Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Bitte helft meinen Haaren

Hallo Ihr Lieben,

Ich kenne mich mit meinen Haare einfach nicht aus, sie sind ein Rätsel für mich
    Ich habe keine Ahnung ob sie trocken, überpflegt, splissig und sonst irgendwas sind

Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten, damit ich meine Haare zielgerecht pflegen kann.

Ok, los gehts:

Meine Haare sind etwas länger als Kinn-lang, sie sind Blond (Natur), sehr dünn und fein (Zopf gemacht - gemessen - 1,5 cm :eek: - ohne Pony der ist zu kurz) Letzter Friseurbesuch war vor 1. Monat.
    So jetzt das Dilemma
    Die Haarenden drehen sich total nach außen und dabei steht jedes einzelne Haar ab, quasi ein Besen.
    Wenn ich mit den Fingern durch meine Haare "fahre" bleiben sie so!!!!
    Sie haben quasi keinen Schwung, sind wie elektrisch aufgeladen, widerstandslos! Wenn ich 1-2 x durch meine Haare gehen, stehen sie noch mehr ab.... Nehme ich eine Strähne und drehe Sie auf ( hab ich nur gemacht, weil ich das testen wollte) - bleibt die Strähne einfach so
    Andererseits, lassen sie sich nicht stylen, und sehen sogar direkt nach dem wasche schei**e aus. Wenn ich die unteren 2-3 cm meiner Hare betrachte, steht jedes einzelne Haar in einer anderen Richtung ab... ich habe quasi mini Palmen :mad:
    Sie haben keinen Schwung, sind glanzlos, und meine Haarenden sind grausam

Tut mir Leid, doch es macht mich wirklich fertig. Ich sehe total ungepflegt aus, im Bus haben sich welche darüber unterhalten, dass sie so, wie meine Haare aussehen, niemals das Haus verlassen würden!
    Ich achte sehr auf mein Äusseres (Bin aber keine Tussi, und habe auch Schlabbersachen) Meine Haare passen einfach nicht zu mir!!!!!
    Ich habe dünne, abstehende Fransen auf dem Kopf und sehe aus wie *****

Ich habe NK ausprobiert, davon sind sie ausgetrocknet! ich benutze kein Glätteeisen, keinen Schaumfestiger, kein Gel.... Nur Haarspray (Wellaflex Hydrostyle) und Shampoo + Spülung und ich föhne selten und wenn kalt mit Abstand.

Was habe ich für Haare?????? Was soll ich nur machen????

kaczka
    Besucher

AW: Bitte helft meinen Haaren

Sei mir nicht böse, aber das hier fällt mir spontan zu deinem Beitrag ein.

Welches Shampoo und welche Spülung benutzt du denn? Kannst du vielleicht ein Bild von deinen Haaren einstellen (ohne Gesicht von hinten würd ja reichen)?

BJ-Einsteiger

Super, ist instaliert und stoppt bestimmt die Bösen ! und ?.
    Ich möchte mit Hilfe dieser vermehrten Zeichen, doch nur meine Ratlosigkeit ausdrücken

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich glaube auch, dass ein Bild helfen würde. Es ist sonst ein wenig schwer einzuschätzen.

Hast du vielleicht schon mal eine Ölkur versucht? Einfach ein Öl (z.B. Olivenöl) in die Haare geben, eine oder mehr Stunden oder über Nacht einwirken lassen und dann die Haare normal waschen
    Wenn selbst sehr reichhaltige Pflege nicht ins Haar geht, könnte es eventuell an zu viel Silikon im Haar liegen?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Wie wäre es mit einem Leave-In nach der Wäsche? Allerdings weiß ich nicht was für dünne feine Haare geeignet ist...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von misswutz Beitrag anzeigen
    Super, ist instaliert und stoppt bestimmt die Bösen ! und ?.
    Ich möchte mit Hilfe dieser vermehrten Zeichen, doch nur meine Ratlosigkeit ausdrücken
    War wie gesagt nicht böse gemeint. Die Ratlosigkeit kommt sicher auch so an

Verrätst du, welches Shampoo und welche Spülung du benutzt?

Experte Avatar von Gundis

Und wenn du es doch mal mit einem vernünftigen Schaumfestiger und Föhnen über die Rundbürste versuchst? Wenn ich ohne dergleichen aus dem Haus gehen würde, würde ich mit Sicherheit auch so aussehen, wie du dich beschrieben hast.

Gruß Gundis

BJ-Einsteiger

Danke das Ihr so lieb seit und geantwortet habt

Ichhabe jetzt ein paar Fotos gemacht, kann sie aber ohne mein Datennkabel nicht hochladen... folgen also heut Abend

Ich benutze im Moment Elvital Reperatur und Fülle 5,
    ich habe auch schon NK ausprobiert (ca. 3 Monate), Alverde. Aber das mochten meine Haare überhaupt nicht...

Öl Kur habe ich auch versucht, habe auch vetschiedene Öle versuch, aber danach waren sie noch "widerstandsloser" , also ich habe eine Strähne hochgenommen, sie blieb stehen! Die Haare waren aber nihct mehr Ölig etc...

Ich war schon öfters am überlegen, ob ich sie Raspelkurz schneide, al la Männer. Besser männlich als ungepflegt

Man sieht, wenn ich einen Zopf habe sogar die Kopfhaut durch, weil sie so dünn sind. Ich habe wirklich so wenige und dünne Haare und Strohig, und trocken..

