Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von KaddiM.

Brauche Tipps bei meiner haut!

Hallo Ihr

Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe und Tipps, bin wirklich am verzweifeln mit meiner Gesichtshaut. Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt. Ich bin 22 Jahre und habe anfang August meine Pille nach 7 Jahren einnahme abgesetzt. Ich habe gewusst das es schlimm wird aber sooo, niemals:(

Ich hatt schon immer unreine Haut auch während der Pillen einnahme, aber das was ich momentan erlebe ist wirklich ätzend. Ich habe immer die Avene Cleanance Pflegeserie benutzt und war auch supi zufrieden. Dann als ich die Pille absetzte fingen die Pickel erst recht an zu sprießen, was ich nicht ganz so schlimm finde, denn das beruhigt sich doch hoffentlich irgendwann mal wieder, viel schlimmer finde ich das meine Haut zusätzlich noch so trocken geworden ist an der Nase und am Kinn ist sie richtig rot, schuppt sich und juckt wie verrückt. Ich habe dann mal die Avene legere creme probiert. Die war aber nicht so toll, meine Haut hat sich mit dieser creme zwar toll angefühlt aber "unten drunter" kam sie mir noch durstig vor (hört sich merkwürdig an ich weiß). Ich habe dann mal hier im Forum gestöbert und gelesen das weniger Inhaltsstoffe besser sind und auf minimal Programm reduziert. Also Balea med seifenfreie Waschlotion und Babylove leichte Gesichtspflege sensetive aber ich vermute das ich von dem Mandelöl das da drin ist noch mehr pickel bekomme:( also habe ich das Beautyfluid von Olaz besorgt (war vor ein paar Jahren zufrieden damit) nehem das auch zurzeit noch, Pickel sind jetzt nicht schlimmer geworden aber dafür ist meine Haut trocken. Auch Make up ist momentan nicht drin, wobei ich das wirklich dringend bräuchte (Streuselkuchen)

Also noch mal kurzform:
    Wenn ich zuviel Pflege bekomme ich Pickel zu wenig Pflege trockene Haut. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Soll ich weiter rumprobieren (wobei ich darauf wirklich keine Lust mehr habe) oder abwarten.

Auch bezüglich NK und KK bin ich schrecklich verwirrt, was ist besser für die Haut? Zumal ich den NK Duft mhh nicht ganz so toll finde (KopfschmerzArlam).

Es wäre tollt wenn ihr mir helfen würdet und mir tipps geben könntet, vllt. hat jemand von auch das gleiche durch gemacht. Auch Make up tipps nehme ich gerne an.

So ihr ich danke euch schon mal im vorraus und schenke denen unter euch die den ganzen text gelesen haben

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Brauche Tipps bei meiner haut!

Oil of Olaz hat teilweise Paraffinum Liquidum drin, wovon ich übel Mitesser bekomme. Manche müssen bei Mandelöl aufpassen.
    Was passiert, wenn Du nicht cremst?
    Halte durch, ich möchte mal vermuten es wird besser, ich glaube nach Absetzen der Pille kommt sowas ganz oft vor...

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das Absetzen der Pille wirkt sich wirklich oft erst mal auf die Haut aus und es dauert bis sich die Hormone und damit die Haut wieder einkriegen. Ich hab grad ein ähnliches Problem. Seit ich vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt hab, reagiert meine Haut auf fast alles mit Pickelchen. Zu wenig Pflege ist blöd und zu viel Pflege ist auch blöd . Was mir aber gerade zumindest etwas hilft ist Minimalprogramm. Also Wasser und eine Creme. Das Weglassen anderer Reinigungsprodukte hat schon mal echt geholfen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Isanna
    Besucher

Eine andere liebe Beauty hatte mir das hier empfohlen http://www.natuerliche-pflege.de/pri..****-p-4144.html. ich hab es selbst noch nicht probiert aber ich finde dass es sehr gut klingt, vielleicht ist das ja auch was für dich, deine haut klingt recht ähnlich wie meine

@Schlaubi, also nach dem reinigen benutze ich immer Avene Thermalwasser und wenn das meine Haut aufgesaugt hat (was sehr schnell passiert) muss ich sofort cremen sonst hab ich das gefühl sie reist gleich ein, also cremen muss ich aufjedenfall

@foxqueen mhh ok ist mal ein versuch wert da ich ja momentan eh kein make up benutzen kann muss ich auch nicht unbedingt mit was reinigen

@Isanna oh Öl auf die Haut machen? mhh hört sich erst mal schrecklich gruselig an:)

Danke für die Tipps werde wohl abwarten müssen, ich hoffe nur das sich das einpendeln wird weil die pille will ich eigentlich nicht mehr nehmen

Experte

Wenn Deine Haut lange so bleibt und der Zyklus unregekmäßig ist, solltest Du mal zum Endokrinologen gehen. Das ist ein Facharzt für Hormone.

