Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 106 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

AW: asiatische Kosmetik-der Thread

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben, ich würde mir gerne ne Creme oder nen Gel mit Schneckenschleim bestellen, könntet ihr mir was empfehlen?!
    Das kommt ganz auf deine Hautpflegebedürfnisse an. Solltest du einen leichten Feuchtigkeitsspender suchen, kann ich dir das Mizon Snail Recovery Gel empfehlen.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

COSRX ADVANCED SNAIL 96 MUCIN POWER ESSENCE (sty für caps, habs kopiert^^) ist auch sehr schön als beruhigender FK-Spender. Sehr leicht, zieht sofort ein (bei meiner fettigen, leicht feuchtigkeitsarmen Haut) und klebt auch nicht, sondern hinterlässt sehr sehr weiche, zarte Haut (vllt silis drin?)

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf deine Hautpflegebedürfnisse an. Solltest du einen leichten Feuchtigkeitsspender suchen, kann ich dir das Mizon Snail Recovery Gel empfehlen.
    Ja genau, meine Haut braucht Feuchtigkeit
    Benutzt du das Gel selbst? Wie ist die Konsistenz? Und der Finisch?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    COSRX ADVANCED SNAIL 96 MUCIN POWER ESSENCE (sty für caps, habs kopiert^^) ist auch sehr schön als beruhigender FK-Spender. Sehr leicht, zieht sofort ein (bei meiner fettigen, leicht feuchtigkeitsarmen Haut) und klebt auch nicht, sondern hinterlässt sehr sehr weiche, zarte Haut (vllt silis drin?)
    Weißt du wie hoch das Schneckenschleimgehalt ist?

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Ja genau, meine Haut braucht Feuchtigkeit
    Benutzt du das Gel selbst? Wie ist die Konsistenz? Und der Finisch?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Weißt du wie hoch das Schneckenschleimgehalt ist?
    96 % glaube ich

Laut dieser Review auch (die vergleicht auch das Snail recovery gel mit dem Cosrx, dürfte für dich interessant sein :) http://www.colorcrrush.com/2015/04/b...ced-snail.html

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Superliste!!
    Da hast du mir sehr geholfen!
    Irgendwie bin ich auf der Suche nach einer BB die es wahrscheinlich nicht gibt.
    Sie soll gelb sein, NC 20-25, auf keinen Fall pastös ( aknescars, das sieht dann richtig lecker aus ) für trockene Haut, soll Falten nicht betonen und illuminieren ( aber natürlich nicht Discokugel ).
    Sie soll schön natürlich wirken und kann ruhig leicht bis mittlere Deckkraft haben.
    Missha geht nicht ( habe ich schon fast alles durch ) genauso Skin 79.
    Liolele Beyond habe ich zwei da, bei schön in der Farbe aber echt pastös .
    Etüde House ( irgendwas mit Mineral ) ebenso pastig.
    Ich hätte einfach gern was weiches, geschmeidiges, wie eine zweite Haut.

Ich hab hab dir hier nochmal ein Bild angehängt, was ich vor 6-8 Wochen im BB Thread eingestellt habe. Die 3W Clinic Premium Placenta klingt, als könnte sie für Dich passen - die ist eher flüssig, deckt leicht, vielleicht mittel, ist eher gelb, passt sich gut an, hat nen ganz sanften Glow, passt bei NC 25 (die sieht erstmal dunkel aus, aber wenn man sie verteilt dann wird sie durch die leichte Konsistenz heller im Finish). Also, von der Konsistenz her ist die nicht vergleichbar mit den von dir genannten, die lässt sich wesentlich leichter verteilen - und macht eben auch nicht so ein Maskenfinish wie z.B die Etüde House Precious Mineral-Cremes.
    Nachteil ist für mich der Geruch, die riecht ähnlich stark wie die Lioele Beyond oder Triple. Das mag ich nicht so gern, aber wenn Dich das nicht stört...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Das war sehr lieb von dir
    Du hast völlig recht, die scheint mir richtig zu sein!
    Muss mir das mal anschauen und hoffe ich treibe
    Proben auf.
    Vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!

