Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von Tiia

Wasserhahn kaputt?

Huhu,

verzeiht, wenn es das Thema schon gibt, aber die Suche spuckte nix aus...

Ich habe ein kleines (oder großes?) Problem mit dem Wasserhahn meiner Waschmaschine. Der ist noch ein ganz herkömmlicher zum aufdrehen und war schon immer schwarz mit Schmiere und beim aufdrehen kam gelegentlich ein wenig Restwasser raus, aber es lief nie.
    Heute drehe ich den Hahn auf, mache die Wäsche an, wasche mir die Haare und hör auf einmal hinter mir *tropf tropf*
    Guck ich hin, rinnt da, wo man den Hahn dreht das Wasser raus. Hinter der Maschine bis unter den Schrank daneben schon ne Pfütze. Dabei waren es maximal 5 Minuten.
    Also WaMa aus und mal geschaut. Das passierte nur, wenn man den Hahn komplett aufdreht. So auf 80% tropft nix.
    Mein Vermieter sagt, ich soll morgen den Klempner rufen, der muss dann den Hahn austauschen (Rg. auf Vermi) und ich sollte besser den Haupthahn zudrehen, wenn ich gehe.

Nun meine Frage. Eben während des Waschens mit 80% Hahn kam nix mehr raus. Kann ein zugedrehter Wasserzulauf der WaMa oben raus lecken?! Oder kann ich mir Zeit lassen mit dem Klempner? Gemacht werden muss es, aber ich habe erst in 2 Wochen Urlaub und würde es gerne bis dahin schieben, nur bin ich jetzt schon unruhig, ob der nicht doch nachts anfängt zu tropfen

LG
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Wasserhahn kaputt?

ja das kann lecken, ist ja ständig Druck drauf. Da wird die Dichtung im Hahn-Kopf defekt sein. die Sache an sich ist auch nix großes, könntest du sogar von nem handwerkl. geschickten Menschen machen lassen. vll. ginge das ja früher, zeitlich?
    ich würde ansonsten entweder den Haupthahn, oder nur den für den Anschluß abdrehen (wenn du einzelzuleitungssperren hast )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Tiia

AW: Wasserhahn kaputt?

ah okay, das hilft ein wenig weiter.
    Hab nachdem die WaMa fertig war nochmal komplett aufgedreht - nix
    Jetzt tropfts auch nicht (ist zugedreht)...

Ich rufe morgen den Klempner an, dass die Do / Fr morgen kommen sollen, sollte ja schnell gehen. Bis dahin wird nachts/tagsüber der Haupthahn abgedreht. Sicher ist sicher.
    Technisch begabte Leute hab ich nicht in der Nähe.

Danke für deine Hilfe

LG

Edit:

mmh kay, da scheinen ja alle Leitungen dran zu hängen, hab probeweise eben die Dusche laufen lassen und danach den Hahn aufgedreht: *tropf tropf*
    Also Haupthahn zu, bevor sich noch noch was staut und das auch bei zugedrehtem Wasserhahn rauskommt
    Geändert von Tiia (01.11.2011 um 21:35 Uhr)
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia