Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 106 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein

AW: asiatische Kosmetik-der Thread

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch zu Hause und es ist eines der wenigen asiatischen Produkte, die ich nicht vertrage. Dicke Pickel kommen schon am nächsten Tag nach der Anwendung. Schade.

Wie schade! Hast Du einen bestimmten Inhaltsstoff im Verdacht?

Ich hab es mir auch bestellt, es ist aber noch nicht angekommen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Nochmal kurzer Report zur Klairs Sheet Mask: hab seit gestern Abend einen mega riesenhaften Monsterpickel am Kinn, ich kriege solche seit meiner Pflegeumstellung gar nicht mehr (ausser hinterm Ohr zu einer gewissen Zeit) sondern nur noch kleinere, gelbe () wenn überhaupt. Das wäre jetzt nervig wenn das zusammen hinge.

Uuuaaahhh... Ich glaube, ich lasse das mit den Sheetmasken doch eher bleiben...

Inventar Avatar von Kurai

Ich überlege aktuell für morgens noch einen Pflegeschritt einzuführen.

Die Aktuelle Routine besteht aus:
    Missha First Treatment Essence
    Vichy Idealia Pro
    Cosrx all in One Snail 92
    ggf. Primer
    Sonnencreme (aktuell Missha Safe Block).

Wo es jetzt draußen kälter wird habe ich ein wenig Bedenken, dass ich damit die Feuchtigkeit in der Haut nicht halten kann. Aktuell teste ich abends die Gold Caviar Cream von Skinfood und die ist vom Hautgefühl wirklich super, festigt die Haut etwas, fühlt sich beim Auftragen an, als würde man flüssige Seide auf die Haut aufbringen (ich vermute, dass der Silikonanteil das ausmacht ).

Zu den It´s Skin Seren: ich hatte die auch schonmal auf dem Schirm, laut Cosdna enthalten aber meines Wissens alle Sorten Alkohol?? Daher habe ich bisher davon abgesehen eines davon zu kaufen!
    LG
    Kurai

Allwissend Avatar von Chuckandra

@tiarra: Laut CosDNA und der Website ja, aber nicht in allen und auch überall an anderer Stelle.
    Merke aber durch den Alcohol keine wirklichen Beeinträchtigungen.
    Gestern abend die Bambus getestet und das ist die erste mit der ich nicht happy war. Habe aber noch Grünen Tee und Honig zum testen.
    Von Tony Moly sind auch ein paar Sheet masks unterwegs und wenn der Vorrat etwas minimiert ist, werde ich mal die Innisfree testen.

Ich mag sheet masks, nutze sie gerne abends wenn ich das Gefühl habe meine Haut braucht ein bisschen extra. Leider fehlt manchmal die Zeit.

Als Clay mask kann ich die Jeju volcanic clay mask von Innisfree empfehlen. Das ist fast der erste HG den ich in der Hautpflege gefunden habe.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Nochmal ein Nachbericht - heute morgen hatte ich einen erhobenen juckenden Punkt an der Braue und zwischen den Brauen noch so einen unterirdischen Pickel. GNAR. Nee, da hole ich mir auf keinen Fall Nachschub von.
    Vielleicht probiere ich echt endlich mal die von Innisfree, die steht auch schon lang auf meiner Liste.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Wie schade! Hast Du einen bestimmten Inhaltsstoff im Verdacht?

Ich hab es mir auch bestellt, es ist aber noch nicht angekommen.
    Nein, keine Ahnung was genau sein könnte. Habe es an meinen Mann weitergeleitet :)
    Bin gespannt, wie du es finden wirst.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    @tiarra: Laut CosDNA und der Website ja, aber nicht in allen und auch überall an anderer Stelle.
    Merke aber durch den Alcohol keine wirklichen Beeinträchtigungen.
    Gestern abend die Bambus getestet und das ist die erste mit der ich nicht happy war. Habe aber noch Grünen Tee und Honig zum testen.
    Von Tony Moly sind auch ein paar Sheet masks unterwegs und wenn der Vorrat etwas minimiert ist, werde ich mal die Innisfree testen.

Ich mag sheet masks, nutze sie gerne abends wenn ich das Gefühl habe meine Haut braucht ein bisschen extra. Leider fehlt manchmal die Zeit.

