Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 106 ErsteErste ... 4575859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    hideka
    Besucher

AW: asiatische Kosmetik-der Thread

Also zu anderen Ländern kann ich nichts sagen, aber könnte mir gut vorstellen, dass sie derzeit vielleicht alle Sendungen aus asiatischen Ländern so behandeln...

Habe es jetzt aber nochmal gewagt und in Korea das By Wishtrend Mandelic 5% Skin Prep Water bei ebay bestellt... Hoffe das kommt an, wenn nicht sind es wieder 12 Euro (-.-)

Kennt jemand hier dieses Produkt btw?

BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara

Hallo,
    ich möchte meinem Unmut hier auch mal kundtun.
    Drei Bestellung, Mitte Mai und Anfang Juni sind (relativ) schnell aus Korea angekommen.

Die BB- und CC-Cream Proben die ich Anfang Mai in der Bucht bestellt hatte, sind irgendwo im Nirwana verschwunden. Der Verkäufer meldete sich anfangs noch nicht einmal auf meine Nachfragen!
    Erst als ich Ebay einschaltete, hat er kommentarlos die (volle) Summe erstattet. Zumindest gemäß Ebay. Also haben sie den Fall geschlossen.

Leider hat mir der Verkäufer nur für ein Sample-Set das Geld zurück erstattet, nicht aber für die anderen Sets. Und Ebay reagiert nicht mehr auf meine Mails, da sie den Fall ja geschlossen haben!

Das ist alles total ärgerlich.

hideka
    Besucher

Hab noch was aus diesem Monat eben zufällig auf paketda.de gefunden bezüglich Zoll und zurück schicken der Pakete: "Wenn ausländische Kosmetik dem Zoll in die Hände fällt, prüfen sie, ob die Kosmetik den Anforderungen der EU-Kosmetikverordnung genügt. Dazu muss u.a. ein Hersteller-Sitz in einem EU-Land auf der Verpackung sein. Das fehlt bei Nicht-EU-Kosmetik oft. Folge: Darf nicht importiert werden." :( :( :(

Fortgeschritten Avatar von Discordia

Zitat Zitat von hideka Beitrag anzeigen
    Hab noch was aus diesem Monat eben zufällig auf paketda.de gefunden bezüglich Zoll und zurück schicken der Pakete: "Wenn ausländische Kosmetik dem Zoll in die Hände fällt, prüfen sie, ob die Kosmetik den Anforderungen der EU-Kosmetikverordnung genügt. Dazu muss u.a. ein Hersteller-Sitz in einem EU-Land auf der Verpackung sein. Das fehlt bei Nicht-EU-Kosmetik oft. Folge: Darf nicht importiert werden." :( :( :(
    So war es ja auch in meinem Fall. Durfte daher auch nicht importiert werden und wurde vernichtet. Wollte erst noch diskutieren, dass man das Missha-Set auch über deren deutschen Online-Shop ganz legal erwerben kann etc., dennoch durfte die Ware nicht importiert werden und wurde vorher ja ärztlich geprüft.

hideka
    Besucher

Dann kann man nur mutmaßen, dass der Zoll vielleicht Druck bekommen hat weil vorher zu lasch kontrolliert? Zum 24.05.18 wurde ja glaube ich auch Zinkoxid in Kosmetik verboten, vielleicht kontrollieren sie seit dem stärker? Zeitlicher Zusammenhang wäre ja ungefähr gegeben... So ein Mist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

achso, falls es jemanden interessiert, bei R*ssm*nn (darf man den Namen hier nennen?) kann man neuerdings Sachen von Secret Nature und Masken von Jayjun bestellen, die sind derzeit sogar im Angebot, wie lange noch weiß ich aber nicht.

