Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: schön essen

BJ-Einsteiger Avatar von caLLista__
    Meine Laune...
    In Love

schön essen

guten abend, liebe mit - beauties,

ich dachte mir, es gibt so viele supi einträge hier über die richtige körperpflege, haare, nägel, make - up & was es sonst noch so gibt, da fehlt eigentlich nur noch ein thread zu dem thema, was wir denn alles lebensmitteltechnisch machen, damit wir von innen heraus auch gepflegt sind?

was sind eure lieblings - schönmach - speisen, was & wie viel trinkt ihr pro tag?

ich versuche gerade, mich wieder umzustellen, dass ich nach 5 uhr abends nichts mehr esse. hab das früher gemacht, aber seit ein paar jahren bin ich damit sehr beliebig umgegangen, möchte es mir aber wieder angewöhnen.

ich lege viel wert auf vollkorn & viel obst & gemüse, sushi ist auch richtig lecker, das könnt ich jeden tag essen.

eine kaki - phase hab ich auch gerade, hab die dinger erst vor ein paar tagen entdeckt & bin begeistert davon!

ich probiere außerdem, mindestens 2 1/2l pro tag zu trinken.

also, wie ist das bei euch so? auf ein fröhliches drauf los erzählen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

AW: schön essen

Sushi halte ich seit März für ungesund, das würde ich aus einem Beautyessensplan sofort herausstreichen.

Also dieses "Gesund essen und sich nachdem gut fühlen" habe ich bei Joghurt (Lidl, der grüne in pur) mit Müsli, welches gewisse Kriterien erfüllen muss... Kein Knuspermüsli, weil das zuckerverklebt ist, keine Schokolade, weil man die eh nicht schmeckt und keine Nüsse+Sonnenblumenkerne, weil ich die nicht mag :) Fette gibts doch eh im Joghurt, warum dann noch solche Dinger da drin?

Getränk... Hmmm... Diesen Wellnesstee mit Zitrusblüte von Pickwick. Hoffentlich komm ich da bald wieder ran, ich vermiss den schon so stark.

Generell trink ich aber viel (Wasser) und auch viel Tee (immer ohne Zucker).

Aber Obst wär mal wieder ne Maßnahme :D Ich hab letztens was total leckeres herausgefunden: Apfelstückchen und Bananenstückchen zusammen in eine wasserdichte Dose, eine Zitronensäurelösung rauf und Zimt. Das gut durchschütteln. Die Zitronensäure verhindert das braunwerden und bildet mit dem Zimt und dem Obst irgendwie etwas total leckeres. Und mitnehmen kann mans durch die Dose auch gut.
    Mikroben sind Freunde!

Isanna
    Besucher

ich versuche ganz viel gemüse zu essen und viel wasser zu trinken. außerdem ersetze ich milchprodukte so gut es geht mit soja, weil ich eine leichte laktoseinteollernaz habe. äpfel vertrage ich auch nicht, die vitamine die da flöten gehen ersetze ich mit einer orange täglich oder mandarinen

ansonsten versuche ich so wenig zucker wie möglich zu essen aber ab un an muss es schokolade oder ne fette pizza sein, ich finde das gehört auch zum wohlfühlen, dass man sich mal was erlaubt

ansonsten liebe ich tee, besonders grünen und chai versuche auch auf kaffee zu verzichten. außerdem trinke ich so gut wie keinen alkohol.
    ansonsten...bin ich experimentierfreudig was essen angeht

Inventar Avatar von Mindy

Tatsächlich gibt es schon einen recht umfangreichen und informativen Thread zum Thema Ernährung für die Haut.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

