Also ich habe Missha angeschrieben und sie haben zurück geschrieben.
Leider ist der Puff iMo ausverkauft, aber ich krieg ne Nachricht, wenn er wieder verfügbar ist![]()
Also ich habe Missha angeschrieben und sie haben zurück geschrieben.
Leider ist der Puff iMo ausverkauft, aber ich krieg ne Nachricht, wenn er wieder verfügbar ist![]()
Hat jemand von euch ein Vitamin C Serum oder Essence von den Asiaten? Ich finde da irgendwie nichts.
ich hatte letztes Jahr das Vitamin C Serum von It's skin, war ganz gut.
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Meine Güte, so viel und ich hab nichts davon gefunden. Hatte zwar Vit C in die Suchmasken bei den asiat. Shops eingegeben, aber da kam Null. Danke.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Und noch: Skederm Vitamin C x30, kbcosmetics High Effect Vit C Serum, Secca Vit C Whitening Serum, Dr.Ci:Labo Vit C Special Super, Proud Mary Vita C Complex Ampoule, Skin&Lab White Vita C Essence.
Mein BRTC Deep Cleansing Oil ist offenbar irgendwo zwischen Korea und Deutschland für ewig verschwunden. Ich habe aber problemlos und schnell mein Geld zurückbekommen, so beschwere ich mich nicht. Als Trost ist heute Skinfood Black Sugar Cleansing Oil gekommen und ich warte noch auf japanischen Cezanne Mild Cleansing Oil![]()
Yep, ich habe es ausprobiert, aber erst 1x. Dabei haben sich bei mir keine fühlbaren Mitesser gelöst. Die Clay Maske wird wirklich sehr fest (vielleicht hatte ich sie auch zu dick aufgetragen), macht aber ein schönes, klareres Hautbild. Weniger Mitesser und kleinere Poren kann ich bis jetzt noch nicht feststellen.... Die Peel-off Maske von Elizavecca hat bei mir an der Nase zusätzliche geplatzte Äderchen verursacht. Die verwende ich nun nur noch für Stirn und Kirn und sie wird sicher ewig halten.
Hm, ich hatte vor allem für meine Tochter darauf gehofft. Na gut, wir werden es mal ausprobieren. Danke Dir für die Info.
Die Maske habe ich am 07.06. bestellt. Ich bin gespannt, wann sie ankommt![]()
Liebe Grüße
Bianca
Ich nehme die Mizon Peptide Ampoule ja nun schon eine ganze Weile - ich fand die erste auch nicht besonders, habe erstmal keinen Eiffekt bemerkt. Bis die leer war. Zwei Wochen später habe ich festgestellt, dass meine Haut schlaffer war und ich mehr Fältchen hatte. Habe die Ampoule dann nachgeordert und dauerhaft genommen - im Mai ging sie mir dann aus, nach 14 Tagen habe ich wieder festgestellt, dass meine Haut ohne Ampoule echt schlechter aussieht. Also, das Ergebnis ist nicht BÄM! - nach drei Tagen da, aber sie hat bei mir durchaus einen positiven Effekt. Die Fältchen verschwinden nicht total, sind aber gemildert, und grade die Partien, die biologisch bedingt der Schwerkraft schon leicht nachgegeben haben sind einfach gefestigter, meine Gesichtskonturen insgesamt definierter und jugendlicher. Aber wie gesagt, ich habe das auch erst richtig bemerkt, als ich aufgehört habe, die zu nutzen. Seitdem gehört sie jetzt morgens und abends fest zum Programm - und ich habe inzwischen einige im Bunker, damit sie mir nicht wieder ausgeht. Sie ist also einer meiner HG. Ich verwende sie übrigens direkt nach dem Retinol (nehme ja das 1% und oft gemischt mit Tretinoin 0,05%). Zusammen hat das bei mir echt Power - von meinen 3 Stirnfalten ist eine inzwischen komplett verschwunden, die zweite ist auch fast weg (da fehlen immer mehr Teile mitten in der Falte, die glättet sich zusehends), die dritte, tiefste ist noch da, aber fällt kaum noch auf - ich denke, dass da auch bald Teile fehlen werden.