Experte Avatar von bettix

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Betrifft das gerade nur Lieferungen aus Korea? Hab letzte Woche Sonnencreme aus Japan bestellt, ich hoffe die kommt an...
    Ich habe am 8.7. Sonnencreme aus Japan bestellt (über ebay) und sie ist am 17.7. schon angekommen
    vielleicht hatte ich Glück aber evtl. betrifft die Zollproblematik Japan weniger .
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Meine 2 Canmake SCs sind auch heute aus Japan eingetroffen. Bestellt hatte ich am 7.7. über Dokodemo.

Fortgeschritten

achso, falls es jemanden interessiert, bei R*ssm*nn (darf man den Namen hier nennen?) kann man neuerdings Sachen von Secret Nature und Masken von Jayjun bestellen, die sind derzeit sogar im Angebot, wie lange noch weiß ich aber nicht.
    Sind die Sachen empfehlenswert?

hideka
    Besucher

@Elagant, kann ich dir leider nicht sagen, wollte die aber schon immer mal ausprobieren. Habe mir jetzt mal den Oil to Foam Mandarine Cleanser bestellt, da er für mich von den INCIs her ganz gut passt und ein paar Sheet Masks um auf den Mindestbestellwert zur Filialabholung zu kommen :D

Aber vielleicht hat ja jemand anders die Sachen schonmal ausprobiert und kann dazu was sagen^^

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bettix Beitrag anzeigen
    Ich habe am 8.7. Sonnencreme aus Japan bestellt (über ebay) und sie ist am 17.7. schon angekommen
    vielleicht hatte ich Glück aber evtl. betrifft die Zollproblematik Japan weniger .
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Meine 2 Canmake SCs sind auch heute aus Japan eingetroffen. Bestellt hatte ich am 7.7. über Dokodemo.
    Dann bin ich guter Hoffnung. Hab auch über Dokodemo bestellt. Ging ja sogar sehr fix bei euch. Ich habe am 11.07. bestellt, vllt kommt sie dann schon nächste Woche
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

Also zu anderen Ländern kann ich nichts sagen, aber könnte mir gut vorstellen, dass sie derzeit vielleicht alle Sendungen aus asiatischen Ländern so behandeln...

Habe es jetzt aber nochmal gewagt und in Korea das By Wishtrend Mandelic 5% Skin Prep Water bei ebay bestellt... Hoffe das kommt an, wenn nicht sind es wieder 12 Euro (-.-)

Kennt jemand hier dieses Produkt btw?
    Das Wishtrend Mandelic 5% mag ich sehr gerne. Finde es mild, die Konsistenz ist ganz flüssig. Bin gespannt, wie du es findest Habe wegen den vielen beschriebenen Lieferproblemen aus Korea noch einiges bestellt. 2 Sachen sind zum Glück bereits angekommen(CH), ohne Probleme.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Hatte es schon im Sonnenschutzthread geschrieben:
    Meine Borntree Bestellung kam nach zweieinhalb Wochen an. Vielleicht haben wir Glück und das Ganze war nur ein Sturm im Wasserglas und hat sich mittlerweile wieder gelegt.
    LG TaraFairy

Meine Bestellung aus Südkorea vom 11.7. ist heute auch angekommen

Zitat Zitat von Discordia Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung aus Südkorea vom 11.7. ist heute auch angekommen
    Na also, das wird doch!
    LG TaraFairy

hideka
    Besucher

Dann kann man ja noch Hoffnung haben :) werde auch berichten wenn mein Päckchen ankommt.

