gegenteil eher feucht und genährt. will sagen: bei mir ist es egal, ob ich tinte nehme oder nicht, ich creme eh ständig mit aloe oder blistex oder so...

Meine Laune...
    Fine

Danke aukai das klingt doch aber gut. Und keine Benzophenone drin und 98 % Feuchtigkeitsspender. ich muss mir die mal genauer anschauen. Da brauche ich bestimmt einen oder zwei oder drei ??

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Danke aukai das klingt doch aber gut. Und keine Benzophenone drin und 98 % Feuchtigkeitsspender. ich muss mir die mal genauer anschauen. Da brauche ich bestimmt einen oder zwei oder drei ??
    ich habe mir nur einen geholt... wollte das ja testen. bin sehr zufrieden. versuch erstmal einen. man muss die konsistenz mögen, für jmd der gerne lippenstift mag, ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig...

Meine Laune...
    Fine

Ok danke. Nachbestellen kann man ja immer wieder, auch wenns lange dauert mit der Lieferung.

Meine Laune...
    Asleep

das stimmt wohl, aber die dinger sind so ergiebig... wenn du es magst, dann kannst du es ja direkt nachordern.

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe den Tony tint (auch den Kirschroten, der ist super) und einen von Etude House (da ist der Applikator etwas kratzig, das Produkt an sich ist aber ok).

Außerdem habe ich die Long-Mascara von Dollywink (benutze ich gemeinsam mit der Roller-Lash von Benefit, gefallen mir zusammen sehr gut weil sie sich super ergänzen, nicht krümeln, nicht abfärben und die Wimpern weder hart machen noch verkleben).

Ein Rouge habe ich (ebenfalls von Tonymoly), das benutze ich sehr gerne. Allerdings mag ich auch die Rosatöne und benutze kein dunles Rouge
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Asleep

welchen von Etude House hast du denn? Ich hab da auch grad welche von auf der wishlist - aber nen kratzigen Applikator will ich net...

Meine Laune...
    Angelic

Weil ich jetzt auf meine (teils) Asiatische Skincare warten muss, habe ich mich intensiver mit asiatischem Makeup beschäftigt.
    Dabei habe ich auch etliche Youtube-Videos gesehen, um zu schauen, welche Produkte gern wie verwendet werden- for Science quasi!
    Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass nur sehr selten Primer unter den Lidschatten verwendet werden.
    Halten die Eyeshadows etwa so? Oder tragen die Mädels im Laufe des Tages eher noch mal nach?

Meine Laune...
    Asleep

ich trage unter meinen lidschatten (egal ob asiatisch oder europäisch) nach der bbCream ganz dünn bbPact mit dem Kabuki auf, danach den lidschatten - das hält den ganzen tag, wie es soll.
    insbesondere in südkorea nutzen die menschen (egal ob m oder w) tatsächlich jede gelegenheit, um sich nachzuschminken. es ist nicht unüblich, dass die leute da im cafe am tisch oder in der s-bahn sitzen und mal eben etwas puder oder e/s nachlegen. ob das wirklich nötig ist, steht auf nem anderen blatt - das gehört fest zur kultur, kann man fast sagen, da würde keiner auf die idee kommen, dafür die sanitären anlagen aufzusuchen. genauso wie es in jedem restaurant eine station gibt, wo die leute ihre smartphones laden können - da liegen dann dutzende smartphones nebeneinander, und keiner kommt auf die idee, dass das jmd klauen könnte. schöne mentalität, finde ich. hier wird man ja teilweise von geschlechtsgenossinnen schief angeguckt, wenn man im cafe vor dem toilettenspiegel steht und lippenstift kontrolliert - viele denken dann, man ist eine tussi.

Meine Laune...
    Angelic

ich trage unter meinen lidschatten (egal ob asiatisch oder europäisch) nach der bbCream ganz dünn bbPact mit dem Kabuki auf, danach den lidschatten - das hält den ganzen tag, wie es soll.
    insbesondere in südkorea nutzen die menschen (egal ob m oder w) tatsächlich jede gelegenheit, um sich nachzuschminken. es ist nicht unüblich, dass die leute da im cafe am tisch oder in der s-bahn sitzen und mal eben etwas puder oder e/s nachlegen. ob das wirklich nötig ist, steht auf nem anderen blatt - das gehört fest zur kultur, kann man fast sagen, da würde keiner auf die idee kommen, dafür die sanitären anlagen aufzusuchen. genauso wie es in jedem restaurant eine station gibt, wo die leute ihre smartphones laden können - da liegen dann dutzende smartphones nebeneinander, und keiner kommt auf die idee, dass das jmd klauen könnte. schöne mentalität, finde ich. hier wird man ja teilweise von geschlechtsgenossinnen schief angeguckt, wenn man im cafe vor dem toilettenspiegel steht und lippenstift kontrolliert - viele denken dann, man ist eine tussi.