Ganz witzig: ich war neulich meinen Handyvertrag verlängern, der Verkäufer - ich schätze Anfang 30 - flirtete mich an, ich sagte brav Name, Telefonnummer, Adresse auf... er rief sich meinen Account auf, guckte drauf, guckte mich prüfend and, dann wieder verwirrt auf den Bildschirm. Dann fragte er mich, ob ich ihm mein Geburtsdatum sagen könnte - habe ich brav gemacht, und der war echt süß: er meinte, dass ich mich extrem gut gehalten habe und dass er gedacht hat, da wäre ein Datenfehler im System. Der kam garnicht drüber weg, hat ein paarmal an mir rauf und runter geschaut und hat mich gefragt, wie ich das geschafft hätte... sowas finde ich immer schön, weil mich das darin bestätigt, dass sich der Aufwand lohnt.
Oooh, aukai, schön von dir zu lesenUnd dann gleich so ein spektakulärer flirty Erfahrungsbericht! Toll, toll, toll!
Die Peptide Ampoule hab ich immer noch nicht geordert bzw. getestet. Mal schauen, wo ich die langfristig noch in meiner Routine unterbringen könnte...
Meine Peptide geht jetzt auch zu Ende. Erstmal bestelle ich nicht nach, weil ich nicht finde, daß es was gebracht hat. Aber mal sehen, wenn sich was ändert, bestelle ich sie wieder. Aber jetzt versuche ich es mit Vit C. Soll ja auch ein Wundermittel sein.*gg*
Keine Angst, ich bin noch da. Ich gehe morgen allerdings in die Reha - viel früher als erwartet, darum bin ich bisschen in Action. Falls wir uns nicht oder selten lesen: ich wünsche Euch allen eine tolle Zeitich komme wieder
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja, Vitamin C mag ich auch, allerdings hilft das bei mir eher gegen uneven Skin Tone, verbessert also die Pigmentierung und macht den Teint so ebenmäßiger, was ja auch Anti-Aging ist. Besondere Wirkung gegen Falten konnte ich hier aber nicht feststellen.
Ich bin gespannt, ob Dein Gesicht ohne Peptide auch schlaffer wird![]()
Dann wünsche ich dir viel Erfolg in der Reha und auch eine schöne Zeit... Bis zum nächsten wiederlesen!![]()
Erhol Dich, aukai.
![]()
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Ich wünsche dir eine erträgliche Reha, aukai...gibt ja leider große Unterschiede..hoffe, du hast nen Glücksgriff...
und das Anflirten aus so einem Grund ist ja![]()
*Bruderlos*
Danke, ihr Lieben! Ich habe explizit auf eine bestimmte Einrichtung bestanden, weil ich im Kollegenkreis erlebt habe, dass Leute die Reha eher als bezahlten Sauf- und Vögel-Urlaub verstehen. Da habe ich keinen Bock drauf und auf eine Einrichtung bestanden, bei der es für derartiges Klientel eher unkomfortabel ist. Von daher kann es nicht allzu schlimm werden. Und ich habe zwei Wochen Probezeit und kann dann ggf. die Einrichtung wechseln oder verlängern oder pausieren, mich erproben und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wiederkommen. Ich hab da also alle Möglichkeiten, das gefällt mir![]()
super aukai...ich wünschte, das würde immer so klappen. Ich finde nämlich auch, man will mit einer Reha ja etwas Sinnvolles erreichen...für die Ideen deiner Kollegen kann man auch zum Ballermann
![]()
*Bruderlos*
du hast vollkommen recht, Ballermann müssten die aber selbst zahlen.
Ich fühle mich sehr wohl hier - Samstag Abend und nur ein einziger kam betrunken reingewandert. Ich vermute, der wird nicht lange hierbleiben, das ganze ging nicht sonderlich lautlos vonstatten.
Ich habe übrigens Proben vom Purito Hyaluronic Acid 90 Serum mitgenommen und getestet und finde das ganz nice. Wer noch auf der Suche nach einem Hya-Serum ist, der kann das vielleicht auch mal probieren...
Ich habe auch letztens Pröbchen von Purito Acid 90 Serum, Advanced 91 Snail Serum und Vitamin C Serum bekommen. Aber die liegen noch unberührt.
Sonst teste ich gerade eine japanische Sonnenschutzcreme, Canmake Mermaid UV Gel. Die Konsistenz ist Biore Aqua Rich Watery Essence ähnlich, aber ich finde Canmake weit besser, denn sie enthält weder Alkohol noch Parfüm. Das Tübchen ist leider klein, nur 40 Gramm.
