~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Hallo,
ich habe gerade diesen Thread entdeckt und finde das alles hier sehr interessant. Ich denke, ich werde diese Technik erstmal an den fast taillenlangen Haaren meiner Tochter ausprobieren - sofern sie sich mir als "Modell" zur Verfügung stellt.
LG, Skrölle
Gesagt - getan. Habe mein "Vorhaben" gleich in die Tat umgesetzt und meiner Tochter die Haare geschnitten. Einen tiefen Zopf angesetzt (lt. Zeichnung) und so ca. 1 cm abgeschnitten, dann gleich noch a bissel den Spliss rausgeschnitten und - viola - die Haare meiner Tochter sehen wieder super aus.
Lieben Dank an Euch alle und die guten Ideen!!!!![]()
Oh Skrölle, das klingt ja super!*mutig mutig*
Hatte deine Tochter eigentlich arge Bedenken - bzw. war es schwer sie zu übereden?
Gibt's vielleicht auch ein Fotochen von deiner Haarverschönerung?![]()
![]()
Lieben Gruß
Minthe
Au jaaa...Foto bitte![]()
@Minthe: Nun ja, sie hat sich relativ leicht "überreden" lassen. Nee, also wenn sie nicht will, dann schneide ich da auch nicht an ihren Haaren rum. Sie ist immerhin schon 11 und kein Kleinkind mehr, wo Mama macht was, gemacht werden muss.
Sie meinte nur, wenn ich das "versemmle", dann lässt sie mich nicht mehr an ihre Haare. - Da hat sie ja auch Recht, finde ich.
Tja, das mit den Fotos - ich weiß - ich wollte auch von meinen Haaren Bilder reinstellen - aber irgendwie stehe ich mit dem Ding auf Kriegsfuß.
Ich muss mich da echt nächste Woche mal dahinterklemmen und schauen wie ich die Fotos auf den Rechner bekomme. Kann ja kein Hexenwerk sein - und dann stell ich auf jeden Fall ein Bild bzw. Bilder rein.
LG, Skrölle
-ggg- wenn man sich das douglas video anschaut würde man glatt meinen der lee hat lauter wunderprodukte erfunden -lol- der scheint selbst total fasziniert von seinen kreationen zu sein - bzw von seinem 5 min haarschnitt - der auf dem video wirklich voll einfach aussieht![]()
Geändert von .~VanillA~. (19.05.2007 um 20:35 Uhr)
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
So Ihr Lieben, hier wie versprochen, das Bild von den selber geschnittenen Haare (also nur die Spitzen, höchstens 1 cm) meiner Tochter. Ich hab gesehen, dass die Enden nun doch nicht ganz gerade sind, aber sie ist damit zufrieden. Leider habe ich kein vorher Bild gemacht, dann könnte man das besser vergleichen. Aber ich finde die Anleitung gut und darf mal wieder schneiden. (Dann bekomme ich auch ein bisschen mehr Übung beim gerade Schneiden)
LG, Skrölle
[IMG][/IMG]
Hey Skrölle, ich habe erst jetzt gesehen, das Du noch ein Foto von deiner Haarschneide-Aktion gepostet hast. Ich finde es ist richtig gut geworden!Deine Tochter hat übrigens sehr schönes Haar, ist es auch mit Henna gefärbt?
Lieben Gruß
Minthe
@Minthe: Nein, liebe Minthe, die Haare sind nicht mit Henna gefärbt. Ich glaub, das wäre ihr zuviel Zeit des "Wartens".
... und danke für das nette Kompliment, werde ich morgen gleich mal weiter geben.
