Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 106 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

AW: asiatische Kosmetik-der Thread

Ich muss mich leider auch zu euch gesellen.
    Seit über 3 Jahren liebäugle ich mit den Produkten, bin aber standhaft geblieben. Weil ich aber nix in meiner Farbe und mit meinen Bedürfnissen in der Drogerie finde und auf viele high end Produkte allergisch reagiere, habe ich es heute gewagt und folgendes bestellt:

-missha bb cream Set mit 21, 23 und 27. (Will nur sehen, ob 21 passt, die anderen sind zum Mischen oder weggeben.) Dazu eine Probe von der 13.
    - holika holika bb in der moisture Variante
    - skinfood peach sake bb in 1
    - the face Shop Base in mint

Auf meinem Wunschzettel stehen jetzt noch so viele andere Sachen, aber ich muss gucken, wie ich das bisher vertrage.

Und je mehr ich hier lese, desto mehr will ich haben... Aber da ich ja gerade weder Lidschatten noch Pinsel kaufe und mich sonst nix reizt, ist das schon ok.
    Habt ihr übrigens mit Neurodermitis und den Produkten Erfahrung? Meine ist sehr leicht und der letzte richtige Schub 2 Jahre her (und davor auch viele Jahre Ruhe), aber eben sehr viele Unverträglichkeiten.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Asleep

Meine Hada Labo Lotion wurde bereits nach 9 tagen geliefert :O so schnell war noch keiner :D

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt diese beiden bestellt jeweils mit Faktor 50, kennt die jemand oder hat sie schon probiert?

SKIN79 Mild Sun Lotion
    Ich bin gerade bei meiner dritten Tube. Sie war eine ganze Weile nicht erhältlich, aber gerade eben habe ich vier Tuben nachgeordert.
    Sie weißelt ein wenig, aber wenn ich sie ein wenig einarbeite, sieht man das bei mir mit NC15 nach ein paar Sekunden schon nicht mehr.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Enigma,

ich hoffe das weißeln ist nicht zu stark.
    bin ein NC 20-25, aber ich schätze mal ich kann etwas mischen mit dunklem MU.
    Wichtig ist nur das sie nicht fett und schwer und schmierig ist, sowie die meisten die man bei uns so kaufen kann.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Darius, hast du schonmal die Missha Essence SC getestet?

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Hat jemand Erfahrungen mit den it's skin Mascara aus der Tube? Die Verpackung reizt mich gerade.

Hab gestern noch von Tony Moly ein Probeset mit dem AC Toner und der Emulsion bestellt.
    Habe ich das hier richtig verstanden, dass die Toner keine Gesichtswasser wie bei uns sind? Bin noch am Nachlesen.

Enigma, du hattest 2011 rum geschrieben, du hättest eine trockene Fetthaut, hast du das momentan im Griff? Mich macht das ständige Nachfetten wahnsinnig, aber wenn die Pflege nicht reichhaltig genug ist, tut es weh. In der Apotheke konnten die mir noch nicht helfen und ich finde die Avene-Produkte vom Inhaltlichen nicht so prall. LRP und Vichy gaben Hautreaktionen.

Danke Enigma,

ich hoffe das weißeln ist nicht zu stark.
    bin ein NC 20-25, aber ich schätze mal ich kann etwas mischen mit dunklem MU.
    Wichtig ist nur das sie nicht fett und schwer und schmierig ist, sowie die meisten die man bei uns so kaufen kann.
    Fett, schwer und schmierig ist sie keinesfalls. Sie ist etwas fester von der Konsistenz, z.B. im Vergleich zur rosa Missha, die ja sehr leicht und verhältnismäßig flüssig ist,aber sie läßt sich leicht verteilen. Ich glänze damit überhaupt nicht.