Und ich habe auch bekommen: Skin79 Black Sugar Cleansing Oil, Sulwhasoo Concentrated Ginseng Renewing Eyecream, Gatsby Powdered Oil Clear Paper.
Oh, süße Verpackung bei der Mermaid! Wie ist denn die Konsistenz? Weißelt es sehr und kann man das Gel gut unter Make up tragen?
Das ist so eine Art Make-up Base (diese Marke stellt meist Dekorative Kosmetik her). Die Creme ist halb transparent, gelblich, leicht, mit so einem nassen Schimmer. Diesen Glanz kann man aber schnell mit einem Puder loswerden (ich habe fettige Haut).
Anbei Photos: kurz nach dem Auftragen und 10 Minuten später.
Ich benutze keine Make-up Fluids bzw Foundations, so kann ich Deine dritte Frage leider nicht beantworten.
Danke Squonk, das sieht sehr gut aus! Hast du das über eBay geordert oder woanders?
Squonk, ich bin gespannt wie du das Cleansing Oil findest. Ich mag das ja seeeehr gerne, finde den Geruch auch toll (riecht so zitrisch frisch)...
Nachdem ich lange keine asiatische Kosmetik mehr gekauft habe (die Bunker waren voll...) gucke ich mich gerade wieder um. Das Kikumasamune interessiert mich im Prinzip sehr, allerdings ist placental protein enthalten. Hat schon jemand herausfinden können, aus welcher Quelle das stammt?
Edit: Gefunden. Reddit sagt Pferd und/oder Schwein.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Hmm, Plazenta im Gesicht?erinnert mich an die Legende in den 80ern, dass in Oil of Olaz Embryos drin sind....vermutlich waren die da auch schon auf dem Plazenta-Dampfer?
![]()
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
fällt jemandem von euch eine schöne TC mit LSF ein, die für seehr reife Haut geeignet ist?
*Bruderlos*
Hallo,
entschuldigt wenn ich hier vielleicht mir einer blöden Frage reinplatze, aber macht ihr hier dann alle auch die asiatische Skincareroutine?
Also mit Double Cleansing, Toner, Essence etc.?
Falls ja, dürfte ich euch ein paar Fragen dazu stellen?
Double Cleansing mache ich nach Lust und Laune und wenn ich meine, daß es nötig ist. Wenn ich asiatische Produkte verwende schichte ich durchaus auch alles, was ich in dem Moment da habe. First Essence, Essence, Toner, etc.
Was möchtest Du denn wissen?
Mich verwirrt allgemein ein bisschen, diese ganzen Bezeichnungen und wo da genau die Unterschiede sind.
Also Essence, Toner, Serum, etc.
Ich hab mich auch schon durch einige Youtube-Kanäle geklickt aber manchmal wird was von 10 Step Routine gesprochen, machmal von einer Routine mit möglichst wenig Produkten, etc.
Orientiert habe ich mich an diesen zwei Kanälen:
https://www.youtube.com/channel/UC-X...wGYIKrKfqk7yug
https://www.youtube.com/user/YellowyCream
Ich dachte auch, dass man immer möglichst viel Schichten muss, aber die K-Beauty Experten nehmen ja anscheinend auch nur ein Serum?
Und geht der Trend da auch zu weniger ist mehr?
Es ist durchaus möglich, daß sich der Trend zu weniger ist mehr entwickelt, das habe ich in letzter Zeit allerdings nicht verfolgt.
Die Unterschiede der verschiedenen Produkte liegen m. E. hauptsächlich in den unterschiedlichen Konsistenzen, die dem Zweck des jeweiligen Produkts geschuldet sind. Je schneller etwas einziehen soll, desto flüssiger ist es. Je pflegender, desto geliger/cremiger. Um alle Effekte/Wirkstoffe mitzunehmen wird dann geschichtet.
Ich habe eine Zeitlang viel geschichtet und meiner Haut ist das auch sehr gut bekommen, weshalb ich jetzt auch wieder dazu zurückkehren werde. Ich war z. B. erst nicht wirklich überzeugt, daß man eine First Essence benötigt, habe dann aber gemerkt, als meine leer war, daß sie sich gut in die Routine eingefügt hat und meine Haut sich damit besser anfühlte als ohne, obwohl ich bei der Verwendung keinen direkten Effekt bemerkt hatte.Für mich gilt hier, wie bei fast allem, daß jeder selbst probieren muß, was und wieviel ihm guttut. In Asien ist die 10 Step Routine ja auch nicht in Stein gemeißelt. Manche benutzen 5, manche 10 und manche bis zu 20 Produkte in ihrer Routine. Jeder so, wie er mag.