Meine Laune...
    Asleep

Gerne

Die Creme an sich ist günstig zu haben hier:

http://www.roseroseshop.com/makeup/b...ream-70ml.html - ich glaub nicht, dass es Proben gibt bzw. dass die dann noch günstiger sind.

da kommt noch Versand drauf, es lohnt sich also am ehesten, wenn du eh noch paar Sachen bestellen willst.

Bei ebay gibt es die Tube um die 11 Euro, dann ohne Versandkosten.

Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank, das ist echt günstiger als Proben!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Allwissend Avatar von Chuckandra

@Mary1, vielleicht wäre die Scinic AIO Snail auch etwas für Dich. ich versuche im Moment die Honig Version davon. Sonst gibt es auch von CosRX die Snail AIO Cream, die fand ich auch sehr angenehm.

BJ-Einsteiger Avatar von Atraxi

Doof wenn man inzwischen super viele Proben hat, aber eben für Produkte mit denen man nichts anfangen kann und die einfach nur rumliegen. Schade drum..

ich hab jetzt meine letzte Bestellung schon angetestet.
    Sehr begeistert bin ich von der CosRX Whitening Power Essence. Wirklich tolles Product. Auch die CosRX Rice Sleeping mask ist traumhaft. Meine Haut sieht so toll aus, dass ich überlege sie auch als Tagespflege zu nehmen.

Meine Laune...
    Asleep

Macht die whitening Power dich insgesamt blasser? Ich liebäugle ja auch damit, bin aber nicht ganz so hell und habe ein bisschen Angst, dass ich davon kalkig aussehen könnte, wenn ich es länger nehme.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt meine letzte Bestellung schon angetestet.
    Sehr begeistert bin ich von der CosRX Whitening Power Essence. Wirklich tolles Product. Auch die CosRX Rice Sleeping mask ist traumhaft. Meine Haut sieht so toll aus, dass ich überlege sie auch als Tagespflege zu nehmen.
    Erzähl mehr bitte! Was ist das besondere an d Whitening Essence?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Erzähl mehr bitte! Was ist das besondere an d Whitening Essence?
    ich bin auch neugierig. Unser Zombielein (die ich grad hier vermisse - sie war lange nicht mehr da) mochte die ja auch...

Ich habe das Gefühl, dass sie die Pickelmale schneller verblassen lässt. Fühlt sich auch wunderbar auf der Haut and und spendet nochmal eine Portion mehr Feuchtigkeit.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass sie die Pickelmale schneller verblassen lässt. Fühlt sich auch wunderbar auf der Haut and und spendet nochmal eine Portion mehr Feuchtigkeit.
    Pickelmale habe ich mangels Pickeln in den letzten Monaten nicht mehr - nicht, dass es mich stört
    das mit der Feuchtigkeit klingt sehr gut. Vielleicht muss ich mal schauen, ob ich irgendwo Proben auftun kann. Feuchtigkeit kann ich nicht genug bekommen!

Allwissend

Zitat Zitat von Atraxi Beitrag anzeigen
    Doof wenn man inzwischen super viele Proben hat, aber eben für Produkte mit denen man nichts anfangen kann und die einfach nur rumliegen. Schade drum..
    Es gibt einen deutschen Blog namens It's (K)ey beauty! auf dem es eine Tauschbörse extra für asiatische Kosmetikproben gibt! Vielleicht kannst du ja da tauschen? Habe so Pröbchen von der Missha first Essence und der Missha-ewig-langer-Name-Ampoule bekommen :) Ich suche den Link schnell raus...

https://nayce87.wordpress.com/2015/0...-tauschboerse/

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ich bin auch neugierig. Unser Zombielein (die ich grad hier vermisse - sie war lange nicht mehr da) mochte die ja auch...
    Hällöchen an alle!
    Also die Cosrx Galactomyces Whitening Essence benutze ich jetzt ca. einen Monat und finde auch das sie das Verblassen von Pickelmalen unterstützt. Vor allem bereitet sie nach der Reinigung bzw. nach Säuren schön auf nachfolgende Seren, Essences, Cremes vor. Dh. die Sachen ziehen besser ein. Außerdem verleiht sie tatsächlich einen gesunden Glow, also eher subtil und nicht wie verstrahlt, wenn ihr wisst was ich meine

