mensch mensch, jetzt muss ich auch bestellen, gut das mein übliches Peeling am Wochenende leer geworden ist.
Hört sich interessant an, kannst du mal kurz anreißen, was man genau unter japanischer 5-Schritte-Methode zu verstehen hat? Google hat mir nicht geholfen. Und ich bin schwer neugierig, weil ich meine Reinigung und Pflege erweitern mag ...
Bin noch unerfahren mit asiatisch-stämmigen Pflege-/Kosmetikprodukten – aber verherend angefix (durch diesen Thread, und allgemeinem Interesse an Asien/Japan).![]()
Der ist also auch für kleine Wüstenhäutchen geeignet?
Ich hab gerade 4!! Päckchen von Bellogirl gleichzeitig bekommen, das waren bestellungen im Abstand von 3 Wochen
egal, bestellt hatte ich:
- Von Lollynne den Moisture Base Fixer Primer, auf den bin ich riesig gespannt, suche ja eine taugliche Base für meine trockene Haut
- Von Etude House die Moistful Collagen Pflegeserie mit Toner, Serum und Emulsion, da bin ich auch total gespannt was mein Häutchen dazu meint
- Von TonyMoly Latte Art Milk Tea Morning Pack, ich gebs zu, ich bin ein Verpackungsjunkie
Ich freu mich schon aufs testen :pfeiff:
Nur mal so am Rande: Bellogirl hat alle 4 Päckchen mit jeweils 4-5 Pröbchen bepackt, finde ich echt super, andere Seller legen nämlich oft nichts dazu...
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
der artikel hier ist echt gut und umfassend.
kommt auf Deine haut an. die zusammensetzung des peelings spielt da auch eine rolle. die mit cellulose sind grundsätzlich viel milder und verträglicher als die mit scrub-körnchen, aber in einigen sind enzyme oder säure enthalten. mir fällt da der Skinfood ananas peeling ein, hat meine haut so ziemlich verbrannt. Mizon apfel vertrage ich gut, aber hab ihn vorsichtshalber für den sommer weggeräumt. Baviphat pfirsisch ist der mildeste von allen, der klumpt auch am stärksten. den Crystal hab ich nicht probiert.
den hab ich auchals base unter bb creams mag ich den sehr, aber allein ist er zu silikonig und nicht pflegend genug.
ich habe bisher von allen ausser rubyruby was bekommen![]()
@ RAWR : Merci, ich les mich mal durch![]()
Das ist eine der Seiten, über die ich auf die Idee gekommen bin.Sonst einfach mal Japanese / Korean / Asian Skin Care Routine googeln. Offenbar sind sich die Japanerinnen und die Koreanerinnen nicht ganz einig, wer diese komplizierte Reinigungsmethode entwickelt hat.
Es soll übrigens Firmen geben, die bis zu 18 Schritte in ihrem Reinigungsprogramm haben. Da werden die Produkte in den Sets offenbar nummeriert, damit man noch den Überblick behält...
Das Skin79 Crystal Peeling habe ich mir zwischenzeitlich auch bestellt. Außerdem habe ich eine Auktion gewonnen, womit ich gar nicht gerechnet habe: eine kleine Tube A'Pieu Never Dry Milk Tea Cleansing Foam. Mal gucken, ob der was kann, ohne auszutrocknen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Gibts da aus Korea ect. auch etwas biologisches, also NK zum Reinigen ect? Ich verbinde mit Korea ect. eher silikonhaltiges Zeug...
Eco-Cert zertifiziert (zumindest teilweise) ist Innisfree.
Es spukte mir seit ein paar Tagen im Kopf rum und eben konnte ich es nicht lassen: Sulwhasoo Basic Kit.![]()
interessant, berichte pls wenn Du es bekommst. von den teuereren marken hatte ich bisher nur The history of Whoo probiert. konnte keine besondere wirkung feststellen, aber die texturen und düfte waren schon sehr angenehm. die pröbchen habe ich gern aufgebraucht, aber kaufen würde ich mir sowas vielleicht erst in 10 jahren wenn meine haut tatsächlich was ausser grundpflege braucht.
Mach ich. Besonders angefixt hat mich diese Bloggerin hier und da ich keine 20 mehr bin, dachte ich, das könnte ich auch mal probieren.![]()
oh, in dem video heisst es, dass diese krümmel die abgestorbene haut ist, dabei ist es eigentlich hauptsächlich die im peeling enthaltene cellulose, die durch die chemische reaktion mit der haut dann zusammenklumpt. die sales leute und die fans von Cure & Co mögen so einiges behaupten, aber so viel haut verliert man nicht auf einmal
effektiv sind solche peelings aber tatsächlich
die alternativen wären z.b.: 1, 2, 3, 4, 5
1-3 hatte ich, kurzes bericht im post oben: hier
Ich habe mir heute noch den Floria Cleansing Foam bestellt. ... und warte nun schon wieder auf 6Päckchen...
