Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Glycerin im Glanz Spray aus dem Rezeptbuch?

die Überschrift sagt eigentlich alles
    Ich möchte mir den Glanz-Spray mischen und habe Glycerin auch mit bestellt. Kann man es rein tun, oder lieber nicht? Und hat jemand schon mal den Spray ohen aloe vera und essig ausprobiert? Könnte man theoretisch ein wenig jojobaöl rein tun?

Inventar

Re: Glycerin im Glanz Spray aus dem Rezeptbuch?

Klar
    Du kannst alles reintun!
    Ich mixe mir momentan so ein Leave-In-Spray mit Wasser, Glycerin, Propyene Glycol, Jojoba (oder Avocado-)öl, Aloe Vera...
    Essig und Proteine tue ich nur noch selten rein, meine Haare mögen das glaub ich nicht so.
    Teste einfach aus, was dein Haar mag!

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

@ bloody Mary

Danke für die Antwort, Propylene Glykol werde ich mir merken
    Ich habe noch squalan bestellt, werde heute mit testen anfagen und freue mich schon wie blöd darauf
    Schreib dann bitte, wie dir dein leave in gefällt

BJ-Einsteiger

@ Bloody Mary

noch eine dumme Frage:

ich habe den spray jetzt ausprobiert und meine Haare glänzen zwar toll, fühlen sich aber komisch klebrig und gleichzeitg trocken an. Also nicht so ölig klebrig, sondern irgendwie total komisch. Ich wollte nur fragen, ob du das auch kennst? Könnte es vielleicht am Rosenwasser liegen? Oder doch an Seidenproteinen?

Inventar

Mhm klebrig.. Hast du Aloe Vera mit drin? Das klebt nämlich, wenn man es zu hoch dosiert.
    Trocken finde ich nur komisch
    Wie hast du es denn benutzt? Auf die nassen Haare gesprüht oder auf die trockenen?
    Seidenprotein macht die Haare nicht klebrig, ne.. Höchstens so komsich flusig, wenn man zuviel nimmt, wenn man aber nur ein bisschen nimmt, einen schönen Glanz Aber vllt mögen deine Haare Proteine nicht? Beschreib doch deine Haare mal bitte Also hast du irgendwelche chemischen Behandlungen hinter dir? Glatte Haare oder Locken?

Achja, und wie ist dein Rezept?

LG

BJ-Einsteiger

Ähm, vielleicht war das auch zu viel des guten. Aloe Vera habe ich eben deswegen weggelassen.
    Ansonsten habe ich 50 ml Rosenwasser, 1 TL Glycerin und Panthenol, 1/2 TL Siedenproteine, Squalan und Keratin plus ca 4 Tropfen jojobaöl genommen und auf feuchte haare gesprüht.
    Habe eher feine, trockene und vom glätteisen leicht strapazierte haare mit spliss
    Also fast alle Probleme, die man haben kann

Aber ich habe langsam den Verdacht, das es am Rosenwasser liegt.

[ Geändert von anfängerin am 10.07.2005 18:01 ]

Inventar

Was ist das denn für Rosenwasser? Also woher? Und mögen deine Haare Öl?
    Aonsonsten ist dein Rezept ja echt gut und ich finde nichts, was kleben könnte.. Glycerin tue ich auch pur auf die Haare, das klebt auch nicht..

BJ-Einsteiger

ich habe das rosenwasser von alverde genommen, ohne alkohol. wobei ich später gesehen habe, dass das von behawe nicht viel teuerer gewesen wäre.
    Vielleicht liegt es aber auch an meinen haaren, hatte auch ein ähnliches gefühl mit ein paar KK sachen und habe diesen effekt der bösen kk zugeschrieben

Mit dem Olivenöl habe ich bis jetzt die schlimmsten Kurven mit meinen Haaren gekriegt, das Jojobaöl ist dagegen solala, ist aber zu seinem Vorteil fast geruchlos.

[ Geändert von anfängerin am 10.07.2005 20:19 ]

Inventar Avatar von Josili

Bei mir war es das Keratin, das klebte fürchterlich in meinen feinen Haaren...
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to