Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 106 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Experte Avatar von JaneEyre65

AW: asiatische Kosmetik-der Thread

@darius: Ich bin über 50 und ich komme sehr gut mit der Rice Overnight Mask von Cosrx klar. Ich nehme die als Nachtcreme. Ansonsten habe ich auch bisher nichts wirklich gehaltvolles aus Asien in Gebrauch.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wie ist eigentlich eure Routine mit dem ganzen asiatischen Zeug? Ich komme da schon durcheinander, wann was aufgetragen werden sollte.
    Toner, Serum, Essence, Emulsion, Creme.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich muss gestehen ich kapiere die Reihenfolge auch nicht Ich nehm eigentlich immer irgendwas
    Creme am Schluss, aber den Rest davor mische nach Lust und Laune

Ach ja, mein Daiso Nose Pack von Ebay ist auch gekommen (das wurde ja aus dem Sortiment genommen, darum hab ich mich doppelt gefreut es bei ebay noch zu finden.)

Naja jedenfalls wollte ich es am WE verwenden und die Tube ist komplett eingetrocknet Ich hab sogar die Öffnung mit dem Messer aufgeschnitten, weil ich dachte die ist vielleicht zu klein, aber es kommt einfach nichts raus

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe jetzt so viel gelesen, dass ich auch durcheinander bin mit der Reihenfolge von dem ganzen Gedöhns
    Vor allem - z.B. bei der braunen Mizon Reihe (all in one) geht die Creme vor der Ampoule.

Ich habe bis jetzt das grüne Peptide Serum von Mizon, darüber gebe ich die Mucin 96 Essence von Cosrx, darüber die Tosowoong Propolis Ampoule und zum Schluß die Mizon Recovery Gel Creme.
    Das ist bis jetzt alles was ich habe.
    Wenn ich aufstocke bzw. der Rest ankommt, muss ich die Reihenfolge wahrscheinlich wieder umstellen

Und ich glaube, so prinzipiell kann man das nicht sagen.
    Ausprobieren und gucken, was am schnellsten wegzieht, da bist du wahrscheinlich firmer drin als ich, Chrisantiss.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen ich kapiere die Reihenfolge auch nicht Ich nehm eigentlich immer irgendwas
    Creme am Schluss, aber den Rest davor mische nach Lust und Laune
    ja, so ungefähr - gucken, dass es nicht schmiert und gut einzieht - das war's

@Darius:
    wenn es in Korea nichts passendes gibt (die werden eher vorbeugen, mit ihren ganzen Seren und Essenzen etc. als sich später "was molliges" zu suchen ) kann ich dir nur die Mandelblütencreme von Kneipp empfehlen.
    Die ist richtig fett.
    Damit kommt meine Haut z.B. gar nicht klar und du musst den Duft mögen.
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger Avatar von squonk

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt so viel gelesen, dass ich auch durcheinander bin mit der Reihenfolge von dem ganzen Gedöhns
    Vor allem - z.B. bei der braunen Mizon Reihe (all in one) geht die Creme vor der Ampoule.

Ich habe bis jetzt das grüne Peptide Serum von Mizon, darüber gebe ich die Mucin 96 Essence von Cosrx, darüber die Tosowoong Propolis Ampoule und zum Schluß die Mizon Recovery Gel Creme.
    Das ist bis jetzt alles was ich habe.
    Wenn ich aufstocke bzw. der Rest ankommt, muss ich die Reihenfolge wahrscheinlich wieder umstellen

Und ich glaube, so prinzipiell kann man das nicht sagen.
    Ausprobieren und gucken, was am schnellsten wegzieht, da bist du wahrscheinlich firmer drin als ich, Chrisantiss.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe auch gelesen, dass das ganze Rutual mit 10 Pflegeschritten übertrieben ist und meist in Blogosphere in Europe, USA usw existiert. In Korea, Japan, Tailand machen sich die Frauen darüber keine Gedanken oder halten sich nicht unbedingt an dieser Pflegeroutine.
    Auf diesem Blog kann man was mehr davon lesen:
    The Myth of the Ten-Step Asian Beauty Routine
    http://asianskincareblog.blogspot.de...an-beauty.html

Meine größte Entdeckung aus asiatischer Kosmetikwelt sind Cleansing Liquids. Sie sind schnell zu meinem liebsten Waschzeug geworden.

