Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 106 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

AW: asiatische Kosmetik-der Thread

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen

Ich habe heut Nacht übrigens das Cosrx Rice Sleeping Pack draufgehabt. Das macht die Haut schön weich, ich sehe ein bisschen gebügelt aus. Ich hoffe, ich vertrage das langfristig...
    Das teste ich auch gerade :)

Ich denke, beim Alkohol ist es, genauso wie bei bestimmten Pflanzenextrakten, äth. Ölen, usw. immer abhängig vom Gesamtzustand der Haut und der sonstigen pflege.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Gesunde Haut, die durch gute Pflege gestärkt ist durchaus von den Vorteilen des Alkohols (beispielsweise in Sonnencreme) profitieren kann.
    Da muss jeder einfach ganz genau seine Haut beobachten, ich persönlich nutze auch ein Produkt mit Alkohol als spot-treatment ( Cosrx A-sol) weil mich die Wirkung überzeugt.
    Großflächig möchte ich es meiner eh schon kaputten Haut nicht antuen, da versuche ich ihn zu meiden.

Kommt denke ich immer darauf an.

Edit: Ich habe grade die schnellste Bestellung ever erhalten!
    14 Tage!

Bestellt hatte ich Sheetmasks von Leaders, es gab einen 10+10 Deal ;)
    Geändert von SomeKindOfNature (30.01.2016 um 13:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von Enigma

Aukai, keine Ahnung. In Korea gibt es eine Regenzeit, vielleicht hilft viel Alkohol beim Einziehen bei der hohen Luftfeuchtigkeit, und daß Koreanerinnen andere Hautbedürfnisse haben als wir, ist ja bekannt. Anders könnte ich es mir nicht erklären. Ich verzichte mittlerweile auf Produkte mit Alkohol, muß aber sagen, daß ich mit koreanischen Produkten, die viel Alkohol enthalten, nie Probleme hatte. Ich habe mich schon häufig gefragt, wieso das so ist, wo Alkohol doch so schlecht sein soll.

Ich habe mich neulich erst mit jemandem über dieses Thema unterhalten. Sie vertrat die Meinung, daß Alkohol in Kosmetik überhaupt nichts ausmachen würde, da das Meiste schon verdunsten würde, wenn man die Creme in den Händen verreibt, bevor man sie aufträgt Ich bin unentschlossen und verzichte lieber, solange ich nicht sicher weiß, daß Alkohol meiner Haut nicht schadet.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe vor kurzem gelesen das es bewiesen ist, das Alkohol über 3% bei regelmäßiger Verwendung Microrisse auf der Haut verursacht.
    Bei trockener Haut ist das schlimm.
    Anders verhält es sich mit dem sogenanhten Bio Alkohol, der tut dies nicht und dieser ist in Reformhauskosmetik enthalten.
    Der schlechte Alkohol ist der vergallte.
    Und wenn ich drüber nachdenke, scheint mir dies sehr logisch.
    Früher hat es Putzalkohol gegeben, in der Drogerie, und wenn man da ein bisschen verwendet hat waren die Finger danach regelrecht ausgetrocknet.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Vielleicht ist es aber genauso wie bei uns: der Alk ist Konservierungsmittel? Ich hab festgestellt, dass meine Haut Alkohol nicht abkann. Es kann durchaus sein, dass das von der Konzentration / der Dosis abhängig ist. Aber ich habe auch wenig Muße, das ausgiebig zu testen :)

Dann sind es ja die Stoffe, mit denen vergällt wurde, die die Schäden verursachen, nicht der Alkohol selbst? Gilt die 3% Grenze für unvergällten Alkohol dann also nicht?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Meint ihr mit unvergälltem Alkohol den sogenannten Fettalkohol (Cetylalkohol)? Denn dieser ist ja sogar Feuchtigkeitsbindend. Und in Naturkosmetik enthalten. Und im Text steht, dass zu großzügiger Einsatz ein stumpfes Hautgefühl machen kann.

Hier steht wozu der normale Alkohol in Kosmetik enthalten ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in koreanischer Kosmetik anders sein wird. Aber vielleicht sind da die Inhaltsstoffe anders dosiert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Vergällter Alkohol wird in den Inci mit Alcohol denat. (denaturiert) angegeben, unvergällt dann einfach nur Alkohol, oder Ethanol.

Experte Avatar von mary1

Ich bin echt traurig, warte schon seit knapp 4 Wochen vergeblich auf meine koreanische / japanische Bestellung ;-( immer diese Warterei

Allwissend

Hat jemand von euch die CosRX snail mucin 96 essence (oder so ähnlich, wer kann sich die Namen denn auch merken?^^)? Ich hab sie jetzt ein paar Mal verwendet und bei mir hinterlässt sie ein ganz komisches Gefühl, ein bisschen ölig, obwohl ja gar kein Öl drin ist...

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Diese Woche habe ich alle meine bestellten Produkte erhalten (genau 2 Wochen nach Bestellung)

Von den Neuigkeiten her kann ich auf jeden Fall den Augenbrauenstift empfehlen - nachziehen geht schnell und man kann ihn schön verblenden. Ich weiss nicht ob es ein Dupe zu AB Brow Definer ist (von der Textur her) aber der Stift gefällt mir sehr gut.

Das Enzyme Powder von Tosowoong habe ich gestern zum ersten Mal probiert. Ist sehr Eigen/speziell.Da muss ich noch herausfinden, wieviel ich brauche. Auf jeden Fall ist es in der Tat mild.

Am Abend werde ich die Lotion von Hada Labo testen. Drückts mir Daumen. Ich will keine cc mehr.

@MajaTAdeo:
    ich habe sie schon seit Monaten täglich in Gebrauch. Ölig ist sie nicht aber sehr feucht und braucht ein Tick mehr um einzuziehen - dafür ist das Gesicht danach sooo weich und durchfeuchtet
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Experte Avatar von mary1

Meine Hado Labo Hyaluronic Lotion ist heute endlich angekommen, ich hoffe meine Haut wird sie mögen))

Fortgeschritten Avatar von Azula

ich gesell mich mal zu euch :). im moment habe ich folgende routine:

morgens:

• l'erboristica (italienische (pseudo?)-nk) reinigungsmilch mit arganöl & AHA
    • l'erboristica tonic mit arganöl & AHA
    • tosowoong concentrate treatment mit aloe

abends:

• reinigung mit dem balea abschminköl (vorher: skin food black sugar cleansing oil)
    • wahlweise wieder die reinigungsmilch von l'erboristica oder der balea reinigungsschaum
    • l'erboristica tonic
    • neostrata gel plus salicylic
    • snail bee high concentrate essence
    • tosowoong concentrate treatment mit aloe
    • 3w clinic water sleeping pack (allerdings nur 2-3x die woche)

ich habe trockene fetthaut mit hautschüppchen leichten aknenarben und ab und an einem hormonmonster, dass mal wieder in meinem gesicht vorbei schaut. besonders durch das neostrata gel ist mein haut auf jeden fall schon besser geworden. die tosowoong creme empfinde ich nicht anders als jede andere stinknormale creme, war aber gespannt, ob sie irgendwas besonderes "kann", weil sie dieses bifida ferment (?) enthält. die snail bee essence finde ich noch immer merkwürdig. manchmal habe ich das gefühl, dass sie pickel über nacht deutlich verkleinert und zum abheilen bringt, dann habe ich manchmal wieder das gefühl, dass diese durch die essence regelrecht aufblühen .

ich überlege, ob ich mir vielleicht demnächst das vitamin c serum von ciracle zulegen soll. und ich möchte unbedingt die pore control cushion foundation von laneige ausprobieren. beim shop meines vertrauens ist die nuance, die ich haben möchte (11) aber irgendwie nie vorrätig.

gibt es eigentlich blogs über asiatische kosmetik, die ihr besonders gern lest? bei sind es vor allem 50 shades of snail, glow recipe, skin & tonics und the beauty wolf. ab und an lese ich auch gerne in der entsprechenden reddit gruppe mit.