Als Clay mask kann ich die Jeju volcanic clay mask von Innisfree empfehlen. Das ist fast der erste HG den ich in der Hautpflege gefunden habe.
    Danke für die Info. Der Alk hat mich bis jetzt immer abgehalten.. muss noch ein wenig recherchieren, welche keinen Alk enthalten bzw welche trotz dessen gut verträglich sind.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende seit jahren viel aus korea und meine haut ist wunderbar.
    Aber natürlich muss man viel probieren.
    Im moment layere ich viele produkte und die haut ist schön wie nie.
    In der früh nehme ich einen Muscus Toner, danach einen Niacinamid Toner sehr flussig, COSRX Muscus Toner, danach Shara Shara Honeybomb, danach die Soy Bean Lotion ( momentan schreibe ich vom Tablett daher kann ich nicht sagen welche Produkte genau ) und auf das kommt Squalane.
    Ich werde in zwei Jahren 50 und sehe aus wie 35.
    Keine Falten, schöne genährte Haut.
    Das gleiche am Hals, keine Falte!

Gereinigt wird natürlich mit
    1. ÖL
    2. Milder Schaum

Am abend kommt noch entweder PC Retinol drauf, bzw. Drunter oder Mandelsaure.
    Und wieder oben drauf einige Schichten.
    Jetzt habe ich mir, dank ecuh, noch lip tint und eye base bestellt.
    Bin schon gespannt.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Könntest du vielleicht noch mal nachschauen, welche Produkte du zur Reinigung genau verwendest? Ich schaue mich grade nach neuen Reinigern um :)

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich mach auch Double Cleansing (aber nur abends).
    Zuerst benutz ich Innisfree Green Tea Balancing Cleansing Oil (mittlerweile heißt es Pure Cleansing Oil und es gibt noch eine Variante für trockene und eine für fettige Haut). Als Reinigungsschaum hab ich den Rohto Hada Labo Gokujyun Super Hyaluronic Acid Foaming Wash aus Japan.
    Morgens benutz ich nur letzteren.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Angelic

Wenn ich was schreibe sind selbstverständlich immer alle gefragt

Den HL Gokujyun habe ich auch schon im Blick gehabt. Empfindest du ihn als austrocknend/ zu entfettend?
    Falls nein, werd ich ihn wohl jetzt mal bestellen :)

Eigentlich empfind ich den Schaum als einen der mildesten, feuchtigkeitsspendenden Reiniger.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich reinige so das ich zb. Irgendein Öl mit einer fetten Creme mische, so das es eher flüssig ist.
    Das nehme ich gern fette Cremen von Balea oder Cremen die ich zwar gekauft habe aber die nicht so gut sind.
    Dies kommt vorab, danach habe ich einen Reiniger für trockene Haut.
    Zb. Holika Holika Gonyak Soft yelly cleansing Cream.

Meine Laune...
    Asleep

Meine Laune...
    Angelic

Ich liebäugel auch grade mit einigen bb creams (und cushions, ganz schlimm- bisher kann ich mir noch gut einreden, dass die super unhygienisch sind..)
    Wie ist denn dein Hautton (hab ich sicher schon irgendwo gelesen, aber ich bin so vergesslich) verglichen mit MAc z.B. oder irgendnem Make-upo dass ich vllt. kenne?

Meine Laune...
    Asleep

die cushions sind unhygienisch!!!

worüber sprachen wir grad? ach ja, mein hautton: ich bin nc 25-30. an müden tagen vielleicht auch richtung nc20, aber eigentlich dunkler. ich finde mich eigentlich nicht so dunkel. wenn ich aber manche bbCream auftrage und dann leichenblass mich selbst aus dem spiegel anschaue, dann merke ich, dass ich nicht so hell bin, wie ich manchmal denke ;)

Meine Laune...
    Angelic

Du hast Recht! Ich muss doch nicht jeden Trend mitmachen (aber ich wöllte so gern *seufz*)
    Aber bleiben wir realistisch: Meine Haut ist derzeit schlecht- da sieht eh jede Foundation doof aus. Und wenn sie wieder besser ist, reicht hoffentlich Concealer allein aus.
    Also brauche ich keine neue Foundation, zum schlecht aussehen kann ich auch die nehmen , die ich hab.