Habe heute Abend übrigens auch mal eine Probe der Snail 96 Mucin Power Essence ausprobiert und die ist echt schön. Zieht schnell ein und hinterlässt ne gesättigte aber matte Haut (bin Mischhäuter). Aber die Konsistenz... das zieht Fäden als ob man sich tatsächlich grad bei ner dicken Nacktschnecke bedient hätte. Also da muss ich mich noch dran gewöhnen, aber der erste Eindruck ist top!

Meine Laune...
    Angelic

Also die Cosrx Whitening Essence ist wirklich ganz super, auch bei mir.
    Leider hat das Snail 96 Mucin bei mir keine Wirkung..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Experte Avatar von mary1

Meine Mizon Snail Recovery Gel Cream ist heute angekommen, wird gleich heute Abend getestet, ich freue mich schon ;)

BJ-Einsteiger

Die ist wirklich schön, mary1!
    Ich nehm die als letzten Schritt abends und das funktioniert sehr gut. Sobald es aber dauerhaft richtig kalt wird, misch ich die mit 3-4 Tropfen Rosehip Oil. Hab das jetzt vereinzelt mal an kalten Abenden ausprobiert und das Hautgefühl am nächsten Morgen ist der Knaller!
    Kann auch noch die Ultimate Moisturizing Honey Overnight Mask von Cosrx empfehlen. Die ist grade für Leute mit Mischhaut/Unreinheiten/Rötungen sehr schön ohne zu pappig zu werden.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von ElliHanni Beitrag anzeigen
    Die ist wirklich schön, mary1!
    Ich nehm die als letzten Schritt abends und das funktioniert sehr gut. Sobald es aber dauerhaft richtig kalt wird, misch ich die mit 3-4 Tropfen Rosehip Oil. Hab das jetzt vereinzelt mal an kalten Abenden ausprobiert und das Hautgefühl am nächsten Morgen ist der Knaller!
    Kann auch noch die Ultimate Moisturizing Honey Overnight Mask von Cosrx empfehlen. Die ist grade für Leute mit Mischhaut/Unreinheiten/Rötungen sehr schön ohne zu pappig zu werden.
    Jaaaa, die Gel Cream ist gut, hab mir aber gewünscht das die "Cream " doch etwas cremiger und nicht so gelig ist ( wollte sie hauptsächlich morgens unter dem Sonnenschutz , als leichte Feuchtigkeitscreme verwenden, da ich ziemlich trockene Haut habe) werde mich jetzt wohl wieder umschauen müssen....
    Aber das Gel zieht auf jeden Fall nach den Seren in meine Pflegeroutine ein..

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Also ich benutze sie immer vormittags - vorher kommt die Tosowoong Propolis Essence auf mein Gesicht, gefolgt von der COSRX Snail Mucin, danach die Hada Labo Gokudingens und dann rosane Mizon. Abgeschlossen wird dann mit der rosanen Missha SC. Bin sehr zufrieden mit diesen Produkten - meine Haut ist sogar noch bis zum Abend weich und durchfeuchtet

Bin mir nur nicht sicher ob ich das HL vertrage - habe nämlich die Moist Version gewählt - vielleicht hätte die Light auch gereich

Bestellt wird wieder im Januar
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Fortgeschritten Avatar von Nune
    Meine Laune...
    Amazed

Ich muss sagen ich bin derzeit völlig von diesem Missha Aqua blablabla Snail Sleeping Pack begeistert.
    Ich sah morgens noch nie so gut aus, sie hat in der ersten Nacht direkt 2 gruselige Fältchen weggezaubert sowie ein paar hartnackig trockene Stellen. Nach einer Woche sind meine Pickelmale deutlich verblasst, ebenso die grausigen Ergebnisse des Fruchtsäure-Versuchs. Ich bin gerade richtig glücklich mit dem Zeug.