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen

Enigma, du hattest 2011 rum geschrieben, du hättest eine trockene Fetthaut, hast du das momentan im Griff? Mich macht das ständige Nachfetten wahnsinnig, aber wenn die Pflege nicht reichhaltig genug ist, tut es weh. In der Apotheke konnten die mir noch nicht helfen und ich finde die Avene-Produkte vom Inhaltlichen nicht so prall. LRP und Vichy gaben Hautreaktionen.
    Ich komme momentan ganz gut zurecht. Ich pflege momentan mit OoO Regenerist Luminous Serum und Tagescreme, davon habe ich etliche gebunkert, als sie ausgelistet wurden. Darüber Sonnencreme und BB Cream. Reinigung mit Reinigungsöl, Kosé Softymo Deep und L'Oréal Richesse und Bioderma Sensibio Mizellenwasser. Die Nachtpflege variiert, da habe ich was von OoO, Mizon, Dermalogica hier, oder aber Avene Cleanance K (Bunkerreste), oder AHA oder BHA pur.

Experte Avatar von Ambrosia

Ich poste es mal hier rein, weil es bestimmt einige interessieren könnte. Die Supertwins empfehlen diesen Sonnenschutz bzw. BB Cream mit LSF:
    http://super-twins.de/2016/04/17/etu...rector-spf-50/

Allwissend

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Hab gestern noch von Tony Moly ein Probeset mit dem AC Toner und der Emulsion bestellt.
    Habe ich das hier richtig verstanden, dass die Toner keine Gesichtswasser wie bei uns sind? Bin noch am Nachlesen.
    In Deutschland nimmt man Gesichtswasser ja meistens auf einem Pad zum Reinigen, Abschminken oder NAchreinigen, zumindest die meisten machen das so. Es gibt in der koreanischen Kosmetik schon auch reinigende Toner, ich würde aber schätzen, dass die meisten Toner eher zur Pflege zählen als zur Reinigung. In Korea gibt es sehr viele Wirkstoffe und Kosmetika in flüssiger Form, die man sich mit den Handflächen im Gesicht verteilt und einmassiert oder -klopft.

aukai, kannst du nochmal eine Bewertung zu deinen bestellten Cosrx Produkten abgeben? Hast du das BHA Liquid auch schon ausprobiert?

Meine Laune...
    Angelic

Ja von missha hatte ich eigentlich schon alle, aber sie haben die Formeln erneuert und da bin ich super misstrauisch.

Ja von missha hatte ich eigentlich schon alle, aber sie haben die Formeln erneuert und da bin ich super misstrauisch.
    Woher weißt Du das? Ich habe eben Google bemüht, kann aber keine Informationen dazu finden.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe versucht sie zu bestellen und man bekommt auf ebay nur neue rosa tuben und da steht new dabei..
    Also denke ich eine neue formel..

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    wollte mal fragen wie es deinen Tränensäcken geht. Immer noch weg oder wieder da. ?
    So ist es nämlich bei mir oft, ein neues Mittel hilft erstmal, scheinbar, aber dann
    sind se wieder da.
    Huch, jetzt erst gesehen. Danke der Nachfrage
    Ich weiß ziemlich genau, was du meinst, hatte ich auch schon oft genug...
    Aber ist noch alles fein. Ganz weg gegangen sind sie ja nicht, aber schon recht ordentlich. Allerdings musste ich noch etwas ändern. Kurz nach Schreiben fing die Lotion in Verbindung mit Augencreme an, leicht zu brennen. Drei verschiedene Augencremes probiert, immer dasselbe Spiel. Morgens mit normaler Creme mit SPF oder Sonnenschutz kein Problem. Keine Ahnung warum das so ist, aber es funktioniert trotzdem.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Huch, jetzt erst gesehen. Danke der Nachfrage
    Ich weiß ziemlich genau, was du meinst, hatte ich auch schon oft genug...
    Aber ist noch alles fein. Ganz weg gegangen sind sie ja nicht, aber schon recht ordentlich. Allerdings musste ich noch etwas ändern. Kurz nach Schreiben fing die Lotion in Verbindung mit Augencreme an, leicht zu brennen. Drei verschiedene Augencremes probiert, immer dasselbe Spiel. Morgens mit normaler Creme mit SPF oder Sonnenschutz kein Problem. Keine Ahnung warum das so ist, aber es funktioniert trotzdem.
    Welche Augencreme benutzt Du?
    Ich habe vor 4 Wochen (mein Ticker läuft nicht mehr mit) aufgehört zu rauchen und die Tränensäcke waren für ca eine Woche komplett weg. Man sieht ca. 20 Jahre jünger aus. N Traum. Aber jetzt sind sie wieder da.
    Freu mich für Dich
    aber bei mir hilft nur schneiden