Ich habe den Thread gerade wiederentdeckt und würde die Methode auch sooo gerne endlich ausprobieren! Leider fürchte ich, sind meine Haare dafür noch zu kurz: Sie gehen gerade ziemlich genau bis zur Schulter und sind in den unteren 10 cm gestuft. Die Stufen könnten allerdings echt mal wieder einen Schnitt gebrauchen, sehen so franselig aus, aber ich will nicht zum Frisör... Momentan laufe ich eigentlich nur mit Pferdeschwanz rum, damit sie nicht kaputtgehen beim auf die Schultern treffen. Aber so ein klitzekleines bißchen nachschneiden wäre schon fein... oder doch noch länger warten damit? Hmmm...
Hat schonmal jemand mit gerade mal so schulterlangen Haaren die Methode ausprobiert? Und wie war das Ergebnis?![]()
@Slateblue: Also ich würde das ausprobieren (muss jedoch sagen, ich persönlich bin da auch relativ experimentierfreudig).
Deine Haare sind ja mit Sicherheit so lang, dass du ein Zöpfchen an der entsprechenden Stelle (Höhe) machen kannst. Bei kürzeren Haare, habe ich schon festgestellt, ist es besser, wenn man einen Helfer hat, der den Zopf dann gerade abschneidet. Allein ist das etwas schwierig - außer du machst den Zopf direkt an der Stirn, aber dann werden die Haaren schon sehr stufig.
@Skrölle: Danke für Deine Ideen!Oh ja, experimentierfreudig bin ich auch, da haben wir was gemeinsam.
Als ich noch kurze Haare hatte, habe ich auch sehr gerne selber dran rumgeschnippelt. Natürlich immer mit der Küchenschere... *hüstel*
Gerade habe ich mir eine gute Schere bestellt, und wenn sie da ist, werde ich mich wohl mal ranwagen. Ich glaube, ich habe auch weniger Zweifel an meinen Fähigkeiten, sondern ich frage mich eher, ob der Zeitpunkt so gut ist. Jetzt sind sie ja gerade auf den Schultern. Wenn ich sie jetzt kürze, dann dauert diese "gerade so auf Schulterlänge"-Phase ja noch länger...
Na mal sehen. Vielleicht so ein Zöpfchen recht weit unten angesetzt und dann schnipp schnapp... Ich werde dann berichten!![]()
@Slateblue:![]()
Du brauchst ja nicht gleich den ganzen Zopf abzuschneidenEinfach so wenig wie möglich und dann schauen, wie's aussieht ... und wenn du möchtest nochmals ein kleines bisschen.
Das wird schon. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen meine Haare erstmal nicht mehr vom Friseur schneiden zu lassen. Möchte sie auch gerne noch etwas länger haben.
Geändert von weibsvolk (11.11.2007 um 00:00 Uhr)
immer dieses weibsvolk
ich kann die bilder nicht sehen...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Welche Bilder meinst Du denn, indigochild? siehst Du das von Skrölles Tochter?
@indigochild
Der fred is schon zualt. die Bilder wurden rausgenommen...
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Überlege momentan auch, mir selber einen leichten Stufenschnitt zu verpassen, um meinen Löckchen wieder mehr Schwung zu verleihen. Da bin dann über die Suchfunktion hier gelandet... Kann hier jemand noch genaueres berichten? Vielleicht wurde in der Zwischenzeit ja schon von irgendwem weiter experimentiert??
@Cayenne: Ich habe mittlerweile den für mich perfekten Schnitt: Ich mache einen Zopf oben über dem Kopf und schneide den dann ab, besser gesagt macht das mein Freund. Die unterste Stufe wird dadurch jedoch zu groß. Deshalb nehme ich dann von der Grundlänge noch was weg, indem ich die offenen Haare kämme, teile und jeweils über der Schulter zwischen den Fingern liegend abschneide. Dann noch den Pony und fertig.Am Besten einfach mal ein bisschen rumprobieren.
.-*-._.-*-._.-*-.
@sallysmile: Wenn ich nicht erst vor einer Woche die Längen geschnitten hätte, würde ich auch nicht so Angst haben... Bloß wenn die Stufen jetzt so treppenartig werden, daß ich von der Länge was wegnehmen muß, wäre mir das zu viel.
