Huhu,
verzeiht, wenn es das Thema schon gibt, aber die Suche spuckte nix aus...
Ich habe ein kleines (oder großes?) Problem mit dem Wasserhahn meiner Waschmaschine. Der ist noch ein ganz herkömmlicher zum aufdrehen und war schon immer schwarz mit Schmiere und beim aufdrehen kam gelegentlich ein wenig Restwasser raus, aber es lief nie.
Heute drehe ich den Hahn auf, mache die Wäsche an, wasche mir die Haare und hör auf einmal hinter mir *tropf tropf*
Guck ich hin, rinnt da, wo man den Hahn dreht das Wasser raus. Hinter der Maschine bis unter den Schrank daneben schon ne Pfütze. Dabei waren es maximal 5 Minuten.
Also WaMa aus und mal geschaut. Das passierte nur, wenn man den Hahn komplett aufdreht. So auf 80% tropft nix.
Mein Vermieter sagt, ich soll morgen den Klempner rufen, der muss dann den Hahn austauschen (Rg. auf Vermi) und ich sollte besser den Haupthahn zudrehen, wenn ich gehe.
Nun meine Frage. Eben während des Waschens mit 80% Hahn kam nix mehr raus. Kann ein zugedrehter Wasserzulauf der WaMa oben raus lecken?! Oder kann ich mir Zeit lassen mit dem Klempner? Gemacht werden muss es, aber ich habe erst in 2 Wochen Urlaub und würde es gerne bis dahin schieben, nur bin ich jetzt schon unruhig, ob der nicht doch nachts anfängt zu tropfen
LG