Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten

Tipps fürs Epilieren (erste Mal)

Hallo!

Bin ganz, ganz neu hier und habe auch gleich mal ne Frage: Durch dieses ganze Rumgestöber auf diesen Seiten habe ich mich nach langem Hin und Her nun doch dazu durchgerungen, mir einen Epilierer zu bestellen. Habt ihr vielleicht Tipps für das Drumherum? Was bringt Kühlen, wann sollte man epilieren, hinterher eincremen und wenn, mit was und so?

Danke. Nane

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Tipps fürs Epilieren (erste Mal)

Das ist schwierig zu beantworten, da jeder anders auf das Epilieren reagiert. Kühlen nachher hilft bei mir ganz gut, damit die rötungen weggehen, eincremen nur mit Feuchtigkeit, kein Fett das kann die Poren verstopfen und zum einwachsen von Haaren führen. Es gibt aber spezielle Cremes zB im DM von Balea.
    Ansonsten lässt sich noch sagen, dass es Gewöhnungssache ist. Beim ersten Mal ist es am schlimmsten, es wird aber von mal zu mal besser und nachher merkt man es gar nicht mehr. Du solltest vielleicht erstmal mit einer relativ unempfindlichen Stelle anfangen, den Beinen und einfach mal testen wie es dir bekommt.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, denn die Haare bleiben brav lange weg
    Kuckuck

Experte

Hi nane!

Ich hab auch einen Epilierer von Braun. Ich finde den Schmerz ertragbar - ich verwende ihn für die Beine und auch für die Bikinizone. Am Anfang tut es schon etwas weh aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Ich kühle weder vor noch nach dem epilieren aber ich bin da auch nicht sonderlich empfindlich was Rötungen angeht.
    Was ich wichtig finde ist, dass du die Haut gut spannst, dann können die Pinzetten besser fassen. Danach würd ich auch nicht mit alkoholkaltiger BL drüber gehen, gut wäre etwas beruhigendes.

lg, Nina

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallööö

Regel Nr.1: Schlechtwetterphase nutzen das erste Mal (ich sehe z.b. das erstemal -nach der Winterpause - immer aus wie ein gerupftes Huhn
    Regel Nr. 2: Zur Ablenkung in einen lecker Schokoriegel beißen (hilft über den ersten Schmerz und tröstet ungemein)
    Regel Nr. 3: ich benutze danach immer ein Rasierwasser oder Desinf. Spray für die Haut. Seitdem bekomm ihc dann keine roten Pickelchen/Punkte mehr
    Regal Nr. 3: Es gibt in der Apotheke von Bepanthen ein Wund-und Heilspray das finde ich SEHR angenehm danach+spendet Feuchtigkeit

Viel Erfolg und Zähne zusammen beissen! (ist aber wirklich nur die ersten 1-3 mal grausam, danach wie Zähne putzen )

Fortgeschritten

Danke für die Tipps!

Warte noch auf den Epilierer, hoffe aber, dass er heute noch ankommt .

Werde also kühlen, Schokoriegel besorgen und gleich noch in die Stadt, um eine besondere Creme oder ein Spray für den ersten Versuch besorgen.

Und dran denken, dass ich die Haut spannen muss.

Oh man, wat wär dat schön, im Sommer nicht mehr jeden zweiten Tag ne große Rasieraktion hinlegen zu müssen . Und erst im Urlaub .

Mal sehen, wie das wird.

Lg. Nane

Fortgeschritten

Mein Epilierer ist am Samstag angekommen!

Musste ihn natürlich noch am Samstag abend mit ner Freundin ausprobieren .

Und ich muss mal sagen: Soo weh hat mir das gar nicht getan .

Das Kühlen hat bei mir nicht so viel gebracht, aber ich habe mir nachmittags noch so ein After Shave Balsam gekauft. Ich roch zwar verdammt dolle nach Mann, aber was macht man nicht alles ... .

Nach so zehn Minuten hatte ich zwar überall rote Punkte, aber es hat nicht gebrannt oder so. Und heute ist alles weg und ich glaube, wenn ich auch noch die letzten Mini-Härchen erwischt habe, sind die Beine genauso streichelglatt wie sonst nach dem Rasieren.

Und weil ich mich so dolle freue:

für die Tipps und auch für die Beiträge sonst zum Epilieren, sonst hätte ich mich ja nie getraut.

Lg. Nane