Oh okay, dann muss ich also nach welchen schauen, die dir zu hell waren :) Ich bin so zwischen NC15-20, aber deutlich gelb mit Grüneinschlag. Die meisten BBs sind mir eher zu neutral/grau/rosa..

Ansonsten schau ich auch gern in die Liste von Reddit- kennt ihr die eigentlich alle schon? https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...e_spreadsheet/
    Wer seine MAC Farbe so ungefähr kennt kann hier vllt. mal reinschaun.

Meine Laune...
    Asleep

ich habe auch, ehrlich gesagt: GOTTSEIDANK!!!, noch nicht den vorteil verstanden, den diese cushions gegenüber meinen herkömmlichen Produkten haben sollen. es juckt mir natürlich auch in den fingern, weil ich gerne neues teste, aber ich habe das gefühl, dass ist so was, das ich im grunde nicht brauche (und trotzdem haben will).

das rosastichig-problem habe ich auch bei vielen - ich bin nicht allzu gelb, aber eben auch nicht allzu rosa. die skin79 gestern war für mich schon viel zu rosa, da sah ich echt nicht gut aus mit, mal davon ab, dass die auch zu hell war (ein kollege kam zu mir und fragte mich, ob alles in ordnung sei - er hätte mich am fenster von oben vorbeilaufen gesehen und das gefühl, dass ich sehr blass und kränklich wirke). viele verändern sich aber noch ein bisschen auf der haut, die skin79 ist eigentlich auf den ersten blick nicht soooo rosa. da hilft nur testen...

Bei mir am heute auch eine Bestellung aus Korea. Es kamen:
    - 8 Benton Snail Bee Sheet Masks
    - It`s Skin Vitamin C Serum und 2 Sheet Masks
    - Etude Hose Lip Tint in Vampire Red
    - COSRX Light Propolis Ampoule
    - COSRX 95 Galactomyces White Power () Essence

Sorry, ich bin zu faul für chice Verlinkungen.
    Geändert von Zombielein (14.10.2015 um 22:13 Uhr)
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

ups, da haben die über den namen aber nicht ausreichend nachgedacht...
    ist in dem it's skin-serum alkohol drin?

Meine Laune...
    Angelic

Sorry, ich bin zu faul für chice Verlinkungen.
    Ich habe auf Reddit gelesen, das White Power umbenannt wurde und die neuen Flaschen Whitening Power heißen werden

Cushions sollen halt sehr einfach ebenmäßig aufzutragen sein. Mit dem schwämmchen, für dünne layer...
    Ich erwisch doch immer zu viel BB Cream und muss dann die Hälfte aus meiner Hand in ein kleines Gefäß geben...

Ich find das auch witzig, weil es soo viele andere Möglichkeiten gegeben hätte. Powerful Whitening, Whitening Power, Power White(ning)... aber nein: White Power.
    Andererseits auch schön, dass ausgerechnet ein Serum mit Pilzen so heißt und dass Südkorea scheinbar so unberührt davon ist, dass sich niemand bei dem Namen was gedacht hat.

Hier sind die INCIS vom Vitamin C Serum:
    Water, Butylene Glycol, Glycerin, Polyglutamic Acid, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Carbomer, Methylparaben, Triethanol amine, Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chlorphenesin, Fragrance, Disodium EDTA.

Butylene Glycol ist chemisch gesehen ein Alkohol, aber der Alkohol, der Zellsterben macht und den wir meistens meinen, ist nicht drin.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

@somekindofnature: ja, das mit dem ebenmäßigen auftragen habe ich auch gehört, aber ich komme beim auftrage der bbcream ganz gut zurecht. habe ein gutes gefühl für die menge und wenn es ein hauch zuviel ist, dann klopfe ich es mit den handflächen vorsichtig ein, damit es nicht cakey aussieht. das klappt gut.
    ich muss mir jetzt dringend nochmal vor augen führen, warum ich so ein cushion nicht brauche.
    also, wenn man bbCream mit nem Schwämmchen aufträgt, vielleicht sanft angefeuchtet, dann ist das doch wie ein cushion, oder? bestimmt ist das so...

@zombielein: danke schön! ich bin mal gespannt auf deinen bericht. das glycerin macht mir da aber auch ein bisschen zu schaffen...