Es dürfte nur etwas dezenter duften.

Die BB aus der Reihe ist aber auch bisher mein Favourit. Die mcht wirklich Püppchen-Haut mit Glow und ich habe damit das erste Mal Komplimente für meine Haut bekommen. Und die Komplimentatoren dachten ich sein ungeschminkt.

Meine Laune...
    Asleep

@nune: schön, dass sich deine Haut so toll erholt hat! Welche BB meinst du denn genau? Und ist das Sleeping Pack übermäßig schwülstig parfümiert? Da bin ich nämlich bisschen empfindlich.

Allwissend

Ich habe mir jetzt von Mizon die all in one snail cream und die dazugehörende Ampule im Doppelpack bestellt. Ich bin schon seehr gespannt! Ich kann aktuell einfach nicht genug von Schnecke und Propolis bekommen :)

Meine Laune...
    Asleep

Ich hab ja immer ein bisschen Bedenken bei Schneckencremes. Kann mich nicht dazu durchringen, die zu benutzen. Habe mir eben aber deine Review über die Blemish Creme durchgelesen - die sieht ja echt gut aus. Hab im Moment 0 (in Worten: NULL) Pickel und entsprechend auch keine Pickelmale, außer eins am Übergang vom Hals zur Schulter - da hatte ich neulich während meiner Periode tatsächlich einen Pickel, im Gesicht war nichts. Meine Haut kann also noch Pickel produzieren, es scheint tatsächlich an der Pflege zu liegen, dass sie das im Gesicht nicht mehr tut. An der genannten Stelle creme ich bisher nicht, bzw. nur mit Bodylotion.

Meine Laune...
    Amazed

http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/E1600

Das ist diese BB. Ich denke für ölige Haut ist sie eher nix. Aber für meine Trockene eine echte Wohltat.

Und der Geruch der Schlafmaske... Ich würde in zu Anfang als gurkig/grasig bezeichnen wobei dann was blumiges, ich tippe auf Jasmin, durchkommt. Der ist halt zu Anfang echt sehr stark, verschwindet aber nach dem in paar Minuten.

Meine Laune...
    Asleep

danke, nune

hab eher trockene Haut und komme mit entsprechenden Produkten gut klar. Aber ich kann mich noch nicht für Schnecken erwärmen.
    Hab jetzt Ehe erstmal die Cho Bo Yang hier liegen, die werde ich testen, wenn die PC leer ist (ich bin immer wieder erstaunt, wie ergiebig die ist). Und vielleicht kann ich mich danach für die Schneckencremes erwärmen...
    Grasig mag ich als Duft, wenn das zu stark nach Jasmin riecht, dann wird es kritisch. Wenn du mit reinem Jasmin arbeitest, dann wird ausdrücklich davor gewarnt, dass man es nur homöopathisch einsetzen soll, weil zu viel bei den meisten Menschen Übelkeit erregt. Das gilt für mich extrem. Ich mag Jasmin, aber nur als Hauch.

Meine Laune...
    Amazed

Also mir wird auch extrem schnell übel bei Düften. Das passiert hier jetzt nicht. Ich habs einfach nur allgemein gerne weniger stark beduftet. Auch die PC riecht für mein Empfinden extrem. Schlimmer ist die Schlafmaske aber nicht.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Also mir wird auch extrem schnell übel bei Düften. Das passiert hier jetzt nicht. Ich habs einfach nur allgemein gerne weniger stark beduftet. Auch die PC riecht für mein Empfinden extrem. Schlimmer ist die Schlafmaske aber nicht.
    das ist gut zu wissen, mit der PC komm ich duftmäßig gut klar. Danke!