Das finde ich toll, klingt nach sehr viel Offenheit und allgemein Akzeptanz. Hier in Berlin guckt dich eigentlich auch keiner komisch an, wenn du dich in der S-bahn (nach) schminkst, aber die Norm ist es sicher nicht.
    Ich komme mir immer schon komisch vor, wenn ich mir im Büro kurz Lippenpflege drauf mache oder gar die Hände creme. Dabei ist das ne Sache von 10 Sekunden.

Je mehr ich mich mit Asiatischer Kosmetik & Pflege beschäftige, desto mehr fühle ich mich, als würde ich eine kleine Kulturreise unternehmen. Ist fast wie Bilder von entfernten Reisezielen ansehen

Meine Laune...
    Asleep

ja, ein stückweit ist das so :)

habe grade mein päckchen von cosmetic-love vom postboten bekommen *freu*

drin waren

2x Missha Perfect Cover #23 (ganz klar, oder?)
    10 Proben Lioele Triple the solution
    10 Proben Lioele Dollish Veil (purple)

und zum Testen beigelegt haben sie
    8 Proben innisfree The green tea seed serum
    3 Proben Skin79 Snail Nutrition Cream

Ich bin soooo gespannt :) am liebsten würde ich mich gleich abschminken und testen

Meine Laune...
    Angelic

Glückwunsch! Ich hoffe meine Bestellungen kommen auch bald :)

Die Missha Perfect Cover steht auch auf meiner Wunschliste.
    Aber Foundation/ Teintprodukte will ich erst mal aufbrauchen, bevor ich wieder was bestelle.

Ich liebe es im Übrigen auch immer, wenn ich Pröbchen bekomme (die am besten noch zu den Dingen, die ich gekauft habe passen oder auf meiner Wunschliste eh standen ;) )
    Ich kann es kaum erwarten, meine Sendungen zu erhalten :)

BJ-Einsteiger

In London ist es auch ganz normal sich in der U-Bahn zu schminken, in der Schweiz wird man schon schief angeguckt wenn man roten Lippenstift trägt. Finde ich sehr schade!

Ich muss aber sagen, dass ich selber nicht so ein Fan von asiatischen Schminksachen bin, da ich mich einfach anders schminke als Asiaten. Aber dennoch guck ich mir die Produkte gerne an :)

Meine Laune...
    Asleep

Glückwunsch! Ich hoffe meine Bestellungen kommen auch bald :)

Die Missha Perfect Cover steht auch auf meiner Wunschliste.
    Aber Foundation/ Teintprodukte will ich erst mal aufbrauchen, bevor ich wieder was bestelle.

Ich liebe es im Übrigen auch immer, wenn ich Pröbchen bekomme (die am besten noch zu den Dingen, die ich gekauft habe passen oder auf meiner Wunschliste eh standen ;) )
    Ich kann es kaum erwarten, meine Sendungen zu erhalten :)
    mit Pröbchen sind die echt immer großzügig. ich habe auch noch eine sendungen offen beim roserose... das ist meine erste bestellung dort. ich bin gespannt, was die so reinlegen :)

Musste auf meine cosmeticlove-Bestellung jetzt seit 08.09. warten - sonst ging das immer wesentlich schneller (einmal habe ich sonntags bestellt, und am nächsten samstag kam der postmann - das war kurz vor weihnachten, vmtl fliegen die da öfter hier rüber)...

Meine Laune...
    Angelic

@mandds: es gibt ja manchmal aus so hübsche /süße Produktverpackungen; die sind allein schon zum angucken was besonderes. Ich muss da immer auf meinen fixen Bestellfinger aufpassen x)

Versandzeitmäßig hab ich eigentlich bei Kosmetik immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ein einziges mal musste ich lange auf etwas aus asien warten- da lag es aber am zoll! Aber es war da glaube ich auch Kleidung..

Je mehr ich mich mit Asiatischer Kosmetik & Pflege beschäftige, desto mehr fühle ich mich, als würde ich eine kleine Kulturreise unternehmen. Ist fast wie Bilder von entfernten Reisezielen ansehen
    Das mag ich auch sehr. Ich bin nächstes Jahr zwei Monate in Hanoi, weil ich dort in einem Krankenhausprojekt mitwirke, und bin schon total gespannt, was ich da wohl alles mitbringen werde. (:

Ich mag auch asiatische Schminksachen und -looks total gerne

Alle Quelle: http://drivelaboutfrivol.blogspot.co...abel/magazines

Sowas ist z.B. total meins!!
    Dafür mag ich einige der westlichen Trends zur Zeit grad gar nicht z.B. dieses Instagramm Conturing mit den Drag-Augenbrauen oder Cut Creases.
    (Das ist wirklich 0,0 abfällig gemeint; Diese Schminktechniken kommen nur wirklich aus dem Dragbereich.)