PS: Alles ohne Anhäufung von ! und ? geschrieben, man lernt nie aus

BJ-Einsteiger

@Gundis - Danke für den Tipp
    Ich habe das auch schon ausprobiert, aber nach 3-4x hatte ich lauter weiße Stippen um meine einzelnen Haare. Die sind sogar nicht weg gewesen wenn man das Haar zwischen den Fingernägeln gerieben hat. Es sah grauenhaft aus, ich musste dann eine Woche Reinigungsshampoo nehmen, damit die wieder verschwinden

BJ-Einsteiger

.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Leave-In nach der Wäsche? Allerdings weiß ich nicht was für dünne feine Haare geeignet ist...
    Welche Art von Leave-In wäre den geeignet? Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Meinungen dazu gehört...

kaczka
    Besucher

Ach, alverde ist ja auch kein Allheilmittel Zumal die Sachen nach der Änderung (fast) sämtlicher Rezepte wesentlich unbeliebter geworden sind.

Das Elvital Reparaturshampoo ist bestimmt eine ziemliche Silikonbombe (Inhaltsstoffe). Die muss man nicht generell verteufeln, aber wenn man sich da einmal eine ordentliche Schicht auf die Haare "draufgewaschen" hat, kommen andere Produkte an die Haare nicht mehr ran. Man sollte sie ab und an wieder auswaschen.

Ich persönlich würde meine Haare ein paarmal ordentlich mit einem Reinigungsshampoo oder Spüli (billiger und geht auch gut) waschen, damit der Mantel abgeht. Dann würd ich ne kalte saure Rinse machen (1 bis 2 EL Zitronensaft oder Essig auf einen Liter kaltes Wasser) und nach dem Trocknen erstmal gucken, wie die Haare dann aussehen. - Aber vielleicht weiß jemand anders auch noch was besseres.

BJ-Einsteiger

Ganz normales Spoülmittel geht auch?

Ich kenne keine anderen Haare die so kraftlos und (ich glaube trocken) sind.
    Sie fallen einfach schei****e und liegen für nen Ar*****

Ich habe mir auch extra Arganöl gekauft für die Haare. Soll ich das Übernacht reinmachen, nachdem ich die Haare gereinigt habe?

Und warum und was mache ich mit saure Rinse?

kaczka
    Besucher

saure Rinse gleicht den pH-Wert auf Kopfhaut und Haaren wieder aus und sorgt dafür, dass sich die Schuppenschicht schließt und somit für eine glatte Haaroberfläche.

Ich würd mir die Haare nach dem Trocknen erstmal anschauen und dann weitersehen an deiner Stelle.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich würde sagen du stellst er mal Fotos rein. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen was deinen Haaren fehlt.
    Meine sind auch eher trocken aber mit Öl würde das gar nicht viel bringen. Meine brauchen sehr viel Feuchtigkeit
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger

Foto ist schon gemacht, muss nur warten bis ich zuhause bin.

Was ist der Unterschied zwischen Öl und "feuchtigkeit? Wenn du sags, dass Öl bei dir nicht hilft..?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Öl ist an sich keine Feuchtigkeit, sondern einfach Fett.
    Manche Haare brauchen Feuchtigkeit, manche Fett und manche Proteine und manche alles.
    Fett bzw. Öl kann aber die Feuchtikeit "einschließen", damit diese nicht wieder verloren geht. Und Öl macht die Haare auch geschmeidig.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin

klingt nach pferdehaaren (im langhaarforum gibt es einen Riesen thread dazu). ich hab die auch. es hilft ein wenig, wenn du nur die kopfhaut shampoonierst, die längen aber ausschließlich mit conditioner wäscht, so dass kein shampoo in die längen kommt. mit vielen tricks komme ich mit meinen haaren besser zurecht, aber es ist mühselig. ich muss mindestens jeden 2. tag die längen mit conditioner waschen, damit feuchtigkeit hinzugefügt wird. sonst sind sie trocken und räudig.

Experte Avatar von Gundis

Und wenn du dich einfach mal von einem vernünftigen Frisör beraten lässt? Vielleicht machst du ja wirklich zu viel des Guten oder nimmst die falschen Produkte. Wenn es tatsächlich so schlimm ist, macht es ja auch Sinn, etwas mehr auszugeben.

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Hmm, also grundsätzlich hören sich deine Haare so an wie bei einer Bekannten bei meiner Mutter. Aber, ich stimme den anderen zu, ohne Bild ist das schwer zu beurteilen.

Ich finde den Rat auch sehr gut, sich mal von einem Frisör ordentlich beraten zu lassen. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Kerastase gemacht, ist ne Friseurexklusive Marke und schweineteuer. Kerastase kriegst du zB beim Douglas, auch eine ausführliche Beratung kannst du da erhalten. Für mich war Kerastase bislang das Beste, was ich bislang benutzt habe - es gab nichts was dem bisher auch nur annähernd Nahe kam. Es gibt Bsp eine Serie für extrem schnelle Reperatur und Pflege anhand von kleinen Kapseln mit viel Vitaminen und Proteinen und kostet für 2 Wochen um die 60€, aber auch hier sollte man sich beraten lassen um herauszufinden, was dem Haar konkret fehlt. Hier findest du ein recht breites Sortiment: www.hagelshop.de, einfach mal bei Kerastase rein schauen.

Ich kann dir sonst noch die Keratin-Ampullen von Allerga ans Herz legen; die mischst du einfach alle 2 Wochen zu deiner Haarkur und lässt es am besten über Nacht einwirken. Mir haben die Dinger meine lange Mähne gerettet!

Aber, wie gesagt, bevor du jetzt wahllos anfängst alles einfach mal auszuprobieren und dabei wohlmöglich noch viel Geld ausgibst: lass dich vernünftig beraten!

LG
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

kaczka
    Besucher

... aber dann besser nicht beim 10€-Frisör. Da kan ganz viel schiefgehen. So viel, dass ich jetzt selber schneide...