Inventar Avatar von MaryLou

Ich habe am 22.07. was aus Japan, Korea und den USA bestellt, am 23.07. wurde es verschickt, mal sehen, wer das Rennen macht
    Gruß, MaryLou

Ich hatte bei meinen diversen Auslandsbestellungen bisher zweimal mit dem Zoll zu tun.
    Beide Male waren Päckchen aus den USA betroffen, und ich habe genau zweimal in den USA bestellt.
    Bei Bestellungen aus Korea oder Japan ist mir das noch nie passiert und in Korea bestelle ich wirklich sehr häufig.
    Ist doch auch irgendwie seltsam.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinen diversen Auslandsbestellungen bisher zweimal mit dem Zoll zu tun.
    Beide Male waren Päckchen aus den USA betroffen, und ich habe genau zweimal in den USA bestellt.
    Bei Bestellungen aus Korea oder Japan ist mir das noch nie passiert und in Korea bestelle ich wirklich sehr häufig.
    Ist doch auch irgendwie seltsam.
    Bei mir wurde bisher wirklich jede einzelne Bestellung aus den USA vom Zoll abgefangen. Bei den Bestellungen aus Asien hatte ich hingegen nur 1x „Pech“, davon hab ich ja auch hier schon berichtet.

hideka
    Besucher

Also ich habe heute auch wieder etwas aus Korea erhalten, von dem ich dachte, dass es aus Großbritannien verschickt wird (Madagascar Centella Asiatica 100 Ampoule von Skin 1004). Kann allerdings sein, dass es durch ging weil als Inhalt "Accessories" angegeben wurde

Also ich habe heute auch wieder etwas aus Korea erhalten, von dem ich dachte, dass es aus Großbritannien verschickt wird (Madagascar Centella Asiatica 100 Ampoule von Skin 1004). Kann allerdings sein, dass es durch ging weil als Inhalt "Accessories" angegeben wurde
    Dich hat nicht zufällig KK oder Irit damit angefixt?
    Ich schleiche auch um die Ampoule rum und überlege, ob ich sie mal teste.
    Wäre super wenn du berichten könntest, wie du sie findest!

hideka
    Besucher

@jasminbluete, um die schleiche ich schon lange herum^^ ich werd sie demnächst auf jeden Fall testen und dann berichten :)

Experte

Mich hat Irit damit angefixt und ich finde sie wahnsinnig toll.

Sehr günstig, nicht beduftet, zieht wunderbar schnell ein und scheint meine Haut toll zu beruhigen und Feuchtigkeit zu spenden.

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Mich hat Irit damit angefixt und ich finde sie wahnsinnig toll.

Sehr günstig, nicht beduftet, zieht wunderbar schnell ein und scheint meine Haut toll zu beruhigen und Feuchtigkeit zu spenden.

Experte

Ach, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. ;) Vorher hatte ich die Cosrx Centella blemish Ampulle, die war auch schon nicht schlecht, aber die Skin1004 gefällt mir vom Hautgefühl und Einziehverhalten doch um einiges besser.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Cosrx Centella blemish Ampulle
    Die hat bei mir gar nichts gemacht, welche Wirkung konntest du beobachten?

Experte

Rötungen und kleine, ausgedrückte Whiteheads waren über Nacht fast vollständig beruhigt bzw. verschwunden.

Ich hatte mal die Cosrx Propolis Ampoule und die Cosrx Centella Cream hab ich noch hier, nutze sie aber nie.
    Ich fand beide Sachen okay, hab aber immer Schwierigkeiten, da eine echte Wirkung zuzuordnen. Wahrsch. weil ich keine sonderlich empfindliche Haut habe.
    Andererseits hantiere ich tägl. mit Retinol und Tret. Vertrage zwar beides schon lange tadellos, achte allerdings auch sehr drauf, meine Haut immer ruhig zu halten. Und bei den mom. Temperaturen sind Ampoules, Essences und Co. die reinste Wohltat.

hideka
    Besucher

Würdet ihr empfehlen, die Skin 1004 Centella Ampoule in den Kühlschrank zu legen? Hab das irgendwo mal gelesen, da ja 100% Centella drin sein soll und keinerlei Konservierungsstoffe?

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Dich hat nicht zufällig KK oder Irit damit angefixt?
    Ich schleiche auch um die Ampoule rum und überlege, ob ich sie mal teste.
    Wäre super wenn du berichten könntest, wie du sie findest!
    Hättest du vllt einen Link zu?! Bitte

Centella ist doch Tiegergras oder?!