Allwissend Avatar von Pummelfee

Keine Ahnung ob das hier schonmal diskutiert wurde, aber findet noch jemand, dass die Benton Snail Bee Essence nach Schweiß riecht?

Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das hier schonmal diskutiert wurde, aber findet noch jemand, dass die Benton Snail Bee Essence nach Schweiß riecht?
    meins ist absolut geruchlos. wie lange hast du deins denn schon? ist es vielleicht gekippt?

und wo hast du es gekauft? vor einigen jahren gab es speziell mit dieser essence wohl auch probleme mit der konservierung und haltbarkeit:

https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...nse_regarding/
    http://skinandtonics.com/benton-snai...-serum-review/
    https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...s_it_safe_now/

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Meine ist auch geruchslos.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Es ist noch nicht alt. Aber wenn euers nach nix riecht, ist es wohl nicht mehr gut Dann wanderts wohl in die Tonne...

Allwissend

Meines riecht auch mach nichts^^

Experte Avatar von Ambrosia

Ich habe heute die rosa Missha All Around Safeblock Essence im Gesicht benutzt - die lässt sich wahnsinnig toll auftragen :) Hoffentlich vertrage ich sie, weil die Textur wirklich toll ist.

Cosrx hat übrigens eine neue BHA Creme: https://www.instagram.com/p/BBohkg1LS6t/?taken-by=cosrx

Ich hab die Artikel über die gammlige Charge gelesen, meins ist aber 2015 hergestellt und sieht auch ganz normal aus. Wenn ich es auf der Hand verreibe ist es auch geruchlos. Stran, vielleicht reagiert das irgendwie mit meinem Gesichtswasser.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die rosa Missha All Around Safeblock Essence im Gesicht benutzt - die lässt sich wahnsinnig toll auftragen :) Hoffentlich vertrage ich sie, weil die Textur wirklich toll ist.

Cosrx hat übrigens eine neue BHA Creme: https://www.instagram.com/p/BBohkg1LS6t/?taken-by=cosrx
    mein HG die rosane Missha!

tiarra, das kann ich gut verstehen Wenn meine Haut die abkann, dann wäre die Suche nach der perfekten Sonnencreme beendet. Die Innisfree habe ich gerade leer gemacht und mochte sie auch - für den Sommer ist die bestimmt besser geeignet, weil sie ein mattes Finish hat.

Meine Laune...
    Cynical

Ich habe die Missha auch im Sommer benutzt und es war kein Problem. Ich hoffe, du verträgst sie

Experte Avatar von mary1

Sorry das ich dazwischen funke, hast du die wasserfeste Variante gehabt?!

Meine Laune...
    Angelic

Die ist meine Liebste Sonnencreme derzeit.
    Missha und A'pieu waren mir zu refelktierend, so viel Glow mag ich nicht haben, weil ich Ölige Haut habe und bei jedem Blick in den Spiegel überlegen musste, ob ich jetzt fettig aussehe oder glowy..^^

Habt ihr noch andere Empfehlungen für Matte sonnencremes?:)

Experte Avatar von mary1

Danke!

Inventar Avatar von Jelice

Ich kenne die normale innisfree nicht, finde aber die wasserfeste mit meiner trockenen Fetthaut auch relativ mattierend. Die ist halt rein mineralisch und mit viel Zink, wird wohl daran liegen.
    Hab nur leider keinen Vergleich zur normalen perfect...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

Meine Laune...
    Asleep

die Missha habe ich auch schon hier... Teste grade noch die PC Non-Greasy, aber wie bei nahezu allen PC-Produkten mit SPF tränen mir davon auch die Augen. Im Moment mache ich umfangreiche Entgiftung - letztes Frühjahr ist das wegen Stress, Umzug usw ausgefallen. Dieses Jahr kommt es dafür doppelt. Im Gesicht hält es sich mit den Unreinheiten gsd in Grenzen, das kommt grad alles auf dem Rücken raus - ich fahre jetzt für ein paar Wochen das Extrem-Detox-Programm und tue mich dann eher schwer, irgendwas zu testen (weil durch das Detox-Programm immer mal wieder was aufblüht und ich dann nicht weiß, ob es das Produkt oder irgendeine Ausleitung ist).., ich freue mich aber schon auf die Missha...