Meine Laune...
    Angelic

Theoretisch ja, bestimmt. Gerade bei eher dünnflüssigeren BBs wird man keinen Unterschied sehen. Meine HolikaHolika Petit BB Clearing ist ja mit der dickflüssigen Konsistenz gerade zu dazu verurteilt, zu dick aufgetragen zu werden (wenn man nicht aufpasst)
    Cushions haben wohl auch eine geringere Deckkraft im Allgemeinen.
    Und wenn man mal ganz ehrlich ist, dieses alles in einem (Schwämmchen zum Auftragen mit drin, Schwamm in der Foundation, damit nicht zu viel rauskommt, Spiegel im Case) nutzt ja doch nur unterwegs wirklich was.
    Und dann ists wieder sehr schwer mit Hygiene.

Also standhaft bleiben (oder vielleicht zu Weihnachten? )

Meine Laune...
    Asleep

weihnachten fällt aus!!! standhaft bleiben...

ich fände es für unterwegs auch eher als nice to have, aber ich habe ja einen bbPact von skin79, davon lege ich einen hauch drüber. wenn ich mir vorstelle, unterwegs mit dem cushion dann rumzuwerkeln - ich glaube, dann wird es grade cakey, weil sich dann ja bb, puder, cushion mischen... das klingt irgendwie alles nicht so lecker, besonders die vorstellung, diese mischung dann mit schwamm und döschen durch die gegend zu tragen...

Meine Laune...
    Angelic

Eben, genau. Und so günstig sind die auch nicht. Da ist ja immer nur 15g drin und der Schwamm saugt ja auch viel weg & es trocknet was ein, ....
    Da kriegt man Preis-Leistugnsmäßig mit BB Cream mehr (notfalls gäbe es ja auch solche DIY-Cushions..)
    Und ich hab eh so viele Foundations und so richtig überzeugt hat mich eh nix, dann brauch ich nicht noch Cushions, die ich am Ende vielleicht auch nicht mag.
    Oder noch schlimmer, wenn ich die jetzt toll finden würde- wer braucht dann meine Bestände auf?!

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    @zombielein: danke schön! ich bin mal gespannt auf deinen bericht. das glycerin macht mir da aber auch ein bisschen zu schaffen...
    Ich werde berichten, das wird allerdings noch etwas dauern.
    Um meine Haut nicht zu überfordern und das einzelne Produkt besser bewerten zu können, füg ich immer nur ein Produkt zur Zeit in meine Pflegeroutine ein bzw. ersetze ein altes. Heute hab ich angefangen, meine Benton Essenz durch die Pilz White Power Essenz () zu ersetzen. In 1-2 Wochen kommt dann das Propolis Serum hinzu und nochmal 1-2 Wochen später das Vitamin C Serum.

@ Cushion Foundation
    ... also die sind ja eh alle zu dunkel für mich... deswegen... aber so generell wären mir das auch viiiel zu unhygienisch.
    Gerade wässriges Zeug wie Foundation ist ja ein Bakterienbrutkasten. Ich bin eigentlich wirklich nicht fanatisch in Sachen Sauberkeit (wie ein Chefarzt mal sagt: 7kg Dreck braucht der Mensch, bevor wir in den OP gingen), aber das wär dann selbst für mich ab dem ersten Monat eklig.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Asleep

genau, schlechtes preis-leistungsverhältnis, gepaart mit hygienischen mängeln. und jetzt wo ich bergeweise bbCreams horte, kann ich damit nicht anfangen.
    die vernunft hat nur für heute gesiegt!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

zombilein, ich bin ganz doll neugierig auf die White Power! Essence und würde mich sehr über deinen Bericht freuen

Cushions: ich habe eine von Laneige und finde den Auftrag, die Farbe und die Deckkraft ganz hervorragend Die Schwämmchen von dieser Cushion Foundi können gewaschen werden (was ja nicht bei allen Schwämmchen der Fall ist :-/). edith hat vergessen zu erwähnen, dass meistens (so auch bei dieser) ein Refill dabei ist.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Um die Schwämmchen würd ich mir auch keine Gedanken machen bzw. davon ausgehen, dass man die waschen kann. Mich würd eher das Cushion selbst beunruhigen. Das kann man ja auch nicht mit Alk absprühen, wie es bei fettbasierten Produkten oder festen Pudern der Fall ist.
    Oooder man würde das Schwämmchen nach jedem Auftragen reinigen, bevor man wieder die Cushion berührt und generell immer nur mit ultra sauberem Gesicht arbeiten, aber das ist ja auch irgendwie lebensfern.
    Oder man macht die Dinger ganz schnell leer und versucht währenddessen, Finger, Gesicht und Schwämmchen möglichst sauber zu halten.