Bei mir funktionieren auch Smokey Eyes nicht, weil ich kleine Augen und kaum Platz auf der Lidfalte habe.

Ich mag natürlich auch einiges nicht: z.B. diese kulturelle Obsession mit Niedlichkeit. Einer der größten Wermutstropfen ist deswegen für mich auch oft das Produktdesign. V.a. bei dekorativer Kosmetik entspricht das oft einfach absolut nicht meiner Ästhetik. Ich bevorzuge da eigentlich Design á la Ellis Faas oder NARS und dann dieser Kitsch...
    http://www.fruitylashes.com/wp-conte...hadow-Trio.jpg
    Inhaltlich mag ich aber z.B. Paul & Joe echt gerne.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

Ich mag die Asia-Looks auch total gern. Ich hab selbst auch dunkle Haare und dunkle Augen, von daher passt das farblich auch gut.

Hab ab heut eins meiner Päckchen bekommen, da waren drei Proben vom Innisfree Green Tee Seed Serum drin. Grad die INCI gecheckt - da ist Alkohol / Ethanol drin, das kann ich ja eigentlich nicht ab. Allerdings besteht das Serum zu 76% aus Grüntee-Extrakt, dann kommen noch zwei andere Sachen, danach Alkohol und Glycerin und dann wieder etliche andere Extrakte. Hat jemand von Euch mit sensibler Mischhaut das schon probiert? Ich weiß noch nicht, ob ich das testen mag...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich mag die Asia-Looks auch total gern. Ich hab selbst auch dunkle Haare und dunkle Augen, von daher passt das farblich auch gut.

Hab ab heut eins meiner Päckchen bekommen, da waren drei Proben vom Innisfree Green Tee Seed Serum drin. Grad die INCI gecheckt - da ist Alkohol / Ethanol drin, das kann ich ja eigentlich nicht ab. Allerdings besteht das Serum zu 76% aus Grüntee-Extrakt, dann kommen noch zwei andere Sachen, danach Alkohol und Glycerin und dann wieder etliche andere Extrakte. Hat jemand von Euch mit sensibler Mischhaut das schon probiert? Ich weiß noch nicht, ob ich das testen mag...
    Ich hatte eine Probe und weil es so beliebt ist habe ich es ausprobiert - keine Ahnung, ob Grüntee zu sehr anregend oder der Alkoholgehalt zu hoch ist: meine Haut sah gut durchblutet aus und es hat leicht gebrannt Seitdem ich auf Alkfrei achte, reagiert meine Haut auf Alkohol mit bizzeln/brennen sehr schnell :-/ Das geht ja wieder vorbei, trotzdem ist es für mich kein Produkt für eine FS.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Hier werden schon wieder sooo viele Viren gestreut

Mein Nachkauf-Regal ist gewachsen

Neben dem Cleansing Oil-Balm von The Face Shop und der Blemish After Cream von Mizon sind neu eingezogen:

1. Sheet-Masks von Foodaholic, bisher haben mir alle gefallen. Ginseng und Schnecke fand ich aber am besten.

2. Skin Recovery Night Repair Seruming Ampule von Mizon.

The Skin House Wrinkle Eye Cream Plus . Die Creme kratzt ganz arg am Nachkaufregal ich habe noch ein paar Augencremes auf der Liste die ich testen möchte, die Creme ist aber aktuell die beste die ich jemals hatte. Sie durchfeuchtet die Haut sehr gut, zieht aber rasch weg, hinterlässt keinen (Fett-)film. Ich habe schon das Gefühl, dass die Haut widerstandsfähiger und fester geworden ist, kleine Trockenheitsfältchen sind auf jeden Fall NICHT mehr zu sehen! Großes Plus gegenüber allen anderen (deutschen) getesteten Cremes ist, dass sie wirklich reizfrei ist. Vorher hatte ich immer Probleme mit tränenden Augen nach dem cremen, mit dieser nicht mehr.

OST C20 Serum. Ein Vitamin C-Produkt hat mich sehr gereizt, die Ernüchterung kam, als ich (nachdem das Serum ankam ) bemerkte, dass wohl relativ viel Alkohol enthalten ist. Das Serum brizzelt etwas auf meiner Haut, bisher kann ich noch nicht eindeutig einordnen ob dies auf den Alkohol oder das Vitamin C an sich zurückzuführen ist. Vom Auftrag her ist es recht easy, lässt sich einfach verteilen, ist sehr leicht von der Konsistenz, aber nicht zu flüssig. Die 30 ml sind sehr ergiebig, da sich das Vit. C nicht sooo lange hält, würde ich vermutlich zukünftig nach einer kleineren Packungsgröße Ausschau halten. Ich halte aktuell Ausschau nach einem vergleichbaren Produkt ohne Alkohol, würde aber im Zweifel das Serum nachkaufen sofern ich nicht fündig werde.