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Meine Hado Labo Hyaluronic Lotion ist heute endlich angekommen, ich hoffe meine Haut wird sie mögen))
    Da gibts doch irgendwie 3 verschiedene. Kennt jemand den Unterschied. Ist ja alles Japanisch

LG
    tosca

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Da gibts doch irgendwie 3 verschiedene. Kennt jemand den Unterschied. Ist ja alles Japanisch
    Ich selbst nutze die nicht, aber vllt. hilft das: https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...ch_do_you_use/ ?
    Sind versch. Serien mit versch. Inhaltsstoffen + die Light Variante. Glaub ich

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich selbst nutze die nicht, aber vllt. hilft das: https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...ch_do_you_use/ ?
    Sind versch. Serien mit versch. Inhaltsstoffen + die Light Variante. Glaub ich
    vielen Dank

LG
    tosca

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

da gibts ja auch ne Lotion seh ich gerade hier

LG
    tosca

Meine Laune...
    Asleep

Also ich habe die Moist-Variante seit ein paar Tagen hier, die finde ich ganz gut - ist schön leicht und lässt sich toll pimpen. Bei Lotionen bin ich ja immer bisschen vorsichtig, ich vertrag so nen Overkill an Emulgatoren nicht unbedingt und nehme lieber etwas wässriges und dann separat drüber was fettiges, das spart den Emulgator und ich habe das Gefühl, dass die Feichtigkeit auch besser eingeschlossen wird dann. Aber wenn du unempfindlich bist, dann könnte die Lotion für dich was sein...

Allwissend

Meine Cosrx Peelings gehen langsam leer und der Nachschub will und will nicht ankommen *hilfe* ich hätte einfach früher was bestellen sollen... Ist jetzt das erste Mal, dass ich etwas Koreanisches nachkaufe, ich LIEBE die beiden einfach <3

BJ-Einsteiger

Hat jemand von euch schon diese koreanische Beauty Box getestet? *Werbung*
    Im Impressum dieser Webseite steht eine deutsche Adresse, ist also ein deutscher Onlineshop.
    Wußte gar nicht, dass es koreanische Kosmetik auch in Deutschland gibt.
    Geändert von Beautyjunkies.de (18.02.2016 um 07:47 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von MiinDy Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon diese koreanische Beauty Box getestet? *
    Im Impressum dieser Webseite steht eine deutsche Adresse, ist also ein deutscher Onlineshop.
    Wußte gar nicht, dass es koreanische Kosmetik auch in Deutschland gibt.
    Doch, gibt einige Shops hier in D, Missha seit etwa drei Jahren und Skin 79 hat auch mindestens eine Dependance (in Hannover).