Meine Laune...
    Amazed

Vielleicht haben die Koreanerinnen sich auch das raus gepickt, was für sie passt und lassen die anderen Schritte weg.
    Immerhin sind sie ja mit dem ganzen Zeug dann mehr oder weniger vertraut
    liebe Grüße Elise

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

..und ich dachte, ihr seid alle richtige Profis im Schichten von Pflegekram...und ich komm da mit meiner Ampulle alle Jubeljahre und meiner Duocreme

Cleanser müsste ich auch mal probieren, aber ich gestehe, meine Haut ist da scheinbar sehr gleichgültig. Ich hab lange Zeit das grüne Zeugs von Alverde genommen und jetzt bin ich schon die xte Pulle bei dem Garnier Mizellenwasser und was soll ich sagen?:Nixweiss: tut seinen Job und die Haut zickt nicht....da weiß ich gar nicht, was ich optimieren könnte....
    was soll ein Cleanser denn auch machen, außer reinigen? Oder versteh ich da wieder was nicht?
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amazed

Entschuldige mal Hasi, da liest man von "leichter zu dicker Konsistenz" - macht das so, baut sich seine Pflege auf und da kommt dann so ein "Depp" und meint, es ist ganz anders.
    Profi hin oder her - bei den "millionen" Produkten gibt es nicht "die" Anwendung.

Schon allein die unterschiedlichen Meinungen bei BHA und AHA.
    Der nimmt dies zuerst, der andere das. Der eine mit Toner, die anderen schreiben, man braucht keinen....

Also, weisste. Man kann sich auch verrückt machen.

Ich creme mir das Zeug ins Gesicht, Hauptsache es zieht flott ein und macht seinen Job gut und fühlt sich angenehm an und zieht schnell weg.
    liebe Grüße Elise

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    @darius: Ich bin über 50 und ich komme sehr gut mit der Rice Overnight Mask von Cosrx klar. Ich nehme die als Nachtcreme. Ansonsten habe ich auch bisher nichts wirklich gehaltvolles aus Asien in Gebrauch.
    mit der kam ich leider nicht klar - die war mir viel, viel, viel zu leicht / zu wenig reichhaltig und meine Haut mochte sie auch nicht besonders

Meine Laune...
    Asleep

Hasi, du sollst nicht von mir auf andere schließen ich schichte ja gern und ausgiebig. Nach Reinigung und Säuren kommt bei mir abends zuerst Retinol auf die Haut, damit das schnell einziehen kann.
    Danach schichte ich so, dass ich mit dem flüssigsten Serum / Toner / Essence anfange und mich hinarbeite zu den dickflüssigeren bzw. silikonigeren Sachen. Zum Schluss Creme und etwas Aloe Vera-Gel - feddisch.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    ..und ich dachte, ihr seid alle richtige Profis im Schichten von Pflegekram...und ich komm da mit meiner Ampulle alle Jubeljahre und meiner Duocreme

Cleanser müsste ich auch mal probieren, aber ich gestehe, meine Haut ist da scheinbar sehr gleichgültig. Ich hab lange Zeit das grüne Zeugs von Alverde genommen und jetzt bin ich schon die xte Pulle bei dem Garnier Mizellenwasser und was soll ich sagen?:Nixweiss: tut seinen Job und die Haut zickt nicht....da weiß ich gar nicht, was ich optimieren könnte....
    was soll ein Cleanser denn auch machen, außer reinigen? Oder versteh ich da wieder was nicht?
    Meine Haut ist sehr anspruchsvoll und überempfindlich wenn es um Waschen geht, deswegen teste ich immer wieder was neues. Die üblichen Gels sind zu stark, die Mizellenwasser oft klebrig, die Reinigungsmilch zu fettig und müssen zusätzlich gewaschen werden. Erst bei Koreaner und Japaner habe ich die goldene Mitte gefunden. Das braucht man aber nicht, wenn man mit Reinigungsortimen aus DM und Rossmann zufrieden ist. Dann merkt man wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

@ Elise

ja, so in der Art tät ich das auch machen,aber generell blick ich bei der ganzen Pflege nicht durch. Teilweise krieg ich davon schon Kopfweh, wenn ich nur drüber lese....die einen so, die anderen so

@ aukai
    jaaaha...du bist Profi was du alles aufs Gesicht machst, würde bei mir für zwei Leben reichen. Aber da ist halt auch jede Haut anders. Meine würde sich fragen, ob ich total ausgeflippt bin und wüsste gar nicht , wohin damit.

