Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Ganz furchtbare "Stroh-Wellen" nach dem Duschen :(

Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem, bei dem mir vielleicht (hoffentlich) jemand helfen kann.

Meine Haare sind nicht glatt, sondern von Natur aus wellig. Aber keine schönen definierten Wellen, sondern eher ne strohige Masse :( Sie sind ziemlich dick (was ansich sogar gut ist, in Kombination mit diesen strohigen, undefinierten Wellen aber wirklich unschön aussieht).

Besonders nach dem Duschen ist es schlimm. Wenn ich nicht völlig blöd aussehen möchte, muss ich die Haare föhnen und glätten. Auf Dauer ist das aber doch ziemlich schädlich! Hat einer Tipps für mich wie die Haare entweder glatt bekomme (Glattföhnen funktioniert leider auch nicht) oder eben schöne definierte Wellen bekommen? Am besten, mit wenig Aufwand und vielleicht sogar lufttrocknend!

Ich hoffe wirklich, dass sich hier jemand mit einem ähnlichen Problem findet, der vielleicht schon eine Lösung gefunden hat :)

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

AW: Ganz furchtbare "Stroh-Wellen" nach dem Duschen :(

Hier solltest du dich mal durcharbeiten: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=53794

Ich hab genau dasselbe Problem. :-/ Ich weiß, dass es schon manchmal anstrengend und frustrierend ist.. Jedenfalls klingt es so, als würden deine Haare viiiiiel Feuchtigkeit benötigen Bei mir ist es etwas besser geworden, seit ich hin und wieder nach dem Waschen ein bisschen Öl (Kokosöl) in die Haare gebe (in die Spitzen auch mal etwas mehr ), das die Feuchtigkeit "einschließt" UND, auch wenns wehtut, zumindest das Glätteisen öfters weglasse, auch wenn die Haare nicht gerade schön liegen. Sonst erholen sie sich ja nie.
    Desweiteren tut auch Aloe Vera Strohwellen sehr gut (wird auch im Naturwellen-thread ausführlich besprochen). Es gibt ganz viele Möglichkeiten, aber keine Patentlösung..
    Nach Monaten intensiver Feuchtigkeitszufuhr und sparsamer Verwendung von Föhn und Glätteisen bin ich nun soweit, dass die Haare AN GUTEN TAGEN auch luftgetrocknet schön aussehen, wenn ich zwischendurch ein paar mal durchkämme.

Oh und herzlich willkommen natürlich im Forum!
    confront with what you are afraid of