Wackelkandidaten sind aktuell:
    Missha FTE und Benton Snail Bee High Content Essence. Die First Treatment Essence nutze ich aktuell morgens (danach kommt eine Lotion von Vichy und die Snail 92) und finde im Halbschlaf die Handhabung nicht so toll, die Essence ist mir einfach zu flüssig. Um sie mit einem Wattepad aufzutragen ist sie mir allerdings zu teuer! Die Snail Bee Essence wurde von der Laneige Essence abends verdrängt. Sie bekommt jetzt noch einen Versuch ob sie die FTE würdig ersetzen kann. Der beruhigende Effekt auf die Haut ist mir für abends etwas zu wenig ausgeprägt.

Als nächstes zum Testen habe ich da: Mizon Collagen Power Lifting Cream (würde ich abends als creme nehmen) und Skin Food Gold Caviar Cream (würde ich ebenfalls abends nutzen wollen), Nature Republic Daily Sun Block 50+.
    Die Eye Cream interessiert mich jetzt auch - schon notiert Von OST gibt es das Vit C Serum auch ohne Alk - es ist dann das 21.5, scheinbar ist Wishtrend der einzige offizielle Händler für die Alkfreie Variante und ich habe es sonst auch nirgendwo gesehen

Hast Du das "alte FTE" oder das neue "intensive"? Ich habe gelesen, dass es von dem FTE ein Mist gibt, welches so wie das alte FTE formuliert ist - nur zum sprühen Vielleicht löst es Dein Problem mit dem Auftrag, solltest Du es mögen? Wenn das Zeug nicht so teuer wäre, wäre es auch für mich ein Testkandidat

Danke für Deine Kurzreviews

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    huhu sarahkay,
    ich find holysnail auch toll und ich würde auch gerne ihre Shark Sauce ordern bzw nachbauen, aber das ist mir viel zu umständlich - des is nicht meins. Bin aber gespannt, ob du es in nächster Zeit wagen wirst.

Scinic steht auch auf meiner Liste und ich habe mir vorgenommen erst wieder zu ordern, nachdem ich alle neuen Sachen ausprobiert habe. Ansonsten habe ich ja damals zuerst Proben von der AHA + VIT C gehabt und nachdem ich sicher war, dass ich sie vertrage, habe ich mir die FS geordert. Und ich bleib ihr. Mmn besser als PC.
    Zu Retinol: doch doch Retinol vertrage ich und verwende ich aber ich glaube ich komme noch sicher Monate lange aus mit dem Serum und wenn es mal zu Ende gehen sollte, würde ich gerne etwas anderes probieren (z.B. ChicayChico).

Was verwendest du aktuell bzw poste doch mal deine Routine.
    ChicayChico? Muss ich mal googeln - sagt mir nüscht Welches Serum von PC benutzt Du denn? Ich habe die BL mit Retinol als Proben da und es gab erstmal einen Pickelschub vom Feinsten habe es dann erstmal gelassen und die Pickel verschwinden wieder, die Haut sieht aber sehr viel besser aus als vorher
    An meiner Routine hat sich bislang nichts geändert - ich habe festgestellt, dass ich Öle zum abschminken nicht so gut abkann (liegt aber sicher auch an dem Fehlen eines 2. Cleansers, der die Ölreste runternimmt ), demnach ist der Clinique TTDO Balm mein HG Reiniger Abends und morgens nehm ich Wasser oder das Bioderma H2O. Morgens gehts dann weiter mit dem PC Skin Recovery Toner + Bioderma Photoderm AR 50+.
    Die Hada Labo Whitening Lotion ist gestern eingetroffen und die habe ich dann gleich mal unter den SC gegeben - soweit ist der erste Eindruck sehr schön - flüssiger als die Gokuyun Lotion und sie "rollt" auch nicht so dolle alle Schichten drüber ab. Heute morgen sind keine Pickel dazugekommen, was ja bei der Gokuyun anders war. Ich hoffe, ich kann sie Tagsüber benutzen.
    Abends benutze ich weiterhin die Benton Essence, das Bioderma Hydrabio Serum, die The Saem Nutrition Ampoule (nur manchmal, nicht immer), die Mizon Snail Gel Creme (auch nur sporadisch).

Aktuell versuche ich herauszufinden, was genau für die Pickel mit verantwortlich ist - also gegen die Hormone kann ich ja nichts machen , aber evtl ist ja auch ein Produkt etwas ankurbelnd Ich habe die Nude Foundi von Dior im Verdacht (was äußerst bedauerlich wäre, weil ich sie so mag) und ich lasse das BHA Aloe von Benton seit ca 2 Wochen weg. Mal schauen