Überlege den Zopf hinten in der Mitte zu machen.Sind die Stufen dann eigentlich nur vorne, quasi das Gesicht einrahmen? Oder insgesamt leicht gestuft? Hab bis jetzt immer nur nach Feyes Anleitung gerade geschnitten...
Wenn Du den Zopf hinten mittig machst, sind die Haare insgesamt leicht gestuft, aber eher im unteren Bereich. Da ich aber auch weiter oben Stufen haben möchte, mache ich eben die grade erklärte Technik, aber ich muss halt unten noch was wegnehmen. Aber wenn Du Dir unsicher bist, würde ich den Zopf eher mal weiter unten ansetzen und dann beim nächsten Mal höher, so bist Du auf der sicheren Seite.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Hmmm, mal schaun ob ich micht traue, bzw. ob mein Schatz bereit ist schon wieder zu schneiden...
Wenn, dann werd ich den Zopf hinten mittig machen und dann den Zopf nach unten oder waagerecht vom Kopf wegziehen...
So würde ich es auch erstmal probieren.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Danke jedenfalls erstmal für Deine Hilfe!!Einen Versuch ist es ja eigentlich wert, wird schon nicht so schlimm werden...
So, ich habe es gewagt. Den Zopf mittig am Hinterkopf angesetzt und schnipp schnapp Haare ein Stückchen gekürzt. Bin gespannt wie es morgen aussieht, momentan gefällt's mir gut. Hoffe meine Locken schließen sich mir an...![]()
Passiert euch das nicht, dass die Seiten dann länger sind als die Mitte?Also bei mir war das so- klingt ja auch logisch.
@Vesuvia: Also bei mir waren/sind die Stufen jeweils gleichlang.
@Cayenne: Schön, dass es geklappt hat.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Kann ich momentan ehrlich gesagt nicht so genau sagen, weil ich gerade etwas struppig bin...Aber mein Schatz sagt, es sieht gut aus. Muß er ja auch sagen, hat er ja schließlich geschnitten...
Aber ich finde es auch gleichmäßig soweit ich's sehe.
Für Neff wegen Haareschneiden....
Hallo ich bin neu hier und mich würde die Haarschneidetechnick auch brennend interssieren. Wie kommt man an die "Zeichnung" bzw. "Abbildungen? Aus dem was ich mitbekommen hab, läßt sich mir die Technik nur erahnen. Wäre klasse, mehr darüber zu erfahren.
lg kaschool![]()
bin auch grad wieder über den thread gestolpert - die bilder würden mich auch brennend interesieren..wieso sind die überhaupt wieder weg?
hab ein traumatisches erlebnis beim frisör hinter mir - schlimmer kanns beim selberschneiden auch nicht werden - nur günstiger![]()
instant human - just add coffee
schließ mich da an-bilder wären super...
Also hier ist das Bild was Minthe auf Seite 3 dieses Threads gepostet hatte. Ich hatte es damals gleich gespeichert, zur Sicherheit
Ich hoffe das ist okay wenn ich das hier verlinke?
Danke Kanajalana!!
Neffs Fotos würden mich aber auch noch interessiseren![]()
super dankeschonmal! kriegt man in den varianten rundum stufen oder nur vorne bei der gesichtspartie?
Ich denke mal, das kommt drauf an wie gleichmäßig lang deine Haare insgesamt sind
Eigentlich ist es gedacht dass rundum Stufen sind. Wenn die Gesichtspartie an sich kürzer ist als die Haare hinten sind kann es sein, dass die vorderen gar nicht mitgeschnitten werden.
könnte mal jemand ein foto aktuell einstellen, damit man sehen kann, wie ihr das macht? hab nur eine vage vorstellung davon und kann weder bilder noch douglas video sehen...![]()
Liebe Grüsse Nicole