Als ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich massive Probleme. Haut habe ich mit Salben vom Hautarzt hinbekommen, ursächlich war eine Hormonstörung und letztendlich wurde die Schilddrüse als Übeltäter diagnostiziert.

Das muss nicht bei jedem so sein, aber wenn nicht nur die Haut Probleme machen sollte, wäre ein Gang zum Arzt ratsam.
    LG

Nicole

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von KaddiM. Beitrag anzeigen
    @Schlaubi, also nach dem reinigen benutze ich immer Avene Thermalwasser und wenn das meine Haut aufgesaugt hat (was sehr schnell passiert) muss ich sofort cremen sonst hab ich das gefühl sie reist gleich ein, also cremen muss ich aufjedenfall

@foxqueen mhh ok ist mal ein versuch wert da ich ja momentan eh kein make up benutzen kann muss ich auch nicht unbedingt mit was reinigen

@Isanna oh Öl auf die Haut machen? mhh hört sich erst mal schrecklich gruselig an:)

Danke für die Tipps werde wohl abwarten müssen, ich hoffe nur das sich das einpendeln wird weil die pille will ich eigentlich nicht mehr nehmen
    da stimme ich dir zu, manche finden öl komisch und mögen es nicht, ich mag aber den gedanken etwas "pures" zu verwenden statt irgendeiner creme mit x inhaltsstoffen. wenn ich es getestet habe werde ich mal berichten wie das so ist.

Ich würde allerdings auch nochmal einen anderen Arzt aufsuchen wenn es nicht besser wird um schilddrüsenerkranungen u.ä. auszuschließen

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zum Thema Öl als Gesichtspflege:
    Der Gedanke sich einfach Öl ins Gesicht zu reiben ist auch für mich nicht so angenehm, aber die Sache ist was ganz anderes, wenn man Öl aufs feuchte bzw. nasse Gesicht aufträgt ! Wenn das Gesicht nass ist und man Öl darauf gibt, zieht ratz fatz alles an Wasser und Öl ein, was das Gesicht braucht. Den Rest kann man dann einfach abtupfen und fertig. Ich hab das gestern mit Kokosöl ausprobiert und das hat super geklappt ! Kein Film, kein Glänzen, weiche Haut und das bis zum Abend.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar

wenn die Haut so trocken ist, würde ich auf jeden Fall erstmal die Waschlotion weglassen. Dafür lieber eine milde Reinigungsmilch nehmen, vllt auch nur einmal täglich.
    Auch die Babylove-Creme würde ich erstmal versuchsweise weglassen, viele dieser Cremes die besonders mild und für Babies geeignet sein sollen enthalten komedogene Inhaltsstoffe.
    So aus der Ferne ist es immer schwierig zu sagen, was eine Haut verträgt und was nicht. Aber bei deutlichen Hautproblemen würde ich mal den Versuch wagen, alle Cremes wegzulassen. Wie gesagt nur mild reinigen und sonst erstmal sehn, wie die Haut allein klar kommt. Sonst eben eine ganz leichte Pflege, vllt das neue Pflegegel von Seba-med, da ist zumindest nichts komedogenes, hautreizendes drin.
    Wenn es gar nicht besser wird nach einigen Wochen würde ich zum Hautarzt gehen.

@Nic_ mhh ok das werde ich mir merken denn seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich bis jetzt nur einmal meine Tage und das war Mitte August die Schilddrüse wurde im Sommer gechckt da war noch alles ok

@Isanna ich freue mich schon auf dein Bericht und bin sehr gespannt wie er ausgehen wird, denn schlecht hört sich das Öl auf keinen Fall an:)

@foxqueen ah ok das hört sich schon anderst an, ich werde mal den Bericht von Isanna abwarten was sie dazu meint

@Kimberly danke dir für den Tipp werde mir aufjedenfall eine Reinigungsmilch besorgen und das Pflegegel mir mal anschauen bekommt man das in der Apotheke?