LG
    tosca

Ich habe versucht sie zu bestellen und man bekommt auf ebay nur neue rosa tuben und da steht new dabei..
    Also denke ich eine neue formel..
    Meinst Du die Tuben mit den Zeichentrickfiguren, oder was das sein soll, drauf? Die sind wohl nur eine Verpackungs-LE, wenn ich das richtig verstanden habe. Die normale rosa Essence Sun gibt es bei Ebay aktuell immer noch.

BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope

Hallo ihr lieben,

von Olaz gab es doch mal diese Luminous Serie. Hab total gern die brightening & protecting Cream SPF 20 benutzt. Die hat mein Hautbild irgendwie verschönert und gleichmäßiger erscheinen lassen. Irgendwas leicht aufhellendes war da glaube ich drin. Also aufhellen sollte sie ja sowieso bei Dauergebrauch, durch Niacinamide. Irgendwas war da aber auch drin, was die Haut sofort nach dem auftragen gleichmäßiger erscheinen ließ und so einen minmalen weißlichen Schimmer hinterlassen hat. Das gefiel mir total super. Der Lichtschutzfaktor war mir zwar ein wenig zu niedrig aber nach so einer ähnlichen Tagescreme suche ich jetzt wieder. Die Konsistenz war auch perfekt für meine Haut.

Könnte mir vorstellen, dass es von asiatischen Marken ne Menge Cremes gibt die ähnlich sind und aufhellen sollen - sowohl auf lange Sicht als auch direkt nach dem Auftragen.

Hat jemand von euch so eine Creme die er empfehlen kann? Bei Reddit werde ich auch mal schauen, aber könnte ja sein, dass jemand hier schon eine Creme besitzt, die der von Olaz ähnlich ist.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    aukai, kannst du nochmal eine Bewertung zu deinen bestellten Cosrx Produkten abgeben? Hast du das BHA Liquid auch schon ausprobiert?
    richtig bewerten kann ich tatsächlich bisher nur das BHA Liquid und das Rice Sleeping Pack. Das Liquid kann ich bedingungslos weiterempfehlen - das ist super, haptisch etwas anders (dickflüssiger) als das PC Liquid, von der Wirksamkeit aber identisch.
    Das Rice Sleeping Pack würde ich nicht weiterempfehlen. Ich finde, es tut nichts besonderes, verstopft eher die Poren. Ich werde das im Augenbereich aufbrauchen, aber sicher nicht wieder bestellen. Ich mag es auch nicht, dass das im Tiegel ist.

Die Whitening Power hatte ich eine Weile zur Seite gestellt und jetzt wieder vorgekramt. Ich werde sie jetzt mal ein paar Tage nehmen, dann kann ich dir dazu was sagen. Die Honey Ceramide Cream habe ich noch nicht angebrochen, weil ich soviel andere Cremes in Arbeit habe. Ich will erst noch eine davon leer machen, bevor ich wieder was aufreiße (nicht leicht )

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich kann jetzt auch mal was zum Good Morning PH Cleanser sagen - der Geruch nach Teebaum ist schon wahrnehmbar, der gleiche Geruch ist auch im BHA Liquid. Ich finde die Reinigungsleistung gut und empfinde das Gel auch als sanft, sprich nicht austrocknend. Was mich jedes Mal beim benutzen etwas hektisch werden lässt ist der Schaum vor meiner Nase - in der Hand schäumt das Gel kaum auf, im Gesicht verteilt habe ich das Gefühl, dass sich Schaumblasen (oder was auch immer) vor meiner Nase bilden weshalb ich nicht mehr einatmen mag und schleunigst Wasser ins Gesicht werfe So ein erleben hatte ich bis dato glaube ich noch nicht und finde es etwas strange Ich habe überlegt, ob so ein Bubble Maker Netz Abhilfe schaffen könnte
    Meine Theorie ist, dass durch das ausatmen quasi wie Seifenblasen entstehen und ich das als sehr ungewöhnlich empfinde

