Hallo Ihr
Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe und Tipps, bin wirklich am verzweifeln mit meiner Gesichtshaut. Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt. Ich bin 22 Jahre und habe anfang August meine Pille nach 7 Jahren einnahme abgesetzt. Ich habe gewusst das es schlimm wird aber sooo, niemals:(
Ich hatt schon immer unreine Haut auch während der Pillen einnahme, aber das was ich momentan erlebe ist wirklich ätzend. Ich habe immer die Avene Cleanance Pflegeserie benutzt und war auch supi zufrieden. Dann als ich die Pille absetzte fingen die Pickel erst recht an zu sprießen, was ich nicht ganz so schlimm finde, denn das beruhigt sich doch hoffentlich irgendwann mal wieder, viel schlimmer finde ich das meine Haut zusätzlich noch so trocken geworden ist an der Nase und am Kinn ist sie richtig rot, schuppt sich und juckt wie verrückt. Ich habe dann mal die Avene legere creme probiert. Die war aber nicht so toll, meine Haut hat sich mit dieser creme zwar toll angefühlt aber "unten drunter" kam sie mir noch durstig vor (hört sich merkwürdig an ich weiß). Ich habe dann mal hier im Forum gestöbert und gelesen das weniger Inhaltsstoffe besser sind und auf minimal Programm reduziert. Also Balea med seifenfreie Waschlotion und Babylove leichte Gesichtspflege sensetive aber ich vermute das ich von dem Mandelöl das da drin ist noch mehr pickel bekomme:( also habe ich das Beautyfluid von Olaz besorgt (war vor ein paar Jahren zufrieden damit) nehem das auch zurzeit noch, Pickel sind jetzt nicht schlimmer geworden aber dafür ist meine Haut trocken. Auch Make up ist momentan nicht drin, wobei ich das wirklich dringend bräuchte (Streuselkuchen)
Also noch mal kurzform:
Wenn ich zuviel Pflege bekomme ich Pickel zu wenig Pflege trockene Haut. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter. Soll ich weiter rumprobieren (wobei ich darauf wirklich keine Lust mehr habe) oder abwarten.
Auch bezüglich NK und KK bin ich schrecklich verwirrt, was ist besser für die Haut? Zumal ich den NK Duft mhh nicht ganz so toll finde (KopfschmerzArlam).
Es wäre tollt wenn ihr mir helfen würdet und mir tipps geben könntet, vllt. hat jemand von auch das gleiche durch gemacht. Auch Make up tipps nehme ich gerne an.
So ihr ich danke euch schon mal im vorraus und schenke denen unter euch die den ganzen text gelesen haben