Ich werd nächste Woche auf jeden Fall von der White Power Essenz berichten.
    Dr. Ebo Rau

Forenkönigin Avatar von sarahkay

vielleicht bin ich ja ein Ferkelchen, aber meine Gesichtspinsel wasche ich auch nur einmal die Woche oder manchmal sogar nur alle zwei Wochen - je nachdem wie häufig sie genutzt worden sind- und ich sehe da keinen Unterschied zu den Schwämmchen der Cushions Puder sprühe ich auch nicht wirklich häufig mit dem BeautysoClean ein. Aber das muss jede/r mit sich selbst ausmachen was hygienisch noch machbar und was so gar nicht geht *find*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Das mit den Pinsel würd mich auch nicht so stören... meine mach ich auch nicht öfter sauber.
    bei den Cushions fänd ich blöd, dass sozusagen jedesmal das Produkt mehr kontaminiert wird und die Bakterien etc. da drin ungestört gedeihen können.

Das ist aber natürlich auch nur ne hypothetische Überlegung. Vielleicht ist das auch einkalkuliert und durch Verwendung mehr/stärkerer Konservierungsmittel aufgefangen.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Angelic

Bei Puder und so bin ich auch nicht pingelig- aber alles was flüssig oder cremig ist? Grade, weil ich ja eh schon Akne habe.
    In meinen Mac Studio Fix Concealer gehe ich nur mit frisch gewaschenem Pinsel oder desinfizierten Fingern. Und dann auch nur ein mal, kein noch mal nachnehmen, nachdem der Pinsel im Gesicht war, das mag ich gar nicht

Meine Laune...
    Asleep

ist bei mir genauso: je höher der Feuchtigkeitsgehalt (vor allem Wassergehalt) eines Produktes, umso weniger will ich da mit Fingern, benutzten Pinseln oder sonstwas drin rümrühren. bei trockenen Pudern / Lidschatten / Blushes ist es mir auch eher egal.
    Und vmtl haben die dann mehr Konservierung drin, aber das finde ich auch nicht wirklich gut. Dann lieber die BBCream aus meiner luftdichten Dosierspender-Pumptube. Ich ziehe in Erwägung, mir mal ein Make-Up-Ei zuzulegen oder so kleine Schwämmchen zum Verblenden.

Wenn man Akne oder ein Ekzem oder sonst irgendeine (entzündliche) Hautkrankheit und/oder erheblich barrieregestörte Haut hat, sollte man da auch ähnlich konsequent sein, wie Du es bist.

Bei intakter, gesunder Haut kann man i.d.R. etwas nachlässiger sein.
    Ich geh mit meinen eigenen, frischgewaschenen Fingern in die meisten Produkte. Das find ich vertretbar, so lange ich alles allein verwende.
    Desinfizieren tu ich mir die Hände nur, wenn ich an einem Ort mit vielen fremden Menschen (oder sonstigen Tieren) war und dann nach Hause komme.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe von Cosrx den BHA/AHA Toner sowie das BHA Liquid. In welcher Reihenfolge wende ich die an?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Meine Laune...
    Asleep

I.d.R. erst Toner, dann Liquid. Ist die Frage, ob du beides brauchst. Dazu müsstest du die Konzentration dazuschreiben...

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

da muss ich heute abend zu hause schauen, das weiss ich gar nicht aus dem kopf
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Der Toner von Cosrx hat 0,1% BHA/AHA, ein chemisches Peeling ist das also leider nicht, auch wenn der Name es vermuten lässt so weit ich das immer gelesen habe, nutzen die Koreaner dieses Produkt nach der Reinigung lediglich um den pH-Wert abzusenken. Also ähnlich wie die viele von uns hier mit dem RdL Gesichtswasser oder ähnlichem

Meine Laune...
    Asleep

Deswegen meine Frage nach der konzentration dann klar: erst Toner, dann Peeling.