@ squonk

Mizellenwasser klebrig? Echt? ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Da hab ich wohl echt Glück....
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von Enigma

Genau das sollen sie tun, aber dabei möglichst nicht zu harsch sein und zu viel entfetten, so daß die Haut nach der Reinigung nicht spannt. Deshalb mögen ja so viele Reinigungsöle.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

hm, da ist was dran, Enigma....das Problem kenn ich selbst aber nur ganz selten, da ich wohl genug Fett für diese Reiniger habe....alleine der Gedanke, mit Öl zu reinigen, jagt mir Schauder über den Rücken, aber das ist wohl wirklich sehr individuell.
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich schaue mir mal die unaussprechliche an..

Ich mag nicht so schmalzige Cremen die wie Butter auf der Haut liegen..
    Beyer&Söhne hat genau die richtige Konsistenz, nicht megafettig, nicht mager..
    Das ist nicht leicht zu erreichen...

Mir persönlich ist aber die Beyer zu teuer, das muß ich schon sagen..
    Ein Pott kostet 50€ und das "Bio" Squalane 20€ ( was ich nicht verstehen kann, ich kenne viele Shops wo es 1/4 kostet )
    Wenn die Creme gleichwertig berechnet wird wie das Squalane dann fühle ich mich abgezockt..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Meine Laune...
    Amazed

aukai

zu Kikumasumane (oder wie das jetzt heißt ):

Das Zeug sieht doch aus wie ein Toner (die High Moist) bzw. GW
    Kann ich das denn zum absäuern hernehmen?
    (das weisst du wahrscheinlich so auch nicht, weil du es ja noch nicht hast, aber die Frage war's mir wert )
    liebe Grüße Elise

Das Kikumasumane hab ich mir auch bestellt!
    Ich verwende es auch als Toner/GW

Meine Laune...
    Amazed

Ja, hört sich echt gut an, ne?
    Ich wäre noch an der Emulsion interessiert
    liebe Grüße Elise

@ squonk

Mizellenwasser klebrig? Echt? ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Da hab ich wohl echt Glück....

Ich mag und hat ein paar Liter von Bioderma Sensibio aufgebraucht, aber als das einzige Reinigungsmittel eignet sich das nicht, besonders wenn man SC benutzt. Das heisst, braucht man noch was um die übrig gebliebene Schicht zu entferner, aber ... die Gels sind etwas zu reizend. Dann muss man weiter suchen und so stößt man auf den ganzen asiatischen Kram

@Squonk

SC?? Sonnencreme? Nehm ich seit den BBs gar keine mehr, denn da ist ja immer schon ein recht hoher LSF drinne...sehr praktisch für mich

hab übrigens meine Proben durchgesehen, ich hab da nen All in one Cleanser von Bevins...kennt den jemand?
    Ich muss zugeben, wenn ich so gar keine INCIS lesen kann, bin ich doch manchmal etwas vorsichtig
    *Bruderlos*

Dass BB als Sonnenschutz ausreicht dachte ich auch. Habe mir dann aber hier erklären lassen, dass es nicht ausreicht, weil du per BB Creme nicht die nötige Menge an Produkt aufträgst, um den angegebenen LSF zu erreichen. Ich verwende aktuell SC mit LSF 30 und BB Creme mit 20. Verwende allerdings auch täglich Säuren und Retinol, da muss man Sonnencreme nehmen.

Ich benutze keine Sonnencreme außer eben die BB. Wenn ich in Thailand bin, hab ich noch keinen Sonnenbrand bekommen. Bißchen hilft es wohl doch.

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin früher auch ohne SC und nur mit BB rumgelaufen, und ich hatte keinen Sonnenbrand. Mir persönlich geht es garnicht so sehr darum, sondern eher um die UVA-Strahlung, die keinen Sonnenbrand verursacht, dafür aber die Hauptursache der Hautalterung ist. Und diese Strahlen sind sommers wie winters und auch in geschlossenen Räumen da. Ich bin nun nicht jemand, der morgens nach dem Aufstehen erstmal SC aufträgt, aber wenn ich mich zurechtmache, dann ist nahezu täglich SC mit hohem UVA-Schutz Pflichtprogramm. Ich schmiere mir so viel ins Gesicht, damit meine Falten verschwinden und bin immer auf der Suche nach neuen AA-Produkten, da ist es aus meiner Sicht sinnvoll, der Hautalterung durch SC vorzubeugen. Ansonsten werde ich irgendwann NOCH MEHR draufschmieren müssen

toll, jetzt brauch ich auch noch SC
    aber was bitte ist denn halbwegs empfehlenswert fürs Gesicht?