![]()
Wir sind solche Opfer...Aber wenn's auch solchen Spaß macht... Ich ernte hier immer Kopfschütteln, wenn schon wieder Päckchen aus Korea eintrudeln.
![]()
es macht ja null spass einfach nur ins geschäft zu gehen, sachen kurz zu testen und gleich zu kaufen. ist doch viel spannender, wenn man erst berichte liesst, dann den besten preis sucht, dann auf die wunschliste schiebt und evtl bestellt, wochenlang wartet, tracking nummern checkt und mit zoll/post kämpft...
ehrlich, genau das hat mich zum süchtie gemacht, nicht die produkte selbst![]()
Ich habe schon so viel zwischendurch bestellt, einfach weil ich die Wartezeit bis zum Eintreffen der ersten Bestellungen überbrücken mußte...![]()
man darf einfach keine langen bestellpausen machen.
the spice must flow
damit das kein offtop ist: ich bin restlos begeistert von der Baviphat Paprika maske, dieser hier.
man trägt die vorm schlafen gehen wie ein creme auf, in der früh sieht die haut einfach nur anders aus: frisch und matt, irritationen und pickel heilen ab, die poren erscheinen kleiner als sonst, und ich habe keine schwellungen wie z.b. von TonyMoly ice queen. der effekt hält bis spät nachmittag, und ich glaube meine schminke hält auch länger. die incis kenne ich leider nicht, aber nach AHA-peeling kann die maske schon ein klein wenig brennen, was auf nen gewissen alc-anteil schliessen lässt. und sie riecht nach paprika und gummibärchen![]()
Geändert von RAWR (26.06.2012 um 21:22 Uhr)
Das kann ich unterschreiben... und während man wartet, liest man hier wieder über etwas Neues, was man dann natürlich auch direkt wieder braucht... ob ich das je alles aufbrauchen kann? hiiiiiilfeeeeeeeee![]()
Hab mittlerweile schon meinen Mann dazu gedrängt mal hier ein Peeling, da eine Maske (war zumindest eine für Männer^^) zu probieren :D
Ich hab gestern das Skin79 Crystal Peeling Gel und die Skinfood Vita-C Creme bestelllt – mein erstes Mal![]()
Bin irre gespannt, erstmal darauf wie lange ich warten muss.
Gibts eigentlich ebay-seller die auch "schwere" Sachen wie Pullen Cleansing Oil oder Toner versandkostenfrei verschicken? Hab keinen gefunden, aber hatte gestern auch nich die Zeit da lange nach zu suchen. (muss ich heut nachholen, aber man kann ja mal fragen)
Kennt ihr gute Toner für trockene Haut?![]()
Na klar gibts auch welche die Toner kostenfrei versendenz. B. von Etude House der Skin Malgem, hatte ich mir bestellt und hab grad nachgewogen, der wiegt 332 Gramm und ich hab 3 verschiedene Flaschen bestellt. Versand war kostenfrei. Oder damals vor ein paar Jahren auch von Etude House aus der Moistfull Reihe, da waren die Flaschen sogar aus Glas und noch schwerer.
Momentan fahr ich sehr gut mit The Saem Gem Miracle Jade Aqua Radiance Toner. Die passende Lotion habe ich auch, benutze sie zur Zeit aber nicht weil die doch sehr viel Feuchtigkeit spendet und man schon recht glänzt damit (bei wärmerem Wetter). Den gibts allerdings soweit ich sehen konnte bei ebay zur Zeit nicht.
Ansonsten empfehlen kann ich noch den Missha Super Aqua Hydrating Toner.
Die spenden ganz gut Feuchtigkeit und meine Haut die doch ziemlich trocken ist und zu Rötungen neigt verträgt sie gut.
Garnicht gefallen hat mir der Holika Holika Fairy Water Pure Aqua Skin. Der soll ja extra für sensible Haut sein und Feuchtigkeit spenden, bei mir trocknete er jedoch aus.
Was den Etude House Skin Malgem Deep Moist betrifft, das ist eher wie eine Lotion. Trag ich auch auf wie eine Lotion. Daher benutze ich vorher den Skin Malgem Smoother. Aber die hab ich noch nicht dauerhaft benutzt...
Den Su:m37 White Award Toner (bzw. die gesamte Reihe) benutze ich momentan nicht mehr. Ich fand den Glow wie poliert zwar ganz gut, aber irgendwie kamen meine Stirnfalten von dem Zeug mehr zum Ausdruck (-.-)
@hideka
danke fürs berichten!
jetzt hab ich lust, die Malgem reihe mal zu testen, obwohl ich eigentlich überhaupt keine toner-person binzum (nach)reinigen nehme ich einfach ne mizellar-lösung, sonst streichle ich ein paar tropfen hyaluron-lotion ins gesicht, direkt mit den händen.
habe ausserdem eine gewöhnheit zu mists und sprays entwickelt. Hadanomy Collagen mist und Juju Whitening mist gefallen mir beide sehr, erfrischen und befeuchten die haut besser als thermalwasser und sind nicht klebrig. Hadanomy riecht leicht süsslich, chemisch aber angenehm, und Juju nach pfirsischdie kann man auch als toner benutzen.