Experte Avatar von mary1

danke, nune :blume

hab eher trockene Haut und komme mit entsprechenden Produkten gut klar. Aber ich kann mich noch nicht für Schnecken erwärmen.
    Hab jetzt Ehe erstmal die Cho Bo Yang hier liegen, die werde ich testen, wenn die PC leer ist (ich bin immer wieder erstaunt, wie ergiebig die ist). Und vielleicht kann ich mich danach für die Schneckencremes erwärmen...
    Grasig mag ich als Duft, wenn das zu stark nach Jasmin riecht, dann wird es kritisch. Wenn du mit reinem Jasmin arbeitest, dann wird ausdrücklich davor gewarnt, dass man es nur homöopathisch einsetzen soll, weil zu viel bei den meisten Menschen Übelkeit erregt. Das gilt für mich extrem. Ich mag Jasmin, aber nur als Hauch.
    Liebe Aukai... Dürfte ich dich mal fragen was du morgens unter der PC BB Cream aufträgt?! Pflege, Sonnenschutz und co
    Da du eher trockene Haut hast, würde mich das echt gerne interessieren
    Und überhaupt wie zufrieden bist du mit der PC BB ?
    Danke;)

Meine Laune...
    Asleep

Aber klar, du darfst mich alles fragen

morgens verwende ich (jetzt im Winter)

PC Skin Recovery Cleanser (der ist wie eine Creme, total sanft, hinterlässt die Haut gut genährt)
    PC Resist Toner (denn hellblauen, der verfeinert so grandios die Poren, ist aber nicht besonders reichhaltig)
    PC Skin Perfecting 2% BHA Lotion (die pflegt wiederum sehr gut und gleicht damit die fehlende Reichhaltigkeit des Toners aus)
    warten -> duschen, Zähneputzen, anziehen

im Moment kommt dann
    Balance Hyaluron + SynAke Serum, manchmal gefolgt vom PC Earth Sourced Toner (den nehme ich als Serum, weil das ne tolle Hyaluronbombe ist - leider ist zuviel Glycerin drin, ich kann den nicht jeden Tag nehmen); das Balance brauche ich noch auf, finde es nicht sooo berauschend. Danach teste ich das Balance 4% SynAke, das habe ich noch im Bunker. langfristig wird es aber vmtl wieder auf das instaNatural Vit C abwechselnd oder in Kombi mit dem dunkelblauen PC Resist-Serum (auch mit Vit C) hinauslaufen.

Wenn es es kühl ist, dann nehme ich danach gerne noch eine Ölmischungen aus Mohnöl (gegen Couperose) und dem Primavera Aloe Vera-Öl, diese Mischung habe ich gestern Abend noch gepimpt mit Bio-Arganöl. Davon zwei, drei Teopfen einmassieren.

Als Creme nehme ich momentan die Iwostin Capillin Tagescreme, die ist leicht grünlich getönt und hat SPF, gemischt mit dem instaNatural Retinol Moisturizer oder der PC Resist Intensive-Creme (auch mit Retinol).

Abgerundet wird das Ganze von einer Schicht 99% Aloe-Gel. Durch das Aloe-Gel ziehen die Öle und Cremes super ein, wenn ich kurz warte, dann habe ich keinen Fettglanz mehr, die Haut ist samtig weich und perfekt vorbereitet für die Perfect Cover.