Irgendwelche Tipps, die mich nicht an den Bettelstab bringen? Meine Haut ist tendenziell fettig, wird aber gerne bei Heizungsluft etwas trocken und neigt zu Allergien.

Ich sollte wohl noch *mittelalt* hinzufügen als wäre ich ein Käse.....
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Asleep

Bist Du eher gelb? wenn ja, dann bist du womöglich wirklich ein Käse
    nein, im Ernst, ich empfehle mal wieder die a Pieu Pure Block Daily... die ist selbst sehr leicht, zieht ruckzuck ein, weißelt nicht und ist mit um die 7 Euro für 50ml verhältnismäßig günstig. Und hat UVB-LSF 45, d.h. UVA mindestens 15. alternativ gibt es beim Rossmann noch das Sunozon Sonnengel, 3,49 Euro, ich glaube 75ml sind drin. Hinterlässt bei mir aber speckglanz im Gegensatz zur a Pieu.
    Von vielen geliebt wird auch die Missha Sun Essence, die in der Rosinen Tube. Hat auch ein tolles Finish, meine Haut hat darauf aber nahezu direkt reagiert und ich musste sie sofort abwaschen. Da ist was drin, was ich leider nicht vertrage.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Rosinen würden manchen vielleicht auch schmecken, aber ich denke, Aukai meinte in der rosa Tube.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

Danke, Tara! Natürlich war die rosane Tube gemeint

Forengöttin Avatar von Enigma

Hasi, die rosa Missha war lange Zeit meine liebste SC, bis aukai hier mit der A'Pieu rumgefixt hat. Wenn Du mit koreanischer SC anfangen willst, dann nimm die A'Pieu.
    Geändert von Enigma (21.04.2017 um 00:10 Uhr) Grund: Tippfehler
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

ah, danke , da ist ja ne Menge Feedback.....

hab bei ebay eine koreanische SC gesehen, die EKEL heißt das ist doch mal ein Name

Ich hoffe nur, eure Vorschläge haben kein Schneckenzeugs intus....das find ich wi der lich ( nix gegen Schnecken, aber ins Gesicht kommt mir datt Zeug nicht)

Ich bin dann mal Sonnenschutz kaufen.....( ich frag mich zwar gerade noch, wozu...aber wer weiß...ich mein...mittelalt....und bis auf die Nasolabialfalten, die ich mit 30 schon hatte, keine Falten...da muss man ja weiter dran arbeiten....)
    *Bruderlos*

btw...wisst ihr was über die Etude House sunprise? Da gibts ja mehrere Sorten und mich reizt diese hier *klick*

oder ist das schon wieder ne BB? Die komplette Kollektion gibbet hier
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Amazed

Von innisfree soll's noch eine gute geben, musst mal googlen und die reviews lesen.
    liebe Grüße Elise

@erdbeerhasi: Thema Sonnencreme, die rosane Missha gibt es nicht mehr, die wurde "upgedatet". Ist jetzt in einer weißen Tube, wobei mir noch nicht klar ist, inwiefern auch die Zusammensetzung anders ist. Mir persönlich gefällt die Missha sehr viel besser als die A pieu. Da hilft sicherlich nur testen. Die weiße Missha findest du bei eBay aktuell für um die 9 Euro. Hier mal der Link zur Missha Seite, da kannst du dir die Creme genauer anschauen.

Einige von euch haben doch auch das Mizon Peptide 500-Serum. Wozu ist das eigentlich gut? Ich hab das nun und das Zeug ist so wässrig, das verdunstet ja schon beim Auftragen. Auf dem Gesicht ist das sofort weg und die Haut wirkt trocken. Kann mir gar nicht vorstellen, daß es was bewirken soll, außer austrocknend.

Meine Laune...
    Amazed

Oh, ich dachte auch zuerst, dass ich mir stattdessen Wasser ins Gesicht machen kann

Da ich ja jetzt alles zusammen benutze, kann ich zur Wirkung vom Peptide 500 selbst nicht viel sagen (außer dass es bei mir gut durchfeuchtet), aber aukai schreibt, sie merkt, wenn sie es nicht benutzt, dass ihre Haut dann nicht mehr so schön und fest ist.