gerne :)
Das mit der Malgem Reihe ist aber schon etwas verwirrend. Sind das jetzt alles Toner, oder Toner und Lotions oder oder... ?![]()
Auf den Packungen von Malgem steht auf alle Fälle immer das gleiche drauf (zumindest auf denen die ich habe), auf ein toner pad geben und im gesicht verteilen... das mach ich aber nur mit dem Smoother. Danach kommt der Deep Moist dann per finger aufs gesicht^^
Zur Zeit sieht's bei mir aber so aus: erst morgens Gesicht waschen mit Grapia Peeling Facial Pack Foam (der ist sehr mild daher jeden Morgen^^ leider gibts den irgendwie nirgends mehr -.-), dann Holika Holika 3 Seconds Starter Hyaluron, dann Toner, dann Baviphat Good Morning Eye Serum, dann Baviphat Indi Girl Steam Cream und dann BB Cream. Als Mist habe ich von Lioele den Seaweed Trouble Care Mist. Der riecht aber nach nicht viel. Pfirsichduft hingegen klingt super! Muss ich mir direkt mal anschauen hihi..
so wie ich es verstehe, sind es 3 schritte: toner-feuchtigkeitspflege-versiegelung.
zu schritt 1 gehören Smoother und Fresh, die soll man laut anweisung aufs wattepad geben und verstreichen.
schritt 2 sind Moist und Deep moist, die muss man mit den händen aufklopfen.
schritt 3 ist die Emulsion, die die feuchtigkeit versiegelt. ebenfalls mit den händen auftragen.
Essential ist ein komisches ding, es soll olivenöl und citrusöl enthalten. die hersteller haben es zum schritt 2 zugewiesen und den auftrag mit den händen empfohlen, aber was es macht und wie es funzt, ist mir unklar.
was man genau davon nimmt, ob nur 1 produkt oder alle 6, soll von den bedürfnissen der haut abhängen, hauptsache man hält sich an die reihenfolge. ich würde vllt smoother und moist checken.
das einzige, was mir nicht gefällt, ist die größe. 250mlwas soll ich damit, falls mir was nicht gefällt?? und wenn, dann wirds evtl langweilig. mal schauen, vielleicht finde ich proben oder minigrößen.
meine routine in der früh: mizellarlösung + hyaluronlotion + schneckencreme, inkl. für die augen.
abends: reinigung mit amu-entferner, dann öl, dann clarisonic mit reinigungspaste + hyaluronlotion + sleeping pack + augencreme.
Geändert von RAWR (27.06.2012 um 17:05 Uhr)
Das hatte ich im Internet auch so gelesen. Auf der Verpackung steht aber beim Smoother und beim Deep Moist das drauf:
Dispense solution onto toner pad and use pad to wipe all areas of face and neck.
Weil ich das aber wie du vorher anders gelesen hab, mach ich es nicht so wie es drauf steht![]()
Benutzt du jeden Abend einen Sleeping Pack? Ich mach das immer alle 2-3 Abende... ansonsten mach ich abends: Skin79 Bubble Cleanser, Holika Holika 3 Seconds Starter Collagen (der ist aber irgendwie glibberig), Toner (The Saem), Missha Super Aqua Lifting Eye Cream, Holika Holika Water March Moisture Full Cream... Und ab und zu halt von Holika Holika diesen Honey Blueberry Sleeping Pack. Der riecht irgendwie total toll!!
fast, ich alterniere den Baviphat mit dem Tonymoly Ice queen, den ich dringend aufbrauchen muss. der TM ist aber ein sleeping creme, d.h. den darf man tatsächlich jede nacht benutzen. wenn der endlich aus ist, will ich den Mizon Cheese repair testen, der klingt echt interessant.
und die Holika sieht richtig süß aus. was macht sie, ausser gut riechen?
npmeine haut braucht aber schon nen richtigen scrub zwischendurch, ich habe den eindruck, als wären mir die peelings allein nicht ausreichend, besonders an den poren sieht man das. aber alles ist individuell
![]()
Hast du die Mizon Cheese Cream schon zuhause oder bestellst du sie dann? Finde die ja auch interessant, aber sieht schon irgendwie eigenartig aus^^ Mich würd mal interessieren wie die riecht... :D
Also bei mir macht der Holika Sleeping Pack richtig, richtig tolle Haut über Nacht! Die Haut sieht morgens ebenmäßig, durchfeuchtet, gesund und einfach toll aus. Der einzige Nachteil ist, dass es ziemlich lange zum einziehen braucht und halt ein bisschen klebrig ist. Ich könnte dir was abfüllen wenn du es mal testen willst ;)
Von Tony Moly hätte ich gerne dieses braune Eis gehabt (Moisturizer mit SPF)... aber das war dann irgendwie überall ausverkauft oder viel zu teuer...![]()