Die Perfekt Cover indes benutze ich seit mehreren Jahren. Ich habe etliche Foundations aus Drogerien getestet, aber i.d.R. trocknen die meine Haut aus, ich sehe fahl aus, mein Teint schuppt, ich kriege Fettglanz und in den meisten Fällen extreme Unreinheiten, weil die die Haut verstopfen. oder ich sehe einfach zugekleistert aus. Die Perfect Cover hat es in meine Heilige Gral-Liste geschafft, zum einen, weil es sie in verschiedenen Tönen gibt (viele BBs sind nur in einem Farbton erhältlich und der ist mir mit NC 20-25 im Winter, im Sommer eher dunkler, teils viel zu hell). Zum anderen gibt die meiner Haut ein natürliches Finish, trocknet nicht aus, pflegt. Ich bin extrem begeistert. Habe grad in der letzten Zeit mehrere BBs getestet, aber es gibt keine, die da ran kommt. habe aber noch die Cho Bo Yang (auch von Missha) hier, auf die bin ich sehr gespannt. meine PC, die ich grad in Arbeit hab,wird bis Jahresende leer sein (die ist ergiebig wie sonstwas, eine 50ml-Tube reicht 8,9,10 Monate). Die anderen Misshas habe ich auch durch, die Signature war mir zu austrocknend, die Vita M Moisture war ganz gut, hat mir aber paar Unreinheiten beschert. Die Lioele Beyond the Solution und Triple the Solution sind vom Finish ganz okay, aber sehr stark parfümiert (extrem, wie ich finde) und viel zu hell für mich. Die Lioele Dollsh Veils riechen besser, sind aber auch zu hell für mich. Die Etüde House Precious Minerals sind sehr pastös und Decken für mein Empfinden zu stark,da fühle ich mich zugespachtelt. Die Skin 79 Snail BB deckt nicht so stark, macht mich aber zur Leiche (fahler Teint) und riecht auch extrem. Dann habe ich noch welche von 3W Clinic, da stehen die Tests auch noch aus, außerdem die Face it! Von The Face Shop, die gibt es auch in mehreren Farben. Die habe ich auch schon angetestet, fand die Missha PC aber bisher besser. Sie ist halt mein HG, ich bin gespannt, ob die Cho Bo Yang die toppen kann.

Meine Laune...
    Amazed

Also für trockene Haut sind ebenfalls auch geeignet...
    Hoolika Hoolika Petit Moisture BB
    Missha Aqua ... Snail BB (derzeit mein Liebling da ein Hauch dunkler und gelbstichiger als die PC #21)
    Skin 79 Oriental Gold Plus
    A'Pieu Flawless Cover

Dann habe ich hier noch etliche Proben durch die ich mich durchtesten muss nachdem heute morgen mein riesen Päckchen aus Korea kam.

Aber ich muss sagen meine Haut liebt offensichtlich Schneckenschleim Ob als Maske, Pflege oder BB. Noch nie hat etwas so schnell so tolle Veränderungen bewirkt.

Meine Laune...
    Asleep

Was war denn alles drin im Päckchen. Erzähl mal, wenn du magst

Experte Avatar von mary1

Aber klar, du darfst mich alles fragen

morgens verwende ich (jetzt im Winter)

PC Skin Recovery Cleanser (der ist wie eine Creme, total sanft, hinterlässt die Haut gut genährt)
    PC Resist Toner (denn hellblauen, der verfeinert so grandios die Poren, ist aber nicht besonders reichhaltig)
    PC Skin Perfecting 2% BHA Lotion (die pflegt wiederum sehr gut und gleicht damit die fehlende Reichhaltigkeit des Toners aus)
    warten -> duschen, Zähneputzen, anziehen

im Moment kommt dann
    Balance Hyaluron + SynAke Serum, manchmal gefolgt vom PC Earth Sourced Toner (den nehme ich als Serum, weil das ne tolle Hyaluronbombe ist - leider ist zuviel Glycerin drin, ich kann den nicht jeden Tag nehmen); das Balance brauche ich noch auf, finde es nicht sooo berauschend. Danach teste ich das Balance 4% SynAke, das habe ich noch im Bunker. langfristig wird es aber vmtl wieder auf das instaNatural Vit C abwechselnd oder in Kombi mit dem dunkelblauen PC Resist-Serum (auch mit Vit C) hinauslaufen.

Wenn es es kühl ist, dann nehme ich danach gerne noch eine Ölmischungen aus Mohnöl (gegen Couperose) und dem Primavera Aloe Vera-Öl, diese Mischung habe ich gestern Abend noch gepimpt mit Bio-Arganöl. Davon zwei, drei Teopfen einmassieren.

Als Creme nehme ich momentan die Iwostin Capillin Tagescreme, die ist leicht grünlich getönt und hat SPF, gemischt mit dem instaNatural Retinol Moisturizer oder der PC Resist Intensive-Creme (auch mit Retinol).

