Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Gesucht: Der ultimative Einbauherd

Ich hatte heute gerade mein Brot im Backofen, ca 2/3 der Backzeit war um.
    Ich war inzwischen staubsaugen als plötzlich der Staubsauger sowie alle anderen Elektrogeräte ruhig waren . Auch der Backofen mit dem Brot drin.
    Der FI Schalter im Sicherungskasten hatte sich ausgeschaltet.
    Den haben wir wieder eingeschaltet, alles ging wieder, der backofen rauschte mit Umluft weiter vor sich hin.... aaaaber... er wurde immer kühler. Er heizt nicht mehr. GsD hat die Resthitze gereicht um das Brot fertigzubacken.

Da die Ceranfeld- Herdkombi inzwischen schon 11 jahre auf dem Buckel und das ceranfeld einen kleinen Sprung an einer Ecke hat der inzwischen fast bis in eine Heizfläche reicht (die Platten funzen aber einwandfrei) soll nun ein neuer Einbauherd her.

Er sollte Ober-Unterhitze, Umluft, Grill und das ist mir ganz wichtig: Ne Uhr mit Ein und Ausschaltautomatik haben. Ein angeschlossenes Bratthermometer wäre nett, muss aber nicht sein. Hab ich jetzt auch nicht.

Erzählt mal was habt ihr so für Fabrikate? Wie zufrieden seid ihr damit?
    Geändert von Ina (04.11.2011 um 15:53 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Gesucht: Der ultimative Einbauherd

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute gerade mein Brot im Backofen, ca 2/3 der Backzeit war um.
    Ich war inzwischen staubsaugen als plötzlich der Staubsauger sowie alle anderen Elektrogeräte ruhig waren . Auch der Backofen mit dem Brot drin.
    Der FI Schalter im Sicherungskasten hatte sich ausgeschaltet.
    Den haben wir wieder eingeschaltet, alles ging wieder, der backofen rauschte mit Umluft weiter vor sich hin.... aaaaber... er wurde immer kühler. Er heizt nicht mehr. GsD hat die Resthitze gereicht um das Brot fertigzubacken.

Da die Ceranfeld- Herdkombi inzwischen schon 10 jahre auf dem Buckel und das ceranfeld einen kleinen Sprung an einer Ecke hat der inzwischen fast bis in eine Heizfläche reicht (die Platten funzen aber einwandfrei) soll nun ein neuer Einbauherd her.

Er sollte Ober-Unterhitze, Umluft, Grill und das ist mir ganz wichtig: Ne Uhr mit Ein und Ausschaltautomatik haben. Ein angeschlossenes Bratthermometer wäre nett, muss aber nicht sein. Hab ich jetzt auch nicht.

Erzählt mal was habt ihr so für Fabrikate? Wie zufrieden seid ihr damit?
    Das interessiert mich auch, denn ein neuer Backofen wird mit Sicherheit unsere nächste größere Anschaffung werden - 15 Jahre ist er inzwischen alt.

Ich habe die meisten E-Geräte von Miele und tendiere auch beim neuen Backofen zu dieser Marke, aber vielleicht ändert sich das aufgrund der Erfahrungsberichte hier noch.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo ,

wenn du oft Brot bäckst, dann würde ich dir den von Miele mit Steam empfehlen Denn durch den Wasserdampf bekommt das Brot eine besonders schöne Kruste .
    Der Herd saugt das Wasser an und gibt es dann als Dampf in Abständen in den Garraum ab http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1207_17243.htm

Hier einer mit Klimagaren -->http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1211_13028.htm

Du hast doch Ceranfeld und Herd übereinander ?

Und bei Ceranfeld musst du halt noch wissen welches du möchtest, ob Induktion oder Normal.......

Ich hab übrigends auch einen Miele Herd und der ist jetzt schon 12 Jhre alt und ich arbeite in einem Elektrogeschäft und sehe da die Unterschiede natürlich jeden Tag

Falls du noch Fragen hast.......immer her damit

Achja, hier kannst du noch die Produktfilme anschaun http://www.miele.de/de/haushalt/prod...113.htm#p17225
    Geändert von Lillyfee (04.11.2011 um 23:46 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Oh, ich danke Dir schon mal für die Infos.

Vllt hab ich ja Glück und kann den ofen doch noch ein bisserl behalten (die Unterlagen sagten, er ist "erst" 9 jahre alt. Soviel zu meinem zeitgefühl ) :bet:. Göga hat vorhin alles auseinandergenommen und vermessen. Es ist wirklich "nur" die Umluftheizung die spinnt und nix mehr sagt. Evlt tuts ja ein Ersatzteil. Mal schauen.

Dennoch werd ich schon mal Infos zu was neuem sammeln, denn wer weiss....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Dorry

Ich hab einen von Siemens und bin bisher eigentlich ganz zufrieden. An Funktionen hat er so die üblichen Verdächtigen. Meine Mama hat auch einen, allerdings mit hochwertigeren Auszügen. Die wirken schon stabiler und "netter". Aber funktionieren tun meine genauso. Vorher hatte ich einen günstigen von Privileg (bzw. Electrolux steckte dahinter). Der hat gerattert wie nix gutes, hat ewig und fürchterlich laut nachgepustet usw. Ganz ganz gruselig

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Da ich erst kürzlich unser Ceranfeld geschrottet habe haben wir uns auch einen neuen Herd/Backofen kaufen müssen. Wir haben die ganz einfache Privileg-Variante genommen, allerdings mit extra Teleskopauszügen. So Gedöns wie Pizzastufe oder ähnliches brauchen wir einfach nicht, warum soll ich dafür viel Geld hinlegen?
    Da wir auch nicht noch am Ausschnitt herumsägen wollten, fielen durch die abweichenden Maße auch schon mal einige Marken durchs Raster (Siemens hätte z. B. nicht gepasst, wenn ich mich recht entsinne).

Es kommt halt wirklich drauf an, was du wirklich benötigst und was für dich nur unnötiger Firlefanz ist.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Dorry

Unser Siemens Ceranfeld hat genau in den Ausschnitt vom vorherigen Privileg gepasst. Ich würd einfach mal in den Laden gehen und gucken, an den Auszügen leicht "rumruckeln" und schauen, was einen guten Eindruck auf dich macht.

Was ich quasi regelmäßig brauche:
    Ober-Unterhitze
    Umluft
    Timer
    Uhr (kleine Küche und keinen Platz für eine andere)

Gelegentlich
    den Grill für Aufläufe.
    An/Ausschaltautomatik