Und ich liebe es inzwischen, grad weil es so dünn ist und feucht, sofort weg zieht und nicht schmierig ist.
    liebe Grüße Elise

@Squonk

SC?? Sonnencreme? Nehm ich seit den BBs gar keine mehr, denn da ist ja immer schon ein recht hoher LSF drinne...sehr praktisch für mich
    Ich mag zwar keine BBCreme, aber habe ein paar bisher getestet und meiner Meinung nach, sind sie genauso schwer wie Sonnencreme und hinterlassen genauso stark sitzende Schicht, die abends sorgfältig enfernt werden soll.

Wenn es um Sonnenschutz geht, würde ich mich nicht auf BB verlassen, denn man trägt nicht genug auf, um den auf der Packung stehenden SPF/PA zu erreichen. Das ist allerdings ein Sonnenschutz, aber nicht genügend wenn man empfindliche, blasse Haut hat, oder das Thema Anti-Age ernst nimmt.

Meine Laune...
    Amazed

Wir hatten Hasi schon überzeugt, dass sie Sonnencreme nimmt.
    Sie sucht ja schon, kann sich aber wohl nicht so recht entscheiden.
    liebe Grüße Elise

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ich verwende Ampullen - Ampouls - immer nach Toner, sonst gehe ich auch nach Konsistenz.

@ Darius. Ich habe mit meiner letzten Bestellung 10 Proben von der Beauty of Joseon Creme bekommen, die mag ich sehr und hab sie mir jetzt bestellt. Sie ist sicher nicht so mollig wie die Beyer, hat eine ziemlich typisch asiatische Konsistenz (irgendwie gelig, aber nicht klebrig), aber liegt wirklich gut auf meiner Mitte 40 Haut. Ob sie jetzt direkt was für meine Haut tut kann ich nicht sagen, dazu verwende ich zu regelmäßig Retinol, Vitamin C und Peptide, aber meine Haut mag sie wirklich und interessanterweise reagiere ich gar nicht mehr auf mein 0,05 % Tretinoin. Wobei das natürlich ein Gewöhnungseffekt sein kann (hab schon meinen Mann gezwungen sich mit der Retin A Creme einzuschmieren, weil ich befürchtet hab sie ist wirkungslos geworden).

Ich verwende sie abwechselnd mit der Mizon Snail Speeping Mask und wenn ich wählen müsste, dann würd ich ausschließlich die nehmen. Die Cosrx Honey Ceramide Sleeping Mask ist im Unterschied zu den beiden für mich weniger reichhaltig und inzwischen eher etwas für sehr schwüle Sommernächte.

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Wir hatten Hasi schon überzeugt, dass sie Sonnencreme nimmt.
    Sie sucht ja schon, kann sich aber wohl nicht so recht entscheiden.
    Dann empfehle ich gerne Hera Sun Mate Leports SPF50 und Sun Mate Daily SPF35.

Beide sind eher wie "normale" Creme. Ohne zu wissen, würde ich nie raten, dass das SC ist (im Vergleich mit diesen dicken Breien von Avene, LRP usw). Die weißeln nicht, ich fühle und sehe auch gar nicht, dass ich etwas auf dem Gesicht habe. Und laut Hera, braucht man nur 0,5 ml, das ist ja sehr wenig.

Hera ist keine billige Marke (circa 30 euro), so habe ich mir Pröbchen bestellt (30x1 ml für 9 euro). Ich habe im letzten Sommer die billigen japanischen Kose und Biore gehabt. Erst war ich begeistert, mit der Zeit habe ich aber entdeckt, dass sie schuld dafür sind, dass meine Haut immer mehr gereizt, gespannt und ausgetrocknet ist. Na ja, wenn man Kose und Biore mal riecht und dann in INCI guckt, weiss man schon warum... eine Menge Alkohol drin. Hera enthält keinen.

Meine Laune...
    Amazed

von der Beauty of Joseon Creme habe ich schon viel Gutes gelesen
    Die hätte ich aber nicht empfohlen, weil sie in den Videos auf mich so leicht - und nicht mollig wirkt.
    Aber wenn du sie testen konntest, MissBen, ist das natürlich was anderes, als so aus der Ferne

Schön, dass sie dir auch gefällt. Steht auch auf meiner Wishlist...

======

squonk:
    ich wusste, warum ich mich rausgehalten habe, die Biore hätte ich auch empfohlen.
    Die kommt erst noch.
    Und ich habe erst jetzt (Zeit nach Bestellung und jetzt) erstmal gerafft, das Alk nicht so gut ist
    liebe Grüße Elise