Ich werde jetzt mal noch abwarten und wenn es nicht besser wird zum Hautarzt gehen, ich hab nur panik das der mir was ganz fieses starkes gibt das die haut austrocknet.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Kaddi,

Es ist natürlich schwierig, dir was zu raten, es weiß keiner, wieso genau du diese Probleme hast. Versuch aber so wenig wie möglich durch zu probieren, das ärgert die Haut nur zusätzlich, zumal die Ursachen für deine Hautprobleme mit hoher Sicherheit nicht die falsche Pflege sind. Wenn du schon an Symptomen rumschraubst, dann würde ich das nicht über Experimente quer durch die Kosmetikregale tun, sondern mir was wirklich Effektives vom Hautarzt geben lassen. Wenn schon, denn schon.

Wenn dir NK intuitiv nicht zusagt, dann lass es. Weder NK noch KK sind besser oder schlechter für die Haut, höchstens für das Gefühl.

Ich bin zwar schrecklich inkonsequent, weil ich gerne und fast jeden Tag creme und pflege, aber im tiefsten Inneren bin ich der Meinung, dass die Pflege normaler, nur etwas pickliger oder leicht zickender Haut eh überflüssig ist und dass das Beste, was man für die Haut tun kann, wäre nichts drauf zu schmieren. Das ist sicherlich kein All-Satz, wenn die Haut sehr trocken wird, vor allem im Winter, tut ihr Basispflege nicht schlecht und Akne würde ich schon aus psychischen Gründen medizinisch behandeln. Aber sonst geht doch echt nicht um absolut notwendige Pflege, sondern um das Gefühl, das uns Kosmetik und Pflege gibt- wenn man schon nicht darauf verzichten will, dann soll sich das wenigstens schön anfühlen und Freude machen. Ich glaube nämlich, dass hinter all den „sachlichen“ Argumenten für Natürlichkeit und gegen „böse“ INCIs auch nicht mehr als nur ein Gefühl steht, sich jeden Tag was Gutes zu tun.
    Wenn dir NK also wörtlich genommen stinkt, dann verfehlt die Pflege sowieso ihren besten Zweck.

Was Makeup angeht: gib mal Mineral Foundation in die Suchfunktion ein. Du wirst von Informationen zwar erschlagen und musst dich da durchkämpfen und eventuell durchtesten, aber wenn man im Ergebnis die passende MF für sich gefunden hat, hat’s sich gelohnt.

Hallo Siam

also viel rumprobieren will ich definitiv auch nicht ich werde mir jetzt mal noch eine Reinigungsmilch zulegen und dann ne creme die viel feuchtigkeit spendet, entweder bleib ich bei meiner oder schau mir mal das seba med pflegegel an, Hautarzt ist wirklich die letzte adresse wenn es gar nicht mehr geht.

Ja das habe ich auch schon gemerkt wenn ich jetzt mal ein oder zwei Tage kein Wasser oder Creme an mein Gesicht lasse sieht sie sehr viel besser aus als sonst, fühlt sich aber nicht toll an und ich fühle mich dann nicht wohl

Ich wollte schon immer mal eine Mineral Foundation ausprobieren, werde da mal rumstöbern und mich durchlesen

BJ-Einsteiger

Hallo Kaddi,

Mein Sohn hat eine empfindliche Aknehaut. Ich habe ihm von Khadi folgendes Produkt gekauft:

"Quelltext der Fa Khadi"

Khadi Gesichtsmaske Vetiver

Alter Name: Gesichtsmaske gegen unreine Haut und Pickel

Für fettige Haut und Problemhaut, gegen Pickel und Mitesser.

Die Talgdrüsen Produktion wird reguliert und die Verhornung der Haut wird gestoppt. Diese Gesichtsmaske enthält all die Kräuter und Öle, welche Ayurveda empfiehlt, um die pH Balance der Haut wiederherzustellen und sie rein und frei von Giftstoffen zu halten. Die Ursache von unreiner Haut, Pickeln und Akne wird wirksam bekämpft.

Sandelholz zusammen mit Lodhra regelt die Talgproduktion auf ein Normalmaß und wirkt entzündungshemmend.

Neem und Gelbwurzel wirken antiseptisch (keimvermindernd) während Koriander, Sandelholz und Kampher die Haut kühlen und entspannen.

Manjistha reduziert die durch Pickel und Mitesser entstandenen Narben. Muskatnuss in der Verbindung mit Nelken hemmt Entzündungen und verhindert weitere Infektionen. Kalmus ist ein sehr gutes Antibakterium und verhilft der Haut wieder zu einem frischen Aussehen.

Diese ayurvedische Formel gegen unreine Haut und Pickel ist äußerst effektiv und das Ergebnis ihrer Anwendung wird Sie restlos begeistern.

Dieses Produkt wurde vom BDIH zerfiziert:

BDIH zertifiziert

11,50 EUR

Diese Maske macht er dreimal in der Woche. ES hat sich bei ihm innerhalb kürzester Zeit gebessert. Für die akuten Pickel hab ich ihm von Dr. Eckstein die Azulenpaste gekauft, die er aber nur punktuell benutzt.Zur täglichen Reinigung nimmt er das Azulen Reinigungsöl und zur Pflege das Azulen Balsam.
    Diese Serie ist für empfindliche Haut.

Liebe Grüße
    Geändert von Elvi (07.11.2011 um 10:51 Uhr) Grund: Beitrag enthält Quelltext einer anderen Website

BJ-Einsteiger

Schau doch mal folgenden Thread an....da gibt es sehr viele Erfahrungsberichte
    https://www.beautyjunkies.de/for...stein&page=101

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Also, der Tip mit der milden Gesichtsreinung ist auch der meine!!!
    und dann soltest du dich nach einer Feuchtigkeitscreme passend zu deinem Hauttyp erkundigen; ich bin gerade auf dem Nuxe-Tripp; ist aber keine NK... Und lieber zu wenig als zu viel cremen!!!
    Was MF betrifft, da kann ich dir was ganz tolles empfehlen, meinen HG; ich benutze nichts anderes mehr...
    Bare Escentuals Foundation!!! da kommt NIX ran!!!! (ganz wichtig ist nur der passende Pinsel!! Schau' mal bei ebay rein ;) )
    Lieben Gruß

Hallo ihr, so nach langer zeit wollte ich mal ein Fazit abgeben und natürlich brauche ich nochmal euren Rat

Also meine Haut ist echt besser geworden, zwar nicht so als ich noch die Pille nahm aber das ist ja klar gewesen. Ich benutze jetzt die Pflege von Avene und bin super zufrieden damit. Mein Problem was ich jetzt noch hab ist Foundation und Concealer!

Ich benutze zurzeit die MAC Matchmaster in 1.5 und den Studio Finish NC 20 und bin mit beidem nicht zufrieden die Foundation betont total stark meine Hautschüppchen und große Poren, obwohl ich trockene Haut habe glänze ich nach ein paar Stunden und der Concealer deckt meine starken blauen Augenschatten auch nicht ab.

Pflege ich doch falsch oder benutze ich eine falsche Foundation?

Habt ihr Tipps für mich? Ich möchte aufjedenfall eine flüssig Foundation, ich hab schon an Bobbi Brown oder Clinique gedacht bin mir aber nicht sicher, ich will nicht noch mal so viel Geld ausgeben und danach ist es dann doch nichts.

Viele Liebe Grüße
    Kaddi

schön, dass es deiner haut wieder besser geht.
    wenn deine haut immer noch trocken uns schuppig ist, wäre mein tipp sehr sehr sehr mild zu reinigen (avene reinigungslotion für überempfindliche haut.)
    Dass die matchmaster aber schuppige hautstellen noch dazu stark betont, ist mir auch aufgefallen.
    ich würde entweder welchseln oder es (falls deine haut tatsächlich schon ausreichend regeneriert ist) evtl mit einem enyzm peeling versuchen (ohne mechanisches reiben werden hautschüppchen ganzg ganz sanft gelöst in nur 3 min. von la mer (apo) gibt es eins für ca. 24 euro).
    vielleicht kannst du so den hautschuppen entgegenwirken. Würde ich aber nicht ZU oft machen. Lieber dann Foundation wechseln.

wegen concealer: ich habe ganz schlimme augenringe. der beste concealer in meinen augen ist der maybelline pure mineral concealer...
    deckt schön und ist feuchtigkeitsspendend.
    auch gut ist der clinique line smoothing concealer. hat aber ne blöde farbauswahl.
    der studio finish concealer soll ja auch austrocknend sein. das ist für die augen partie nicht so toll.