Die Rice Sleeping Mask fühlt sich ziemlich schwer an - sehr ähnlich dem Barrier Repair Moisturizer edith: ich meine den Skin Recovery Replenishing Moisturizer von PC - und meiner Stirn, Hals und Dekollette tut die nährende Maske sehr gut - für den Rest meines Gesichts ist sie scheinbar zu reichhaltig. (gleiches gilt übrigens für den Skin Recovery Moisturizer)
    Geändert von sarahkay (18.04.2016 um 08:01 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Asleep

Mein BHA Liquid von Cosrx riecht nach nix Kann es sein, dass der Geruch bei dir noch vom Cleanser vorher auf der Haut ist? Oder haben die vielleicht die Rezeptur verändert? Ich habe Anfang diesen Jahres meine. Cosrx-Sachen bekommen ( bei mir heißt es auch schon Whitening Power und nicht mehr White Power)...

aukai, das kann natürlich auch sein Aber das BHA Liquid habe ich auch schon länger, seit Ende letzten Jahres denke ich.
    Das Galactomytes habe ich erst bestellt, das hatte ich nur als Probe hier

edith: habe eben meine Bestellung aus Japan aus dem Briefkasten gezogen: Isehan Sunkiller perfect strong moisture 50++++ (waaaaahnsinnig ölig auf der Hand , bin gespannt was meine Gesichtshaut dazu meint ) und das Ceracolla Perfect Gel mit haufenweise Ceramiden drin

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich finde, dass das BHA Liquid von CosRX schon einen etwas "muffigen" Geruch hat. Wurde auf Redit auch schon ein paar Mal erwähnt, manche finden ihn Geruchslos andere können es wegen dem Geruch nicht benutzen (Dasselbe auch beim AHA, den ich total geruchsneutral finde)

Experte Avatar von Snorkfräulein

Meine Scinic Honey Ampule ist angekommen! Wie verwendet ihr die?
    Gestern habe ich sie pur aufgetragen und wahrscheinlich zu viel genommen, mein Gesicht war schon etwas klebrig ...
    Heute habe ich etwas mit dem PC Earth Source Toner gemischt und es macht einen besseren Eindruck.

Flash
    Besucher

Hat hier jemand den Aqua Rich Sunscreen von Bioré? Ich denke darüber nach, ihn mir zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob meine Haut das so gut verträgt oder eher meine Poren verstopft? Ich will unbedingt einen Sonnenschutz für mein Gesicht finden, aber mit öliger Haut ist das irgendwie ein bisschen schwer.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe mir heute die Skin 79 Mild Sun Lotion bestellt.
    Die rosafarbene Missha Sonnencreme mochte meine Haut gar nicht.

Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Meine Scinic Honey Ampule ist angekommen! Wie verwendet ihr die?
    Gestern habe ich sie pur aufgetragen und wahrscheinlich zu viel genommen, mein Gesicht war schon etwas klebrig ...
    Heute habe ich etwas mit dem PC Earth Source Toner gemischt und es macht einen besseren Eindruck.
    ich nehm meistens nochwas drüber, tagsüber einen SC und MU und Abends irgendwas, was ein bissel mehr Silis hat oder reichhaltiger ist.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Der Tipp den ich bei der Scinic Honey AIO bekommen habe war: Den Spatel eintauchen, abklopfen und die Menge nehmen.
    Je nach Tagesform der Haut klopfe ich etwas mehr oder weniger ab. Das ist eigentlich eine gute Menge.

Meine ist "nur" noch halb voll (ok, seit November) und ich liebe sie. Ich bin mir sicher, dass die in Verbindung mit der CosRX Honey Overnight Mask meine PIH stark gemindert hat.