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Hättest du vllt einen Link zu?! Bitte

Centella ist doch Tiegergras oder?!
    Ja, Centella ist Tigergras
    Irit erwähnt die Ampoule hier:

https://iriteser.de/2018/06/neues-au...um-und-lotion/

KK nur in den Kommentaren hier:
    https://konsumkaiser.com/2018/07/25/...ohnt-sich-das/

Mit dem Hinweis: spoiler alert. Es wird also wohl noch ein Review dazu kommen.

Würdet ihr empfehlen, die Skin 1004 Centella Ampoule in den Kühlschrank zu legen? Hab das irgendwo mal gelesen, da ja 100% Centella drin sein soll und keinerlei Konservierungsstoffe?
    Wie warm ist es denn bei dir?
    Das ist immer ziemlich schwierig finde ich. Manche Medis darf man ja zB. auch gar nicht kühlen. Und normale Kosmetik ist ja auf Zimmertemperaturen ausgelegt. Obwohl damit wohl nicht 30 Grad gemeint sind.
    PC hat mir mal gesagt, dass ihr Vit C Booster nix im Kühlschrank verloren hat. Kühl und lichtgeschützt ja, Kühlschrank nein.
    Ich glaube, dass vor allem Temperatursprünge für Kosmetik nicht gut sind. Also aus dem 8 Grad kalten Kühlschrank ins 28 Grad warme Bad und da dann morgens versehentlich stehen lassen. Und dann abends wieder in den Kühlschrank packen. Hab da jetzt nix Wissenschaftliches zur Hand, aber vermute mal, dass so ein Hin und Her noch blöder ist als halt 28 Grad.

Experte Avatar von mary1

Vielen Dank!!!

Experte Avatar von mary1

Na super jetzt will ich die Ampoule auch haben

Da bin ich schon einen Schritt weiter. Habe sie gerade bestellt...
    LG TaraFairy

hideka
    Besucher

Ziemlich warm ist es schon hier aber du hast recht, vermutlich sind die Temperatursprünge noch schlechter. Hab jetzt alles dunkel stehen und tagsüber ungefähr bei 28 Grad... Gerade hat es ja sogar mal für 3 Minuten geregnet

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von tarafairy Beitrag anzeigen
    da bin ich schon einen schritt weiter. Habe sie gerade bestellt...:-d
    Ich glaube ich werde auch schwach

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich hatte am 17.7. den Lippenstift den ich wollte nun einfach nochmal bei Yesstyle bestellt, no risk, no fun. Wollte nur sehen ob es am Produkt lag oder an was anderen wie inkorrekter Adresse, denn ich hatte ja gar keine Info bekommen, normalerweise wird man doch benachrichtigt wenn es Probleme mit einem Paket gibt. Außerdem hätte ich ja laut Kundendienst von Yesstyle Wochen oder Monate warten können bis das Paket wieder bei denen ankommt und dann erneut versendet wird und dann wäre der Lippenstift vielleicht gar nicht mehr benutzbar gewesen, weil er bei sommerlichen Temperaturen wochenlang irgendwo rumgelegen hat.

Und siehe da: am Donnerstag ist das Paket angekommen :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob das erste verschollene Paket je wieder auftaucht und ob ich je Erstattung dafür bekomme...

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich warte derzeit auf zwei SCs, vor zwei Wochen bestellt. Eine aus Südkorea, eine aus Japan. Ich bin sehr gespannt, ob die ankommen. Ich würde gerne die neulich verschollenen Toner neu bestellen, aber da warte ich erstmal den Erhalt der anderen Sachen ab.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich hatte am 15.07. bestellt, heute ist meine Borntree Berry Essence aus Südkorea angekommen, obwohl voll deklariert als "Skincare Cosmetics".
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

hideka
    Besucher

Oh, sehr gut!!