wenn du die foundation wechseln möchtest: BB deckt nicht so gut, hält auch nicht so lang und mattiert auch nicht so arg. würde ich dir nur empfehlen wenn du so etwas ähnliches wie getönte tagescreme suchst. ich glaube fast alle bb foundations sind so in diese richtung.
    bei clinique könntest du dir mal die superbalanced in 36 beige chiffon anschauen. die betont keine hautschuppen, ist nicht austrocknen, aber auch nicht speckig. aber nach ein paar stunden kann es durchaus sein, dass auch die glänzt.
    die even better glänzt wahrscheinlich nicht so sehr, könnte aber sein, dass sie wieder hautschuppen betont und zu austrocknend ist.
    die farbauswahl bei clinique ist leider nicht so toll, aber vielleicht hast du glück

Hallo Theresa, vielen dank für deine Tipps werde mir die Sachen mal anschauen. Mh das Peeling ist aber ganz schön teuer wieviel ist da den drin und wie wende ich das an? Kennst du noch andere Enzym Peelings?

Was ich noch fragen wollte hat jemand noch Tipps bei großen Poren? Bekomm die einfach nicht weg und wenn ich mir dann Foundation ins Gesicht klatsche habe ich immer das Gefühl alles sammelt sich dadrin und wirken dann noch größer

Es gibt ja solche Base/Primer damit die Poren kleiner wirken sollen, kennt jemand so was und hat erfahrung damit?

zum peeling:
    es sind nur 12 g enthalten. das klingt nach wenig. tatsächlich ist es aber sehr ergiebig. meines habe ich schon seit zwei jahren und es ist noch die hälfte drin.
    das pulver schäumt man mit etwas wasser auf und gibts aufs gesicht. für eine anwendung braucht man nur eine messerspitze.
    ich habe darin mein traumprodukte gefunden. mit meiner empfindlichen haut mit oftmals juckenden, brennenden ekzemen oder pickelchen würde ich lieber nicht peelen als mir grobe partikel übers gesicht zu schleifen. das la mer peeling ist bei mir mindestens genauso gründlich und nimmt nur das weg, was weg soll. danach ist die haut glatt rein und quietschsauber, aber nicht gereizt oder ausgetrocknet. ich bin begeistert von dem zeug.
    aber natürölich verstehe ich auch deine skepsis. wenig geld ist es tatsächlich nicht.
    es gibt auch andere enzym peelings. soweit ich weiß sind die dann um einiges teuere. (in kanebo ist meines wissens zwar mehr drin, kostet aber um die 60 Euro)

wegen dern poren:
    wie man die minimiert auf dauer weiß ich nicht. ich glaube mal gelesen zu haben dass ein gesichtswasser mit salicyl säure gut sein soll. aber auchtung: die meisten die das enthalten, bringen auch einen hohen
    alkoholgehalt mit sich und das wäre bei deiner haut wahrscheinlich ein fehler.
    bzgl primer:
    ich habe den von catrice und den von l'oreal. maybelline hat auch einen der verspricht unebenheiten auszugleichen. ich mag den von l'oreal am liebsten. sehe aber auch keine riesen effekte zu vorher. das kann aber bei jedem anders sein. einfach mal die konsistenzen vergleichen und das hautgefühl. die drei sind nämlich sehr unterschiedlich.

allerdings würde ich dir nicht empfehlen solche primer jeden tag zu tragen. kann mir vorstellen, dass das deiner haut nicht gut tut. bzw. das problem verschlimmert.
    besser nur zu besonderen anlässen.
    außerdem bin ich persönlich der meinung, dass die foundation auf die poren einen größeren einfluss hat. bei mir macht die vitalumiere von chanel das schönst hautbild.
    aber da komm einfach mal in den thread "foundation süchtig". da sind viele die sich zehn mal besser auskennen als ich. und dann sind wir auch nicht total OT.
    vorausgesetzt natürlich du suchst nach einer neuen...

Vielen Dank Theresa werde mich in dem Therad mal umschauen, der passt so gut zu mir bin total foundation süchtig

mit dem Peeling hast du mich auch total angefixt, werde ich aufjedenfall mal testen, vllt. hilft es ja auch bei meinem Poren problem

BJ-Einsteiger

Schließe mich an: So wenig wie möglich die Haut reizen! meiner meinung nach keine Peelings, kein Öl, keine aggressives Waschzeug, sondern nur milde Pflege. Und ich würde zusätzlich eine beruhigende Pflege empfehlen ( Hab selbst sehr gute Erfahrungen mit der Ph-Eucerin re-Balance-Creme gemacht: superberuhigend, feuchtigkeitsspendend, silifrei, fettfrei und auch nicht so teuer). Und gegen den hautdurst: Viel trinken!
    Viel Glück und gute Besserung!