Danke aukai, ich bin dann mal auf deine Meinung zur Galactomyces Essence und Honey Cream gespannt.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab immer 30ml meiner honey aio in sonem airless spender und nehm da 1 pump. Drüber kommen meist aber auch noch andere layer.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Danke für eure Tipps! Ich hatte beim ersten Mal einfach zu viel genommen. Der große Topf verführt aber auch dazu.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Danke aukai, ich bin dann mal auf deine Meinung zur Galactomyces Essence und Honey Cream gespannt.
    Ich war zwar nicht gefragt, aber ich antworte mal trotzdem:
    Die Honey Cream mag ich total gerne; hab ich neulich nachgekauft. Zusammen mit der Dr. Jart ist das meine Lieblingscreme vom koreanischen Markt bzw. von dem, was ich bis jetzt getestet habe.
    Die Whitening Essenz find ich auch gut, allerdings brauch man die imho nicht unbedingt, wenn man schon ein gut funtionierendes "whitening" (also den Hautton ausgleichendes) Produkt hat oder mit Rötungen etc. keine Probleme hat. Denn außer den Hautton auszugleichen und Rötungen abzumildern macht die (zumindest bei mir) nix.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Das liest sich ja ganz gut, ich habe nämlich Rötungen auf den Wangen. Und diese ganzen Avene-und-Konsorten-Sachen, die mit grünstichigen Cremes arbeiten und parfümiert sind, kann ich nicht gebrauchen.

Ist die Honey Cream sehr reichhaltig? Bei cosdna sind Bienenwachs und diverse Öle in den Inci gelistet.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Die Whitening Essenz find ich auch gut, allerdings brauch man die imho nicht unbedingt, wenn man schon ein gut funtionierendes "whitening" (also den Hautton ausgleichendes) Produkt hat oder mit Rötungen etc. keine Probleme hat. Denn außer den Hautton auszugleichen und Rötungen abzumildern macht die (zumindest bei mir) nix.
    Bei mir macht sie leider nicht mal das...
    Die Suche geht also weiter...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von JaneEyre65

Zitat Zitat von Flash Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand den Aqua Rich Sunscreen von Bioré? Ich denke darüber nach, ihn mir zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob meine Haut das so gut verträgt oder eher meine Poren verstopft? Ich will unbedingt einen Sonnenschutz für mein Gesicht finden, aber mit öliger Haut ist das irgendwie ein bisschen schwer.
    Ich habe die Aqua Rich von Biore. Sie ist wirklich sehr leicht, ähnlich dem UV Creamy Gel von Hada Labo. Enthalten allerdings beide Alkohol. Im Moment benutze ich die beiden daher nicht, weil ich eine sehr trockene Haut habe. Kommt für mich erst im Sommer wieder in Frage. Für eine ölige Haut könnten aber beide ganz gut geeignet sein. Die Biore ist noch einen Tick leichter und flüssiger.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von MajaTadeo Beitrag anzeigen
    In Deutschland nimmt man Gesichtswasser ja meistens auf einem Pad zum Reinigen, Abschminken oder NAchreinigen, zumindest die meisten machen das so. Es gibt in der koreanischen Kosmetik schon auch reinigende Toner, ich würde aber schätzen, dass die meisten Toner eher zur Pflege zählen als zur Reinigung. In Korea gibt es sehr viele Wirkstoffe und Kosmetika in flüssiger Form, die man sich mit den Handflächen im Gesicht verteilt und einmassiert oder -klopft.
    Danke, so hatte ich das auch in Erinnerung. Werde langsam hibbelig- meine Missha Lieferung kam heute und war leider außerhalb, kann ich morgen holen.
    Und den Rest habe ich aus Korea bestellt - bin voller Vorfreude!
    Weil meine Vorfreude heute doch sehr groß war und ein weiteres Puder leer wurde und ein weiteres sich zum Ende neigt, habe ich von it's skin ein neues bestellt - sah sehr süß aus!
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Pudern aus Korea? Habe ja eine ziemlich fettige Haut und habe noch kein richtig überzeugendes Puder gefunden hier in Dtl. Entweder es trocknet zu arg aus und hält 5-6 Stunden matt, oder es mattiert nur 3 Stunden. Hoffe, dass die dort besser sind. Will aber für ein Puder ungern mehr als 8 Euro bezahlen, da ich da wirklich alle 2 Monate ein neues brauche und kein High End kaufen will. Auf meiner Liste steht noch das Zero Sebum und das No Sebum, dann noch zwei von Tony Moly und eins von Etude House. Werde mich da evtl auch mal durchtesten.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi

Also entweder bin ich blind oder blöd. Ich finde in den online Shops (roserose und jolse) und auch bei den ebay shops nie die Inhaltsstoffe der Produkte. Vor allem im online Shops sollten doch die Inhaltsstoffe stehen, oder? Man will doch wissen, was man sich da ins Gesicht schmiert?!