Edit: Vielleicht hilft dieses Video ja ein wenig weiter: https://www.youtube.com/watch?v=2RL66d0-O2A
Geändert von Enigma (02.07.2017 um 11:34 Uhr)
Ich bin nicht besonder mit Black Sugar Cleansing Oil begeistert. Ich meine unzufrieden bin ich auch nicht und benutze es fast jeden Tag, aber werde sicher nicht nachkaufen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es ein bisschen reizend ist.
Das ist meist Marketing-Sache, ich habe schon oft gelesen, dass Frauen in Japan oder Korea gar nicht alle diese Schichten aufs Gesicht geben. Und dass das auch nicht für jede Haut gut ist, so viele verschiedene Sachen auf einmal aufzutragen.
Und so wie Enigma schreibt, das macht man nach Lust und Laune, Hauttyp und auch Jahreszeit. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich meine fettige Haut bei über 30 Grad mit Toner, Essence, Gel, Serum, Lotion, Creme und Sonnenschutzcreme füttere...![]()
Ich bin jetzt auch mal auf den Zug aufgesprungen und habe eben die Scinic Honey Ampoule geordert.Neben der Gesichtspflege schwebt mir aber auch noch der Einsatz als Kopfhautpflege vor. Mal sehen, ob ich es verdünnt vor der Wäsche als Kopfhaut-Kur auftragen kann. Ich habe Psoriasis und momentan ist meine Kopfhaut so dermaßen trocken, daß es schon richtig schmerzhaft ist.
Die COSRX Galactomyces 95 Whitening Power Essence habe ich auch noch bestellt. Mal sehen, was da noch zu kommt, denn meine Gesichtshaut macht momentan nur das, was sie will, da muß ich mal wieder ernsthaft etwas gegen tun...
@Enigma: Danke für den Link!
Was ich nicht verstanden habe, sie benutzt das Pixi Glow Tonic als Toner. Ist das nicht eher ein Exfoliant?
Was benutzt ihr denn als Toner?
So wie ich das verstanden habe, soll das halt die Haut etwas anfeuchten und so auf die folgenden Schritte vorbereiten.
Dann wäre das praktisch auch ein Toner? http://niod.com/product/nid-superoxi...ide-mist-240ml
lillewyn, der Pixi Glow hat einen zu hohen PH Wert für die Glycol Säure, als dass es exfolierend wirkt![]()
Die first Essences haben im asiatischen Raum meistens fermentierte Inhaltsstoffe wie Hefe, Pilze, Kräuter ect als Hauptbestandteil. Bei der Fermentierung werden die natürlichen Bestandteile mit Zellkulturen angereichert und unter Ausschluss von Sauerstoff in einen Vergärungsprozess versetzt. Dadurch wird die Wirkung eines Bestandteils erhöht. Das Ziel soll sein, dass die Produktion von körpereigener Feuchtigkeit (Hyaluronsäure) angeregt wird.
Und weil die First Essences so flüssig sind und die Moleküle der Bestandteile so klein, werden die nachfolgenden Steps besser in die Haut geschleust.
So die Theorie
Könnte sein, dass das Niod Spray ähnlich wirkt, festlegen würde ich mich nicht wollen. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen?![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Bringt die Glow Tonic dann überhaupt was?
Weil Gothamista das als Toner empfiehlt.
Danke für die Erklärung! Das klingt echt mega spannend, was die Asiaten da so alles auf dem Markt haben. Der "klassische" Toner ist dann die Missha first essence, oder? Die hat glaub dieses fermentierte Zeug.
Und nicht vergessen, dass Toner nur bei Koreaner gibt, bei Japaner heißt das Lotion
So wenn Du auf Lotion stößt, musst Du auch gucken, ob die Marke japanisch oder koreanisch ist.
Theoretisch dienen also Toner/Lotion als Feuchtigkeitskosmetik, nicht wie bei uns als quasi-Reinigungsschritt. Aber in Praxis es ist unterschiedlich. Ich plage mich seit einiger Zeit mit RiRe Pore Tightening Fresh Toner
https://carleenligon.wordpress.com/2...g-fresh-toner/
Das Zeug schäumt do stark, dass ich es als Micellenwasser benutze und dann nachspülen muss, ich will diesen Schaum nicht auf der Haut lassen.