ich esse sehr gerne und auch viel

ich denke, ich ernähre mich ausgewogen. Ich esse jeden tag salat (meißt so ein tomaten, gurke, zwiebel, käse usw. gedöns), eigentlich jeden zweiten tag fisch (könnte aber echt jeden Tag Fisch essen..ich liebe Fisch) Obst esse ich jetzt nicht soviel, stehe lieber auf Gemüse, aber zwei bis drei Äpfel esse ich am Tag und wenn die Beerenzeit wieder losgeht, dann unmengen an heidelbeeren, Himbeeren usw. mit Naturjoghurt oder pur.
    Ich esse abends meißtens warm und tagsüber Volkornbrot mit Käse oder einer Schokocreme...süßes muss natürlich auch sein, ohne geht nicht!!! Käse steht so oder so ganz hoch im kurs..ich liebe Käse aller Art!
    Trinken tue ich so circa 2 - 3 Liter am tag..wasser, ungesüßter tee, Butermilch, Milch usw. Und natürlich kaffee, aber leider ein bisschen zuviel kaffee
    Fleisch esse ich selten und nur Fleisch aus artgerechter Tierhaltung...ich würde mir nie so eine packwurst aufs brot packen. Ich muss leider aber zu meiner schande gestehen, dass ich manchmal doch bei mc donalds esse gehen.
    Alkohol trinke ich gelegentlich, aber dann nur ein zwei bier, aber ich habe ein großes laster..ich rauche

Aber im großen und ganzen ernähre ich mich ausgewogen und schlemme aber auch viel.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab hier sicherlich die schlimmste Ernährung von allen Aber die Moralkeule, könnt ihr gleich wieder einpacken...

Ich esse zwar viel Obst und Gemüse, aber auch viiiel fettiges...
    Und ich nasche den ganzen Tag...
    ich trinke immer Saft mit Wasser, oder Mineral mit Geschmack, leitungswasser oder so kann ich gar nicht.

Dafür trinke ich keinen Alkohol und rauche nicht Und Fleisch brauch ich auch nicht zwingend.

Aber ich hatte mit 11 einen Darmverschluss, und dann hatte ich 1 jahr lang strengste "Diät" und konnte 2 Wochen gar nichts essen. Seitdem, ess ich das, was mir schmeckt!

Inventar Avatar von PinkFluffie

ah ne, daran glaube ich nicht, es steht auch irgendwo das Fett und Zucker nichts mit dem Hautzustand zu tun haben. Ich halte es für ein Märchen das gesunde Ernährung einen länger Faltenfrei lässt, finde ja sowieso Anti Age, egal in welcher Form für nicht effektiv. Ich halte nur OPs für wirklich effektiv.
    Das sieht sicher jeder anders. Auch ists kein Geheimnis das die schlanken, ich gehöre dazu schneller welk aussehen als die etwas kräftigeren Damen..ist ja nun mal so. Man kann machen was man will, altern tut man so oder so. Natürlich ist es richtig und wichtig Vitamine zu sich zu nehmen, gesunde Ernährung, dass kommt dann aber eher dem Körper zu gute, als nur der Haut.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Sushi halte ich seit März für ungesund, das würde ich aus einem Beautyessensplan sofort herausstreichen.
    Wieso? Wegen den Parasiten oder aus anderen Gründen?
    Geändert von -Lisa- (03.11.2011 um 23:51 Uhr)

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Wieso? Wegen den Parasiten oder aus anderen Gründen?
    Nein. Nori enthält besonders viel Iod. Das ist natürlich gesund, denn wir brauchen Iod für ein Molekül, das in der Schilddrüse gebastelt wird. Da wird Iod direkt an ein Molekül unseres Körpers herangebaut - das einzige gebundene Halogen im Körper, das wir brauchen. Heißt aber auch, dass es da bleibt und wichtig ist, seine Funktion erfüllen muss und dann so in der Schilddrüse herumschwirrt.

Nun ist es aber so, dass seit März 2011 sehr viel radioaktives Material in das Küstenwasser Japans kam und vor allem auch Iod- und Caesium-Isotope, die instabil sind. Das heißt, sie zerfallen radioaktiv, schießen dabei hoch energetische Teilchen von sich und das macht dann letztendlich die Schilddrüse kaputt, weil sie das Iod gefangen hält. Egal, welches Iod, ob nun stabil oder nicht, das interessiert nicht. Bis auf Deuterium (= schwerer Wasserstoff) sind alle Isotope chemisch gleich.

Und radioaktives Caesium find ich jetzt auch nicht so lecker...