Habe jetzt mal nach einem Produkt, das ich gerne kaufen würde gegooglet, nach Reviews und anderen Seiten wo man das Produkt auch kaufen kann, wo die Inhaltsstoffe dabei stehen. Scheint aber ein eher unbeliebtes Produkt zu sein, da ich nix dazu finde.^^
    Wie macht ihr das? Oder ist euch das egal was da drin ist?

Und warum glaubt ihr stehen die Inhaltstoffe nicht dabei? Zu umständlich das alles vom koreanischen ins englische zu übersetzen? Hm.

Darksidehope, hier stehen doch auch nicht überall die INCIs dabei Selbst auf den Herstellerseiten sind seltenst die Inhaltstoffe komplett gelistet. Ich suche bei Cosdna oder auch auf einschlägigen Blogs nach den Inhaltsstoffen. Zugebenermaßen macht das die Auswahl für mich auch sehr mühselig und langwierig, aber mir ist das ziemlich wichtig zu wissen was drin ist, von daher nehme ich das gern auf mich.

Irgendwo habe ich letztens auch gelesen, dass die Reihenfolge der INCI bei asiatischen Produkten nicht so zu verstehen ist wie bei uns - bei uns ist die Reihenfolge entsprechend der Mengen im Produkt aufgestellt. Im asiatischen Raum ist das scheinbar nicht so. Also achte ich auf die Inhaltsstoffe im Allgemeinen und nicht mehr nur auf die Reihenfolge edith: ein Link zum Artikel: http://www.fanserviced-b.com/south-k...r-differences/

Was suchst Du denn genau?

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

So, meine missha Bestellung kam gestern an und heute machte ich die Probe aufs Exempel.
    21 ist mir leider einen Hauch zu dunkel - scheint aber farblich perfekt in den Sommer zu passen, evtl muss ich dann noch 23 dazu mischen. 27 wollte ich von Anfang an weggeben, das passt definitiv nicht. :)
    Habe jetzt noch 3 Proben von der 13, ich hoffe die ist nicht so graustichig wie die 21. Das stört mich nämlich am meisten.
    Meine Haut hat weniger gefettet als normal mit meiner Creme und Foundation gemischt, die Deckkraft ist aber nicht besonders hoch. Vertragen habe ich sie aber super und ich bin in dem Punkt sehr angetan, weil ich von garnier und Co. immer Ausschlag bekam. Freue mich umso mehr auf die anderen BB Creams.

Irgendwann habe ich gelesen, dass es zwischen der roten und braunen Missha Unterschiede geben soll bei gleicher Farbe. Muss nur rausfinden welche - bin irgendwie total Gaga auf diese braune.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Darksidehope, hier stehen doch auch nicht überall die INCIs dabei Selbst auf den Herstellerseiten sind seltenst die Inhaltstoffe komplett gelistet. Ich suche bei Cosdna oder auch auf einschlägigen Blogs nach den Inhaltsstoffen. Zugebenermaßen macht das die Auswahl für mich auch sehr mühselig und langwierig, aber mir ist das ziemlich wichtig zu wissen was drin ist, von daher nehme ich das gern auf mich.

Irgendwo habe ich letztens auch gelesen, dass die Reihenfolge der INCI bei asiatischen Produkten nicht so zu verstehen ist wie bei uns - bei uns ist die Reihenfolge entsprechend der Mengen im Produkt aufgestellt. Im asiatischen Raum ist das scheinbar nicht so. Also achte ich auf die Inhaltsstoffe im Allgemeinen und nicht mehr nur auf die Reihenfolge edith: ein Link zum Artikel: http://www.fanserviced-b.com/south-k...r-differences/

Was suchst Du denn genau?
    Hey

stimmt, hast recht Hatte das wohl irgendwie im Kopf, dass bei uns überall die Inhaltsstoffe dabei stehen. Ist aber wirklich nicht so. War grad im Yves Rocher online Shop und da standen auch nicht die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte dabei. Oder ich hab das übersehen.