Diese Box würde ich mir im Leben nicht bestellen - gibt soviele koreanische bzw asiatische Produkte, davon sind einige für meine Haut gut, viele nicht. So ein Überraschungszeug finde ich total abtönend... Wenn bei einer Bestellung Gratisproben dabei sind, dann finde ich es ganz nett, aber selbst die nutze ich nicht immer. Auf gut Glück irgendwelche Überraschungs-FS kann ich nicht gebrauchen, mMn eine bescheuerte Idee sowas zu vermarkten (wer kauft denn die Katze im Sack und dann gleich im Fünferpack und in FS)?
    Aber bestell mal und erzähl uns, was drin ist, vielleicht lassen wir uns überzeugen...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Doch, gibt einige Shops hier in D, Missha seit etwa drei Jahren und Skin 79 hat auch mindestens eine Dependance (in Hannover). Diese Box würde ich mir im Leben nicht bestellen - gibt soviele koreanische bzw asiatische Produkte, davon sind einige für meine Haut gut, viele nicht. So ein Überraschungszeug finde ich total abtönend... Wenn bei einer Bestellung Gratisproben dabei sind, dann finde ich es ganz nett, aber selbst die nutze ich nicht immer. Auf gut Glück irgendwelche Überraschungs-FS kann ich nicht gebrauchen, mMn eine bescheuerte Idee sowas zu vermarkten (wer kauft denn die Katze im Sack und dann gleich im Fünferpack und in FS)? Aber bestell mal und erzähl uns, was drin ist, vielleicht lassen wir uns überzeugen...
    Zufällig hat sich hier neulich in der Rubrik "Beautyarkaden" ein Unternehmen vorgestellt, dass eine Überraschungsbox für Naturkosmetik vertreibt. Der Inhalt sind 5 Kosmetikartikel - alles in Originalgrößen. In der Valentinstagsbox waren es sogar 8 Produkte in voller Größe! Die postiven Kundenbewertungen sprechen für sich. In Amerika gibt es z.B. die koreanische Memebox, die hauptsächlich nur aus Produkten in Originalgrößen besteht. Die haben allein letztes Jahr 50 Mio. Dollar Umsatz damit gemacht. Bei anderen Unternehmen funktioniert die Vermarktung der Beauty Box mit vollen Produktgrößen somit recht gut. Also, ist dieses Marketingkonzept doch keine "bescheuerte Idee" - um es mit deinen Worten zu sagen. Geschmäcker sind eben verschieden.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von MiinDy Beitrag anzeigen
    Zufällig hat sich hier neulich in der Rubrik "Beautyarkaden" ein Unternehmen vorgestellt, dass eine Überraschungsbox für Naturkosmetik vertreibt. Der Inhalt sind 5 Kosmetikartikel - alles in Originalgrößen. In der Valentinstagsbox waren es sogar 8 Produkte in voller Größe! Die postiven Kundenbewertungen sprechen für sich. In Amerika gibt es z.B. die koreanische Memebox, die hauptsächlich nur aus Produkten in Originalgrößen besteht. Die haben allein letztes Jahr 50 Mio. Dollar Umsatz damit gemacht. Bei anderen Unternehmen funktioniert die Vermarktung der Beauty Box mit vollen Produktgrößen somit recht gut. Also, ist dieses Marketingkonzept doch keine "bescheuerte Idee" - um es mit deinen Worten zu sagen. Geschmäcker sind eben verschieden.
    ja, gsd sind wir nicht alle gleich. Und: nur weil etwas viel Umsatz bringt, heißt es aus meiner Sicht noch lange nicht, dass es nicht bescheuert ist - es gibt etliche Leute, die sich Schweinekot ins Gesicht schmieren würden, wenn man ihn hübsch verpackt und es entsprechend vermarktet, einfach weil viele (gefühlt: die Mehrheit) keine Ahnung hat von Hautpflege oder dem menschlichen Körper generell... Oder siehe VW: die Idee, irgendwelche Abgaswerte zu manipulieren hat erstmal auch eine Menge Umsatz gebracht. Trotzdem finde ich das bescheuert. Aber für Leute, die Überraschungen mögen oder die sich wenig Gedanken machen (möchten), was sie sich ins Gesicht schmieren, ist das bestimmt top.
    Aber cool, du bringst mich direkt auf eine neue Geschäftsidee ich muss mal recherchieren...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    da gibts ja auch ne Lotion seh ich gerade hier
    Wäre interessant zu wissen, wie die genauen Inci's sind. Mit der Hyaluronic Acid Lotion bin ich nämlich super zufrieden, aber vielleicht geht ja da noch mehr...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...