Man kann ja auf vielem aus Japan herummeckern, was einfach nur Panikmache ist. Aber Nori wird vor den Küsten Japans gezogen, und da ist leider sehr viel Radioaktivität reingeleitet worden. Und es ist ebenso eine Tatsache, dass Japaner grundsätzlich alles runterspielen, ich habe das live erlebt.

Ich besitze kein empfindliches, kalibriertes Geigermüllerzählrohr, also kann ich auch kein Nori essen. Das ist mein Fazit daraus.
    Mikroben sind Freunde!

-Lisa-
    Besucher

Toll, eine chemisch-bezogene Antwort, das ein Lob wert ist.

Plüschtier Avatar von Kosmetikaddicted

Darf man fragen, wie das mit Sushi ist, von dem das Nori nicht aus Japan kommt? Weil mein Stamm Japaner und Sushi Anbieter nach den vorkommnissen in Japan seibe ganze Kette umgestellt har und seitdem garantiert, dass kein Bestandteil des Sushis aus Japan kommt

Inventar

es gibt Untersuchungen die besagen, dass Leute die viele Antioxidantien mit der Ernährung aufnehmen tatsächlich deutlich weniger Falten haben sollen. Besonders effektiv soll Holunderbeersaft sein, oder auch Trockenpflaumen.

Was ich unverständlich finde, dass von Vitaminkapseln immer mehr abgeraten wird. Dabei wirken die Vitamine A, E und C ja eigentlich auch gut antioxidativ, nur wurde festgestellt, dass Menschen die Vitamintabletten nehmen, keine geringere, sondern sogar eine erhöhte Sterblichkeit haben. Irgendwie etwas unlogisch, es behauptet ja auch keiner, dass Rauchen gesund sein soll, weil es freie Radikale hervorruft. Die Studien wurden allerdings auf Menschen bezogen, die ohnehin schon schwere Krankheiten hatten und ich weiß jetzt nicht, ob die Teilnehmenzahl hoch genug und damit aussagekräftig war.

Allgemein soll Obst und Gemüsen sowie Omega-3-Fettsäuren besonders gesund sein. Wobei ich bezweifele, dass die meisten die erforderlichen 5 Portionen schaffen. Nachteilig ist sicher, dass diese Mengen an Obst und Gemüse deutlich teurer sind, als die Einnahme von Vitamintabletten und schon deswegen nicht voll allen eingehalten wird. Ob dann ein paar Vitamintabletten sinnvoller sind, als zuwenig Vitamine ist sicher weiter eine Streitfrage.

Zucker soll übrigens Falten fördern, und genug Protein diese wieder ausgleichen, soweit die Theorie. Ich denke schon, dass sich über die Ernährung einiges steuern läßt.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Kimberly,das liegt daran,daß die Vitamine isoliert eingenommen werden.Also ohne die sekundären Pflanzenstoffe,die genauso wichtig sind.Das wird aber noch erforscht...
    Probanden,die nur die Vitamine eingenommen haben hatten nach ein paar Monaten richtige Beschwerden(z.B.starke Muskelschmerzen).
    Es ist also besser der natur nicht ins Handwerk zu pfuschen und lieber gleich eine ganze Paprika zu essen als nur isoliertes Vitamin C..

Meine Laune...
    Relaxed

Ach so und Zucker fördert Falten,da sich die Hautstruktur durch Zucker verhärten kann,also weniger elastisch ist...

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

ich glaube jedes extrem ist ungesund. hab das im eigenversuch zumindest so erfahren.

ein beispiel dazu: carotine sind an sich gesund und die haut soll laut einigen studien davon profitieren. es kann also sein, dass sich das hautbild davon verbessert. wenn du allerdings über eine lange zeit zu viel davon aufnimmst, dann wird es eingelagert und deine haut färbt sich gelblich/orange. schaut dann echt bescheuert aus, nennt sich karottenikterus. ok, es soll nicht gesundheitsschädlich sein, aber hässlich ist es.