Ohje, das ist natürlich verwirrend. Wenn man's gewohnt ist, dass die Inhaltsstoffen der Reihe nach aufgelistet werden, was ich übrigens sehr praktisch finde^^

Ich suche Kosmetik (dekorative auch aber das ist eher zweitrangig), also Cleanser, Toner, Seren, Cremes - für abends und tagsüber. Hab empfindliche Haut. Nicht hypersensibel aber schon etwas empfindlich. Empfindlich aber nicht super trocken. Eher empfindlich und Mischhaut, würd ich sagen.

Kann auf jeden fall schon mal sagen, was ich NICHT suche. Mag keine NK, da ich damit auch schon bei uns schlechte Erfahrung gemacht habe. Vertrage oft diese ätherischen Öle nicht. Habe z.B. mit Lavera, Weleda und Yves Rocher (um nur mal ein paar Bsp. zu nennen) keine so guten Erfahrungen gemacht. Wobei YR ja nicht wirklich Naturkosmetik ist.

Was ich suche ist KK, die auch für empfindliche Haut geeignet ist, sprich, es soll einfach nicht zu parfümiert sein (das ist etwas, was ich z.B. bei den YR sachen total hasse. Ich finde das Zeug riecht immer extrem stark. Vertrag YR Sachen aber sowieso nicht. Bekam davon bis jetzt immer Pickel).
    Es darf schon Parfum drin sein, aber wenn's geht, nicht zu viel. Mag das einfach nicht im Gesicht und vertrag's auch nicht so gut. Was jetzt nicht heißt, dass überhaupt kein Parfum drin sein darf. Wenn's nicht zu viel ist und z.B. bei "unseren" Produkten eher weit unten in der Inci Liste steht, ist das schon okay.

Ansonsten stehe ich auch nicht besonders auf Alkohol Bomben. Z.B. Gesichtswasser, bei denen schon an zweiter Stelle Alkohol steht.

Also meine Haut ist wie gesagt nicht so ein Sonderfall, dass ich jetzt ne spezielle Pflegeserie für hyper hyperempfindliche Haut brauche, aber es sollte halt auch nicht zu sehr die Haut reizen.

Sind diese bekannten Marken, wie Etude House, Holika Holika, Missha, Skindfood überhaupt was für mich? Vor allem die Skinfood Produkte sehen ja schon herzallerliebst aus. Sind die denn stark parfümiert?

Bei reddit wurden mir die Marken Cosrx und Hada Labo empfohlen. Nie gehört. Kennt jemand von euch diese Marken. In den gängigen Online Shops habe ich die auch nicht gefunden.

Bei COSRX bist Du mit Deinen Wünschen schon ganz gut aufgehoben Die Inhaltsstofflisten sind überschaubar kurz und überwiegend reizfrei (die Ampoules von COSRX sind glaube ich nicht ganz so dolle, die haben mich aber nie interessiert). Gibts bei Jolse oder auch roseroseshop. Interresant wären der Good morning PH Cleanser (ein Gel, das schäumt), die Snail Essence und evtl Galactomytes 95 whitening Power (das ist ein vorbereitender Toner oder eine First Essence mit fermentiertem Zeugs), die Honey Ceramide Cream und das BHA. Die Acne Patches scheinen auch sehr beliebt zu sein.
    Hada Labo kommt aus Japan und das findest Du eher bei ebay... ich würde das aber erstmal hintenanstellen, da die verschiedenen Hyaluronarten von einigen nicht so gut vertragen werden

Von Etude House weiß ich nur, dass einige der Sheet Masks Alkohol- und reizfrei sind, der Rest an Gesichtspflege hat mich deshalb nie interessiert. Die Scinic Honey AIO oder auch die Aqua AIO sind sehr schön formuliert und haben Niacinamide etc drin
    Dann gibt es noch Benton mit deren Snail Essence und der Steam Cream - ebenfalls reizfreie Produkte. Noch mehr Schnecke? Dann von Mizon die Repair Gel Creme (sehr günstig bei ebay zu bekommen).

Es kommen vielleicht noch andere Tipps und Empfehlungen