Hallo Community,
ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und seit dem sehr empfindliche Gesichtshaut, bis hin zu kleinen wässrigen Pusteln (heute Morgen ).
Habt ihr da einen Tip für mich ?
LG Betti
Hallo Community,
ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und seit dem sehr empfindliche Gesichtshaut, bis hin zu kleinen wässrigen Pusteln (heute Morgen ).
Habt ihr da einen Tip für mich ?
LG Betti
Was benutzt du denn zur Pflege und Reinigung? Gegen das Hormonchaos kann man leider nicht so viel machen, aber ich würde die Pflege erstmal minimieren, bis die Haut sich regenerieren kann. Also Reinigung mit Salzseife oder Lavaerde zum Beispiel. Masken mit Heilerde helfen auch gut gegen Unreinheiten.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich würde auf jedenfall nicht von einem produkt zum anderen hoppen, um zu hoffen das deine Unreinheiten weg gehen. Am besten ist es die Haut nicht zu sehr zu strapazieren. Mild reinigen kann ich dir aber ans Herz legen.
Liebe Grüße Vanessa287
Hi! Hatte/Habe dasselbe Problem.Mir hat am besten die "Nulldiät"geholfen; also weder waschen noch eincremen. Erstmal hat die Haut verrückt gespielt, war erst extrem fettig und fies, mit Pickeln etc. und dann trocken. Jetzt nach ca 2 Jahren scheint sich die Haut nach und nach zu beruhigen, habe hauptsächlich noch Probleme mit der Stirnhaut und das zyklusabhängig.
Sorry, daß ich dir keine schnellere Lösung in Aussicht stellen kann. Wobei es ja bei jedem unterschiedlich sein kann. Vielleicht stellt sich dein Körper ja etwas schneller um. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie lange du die Pille genommen hast. Bei mir waren es 10 Jahre.