am besten man isst worauf man lust hat und versucht nicht seinen appetit künstlich zu steuern. dabei sollte man die gesundheit nicht außer acht lassen, also sich nicht mit reinem schrott vollstopfen. ich teile da einfach kategorien ein: gesundes, leckeres zum sattessen und einen kleinen nachtisch. damit schade ich mir nicht und ich bin hinterher zufrieden.

habe festgestellt, dass gegen stress und gegen pickel aller art eine ordentliche portion sport viel besser hilft als ne vitamintablette.

lg
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich wende mich mal an euch mit meinem kleinen Ernährungsproblem. Ich lebe bei meinem Freund und seiner Familie (eine eigene Wohnung können wir uns finanziell noch nicht leisten und ich weigere mich die arroganten Münchner Wohnpreise zu bezahlen ). Aus diesem Grund ernähre ich mich seither zwar gesünder als vorher, aber leider sind die Zutaten der Speisen hier ökologisch vertretbar gewählt und hochwertig, aber es ist sehr viel Fleisch, sehr viel Fett, viel Süßes und nix Obst. Ich will hier halt auch niemandem in die Quere kommen und Extrawurst spielen. Ich glaube ich würde hier auch sehr schräg angeschaut werden, wenn ich mit Vegetarismus und Soyaprodukten ankomme . Dazu kommt, dass ich mittags meist in der Mensa unserer Uni essen muss. Und da ist die Auswahl natürlich begrenzt und der Salat oft widerlich oder schon weg.

Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps wie ich meine Ernährung trotz Umgebungshürden umstellen könnte? Ich weiss irgendwie nicht, wie ich das angehen soll...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Gingiva
    Besucher

foxqueen, MUSST du in der mensa essen? Ich war in der Münchner Mensa genau 2x. (studiere seit 4 Jahren in München)- seitdem nehme ich mir immer selbst etwas zum Essen mit (Brötchen mit Käse+Salat, Apfel, etc.) Spart Zeit, Geld und ist gesund ;)
    Abends gibts dann ganz normales Essen zuhause.

Meine Laune...
    Fine

foxqueen, du könntest deine ernährungsvorstellungen "scmackhaft" machen. du sagst zb, dass es nie obst gibt. wieso ist das denn so, schmeckt es den anderen nicht? wenn du dich jetzt bemühst einen super-tollen obstsalat zu machen, dann schmeckt der den anderen bestimmt und vllt kaufen sie dann gerne mal öfter etwas in die richtung.

bekoch die andern doch mal, wenn du zeit dazu hast, oder kocht mal was zusammen. dabei kann man sich doch austauschen.

lg
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Relaxed

Obst kannst Du doch trotzdem in Deinen Ernährungsplan einbauen,auch wenn die anderen nichts davon essen.So als zwischenmahlzeit oder anstatt Mensa-Essen..

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    foxqueen, MUSST du in der mensa essen? Ich war in der Münchner Mensa genau 2x. (studiere seit 4 Jahren in München)- seitdem nehme ich mir immer selbst etwas zum Essen mit (Brötchen mit Käse+Salat, Apfel, etc.) Spart Zeit, Geld und ist gesund ;)
    Abends gibts dann ganz normales Essen zuhause.
    Hm, das wäre eine Idee . Ich muss mir zwar irgendwas Gesundes in diesem Haushalt zusammenkratzen, aber das krieg ich schon hin . Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen , bei uns geht einfach die ganze Abteilung gemeinsam in die Mensa.
    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    foxqueen, du könntest deine ernährungsvorstellungen "scmackhaft" machen. du sagst zb, dass es nie obst gibt. wieso ist das denn so, schmeckt es den anderen nicht? wenn du dich jetzt bemühst einen super-tollen obstsalat zu machen, dann schmeckt der den anderen bestimmt und vllt kaufen sie dann gerne mal öfter etwas in die richtung.

bekoch die andern doch mal, wenn du zeit dazu hast, oder kocht mal was zusammen. dabei kann man sich doch austauschen.