Abgerundet wird das Ganze von einer Schicht 99% Aloe-Gel. Durch das Aloe-Gel ziehen die Öle und Cremes super ein, wenn ich kurz warte, dann habe ich keinen Fettglanz mehr, die Haut ist samtig weich und perfekt vorbereitet für die Perfect Cover.

Die Perfekt Cover indes benutze ich seit mehreren Jahren. Ich habe etliche Foundations aus Drogerien getestet, aber i.d.R. trocknen die meine Haut aus, ich sehe fahl aus, mein Teint schuppt, ich kriege Fettglanz und in den meisten Fällen extreme Unreinheiten, weil die die Haut verstopfen. oder ich sehe einfach zugekleistert aus. Die Perfect Cover hat es in meine Heilige Gral-Liste geschafft, zum einen, weil es sie in verschiedenen Tönen gibt (viele BBs sind nur in einem Farbton erhältlich und der ist mir mit NC 20-25 im Winter, im Sommer eher dunkler, teils viel zu hell). Zum anderen gibt die meiner Haut ein natürliches Finish, trocknet nicht aus, pflegt. Ich bin extrem begeistert. Habe grad in der letzten Zeit mehrere BBs getestet, aber es gibt keine, die da ran kommt. habe aber noch die Cho Bo Yang (auch von Missha) hier, auf die bin ich sehr gespannt. meine PC, die ich grad in Arbeit hab,wird bis Jahresende leer sein (die ist ergiebig wie sonstwas, eine 50ml-Tube reicht 8,9,10 Monate). Die anderen Misshas habe ich auch durch, die Signature war mir zu austrocknend, die Vita M Moisture war ganz gut, hat mir aber paar Unreinheiten beschert. Die Lioele Beyond the Solution und Triple the Solution sind vom Finish ganz okay, aber sehr stark parfümiert (extrem, wie ich finde) und viel zu hell für mich. Die Lioele Dollsh Veils riechen besser, sind aber auch zu hell für mich. Die Etüde House Precious Minerals sind sehr pastös und Decken für mein Empfinden zu stark,da fühle ich mich zugespachtelt. Die Skin 79 Snail BB deckt nicht so stark, macht mich aber zur Leiche (fahler Teint) und riecht auch extrem. Dann habe ich noch welche von 3W Clinic, da stehen die Tests auch noch aus, außerdem die Face it! Von The Face Shop, die gibt es auch in mehreren Farben. Die habe ich auch schon angetestet, fand die Missha PC aber bisher besser. Sie ist halt mein HG, ich bin gespannt, ob die Cho Bo Yang die toppen kann.
    Danke für deine ausführliche Antwort

Meine Laune...
    Asleep

Gerne, ich hoffe es hilft dir irgendwie weiter...

Experte Avatar von mary1

Gerne, ich hoffe es hilft dir irgendwie weiter...
    Jaaaa, ich trage morgens das Aloe Vera Gel gleich nach dem GW und vor den Seren auf, vllt soll ich mal deine Methode versuchen?!
    Bei mir ist es nur so,dass Aloe so ein trockenes Hautgefühl hinterlässt und ich habe meine Bedenken das ich dann die BB Cream nicht richtig verteilt kriege...Aber nen Versuch ist es Wert

Meine Laune...
    Asleep

Wenn ich die nach dem GW auftrage, dann ist die Haut auch komisch. Aber wenn die über Serum, Öl, Creme kommt, dann ist die Haut superweich und streichelzart. Perfekt für die BB vorbereitet, jedenfalls bei mir. Probier das ruhig mal aus. Ich bin gespannt, was du sagst.

Experte Avatar von mary1

Wenn ich die nach dem GW auftrage, dann ist die Haut auch komisch. Aber wenn die über Serum, Öl, Creme kommt, dann ist die Haut superweich und streichelzart. Perfekt für die BB vorbereitet, jedenfalls bei mir. Probier das ruhig mal aus. Ich bin gespannt, was du sagst.
    Ok, werde morgen berichten!!!