lg
    Hm, das könnte schwer werden. Das sind wirklich total überzeugt Fett- und Fleischesser und die Mutter ist eine echte bayerische Hausfrau. Ihre Küche will ich nicht stören und ich will auch nicht in einer "fremden" Küche arbeiten. Das kann ich irgendwie nicht .
    Für zwischendrin wärs nicht das Problem und Obst kann ich mir ja auch selber kaufen, aber die echte bayerische Hausfrau kocht halt auch fast jeden Tag oder es gibt eine klassische Brotzeit (Brot, haufenweise Wurst, haufenweise Käse). Ich will ja auch nicht unhöflich sein und das plötzlich ablehnen.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn Du noch lange dort wohnst würde ich das so peu a peu mit einbringen.Gaaanz vorsichtig.
    Ich wurde eine Zeitlang von meiner Oma bekocht,daher kenne ich die Problematkik(habe das auch nie geändert,habe sie einfach zu lieb).

Ich werde da wohl noch 1 Jahr wohnen müssen^^. Aber vielleicht kann ich wirklich graduell zumindest ein paar Kleinigkeiten ändern. Zumindest das mit dem Obst. Mal sehen, wie es dann so läuft und dann sehe ich weiter.

Eine gesunde Ernährung ist so so wichtig für die Haut!

Meine Laune...
    Fine

regelmäßig eine kleinigkeit am essen ergänzen wäre bestimmt ok für deine schwiegermutter in spe: wenn du ihr was "vorschwärmst", das es bei dir zu hause immer gegeben hat und ihr erklärst, dass es eine tolle ergänzung zu ihrem eh schon guten essen ist. dann kannst du ne gesunde beilage zaubern und davon eben am meisten essen. hast keinen vor den kopf gestoßen und trotzdem deine alternative.
    ein frischer salat mit einer waschechten familien-rezept-soße (lass dir was einfallen) frischt doch ein fettiges gericht total auf.
    - Alan Kay

Das könnte ich mal wieder ausprobieren. Das Ding ist bloß, dass das bisher auch nicht so wirklich geklappt hat. Ich bin es von zu Hause gewöhnt viel viel würziger und schärfer zu essen als es die Leute hier tun . Aber ich kann ja einen neuen Versuch starten !

Meine Laune...
    Relaxed

Gibt es denn wenigstens Gemüse(finde ich fast noch wichtiger als Obst).Wenn ja,dann lang da ordentlich zu,das wird sie freuen.
    Meine Schwiegermutter fand das so toll(ich esse mögl wenig Fleisch),daß ich jedesmal noch eine zweite Sorte Gemüse nur für mich bekomme.Wäre gar nicht nötig,eine reicht ja völlig aus,aber bevor ich zu Fleischbergen aus Höflichkeit verdammt werde ,esse ich auch 5 Schüsseln Gemüse.

Meine Laune...
    Fine

denke auch, dass dir die schwiegerfamilie liebend gern ne freude machen will. wenn du hinweise gibst, wie sie das hinbekommen, dann folgen sie dem gern.
    - Alan Kay

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Gibt es denn wenigstens Gemüse(finde ich fast noch wichtiger als Obst).Wenn ja,dann lang da ordentlich zu,das wird sie freuen.
    Meine Schwiegermutter fand das so toll(ich esse mögl wenig Fleisch),daß ich jedesmal noch eine zweite Sorte Gemüse nur für mich bekomme.Wäre gar nicht nötig,eine reicht ja völlig aus,aber bevor ich zu Fleischbergen aus Höflichkeit verdammt werde ,esse ich auch 5 Schüsseln Gemüse.
    Ja, also Gemüse gibt es schon eigentlich immer dazu. Da lange ich auch immer gut zu. Bisher wird trotzdem standardmäßig zu viel Fleisch gemacht (also immer mehr als für alle Anwesenden ausreichend wäre) und es wird für schade befunden, wenn vom guten Fleisch was übrig bleibt. Aber Gemüse esse ich schon fast täglich.
    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    denke auch, dass dir die schwiegerfamilie liebend gern ne freude machen will. wenn du hinweise gibst, wie sie das hinbekommen, dann folgen sie dem gern.
    Ich werd mal versuchen mehr Hinweise zu geben.